Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

*Fantasy Life* {Wer Spielt es noch?}

bearbeitet, Januar 2019 in Andere Spiele

Hallo ihr Lieben!

Ich fang mal gleich ohne umwege direkt an, dazu folgendes,meine eigene Erfahrung in einigen spielen die ihr auch habt ...

Zu aller erst, ich war voll froh als Happy Home Desginer in Österreich rauskam, klar ,instant rüber zum nächsten Laden und schlange stehn damit ichs spiel sofort kaufen kann...und dann die 1. entäuschung...:
S SPiel ansich selber ist "ok", mehr aber auch nicht, ich habe es 4 stunden gespielt und auch gleich durchgespielt mit der Feststellung das man "Ohne die Amiibo-Karten" nichts neues machen kann und immer s gleiche tag für tag macht, haus einrichten..hauseinrichten...und hauseinrichten....
Irgendwann mal nachdem man alle internen Bewohner abgeklappert hat und dessen Häuser nach "Wunscheinrichtung" und "Freies einrichten" eingerichtet hat, kommen die Karten ins spiel, dadurch werden "neue Bewohner" in die Stadt gelockt und man bekommt so auch neue Einrichtungs-Items freigeschaltet,,,nun der Haken an den Karten. Es gibt ja 4 serien zuje 100 Packeten zuje 3 Karten pro Packet, schonmal ausgerechned was es kosten würde? (Und jetzt nicht mal davon abgesehn das es ja möglich wäre das in jedem Packet auch doppelte karten drin sind).. ich bin auf stolze 2.500€ gekommen mit allen 4 serien und allen 400 Karten (nicht doppelt)..ehm sorry, ...

Nach dem ichs dann durchgespielt hatte und auch meine 10 Karten durch hatte, hab ichs im nächsten Shop gegen "Fantasy Life" eingetauscht, (Ac HHD hat 50€ gekostet mit dem Sensor/Scanner dinegns), als ichs eintauschte bekamm ich entweder 12€ bar oder 30€ gutschrift -.- echt traurig aber wahr.

Nichts desto trotz hab ich mir Fantasy Life gekauft und bin hoch auf zufrieden plus stolz drauf! Warum? Erklär ich weiter unten ;)

Zu Fanatsy Life,:
Es ist eine gute kombination aus Final Fantasy (QUest System), Animal Crossing (Häuser kaufen und einrichten wie man will), Zelda (Offene weite Welt), Ragnarok (Figuren und Story-aufbau) und vorallem Diablo (Warum Diablo? Weil man ingame durch MAteriallien die man dfindet/sammelt/hgerstellt, eigene Rüstungen,waffen,items,und sogar eigene Möbel herstellen kann)...

DAs tolle an FL ist, man kann es im Multiplayer spielen (Bis zu 3 Leute/freunde pro welt) heist man ist dann zu4t in der eigenen oder der anderen Welt unterwegs und kann QUesten (nicht Story) und zusammen spielen,items tauschen, boss gegner kloppen die man alleine nicht schaffen würde usw..

Das andere tolle an FL, mann kan frei entscheiden wie man was spielen will, es gibt "12 Leben" [DIe leben sind eigendlich die Berufe die man machen kann),jedes Leben ist auf seine art und weise speziell, nehmen wir mal den "paladin"..
Als Paladin hast es am anfang leicht, der hat nur einige ziele wie monster kloppen und quests machen. wobei jedes Leben immer eneu quests und aufgaben hat.
Desweiteren gibts pro leben sonder aufträge die bishin zu suchtelein führen können...angenommen ich bin Paladin und hab zusätzlich noch nebenher Schmied und Schürfe am laufen...^^ Klingt nach viel, ist es auch. Man kann jedes Leben trainieren und aufstufen, der Höhste rang in jedem leben ist "Gott",bekommt man den rang gibts einen spezial geschenk von "Divinus (Gott)" persöhnlich, aba des SPoiler ich mal nun nicht.

Zur Story, die Story selber ist wenn man es so will in 3~5tagen Durchgespielt (mit End Credits), jenachdem was man grad macht.

QUest-System: Es gibt 5 Arten von quests die man machen kann:
Die Lebens-QUests (Herausforderungen)
Die NPCs (Dorfbewohner/Wanderer/Soldaten)-Nebenquests
DIe Hauptstory (Flatterling) +Wo man auch "wonne" bekommt mit der man zusätzliches im SPiel freischalten kann wie zb Eigene Haustieren,kleider färben,frisör usw
Der Multiplayer (Zusammen Elite Monster legen)
und zu guter letzt,; Der Freie "Ich mach was ich will udn wann ich will"-QUest.

