Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Briefe von und für Bewohner

Briefe schreiben ist eine interessante Sache. Man kann einem Tier ein Item senden, das es dann vielleicht in sein Haus stellt. Wenn man zuvor ein Item aus dem Haus dieses Tieres gekauft oder das Tier so ein Item in der Fundgrube verkauft hat, wird das "Loch" im Haus dieses Tieren unter anderem frei zu besetzten. Man kann auch Tops schicken, in der Hoffnung, dass das Tier diese vielleicht trägt, anstatt sie in sein Haus zu stellen. Man kann ihnen Geschenke senden, um ihre Freundschaft zu gewinnen. Man kann auch Müll senden um sie zu verärgern. Man kann natürlich auch einfach nur so schreiben, um das Briefschreiber-Abzeichen zu bekommen.
Und im Gegenzug erhält man nette, interessante, manchmal lustige und ab und zu total seltsame Post. Auch senden sie manchmal Items zurück, sodass man damit seinen Katalog füllen kann. Oder man bekommt Früchte, die man noch nicht hat, und ab und zu, zu speziellen Anlässen, besondere Items. Auch senden sie hin und wieder einfach nur so einen Brief.

Und wozu habe ich nun eigentlich diesen Post aufgemacht und vollgetippselt, wollt ihr wissen?

Nun, ich selbst schicke gerne und oft Post und bekomme auch oft welche. Ich schreibe am liebsten dumme oder lustige Briefe. Aber die kann man sich (schade, schade) im Spiel später nie wieder ansehen. Aber man kann sie screenshoten. Ebenso die lustige Post, die einem die Stadtbewohner dafür zurücksenden, denn man kann nicht jeden Brief aufheben.

Ich würde mich gerne mit euch über die Post von und für Stadtbewohner austauschen! :) Mich interessiert was ihr so schreibt, wieso ihr schreibt, wem ihr am liebsten schreibt, etc!

Ganz besonders lustig: die ersten Briefe, die ihr euren Lieblingstieren geschrieben habt, die sie euch auch jetzt immer noch hin und wieder zeigen, obwohl sie voll peinlich oder kurz oder (aus eurer Perspektive) nicht sehr interesant sind :D Und die Geschichten dazu.


Hier schonmal ein paar Beispiele!

Was ich mir alles so einfallen lasse, damit meine Post nicht immer gleich aussieht:

BommelboomYoshi-LissyDeoysSternenblutShippix3HarukaMaianniaNonoJasminPlayshirnregenNMHAngelrobiMaschaHorrordeckeKathrainerSweetCoco1marie1ItsMooniexxAnnaAlex_acfanLinecaLittleSceptile

Kommentare

  • Ich schreib öfters meinen Nachbarn irgendwelchen Rotz. Meine Briefe sehen ungefähr so aus:
    "Liebster Herr Schlagmichtot,
    Dkdksjshskevdkdvsksb
    Dein Tobi"
    Oder:
    "Liebster Herrschlagmichtot,
    :)
    Dein Tobi"
    Dann kommen die Nachbarn mit ihren wundervolleb Briefen wie:
    "Hallo mein lieber Freund Tobi,
    Danke sehr für diesen Brief und bla bla bla bla...
    Dein geliebter bester Freund Schlagmichtot"
    Die einzigen Briefe, die irgendwie vernünftig sind, sind meine Willkommensbriefe :D

    StarkittenSternenblutPandoraHeartsrobiSweetCocoxxAnnaLineca
  • bearbeitet, Oktober 2015

    Damit dieser Thread nicht untergeht: (weil ich wirklich zu viel Spaß beim Briefeschreiben habe... xD)

    Nur was Headline und Abschluss angeht, bin ich nicht so kreativ xD

    TheaHarukaBommelboomShippix3DeoysBlueebarryYoshi-LissyJasminPlaysNMHrobiMaschaSweetCoco1marie1ItsMoonieSaschaacfanAnnikaLittleSceptile
  • bearbeitet, Oktober 2015

