Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Oktober
Animal Crossing: New Leaf
12.10. Angelturnier
31.10. Halloween

Neuestes Foto

Gruselfestival
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Was ist deine Lieblingsfrucht aus Animal Crossing?

Dieser äußerst wichtige Thread beschäftigt sich mit der Frage, welche Frucht aus der Animal Crossing-Serie deine Lieblingsfrucht ist.
Als mögliche Antworten stehen alle Früchte zur Auswahl, die in den Spielen zu finden sind. Du darfst auch mehrere Früchte nennen.

Stadtfrüchte: (auch 1a-Versionen)
Apfel, Birne, Kirsche, Orange, Pfirsich

Inselfrüchte:
Durian, Litschi, Mango, Zitrone
image
Palmenfrüchte:
Banane, Kokosnuss

Andere Früchte:
Persimone, Bambus

Um Antworten mit nur einem Wort zu vermeiden, erzähle doch bitte, warum diese Frucht deine Lieblingsfrucht ist. Die Begründung muss nicht auf Animal Crossing bezogen sein. Also kannst du zum Beispiel neben Aussehen im Spiel oder in der Realität auch den Geschmack nennen.


Meine Lieblingsfrucht ist der Pfirsich. Passenderweise ist dieser auch meine Stadtfrucht in New Leaf. Von allen zur Auswahl stehenden Früchten, schmeckt mir der Pfirsich einfach am besten. Allerdings ist das Design im Spiel noch ausbaufähig (Vergleich mit einem Körperteil: check!). Außerdem erfüllt er in diesem Forum einen wichtigen Zweck: man kann mit ihm seine Beiträge editieren und muss nicht immer gleich einen neuen Beitrag schreiben!
Von den 1a-Früchten finde ich den Apfel mit seiner funkelnden Oberfläche am besten gelungen.
Die Mango ist vom Aussehen her auch hübsch anzuschauen. Der Geschmack lässt aber leider zu wünschen übrig.
Ich bewundere auch die Fähigkeit des Bewohners, eine Kokosnuss mitsamt der knusprigen Schale zu verzehren. Beeindruckend!

NMHHirnregenBlueebarryDeoysYoshi-LissySweetCoco

Kommentare

  • Meine Lieblingsfrucht sind ebenfalls die Pfirsiche :)
    Die sehen durch der Form und der Farbe wie ein Gesäß aus :D
    Von den 1a- Varianten find ich die Orangen am schönsten, weil sie im Gegensatz zu den anderen 1a-Varianten, eine andere Form hat :)

    NMHAngel
  • Meine Lieblingsfrüchte sind die Zitronen, zum einen, weil die Bäume mit den reifen Früchten schon von aller Weite fröhlich leuchten; und zum anderen, weil ich Zitronen auch im Real life wirklich liebe. Kein Salat ohne Zitronensaft, kein Mineralwasser ohne Zitronensaft, kein Cola ohne Zitronensaft, etc. pp.
    Nicht zu vergessen solche Köstlichkeiten wie Zitronensorbet, Lemon Fudge Cake und natürlich Sprite -
    d i e Zitronenlimonade schlechthin.
    Ansonsten mag ich 1a-Äpfel, weil die so schön schimmern und mich immer an Weihnachten erinnern, und nicht zu verachten - die Persimonen. Ich finde Khaki und Persimonen und ähnliche Züchtungen super gut zum Essen und sie haben so ein Flair von Nahem Osten - Türkei, Iran, Saudi Arabien....1001 Nacht....
    Hier folgen noch die Mangos und die Litschis, vorwiegend wegen dem Geschmack im Real life und der Farbe im Spiel.
    Von den Stadtfrüchten mag ich alle gern.... :)

    NMH
  • Stadtfrüchte

    Meine Lieblingsfrucht ist die Kirsche, weil ich den Geschmack von Kirschen im RL mag. In AC finde ich sie generell schön anzusehen, und nicht zu vergessen die wundervollen Kirschblüten! :$ <3

    An zweiter Stelle folgen die Orangen.
    Sie sind bei mir gerne als Stadtfrucht gesehen, denn damals, in meinem ersten NL-Spielstand, hatte ich sie als eben solche, das erinnert dann an alte Zeiten. Auch sie sind lecker anzusehen, wie sie so am Baum hängen... sabber :P

    Zu Pfirsichen und Äpfeln habe ich eine mittelmäßige Meinung. Beide Früchte sehen in AC komisch aus, der Pfirsich ist so rosa (Was im RL normalerweise nicht so ist!!!) und der Apfel hat unten so eine komische gelbe Farbe, weiß Gott warum. Dennoch sind sie auch ganz lecker und ich finde sie auch nicht wirklich schlecht.