Item-System:
Man kann in FL unzählige Items selber herstellen,die wiederum jenach GRad Hoch oder Minderwertiger sind. Dazu zählen auch Rüstungen,waffen,Items,tränke (Alchemy),zauber und Möbel.

Jenach Rang im "Leben" bekommt man zusätzliche Fähigkeiten freigeschaltet die man dann nach herzenslust einsetzen kann.

Ich werde später noch mehr ins Detail gehen nachdem ich dei Screenshots hier hochgeladen habe...damit man mal sieht was ichs o bis level 25 erlebt habe^^
*Btw, level cap ist 99 Falsch! Level Cap ist 250 xD OMG!!!!
**Es gibt für 8€ eine Erweiterung zukaufen die es insich hat -vorraussetzung dafür ist min LV50 zusein, sich mit 2 Haupt-Heldinen zu vertragen und eben die Hauptstory durchgespielt. Mit der Erweiterung schaltet man wiederum 2 neue Inseln frei, 8neue DUngeons nochmal xxx Items/zeugs und nochmal 200 und mehr neue Quests,monster usw.

Im grossen und ganzen!: Das Spiel wärs damals schun 2014 gekauft hat, kann davon Geschichten erzählen weils einfach nur BRand-Affen-Geil ist und Lohnenswert!!!

H.a.V. Iro Nagata

BommelboomNMHCocoNeviadaryavac3107
«1

Kommentare

  • Habe das Spiel letztes Jahr bereits gekauft, und es ist wirklich sehr gut. Habe allerdings das DLC gekauft, dh ich kann auch nur mit Leuten spielen die auch das DLC haben :D

    Aber für Leute die auch auf Harvest Moon & Rune Factory stehen ist das wirklich ne gute Alternative :D

    Iro-Nagata
  • Danke für dein Beitrag Deoys :)
    Btw,aktuell such ich mir die "alten infos aller guide seiten raus" und tu diese überarbeitet und bisl detailer zusammenstellen/neuschreiben...
    *Ich hab mirs DLC gleich nachdem ichs Durchgespielt hab gekauft...alein schun wegen dem Drachen, aba bis LV50 ists nochn weiter weg :3 grade mal lv30 und am dauersterben,iwi stimmt mei rüsi nicht,aba hej^^ am besten wegen mei eigenen Rüstung/Waffe zusamchen,am meist freu ich mich auf des schwert im stein (Wasserfallgrotte /Schneespitz) das wenn man "etwas hat" man etwas vond em schwert im stien bekommt, ich hoff mal ne gute waffe,die man dann auch noch verbessern kann^^

    Auf jeden,für alle die des lesen: Added mich per Fc falls ihr mal FL online spieln wollt :) WÜrd mich freun!
    [Heute schun mit Bommelboom gedaaddelt, ihr MAge ist abartig stark mit lv39 xD]

  • Ich hab das DLC :D bin mit allen Leben Gott und wenn ich mich nicht täusche Level 171 (?) habe lang nicht gespielt ^^

    Also wenn ich richtig gelesen hab, hast du das DLC? wenn ja FC lautet 3566-2161-6234

  • Ich habe Fantasy Life vor Kurzem zum Geburtstag bekommen <3
    Ich würde gerne mit dir spielen! Ich schreib dich bald in einer PN an, okay?
    Und eine Frage: Was meinst du mit dieser 15 Euro Guthaben Aktion? Ich versteh das irgendwie nicht.. und welches DLC? Ich bin dazu irgendwie verwirrt.. tut mir Leid.. :/

  • bearbeitet, Oktober 2015

    *Fantasy Life hat, wenn man die Hauptstory durch hat (fast), eine Art Erweiterung des Spiels selbst.
    Die Erweiterung "Ursprungsinsel" gibt einem noch mehr sachen wie z.b.

    Spoiler:

    Das Erweiterungspaket Ursprungsinsel ist als Download erhältlich und kann separat erworben werden, um das Spiel durch ein neues Gebiet, neue Quests und mehr zu ergänzen!
    Das Download-Paket enthält Folgendes:
    Ein völlig neues Gebiet mit jeder Menge neuer Quests
    Zusätzliche Objekte zum Anpassen des Charakters
    Neue Materialien, neue Ränge und neue Rezepte
    Neue Haustiere: Vögel und Drachen!
    Ein neues Ferienhaus, neue Einrichtungsgegenstände und zusätzliche Items

    Das Freundschaftssystem: Verbündete, die wiederholt auf Abenteuer mitgenommen werden, bringen dir nach und nach mehr Zuneigung entgegen, und je mehr sie dich mögen, desto nützlicher sind sie, wenn du in Schwierigkeiten gerätst!
    