    Ich muss noch einmal posten, diesmal Briefe von Bewohnern... :D

    BommelboomTheaShippix3BlueebarryYoshi-LissyJasminPlaysNonohirnregenNMHrobiMaschaItsMoonieSaschaAnnika
  • Ich find den Thread echt klasse :D
    Da ich selbst eher uninteressante Briefe an die Bewohner schreibe, zeige ich hier ein paar an mich :D

    Ein Brief von K.K. - den würde ich echt gerne Rahmen und an die Wand hängen :D

    Hier finde ich den von Prinz am besten :D

    Und ein paar von Heinrich, die zeigen, dass er eigentlich ein ganz lieber süßer Hamster ist :herz:

    StarkittenYoshi-LissyNMHAngelMaschaItsMoonieSascha
  • bearbeitet, Juni 2016

    Ich weiß altes Thema und so - aber viel zu schön um es nicht nochmal hochzuholen. c:
    (ausserdem zeigen meine Nachbartierchen ständig meine Briefe rum, das will ich auch machen xD )

    Heute war ein... ähem... sehr leidenschaftlich geschriebener Brief von meinem Egomanen Clemens in meinem Postkasten.

    Hör mal, Max!

    Ich hatte einen Traum...
    Deine Haare waren nass vom Regen...
    Und als ich sie näher angesehen hab, haben sie getanzt wie Seegras in einer stürmischen Brandung...

    Clemens, der Träumer
    (als wär das noch nich genug, das ganze auch noch fett auf Piano-Papier xD)

    Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht was ich davon halten soll. (ich tendiere da der Gute mir nun schon den Steinkreis vorgeschlagen hat ehrlich gesagt zu panischem aufs ausziehen abwarten und nie wieder ansprechen xD ) Andrerseits machen die selbstverliebten Nachbarn ja echt alles an was bei 3 nich auf dem Baum ist und irgendwie find ich die poetische Ader von unsrem guten See-Schweinchen schnuffig. ^^

    Ich hab zu Spielbeginn täglich einen Brief an jeden Nachbarn geschrieben, aber als mein Postfach im Postamt zum 2. Mal am überlaufen war (und ich den Schreiber-Goldaward von Helios hatte- den bekam ich auch als erstes g) hab ich dann nur noch ein, zwei Briefe pro Tag beantwortet. Inzwischen schicken mir meine Freunde einfach so Post was ich echt schön finde, da ich zu Spielbeginn so oft auch gar keine Antwort gekriegt hab. :3

    DeoyshirnregenMaschaSweetCocoNMH
  • bearbeitet, Mai 2021

    Äh, ja. Danke. :verlegenheit: Solange es kein Benutztes ist...

    ACHelferinHeavensNMHAngelItsMoonieSweetCocoSaschaxxAnnaMangaToastLineca
  • bearbeitet, Oktober 2016

    "Hallöchen, Mimmi!

    Willst du mich irgendwie provozieren? ._.

    ~Larii"

    Die Vorgeschichte: Es stand jetzt schon zum zweiten Mal das schöne in blau umgestaltete Regal, was ich meiner Lieblingshäsin geschenkt habe, in der Fundgrube zum Verkauf aus :(

    SweetCocoFinnLynnItsMoonieAngelxxAnna
  • "An Finn

    Wenn du mal ein Problem hast, schreib mir ruhig einen Brief. Ich bin für dich da. Aber das bleibt unter unser Geheimnis, ja? Ich habe einen Ruf zu verlieren!

    Mach's gut, Lupo"

    Hach, der Miesepeter Lupo <3. Bei ihm und Grimm passt einfach das Sprichwort:Harte Schale, weicher Kern.

    Aber hey, dass bleibt unter uns 9_9

    awfulCherubieSweetCocoAngel
  • bearbeitet, Oktober 2016

    Lieber Max,
    Bei jedem Sonnenuntergang
    spüre ich diesen Schmerz...
    Es ist, als ob die Sonne mir
    jeden Abend das Herz bricht,
    noch bevor wir genügend
    Zeit miteinander hatten...

    • Der einsame Jimmy

    Ich weiß ehrlich nicht ob ich weinen oder mich freuen soll... Hatte grade wieder einige Tage gespult um einen Nachbarn äh beim Umzug zu 'helfen' aber Jimmy fand das wohl gar nicht komisch, das ich eine Woche nicht mit ihm geredet hab.