    Die Birne jedoch ist meine Hass-Frucht.
    Ich weiß nicht, warum. Irgendwie mag ich die nicht. Im RL habe ich nichts gegen Birnen, aber in AC sehen sie so unspektakulär aus, wahrscheinlich ist das der Grund.

    1a-Früchte

    Von den 1a-Früchten sind Apfel, Kirsche und Orange meine Lieblingsfrüchte. Der Apfel sieht so lecker glasiert und weihnachtlich aus, wie @Thea schon sagte. Die Kirsche ist auch sehr ansehnlich, genau wie die Orange, bei der man den vielen Fruchtsaft schon durch das bloße Ansehen erraten kann.

    Der Pfirsich wirkt ziemlich “golden“ was ihn ebenfalls schön macht. Nur die Birne zieht mal wieder den kürzeren, und wieder weiß ich nicht, warum.

    Inselfrüchte

    In diesem Bereich ist die Litschi meine Lieblingsfrucht. Sie hat, von der Farbe her, Ähnlichkeit mit dem 1a-Apfel, der ja wie gesagt super aussieht. Die Zitrone sieht für mich etwas neonfarben aus, aber ebenfalls gut.

    Durianfrüchte und Mangos mag ich dagegen nicht so. Die Mango sieht auch etwas unspektakulär und die Durianfrucht irgendwie “dreckig“ aus. Wobei das warscheinlich das falsche Wort dafür ist, genau beschreiben kann ich das jetzt nicht.

    Besondere Früchte

    Ich finde den Bambus sehr einzigartig, da er selber zwar keine Früchte trägt, dafür aber - gerade im Sommer - echt schön aussieht.
    Leider vermehrt er sich aber auch ziemlich schnell. Persimonen sehen auch gut aus, so glänzend.

    Es ging zwar jetzt hauptsächlich um Aussehen und Geschmack, aber das war meine Meinung. :D

    TheaSweetCoco
  • bearbeitet, Oktober 2015

    Also zuerstmal muss man natürlich sagen ALLE FRÜCHTE SIND TOLL.
    Im Spiel, weil sie so lieb gemacht sind und ein naturverbundenes Gefühl vermitteln, in Wirklichkeit, weil sie lecker sind und gesund dazu!! Einfach super :)

    Es ist so schweeer eine Lieblingsfrucht zu finden, denn im echten Leben wechselt es bei mir mit den Jahreszeiten! Mal ist Bananenzeit, mal Orangen und Mandarinen, mal Apfel Saison... eigentlich fehlen Beerensträucher im Spiel, denn ich liebe auch vor allem Erdbeeren und Heidelbeeren sehr!

    Auf Anhieb müsste ich derzeit eindeutig sagen: Apfel. Und das hat mehrere Gründe. Ich hab zum Beispiel auch den Apfel als Stadtfrucht und die 1A Früchte machen mich hungrig beim Ansehen :D
    Aber wir haben auch einen Apfelbaum daheim im Garten, einen recht alten. Voriges Jahr dachten wir schon, dass er uns eingeht, da wir kein Gift spritzen wie meine Ur-ur-wasweißich-Vorfahren. Ich habe viele schöne Erinnerungen, wie ich als kleines Kind unter dem Baum gespielt habe. Außerdem hatte er damals einen Ast nach oben über eine Mauer stehen, sodass man leicht auf die Mauer hochklettern konnte, was ich mit meiner Schwester auch oft gemacht habe (später ist der Ast leider abgeschniten worden). Ich liebe diesen Baum einfach total. Auch wegen seinen Früchten natürlich, die darf man an dieser Stelle nicht vergessen. Es ist eine englische Sorte, eine süß-saure, die ich sehr schätze, denn die meisten Sorten im Supermarkt schmecken entweder wässrig oder nur süß für mich. Ich bin von diesem Baum einfach total verwöhnt. Und der Apfelkuchen erst!! Meine Mutter hat seit ewig immer den allerbesten Apfelkuchen der Welt gemacht. Und mit den wahnsinns-Äpfeln von unserem tollen Baum war das erst was! Ich hätte mich den Rest meines Lebens davon ernähren können! xD
    Nun, jetzt dachten wir also, der Baum stirbt. Er hatte wenig Früchte und hat sehr kümmerlich ausgesehen. Richtig zum weinen. Ich hab mich einmal unter den Baum gesetzt. Man sagt ja, dass man mit Pflanzen reden soll. Also hab ich mich an ihn gelehnt und gesagt "hey... du kannst jetzt nicht eingehen! Wir lieben dich doch! Du machst die allerbesten Äpfel!" Und sieheda, dieses Jahr hat er neue Äste bekommen! Ich freu mich wie ein kleines Kind x3