    Exklusive Items, die durch Eintausch von Mondtalern (Silber/Gold) erworben werden können.
    

    *Der Haken and der Erweiterung,man muss mindestens LV50 sein und befreundet mit dem Weißen und Schwarzem Schmetterling den man immer dabei hat.
    Preis:7.99 €

    *Das ist unter DLC gemeint.
    *Und die Guthaben Aktion gilt nur für die Leute die das DLC zum weiterspielen nicht haben,aber gern FL weiter spieln wollen. Ausserdem Die jenigen die das DLC haben können nur mit den Leuten spielen die es auch besitzen, jemand der das Grundspiel hat,kann nicht mit jemanden mit DLC spielen. Darum die Aktion...

    Bevor ichs vergesse, alsbald die aktion startet,gibts nachdem alles vergeben wurde, die möglichkeit zum erleichterten spielen,einen eigenen TeamSpeak³ zuhaben... Vorrausetzung ist hierfür, ein HEadset zum reden^^ und auch im gelcihen spiel zusein (aber dafür gibts dann die channels.

  • Ich besitze das Spiel seit ca. einem Monat auch und ich finde das Spiel auch toll. Am Anfang wollte ich das Spiel gar nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt. Jetzt ist wieder so eine Phase, wo ich lieber Animal Crossing spiele und eher selten Fantasy Life, dennoch werde ich es weiterhin spielen, da es ja noch so viele Leben gibt, die man erleben möchte :D

    Ich hätte aber noch eine Frage wegen des DLCs. Bei Fantasy Life wird der Spielstand auf dem DS gespeichert und nicht auf der Karte selbst, wie zb. bei Animal Crossing. Muss man das DLC 2x kaufen, wenn man nur ein Spiel besitzt? Dabei meine ich, in Benutzung mit einem anderen 3DS. Mein Freund und ich teilen uns das Spiel bisher und hatten auch überlegt das DLC zu kaufen.

  • *1 DLC pro spiel ~nachdem mans spiel transferiert hat iwo hin,kann mans DLC wieder runterladen da es ja shcun mal gekauft wurde. [[Das Spiel kann man sich teile,klar, leider ist das DLC aba DS gebunden und nicht teilbar. Würds aber gehn dann bräuchte nur 1ner das DLC kaufen und könnte es iwo hochladen^^..]]

  • Ist ganz schön staubig hier! Na egal, entstaube ich den Thread halt.

    Selbst nach fast 3 Jahren spiele ich Fantasy Life noch, zumindest manchmal.
    Hab mir das Spiel Ende 2014 gekauft und sehr schnell die Hauptstory durchgespielt. Danach hab ich mich hochgelevelt, versucht Magierlegende zu werden und danach habe ich ein paar andere Leben ausgetestet.
    2015 habe ich nach langem Zögern das DLC gekauft (weil eine Freundin sich das gekauft hat und wir nicht mehr gemeinsam spielen konnten.) Mein Hauptleben habe ich irgendwann zwischendurch von Magier zu Paladin gewechselt. Nebenbei bin ich eine Super-Schreinerin geworden. Leider spiele ich nicht mehr so oft. Ich könnte zwar noch acht oder Leben auf Gott-Status bringen, aber dazu hab ich keine Lust. :/ Ich spiele einfach lieber mit anderen Spielern zusammen.

    Luna
  • Eigentlich sah das Spiel immer sehr interessant aus, hab auch damals die ersten Trailer gesehen und so, aber irgendwie bin ich leider nie dazu gekommen es mir zu holen.. bzw hab vergessen, dass es existiert :D
    Und jetzt ist der Release schon 5 Jahre her.. Da überlegt man irgendwie zwei mal, ob man es sich noch holt.