    Mein guter Jimmy,
    du alter Poet lässt es auch noch Regnen mit deinen Worten.
    Ist ja schon gut. Lass uns Karaoke Party machen bei dir, ja?
    Hab auch wieder Rosen für deinen Garten, die bring ich mit.
    Keine Sorge uns bleibt genug Zeit. :)
    Hab dich gern,

    • Dein Freund Max
      (tatsächlich wurden diese Zeilen gekürzt verschickt xD )
    SweetCocoRegulatini
  • ihr seid ja alle süß!
    Ich schreibe immer nur i love you

  • bearbeitet, April 2017

    Manchmal hab ich das Gefühl meine Zweitfigur kriegt die cooleren Briefe als mein Max.

    Feys Mama gibt ihr jedenfalls zum Valentinstag Flirttips

    An meine kleine Fey!

    Heute ist der Tag, an dem
    man sich seinem Schwarm
    offenbart. Wenn du dabei
    das hier trägst, wird sicher
    alles gut gehen!

    Nur Mut! Deine Mama

    na, ob ein Frühlingspulli ihre Chancen bei Jimmy wohl verbessert? 9_9
    Der hat doch eh immer nur Augen für sein Spiegelbild im Fluss.

    Und Tamiras Mama gibt ihr Öko-Setzlinge. <3

    Meine liebe Tamira!
    Ich habe Schokolade selbst
    gemacht um sie deinem
    Vater zu schenken.

    Alle Zutaten sind bio!

    Macht Spaß! Deine Mama

    Mein eigner, Bio-Kakaobaum per Post. Juhu! ACNL war schon grün, bevor alle andren green-washing betrieben haben. :D

    Edit: Wegen den Camping-Coupons schreibe ich auch wieder mehr zur Zeit, aber meist sind die Briefe dann recht speziell. Jimmy hab ich heute ein hübsches Hemd geschickt... ich hoffe er lässt sein Herzshirt irgendwann mal wieder im Schrank. Das muss doch schon ganz zerissen sein. :o

    Edit: Möchte grad ein paar alte Briefe rüberretten, daher aktualisier ich hier mal:

    Spoiler:

    Ronaldo: "Ich hab echt tolles Spielzeug und würde sogar teilen!" Aw, er ist halt doch nur ein Plüschhundi. <3
    Ronaldo die 2te: "Hab mich durch den Laden genascht und das für dich gefunden!" Eine schöne Umschreibung fürs einkaufen. g
    Larissa (mit 'Geheimknuddler'): "Dein Brief hat mir ein breites Lächeln entlockt [...] entschuldige meine Sauklaue. Kneif einfach die Augen zusammen!" ... Sau...klaue. xD
    Pepe "der Champ": "Briefe schreiben ist auch [Training] und zwar für die Schreibmuskeln!" Er ist so süß.
    Klaus: "Ich lese deinen Brief jeden Abend, bevor ich zu Bett gehe. So schlafe ich besser. Letzte Zeile!" ... der zieht mich doch auf. xD

    Und mein persönliches Highlight heute (samt Schokopulli) von Klaus:
    "Na, Max? Clever, den Postboten das Geschenk tragen zu lassen... Laut den Regeln muss ich dir jetzt auch was schenken. Du bist raffiniert. Viel Spaß damit! Oder auch nicht. Viele Grüße, Klaus" Er hat mich durchschaut. xD

    Allerliebster Brief ist der hier von Nora:
    "Hey, Max! Danke für den Brief! In meiner alten Stadt ist man mir oft aus'm Weg gegangen, weil ich zu einschüchternd ausseh. Du lässt dich nich' abschrecken - find ich super! Von Nora" Mein schwarz-seidiges Schweinchen, wie könnte man so jemanden schnuffig-brummeliges auch nicht mögen? . flausch Und sie trägt ständig pinke Sachen und redet von Verschwörungen. <3