    Ja... und als zweitbeste muss ich die Kirsche nominieren. Wir haben nämlich auch einen Kirschenbaum! Haha :) der ist riesig groß, als Kind bin ich gern in die Krone geklettert und hab aufs Hausdach geschaut :D er hatte damals enorm viele tolle Kirschen jedes Jahr (knapp nach meinem Geburtstag). Als Kind hätte ich definitiv die Kirsche zur Nummer eins erklärt. Aber ich muss sagen, dass meine Begeisterung stark zurückgegangen ist. Es ist eigentlich auch recht ärgerlich. Durch verstärkten Befall von Schädlingen und schlechte Wetterbedingungen faulen uns im Frühling bereits die Kirschen ab oder bekommen Würmer. Zum einen sind es viel weniger wenn sie dann reif sind, zum anderen findet man kaum noch wirklich schöne. Schade!

    Nun... soviel zu "einem Satz" :D wenn man mir sagt, ich darf nicht nur einen Satz schreiben, mach ich einen ganzen Aufsatz draus! xD
    Und die Pfirsiche schauen wirklich nach... Körperteilen aus xD aber das zeichnen die Japaner halt so, das ist stilistisch ;) Genau so, wie sie bei Melonen immer ein T obendrauf als Stiel machen. So zeichnen die das halt.

    Mein Freund trinkt übrigens immer Literweise Orangensaft, und als er dann die Orange als Stadtfrucht bekommen hat, haben wir soooo viel gelacht xD

    RegulaBommelboomTheaBlueebarryShippix3NMHZimtsternSweetCoco
  • Meine Lieblingsfrucht aus AC ist die Kokosnuss, weil mir ihr Fruchtfleisch und die Kokosmilch gut schmecken, ich benutze auch sehr gern Kokosraspeln oder auch Stücke der Kokosnuss, für einen Eisbecher

    Thea
  • Oh, hier wollte ich ja auch noch kommentieren!

    Meine Lieblingsfrucht ist auch der Pfirsich, weil er am besten schmeckt.
    Außerdem erinnert er mich an Sakuya aus dem Spiel Okami

    Und die Durianfrucht, weil die Figur sie mit Schale und allem isst:

    StarkittenaliceZZardMinzSweetCoco
  • Es wird mal wieder Zeit hier etwas zu posten :lachend:

    Meine Lieblingsfrucht ist die Mango, sie ist köstlich und sieht sowohl in der Realität als auch in Animal Crossing super lecker aus :zunge:

  • An sich irgendwie eine leicht schwierige Frage da ich mehrere Früchte gleichzeitig mag aber fangen wir doch erst mal der Reihe nach an...

    Ich mochte schon immer die Orange und den Apfel am liebsten. Auch in Wild World. Orangen (so wie Mandarinen) gehören zu meinen zweit Lieblings Obstsorten im Realen und ich esse sie sehr gerne. Finde diese Frucht im Spiel auch einfach richtig Hübsch und zum Anbeißen lecker. Äpfel esse ich auch sehr gerne aber leider vertrage ich fast alle Sorten, wenn ich sie ganz normal Roh Esse nicht. Es passiert nichts schlimmes aber ist es sehr unangenehm im Mund.. die einzige Sorte ich vertrage ist Granny Smith (die extrem sauren grünen) daher würde ich den Apfel wie er in WW und NL ist wohl nicht essen können aber ich mag sein Design und er sieht auch in der 1A Variante sehr Hübsch und vor allem Lecker aus.