    LittleSceptile
  • Ich liebe dieses Spiel immer noch ,auch wenn ich nicht mehr so oft dran bin. Es ist so vielfältig und abwechslungsreich . Bei meinem zweiten Chara bin ich in allen Berufen Gott ;-) ;-) Außer Söldner :-( da gibt es eine Schwert Attacke die ich bis jetzt einfach nicht hinbekomme . Aber ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)

  • Ich bin es auch am spielen und habe das DLC wer möchte schreibt mich an dann können wir zusamen spielen

    Marina
  • Fantasy Life ist so ein tolles Spiel! Ich liebe es jetzt noch und es wird einfach nie langweilig :froh:

  • Leider hab ich es noch nicht gespielt. Ich hab meinen N2DS ja erst vor kurzem bekommen und hab daher selbst noch kaum Spiele für diesen. Zumal viele nach wie vor auch noch so teuer sind. Allerdings hab ich - leider? - den Trailer und ein paar andere kleine Videos dazu im eShop gesehen und mir das ganze mal etwas näher angeschaut. Ja... und kurz gesagt, so vom ersten Eindruck gefällt es mir richtig gut. :herz:

    Aber leider ist es selbst jetzt noch sehr teuer. Zu teuer für mich momentan. Zumal vielleicht die Möglichkeit besteht Ever Oasis etwas billiger zu bekommen. da wird FL wohl noch warten müssen. Leider. :traurig: Allerdings selbst wenn es noch irgendwelche DLC jetzt noch geben sollte, ich werde es ohne Spielen. Da ich generell eher eine Singelplayerin bin. :lachend:

  • Ich warte ja immer noch drauf das ich es Mal bekomme :lachend:

  • Oh, ja. Ich liebe Fantasy Life und spiele es teilweise immer noch!

  • Ich überlege ja momentan, es mir zuzulegen.. Lohnt es sich wirklich?

  • @Livaayyy Es ist definitiv ein Blick wert. Und ich würde es mir immer wieder holen :)) Ein Tipp am Rande: hol dir gleich das Dlc dazu, es lohnt sich ;)

    Livaayyy
  • 2423-8205-6410 mein FC wer speilen möchte melden bitte ich würde mich freuen

  • Nachdem ich beim Übertragen meines Spielstandes einen Fehler hatte und meine komplette Spielzeit und Items weg waren hatte ich keine Lust mehr und habe das Spiel nie wieder angefasst. :?

    Zimtstern
  • bearbeitet, Januar 2019

    Ja hab es mir vor ein paar Tagen im eShop gekauft. Hab alles noch mal zusammen gekratzt an Geld und auf einige Mini Download Spiele verzichtet und es mir im Angebot gekauft und runter geladen.

    Natürlich bin ich erst am Anfang. Aber ich Liebe es!! :herz:
    Es ist ein richtiges Sucht Spiel. Kaum Angefangen kann man einfach nicht mehr aufhören, die Grafik ist auch süß, wenn auch nicht so süß wie bei Ever Oasis aber trotzdem richtig Hübsch. Man verfällt nicht ohne Grund sofort in die Sucht. :lachend:

    Hab mir Paladin Angefangen und mache jetzt noch Schürfer. Aber man hat da ganz schön viel zu tun und irgendwie glaube ich, muss ich erst in der Story weiter machen sonst kann ich die Quest s nicht machen da die Orte Sandwüste und dieses Al.. noch was - der Name ist mir nicht hängen geblieben - noch nicht frei geschaltet (zugänglich) sind. Allerdings ist es mir absolut Schleierhaft wie ich als Paladin diese Feendrache im Nest des Dösdrachen besiegen soll wenn ich an diesen Ort gar nicht hin komme. :grübel: Dieser komischer Drache/Dino ist viel zu Stark und ich hab schon ziemlich an Stärke gelevelt.

    Allerdings komme ich kaum mit irgendetwas voran weil ich ständig abgelenkt werde, ich sehe etwas dann muss ich dies machen, das suchen, jenes sammeln dann lasse ich mich auch gerne ablenken bevor ich also überhaupt das eigentliche mache was vorgenommen wurde, habe ich schon zehntausend andere Sachen noch gemacht. Macht aber einen riesen Spaß obwohl mein Sammelwahn ganz schön heftig ist und diese Sucht mir gestern - hab am Montag bis ein Uhr gezockt und musste um halb sechs schon raus - zum Verhängnis wurde da ich total Müde, verpeilt und vergesslich war. Ein Glück ging das noch gut am Ende.