    Und den hier von Larissa mag ich auch sehr:
    "Mein lieber Max! Als ich deinen Brief gesehen habe, war mein Tag gerettet. Ich sitze mit Füller, Papier und tiefen Gedanken am Schreibpult. Und mit Schoki! Schreib mir bald! Deine Larissa" Das könnte ich sein. Sie ist auch so ein Bücherwurm. .

    und den hier

    Spoiler:

    Ronaldo: "In einem Brief traut man sich eher, ganz geheime Sachen zu verraten. Zum Beispiel, dass ich noch mit Licht an schlafe." <3 Aww.
    Rosa: "Vielen Dank für deine lieben Worte. Sie bedeuten mir viel und geben mir Mut."
    Larissa: "Meine Worte kommen von Herzen, wenn ich sage: Ich hab dich lieb. Ich campe beim Briefkasten!"

    Überall Liebe. Oh und hier noch einer von Mimmi:

    Spoiler:

    Ronaldo: Danke für das schöne Möbelstück. Machst du dir Sorgen, dass ich in einem kahlen Zimmer hause? Du bist wie meine Mama, äh hehehe! Auf jeden Fall danke!
    Ronaldo2: Der Laden hatte keine Eidechsen mehr, das hier ist also leider nur Plan B...

    Larissa: Dein Brief hat mir ein breites Lächeln entlockt. Danke! Ich plaudere gerne, aber manche Dinge haben aufgeschrieben mehr Gewicht.
    Rosa: Als ich deinen Brief gesehen habe, war mein Tag gerettet. Wovon kann ich dir erzählen? Meine Gedanken sind endlos. (Nur mein Briefpapier nicht.) Lass uns für immer Freunde sein!

    Nora (nun bazillenfrei): Wenn ich schreibe, muss ich nicht ständig auf meinen Ruf als Ex-Ganster achten!
    Nora2: Ich hab gehört, dass du in deiner letzten Stadt voll aufgeräumt hast! Hast nen Bandenchef verjagt und so! ... Mann, ich sollt dich wohl 'n bisschen ernster nehmen! Respekt!

    Mimmi: Dieser Brief enthält einen Zauber! Max... Du willst mit mir spielen... Du willst mit mir spielen... Du willst mit mir spielen! Hat's geklappt? Kommst du her? Komm spielen!

    Grimm: Danke für den Brief und auf gute Nachbarschaft!

  • bearbeitet, Februar 2017

    Im Brief enthalten war ein Schokoherz :O Ich wusste gar nicht, dass Tim mich so sehr mag...Aber er lebt ja auch schon länger in der Stadt als ich :$ Aber musst du mich dann 100km rennen lassen? XD

    Timmy0915xxAnnaKnuffiSchnuffi333
  • Das, kann man echt falsch verstehen XD

    SweetCocoAquaSaschaAngelxxAnnaMissyKnuffiSchnuffi333LittleSceptile
  • Ich schon wieder. :D Fast 1/3 des Briefarchivs wurden ausgeramscht, nur die besten Briefe dürfen bleiben. Und alles was mich zum lachen gebracht hat, wollte ich mal hier mit euch teilen. Ist ja nicht jeder so ein verrückter Viel-Briefeschreiber wie ich. xD Da ich leider noch nicht rausbekommen hab wie das Briefe fotografieren geht, tippe ich hier meine Lieblingsbriefe mal wieder ab:

    Lieber Fitnessguru! Mir hat echt gefallen, was du mir neulich geschickt hast! Du weißt schon... das Dings mit dem Bums und dieser Sache obendrauf. Total cool! Hier ein kleines Dankeschön. Robbi!!!

    Lieber Max! Max liegt am Strand, genießt die Brise und hört den Wellen zu... und schreit plötzlich: "Mein Sandwich wurde weggespült!" Das hab ich letzte Nacht geträumt... Jimmy, der Träumer

    Hiya Max, Your letter made me smile. After all, your squiggly handwriting was so funny looking! Keep sending me letters like that, all right? See ya soon! - Rodeo/Toro

    An Max - Seit ich dich kenne, muss ich gegen das Bedürfnis ankämpfen, eine bessere Person aus mir zu machen. Du inspirierst mich beinahe. Aber nicht weitersagen! Mach's gut, Grimm