    Zudem kann man sehr viel mit Äpfeln und Orangen machen. Diverse Apfel und Orangen Kuchen, Orangen Plätzchen und Nachspeisen usw. :herz:

    Birnen mag ich auch zumal sie im Spiel hübsch grün und knackig hart aussehen. Nur so liebe ich Birnen.
    Ich hasse es wenn diese Dinger weich, grisselig, matschig und zu süß sind. Bäh. :O

    Was Pfirsiche angeht ich finde ihr Pobäckchen Design ziemlich furchtbar und unansehnlich. Ich will keine Mini Pobäckchen die ganze Zeit ansehen müssen... aber von der Farbe her sehen sie zumindest Hübsch aus.

    Was die Insel Früchte angehen... da mag ich am Liebsten die Zitrone. ♥
    Ich liebe Zitronen, man kann auch im Realen so viel mit ihnen machen. Diverse Zitronenkuchen, Zitronen Plätzchen, Zitronen Nachspeißen oder Kaltes Mineralwasser, mit Eiswürfel und einer dicken Scheibe Zitronen, ergibt leckeres erfrischendes Zitronen Mineralwasser. Hm.. Außerdem sieht sie auch im Spiel sehr Hübsch, Lecker und Knackig Frisch aus, so das ich sie am Liebsten sofort einsammeln würde. :lachend:

    Tja und sonst? Ich Liebe auch die neuen Bananen Palmen in New Leaf. Ich Liebe Bananen (ja ich hab sehr viel Lieblingsobst!) und hm, sie sehen auch so Mega Lecker aus. Ich esse sie auch selbst ultra gerne und auch mit diesen kann man so viel machen daher gehören sie ebenfalls zu mein Lieblingsobst. Hiermit wären wir also bei 4 Stück. :froh:

    Zwar mag ich auch sehr gerne Kokosnüsse (Kokoseis, Kokoskuchen, Kokospudding oder auch Kokos Parfüm. x'D) allerdings fand ich sie schon in WW etwas seltsam vom aussehen aber in New Leaf? Da sehen sie total seltsam und merkwürdig aus.

    Wie furchtbar, grauenvolle, schreckliche mutierte Birnen!! :omg:

    kirinaaliceZZard
  • Bei sieht das eher so aus.

    1.Pfirsiche - Ich mag sie im realen Leben seit den Platt/Wildpfirsichen extrem gerne (die normalen schmecken nach nix..) und mag persönlich auch die Farben,aber finde auch den normalen etwas zu rosa geraten (pfirsichrosa/peachig ist eig ne Mischung zwischen rosa und orange) und von der Form haben sie eher eine Herzform.
    2.Äpfel - Ganz das der hier steht , das Design der 1a-Äpfel finde ich toll, dunkel und i-wie eindrucksvoll und sofern es Granny Smith oder Pink Lady ist, esse ich sie auch im realen Leben (ich mag keine weichen krümmligen süßen Äpfel, das ist eher etwas für alte Damen).
    3.Zitrone - Egal in welcher Form , ich liebe Zitronen einfach, gerade weil es nicht so pappsüßes Obst ist .
    4.Kirsche - In der Realität sind sie mir zu süß ,aber vom Design eine tolle Stadtfrucht.
    5.Persimone - Mochte ich früher,aber nach der Arbeit im Einzelhandel daran überfressen,wenn sie in der Werbung waren (ich und meine Familie beide gekauft und esse musste ich alleine xD),aber ich mag die Optik von denen.
    6.Litschi - Mag ich defeinitiv nicht, ist mir einfach zu glitschig und null mein Geschmack.
    7.Birne - Hab sie vor ein paar Wochen probiert ,nachdem ich sie zuletzt in der Grundschule gegessen habe (im Laden gibts nur Birnen, die sie hart sind dass wenn mit erschlagen kann,aber beim Asiaten gabs Butterbirnen, wirklich perfekt, nicht zu süß,weich,aber nicht breiartig,so sollte eine Birne für mich sein) und Design finde bei 1a-Birnen misslungen, so braun...
    8.Orangen - mag ich nicht, wegen Design 1a-Orange (es sieht aus, als hätte man 2 Orangen ineinander gesteckt...wer hat das verbrochen)und der Realität nicht,weil ich immer das "Glück" hatte eine zu erwischen, die schmeckte als hätte sie 3 Wochen in Ecke gelegen,einfach nur alt und bääh.
    9.Bambus - ist einfach nur knackiges ohne nennenswerten Geschmack in asiatischer Küche und NL verbreitet er sich schlimmer als Unkraut.
    10.Mango - Mal mag ich sie,mal nicht ,hängt immer vom Reifegrad ab.Ist aber hübsch anzusehen.
    11. Banane - Ich mag keine Bananen, breiartig und süß und auch mal Einzelhandel während der Werbezeit daran überfressen.
    12.Kokosnuss - Eig mag ich Kokosnuss ganz gerne ,aber hier stört mich Darstellung, den ist eine unreife Kokosnuss, die sind nach meinem Wissen grün und weich und ne reife ist braun und haarig.
    13.Durian - Ich finde die Dinger mit der gelbbraunen Farbe und den Stacheln einfach nur hässlich und seit dem mit der Stinkfrucht mag ich sie noch weniger.

