Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

accf:hintergrundmusik - Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel accf:hintergrundmusik diskutiert werden.

[ Versionen ]

Kommentare

  • @P-Kong die Musik aus ACLgttC klingt für mich auch nicht, als wäre sie von echten Instrumenten eingespielt worden.

    Fakt ist aber, dass der DS sowohl ein MIDI-ähnliches Format, als auch ein Wave-Format für Sound unterstützt:
    http://www.romhacking.net/documents/[469]nds_formats.htm#Sounds

    P-Kong
  • Das muss ich mal näher studieren, danke für die Info :D (Ich weiß zwar nie, wo ich mit dem ganzen Tech-Zeugs anfangen soll, aber ein wenig Schimmer hab ich da schon, jedenfalls weiß ich was Hexadezimal-Werte sind)
    Nur wenige Soundtracks von Wii-Spielen wurden mit echten Instrumenten aufgenommen, ich glaub die Haupt-Mario/Zelda-Titel wie Galaxy und Skyward Sword, komisch dass dann eine erfolgreiche Serie wie AC da nicht das selbe erhält.

    Aber man kann schon heraushören, dass bei LgttC der Soundtrack geändert wurde, wie die Gitarre am Intro, die spielte in WW die Töne getrennt voneinander statt in einem Zug, und das Stück dass um 2:00 nachts spielt scheint auch anders zu sein; mag aber placebo sein. Oder nur die bekanntesten Melodien wurden aufgeputscht, der Rest nur umgewandelt.
    Jedenfalls, Fakt ist dass die Wii deutlich flüssiger klingt als der DS XD

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.