    Hallihallo, Max! Lass uns doch mal per Brief Schere, Stein, Papier spielen! Bist du bereit? Schnick, schnack, schnuck...
    Ich hab Papier! Und du? Dein Ronaldo

    Max! Ein versteinertes Urvieh... Willst du mir damit was sagen? Bwa ha! Das kommt zu meinen Familienfotos, da passt es perfekt rein! Bwa ha ha ha! Weber

    Hör mal, Max! Ich hatte einen Traum... Es hat geregnet und danach saßen wir beide unter einem Regenbogen und schauten nach oben... Regenbögen sind was ganz Besonderes! Regenbogenjäger Jimmy

    SweetCocoxxAnna
  • Ein Brief, der mich nachdenklich machte...

    Vroni:
    Da ich selbst gerne meine Arme bedeckt halte, sende ich dir anbei ein Kleidungsstück, das mir geschenkt wurde und für das ich keine Verwendung habe. Viel Spaß!

    Ein Brief, der mich zum Lachen brachte....

    Bill:
    Ich brauche deine Hilfe als Sportsfreundin! Ich stolpere beim Joggen immer wieder über diese verflixten Steine. Könntest du sie mit deiner Schaufel entfernen? Danke!
    Würde ich ja auch sehr gerne, aber kann ich leider nicht... xD

    AngelxxAnnaSweetCoco
  • Ich habe mal an einen Bewohner (Theo) einen Brief geschrieben in dem ich mich als sein Onkel ausgegeben habe und ihm ein gefälschtes Berühmtgemälde geschickt habe. Nur leider war es mein erster Brief an ihn und er zeigt ihn mit ständig XD Jetzt achte ich jedenfalls auf den Text der im ersten Brief an einen Nachbarn steht... :D

    MissySweetCocoxxAnna
  • Ist eine Zeitkapsel was ich beim Häschentag ausbuddelte. Ich fand das irgendwie niedlich und witzig zugleich. Bäh-mäßig.
    Irgendwie vermiss ich meine Pullunda, aber ich will Sophie nicht gehen lassen ^^;
    Vielleicht hol ich sie in meine Zweitstadt.

    LunaSaschaKnuffiSchnuffi333
  • Hier auch eine Zeitkapsel von Toro an sich:
    "Lieber Zukunfts-Toro!
    Das hier ist eigentlich nichts Besonderes,
    aber in der Zukunft sicher total retro und superteuer.
    Davon kannst du dir dann endlich ein fliegendes Auto kaufen!
    Dein Toro"

    Drinnen war übrigends ein Schlagzeug. Isser nich süß? :D

    LunaLittleSceptile
  • Ach was, wer hat mich immer darüber
    belehrt nicht mit Essen zu spielen? <_<

    Danke für den Apfel als Starterpaket XD

    aliceZZardKathrainerPrimroseLunaAngelLittleSceptile
  • Hier ist eine meiner wunderschönen Eigenkreationen:

  • "Luna!
    Ich hab dir das hier gekauft, weil ich mir dachte, dass du so etwas von Zeit zu Zeit tragen solltest.
    Ich weiß auch nicht, manchmal muss ich mich einfach kümmern.
    Tschüss, Grimm"

    Im Brief war eine Streifenmütze, das ist so niedlich <3
    Er sorgt jetzt schon dafür, dass mir im Herbst nicht kalt ist und meine Lieblingsfarbe hat er auch getroffen :D

    AngelLittleSceptile
  • Anlässlich zu Wolfgangs Umzug habe ich wieder einen kleinen Brief geschrieben:

    Wolfgang,
    Es ist Zeit, dich gehen zu
    lassen. Unsere gemeinsame
    Zeit ist vorrüber. Wo immer
    du auch hinziehst, ich werde
    dich nicht vergessen, nicht
    einen einzigen Tag. ;)
    Fenja

    Lunasomii-CherryPie-Angel
  • Wie macht man jetzt einen Screenshot nachdem das Miiverse tot ist? Philippa hat mir was geschickt von dem ich noch nie gehört habe: Ein Paar Socken. Und ich kann das jetzt nicht dokumentieren.

    NMH

Hinterlasse einen Kommentar