    @Zimtstern, für Parfüm, Deo und co nimmt eher das chemische Duftaroma und bei Lebensmitteln halt das süße Kokoszeug und bei Duschgeln und co auch das süße Kunstzeug ,wer mal ne richtige Kokosnuss hatte (jep, ein paar mal in der Kindheit) weiß das Bounty und co mit echter Kokosnuss sehr wenig gemeinsam hat.

  • Meine Lieblingsfrucht ist der Pfirsich. Ich finde sie einfach so süß (auch wenn sie wie ein Gesäß aussieht) .Ich bin normalerweise kein großer fan von Pink bzw. Rosa aber irgendwie passt sie für mich perfekt in das Stadtbild. Oder eher hat gepasst der liebe Nestor hat sich ja entschlossen sich auf meinen einzigen Pfirsichbaum zu setzen und da ich zu faul bin um einen neuen zu pflanzen bleibts wohl erstmal dabei :lachend: . Schade ist nur das ich den Pfirsich noch nie als Stadtfrucht hatte. Kann es sein, dass das Spiel mich hasst? Meine "zweite" Lieblingsfrucht ist die Orange. Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum. Vielleicht weil ich den Saft in RL liebe :denken: . Momentan habe ich ja leider (schonwieder, das verda**** 3 mal ) die Kirsche als Stadtfrucht , ich mag deren Aussehen in New Leaf garnicht und irgendwie feiere ich sie auch im RL nicht . Fazit: Ja das Spiel hasst mich definitiv und ich denke dass ich lustig bin. Verzeiht meine vielen Rechtschreibfehler und Kommasetzungsfehler und bringt mich bitte nicht um wenn ihr die Kirsche liebt.

    SweetCocoAngel
  • Ich mag Tannen.

    ... wie, das ist keine Frucht?

    Nagut. Ähm. Äpfel und Orangen hab ich in meinen Städten, find die aber irgendwie nicht sooo dolle. Pfirsiche und Birnen sind mir suspekt, weil sie als 1A Frucht die Farbe wechseln.

    Was bleibt da noch übrig? Kirschen... oh ja! Wie kann man Kirschen nicht nicht mögen? Man kann sie sich übers Ohr hängen. Die Blüten duften toll. Und wenn sie abblühen 'schneit' es.

    Am Strand mag ich Bananen lieber als Kokos. Obwohl Kokoswasser aus den grünen Früchten echt lecker ist! Aber über Bananen geht nix. Die sind instant-gute Laune-Macher.

    Ich glaub, das heißt jetzt meine Lieblingsfrucht ist Ki-Ba. Geht das in Ordnung? <3

    Layton07aliceZZardkirina
  • Bananen!

    Es gibt nichts Faszinierenderes als Dessertbananen auf dieser Welt.

    Sie sind süß, etwas schräg und haben eine unwiderstehlich-energetische Aura!

    Wenn sie jetzt noch gutaussehend wären, würden sie meine Persönlichkeit perfekt verkörpern. :gruebel:

    (Ist nicht sogar gelb die Farbe der Arroganz? :talent: )

    ZimtsternSternenblutkirinaSweetCoco