    Allerdings neige ich in dem Spiel dazu ständig auch Dinge zu übersehen. Hab es tatsächlich geschafft eineinhalb Tage (im Realen) rum zu suchen weil ich tatsächlich diese Nautilus Grotte übersehen habe. Entweder war zu weit hinter dieser oder hab vorne bei dieser Hütte von dem reichen Types nicht weit genug nach hinten geschaut um sie zu sehen. Man man man So was passiert mir ständig. Finde auch dieses Wandersruh nicht. Keine Ahnung wo das sein soll. Und manche Quest s bekomme ich nicht abgeschlossen weil die Items die ich dazu brauche nicht von den Gegnern gedropt werden. 9_9

    Na ja wie ihr vielleicht merkt obwohl erst am Anfang bin, bin ich schön voll süchtig. :lachend:

    Es gibt aber auch ein paar Dinge die mir nicht gefallen. Nicht viel bis jetzt und es ist auch nichts wo ich wirklich stark dran Kritisiere aber das ein oder andere nervt mich schon etwas. Da wäre z.B. die Sache mit Flatterling. Ehrlich gesagt, ich finde es ziemlich nervig das SIE bei den Sequenzen immer komplett alleine redet. Da fühlt man sich als Spielcharakter doch des öfteren schon mal ausgeschlossen. Zumindest empfinde ich das so. Auch wenn ich damit wahrscheinlich alleine da stehe. Ist mir egal. Manchmal fühlt man sich da wie das fünfte Rad am Wagen. :naja: Was ich auch Schade finde, das Spiel hat so viel Liebe im Detail wie ich finde, warum kann man sich dann z.B. nicht auf einen Stuhl, Sofa oder Bank setzten? Das ist kein wirklicher Kritikpunkt aber Schade finde ich es trotzdem. Und ich glaube, bevor ich noch mehr schreibe egal ob darüber wie toll das Spiel ist oder was mich etwas stört, wenn ich nicht aufhöre schreibe ich einen Roman zu FL und das obwohl ich wie schon zum dritten mal erwähnt erst am Anfang bin. : XD

    P.S. was ich ganz vergessen habe Anzumerken. Ich hasse diese Pest Flatterlingsplage. Ich hasse sie. :wuetend:

    Livaayyy
  • bearbeitet, Januar 2019

    Ich hatte auch mal wieder Lust es zu zocken und lade gerade das DLC dazu runter (da ich Phönix Wright gespart hatte, war eh noch fast 20€ bei mir über im E-Shop).
    Mal schauen wo ich stecken geblieben war.
    EDIT: Aus irgendeinem Grund fehlt mit dem enuen DS der Spielstand (es ist ein Modulspiel),da ich aber soweit raus nach der langen Zeit ,war der Neuanfang die beste Wahl (ich habe jetzt alle Klassen,wohne im Blockhaus [das andere ist Haus ist für mich schon rein optisch ein schlechter Scherz], bei einigen bin ich schon Lehrling, bei anderen noch nicht), mir gefällt der Koch,die Schneiderin und Alchmist am besten, machen sehr viel Spass und macht doch recht gute Fortschritte ganz im Gegensatz zu Magier (der hat am Anfang zuviel EP-Verbrauch und dann besieg mal die Viecher mit den vorgeschlagen Optionen zum leveln...das ist einfach nur Fleißarbeit),Söldner (richtig Schaden macht der nicht und mein Chara fliegt dauernd auf die Fresse mit Riesenschwert) und Paladin (ich weiß schon, warum ich keine Mischung aus Magier/Kämpfer mag, der kann nix so wirklich richtig).
    Wenn ich mich recht entsinne, bin ich bei der Piratenstory in der Hauptstory (da müsste ich damals abgebrochen haben, da man mit einigen Klassen solange bis zum Lehrling braucht).

  • Ich brauche ganz ganz dringend Hilfe ich habe das DLC wer möchte meldet sich biete biete bei mir währe echt super danke

  • Ich wollte mir eigentlich das DLC kaufen... aber kann man es wenn man es bereits gekauft hat, auch auf einem anderen Nintendo 3DS mit demselben Nintendo Account herunterladen? So dass beide von dem DLC profitieren können wenn man es einmal kauft. Oder muss man es da zweimal kaufen? :denken:

  • @vac3107 , der E-Shop ist mit jeweiligen System verknüpft, dass heißt du musst dann auf dem anderen DS auch kaufen,um es nutzen zu können.

    vac3107
  • Kann ich mal eine Frage zu FL in den Raum werfen? Wie kann ich beim Leben Schürfer, die Aktion; Eldorado benutzen? Da steht immer nur drücke X (bei aufgeladener Leiste), joa das mache ich aber tun tut sich nichts. Egal ob ob ich kurz mache oder wenn ich Lange mache, dann macht sie ja diesen Erzbrecher (? heißt das glaube ich) und wenn ich mehrmals X drücke macht sie einen Seitenhieb. Egal wie ich es mache, es klappt nicht und wird nicht anerkannt. Bin ratlos... :grübel:

Hinterlasse einen Kommentar