Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im November
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

25.10. – 03.11.
Tag der Toten

01. – 11.11.
Laternenfest

01. – 30.11.
(Nordhalbkugel)
Pilz-Saison

11. – 20.11.
Shichi-Go-San

16. – 25.11.
(Nordhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

16.11.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

28.11.
Schlemmfest

29. – 30.11.
Nook Friday

Neueste Bilder

🐰⛄🌀❄️
Von Tree

KAIS Kekslonien 6
Von KAI23763

Halloween-Malwettbewerb 2024
Von NeonGrün

QR-Codes erstellen!
🏕️ Du hast die "Pocket Camp"-Items in New Horizons noch nicht freigeschaltet? Bis zum 28.11.24 16:00 Uhr ist das noch möglich und sogar kostenlos!

Meine Wünsche zu dieser Seite

Guten Tag/Abend

Wie ihr schon im Titel gelesen habt, habe ich 4 Wünsche zu dieser Seite ;)

1. Verbessertes Wiki aufm Handy
Ich mag zwar das Wiki von euch. Jedoch nicht mein Handy. Ständig stürzt der Explorer ab, sodass ich bis am Abend warten muss, bis ich an den PC darf. Und bis dahin habe ich das sowieso vergessen, was ich da machen wollte.

2. Verbesserter Chat
Ich würde mir folgende Veränderungen Vorstellen: grössere Schriftart, verbesserte Schriftart, schönere Farben, mehr Emoji und und und... Hauptsache, das Design der Seite gefällt mir nicht

3. Übersichtlichere Galerie
Nicht immer die aktuellsten Bilder in die Galerie, sondern könnt ihr z.B. ein Button machen, wo mehrere auswahlen sind. Ein paar Beispiele wären: Die meist bewerteten, ältesten und so weiter...

4. Besonderer Spruch...
Ich wünsche mir auch einen kurzen und passenden Slogan zu dieser Seite ;) Ich kann euch keine Beispiele machen, aber ihr könnt ihn ja überlegen. Wie gesagt, kurz und passend zu diesem Forum und euren anderen Seiten.

Es ist nicht schlimm, wenn ihr meine Wünsche nicht wahr werden lässt. Schön wäre es.
Noch allen einen schönen Tag/Abend wünsche euch allen.

Kommentare

• bearbeitet, Oktober 2015

Zu 2.:
    Wie wäre es mal darüber nachzudenken? Anstatt wir etwas ändern was einem User nicht gefällt, könntest du das Problem doch auch für dich selber ändern. Schonmal was von kvIRC gehört? Oder all den anderen kostenlos IRC-Programme die sowohl für Handy als auch PC und Tablet funktionieren?

1. Deine Erläuterungen zum Wiki sind nicht wirklich hilfreich für mich :/ Könntest du mir die Probleme, die du mit dem Wiki auf dem Handy hast, etwas genauer erläutern? Unter anderem auch, welches Handy und welchen Browser du benutzt. Weil ich das Wiki schon auf vielen verschiedenen Geräten getestet habe und es sich selbst mit dem 3DS-Browser ganz gut bedienen lässt.

2. Besonders schön finde ich das Design des Chats auch nicht. Ich habe ihn gewählt, weil er gut funktioniert und bedienbar ist. Alles andere ist mir ehrlich gesagt egal, weil ich ihn selber nie benutze XD

Der Chat läuft über einen öffentlichen IRC-Server. Das bedeutet, du hast die Auswahl aus hunderten Apps/Programmen für praktisch jede Platform (u.a. auch Android und iOS) mit denen du in den Chat kannst.
    Der Flashchat hier auf der Seite ist eine Alternative für alle, die kurz reinschauen wollen.

Ein paar IRC Clients:
    Chatzilla (Firefox-Addon)
    KVIrc (Win, Mac, Linux)
    AndChat (Android)

1. Würden mehr Optionen die Galerie nicht eher unübersichtlicher machen? :D
      Die Idee, besonders gute Bilder hervorzuheben finde ich gut, aber eine Option wie "Am meisten bewertet" wird es nicht geben, weil das dazu führt, dass die gleichen Bilder ewig oben bleiben.

2. Du meinst so etwas wie einen Webeslogan?

lieber nicht

DeoyshirnregenaliceZZardTheGameLPMagnusJasminPlaysYoshi-LissyP-KongMaianniaHeavensAlex_
  • Zu 4.
    Auf der Seite steht bereits eine Art “Slogan“.
    Dieser geht ungefähr so: “Wir sind eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing.“ Der ist aber nur auf der PC-Version zu finden.

Zu 2.
    Ich nehme an, du besuchst den Chat mobil? Muss ja so sein, wenn du jetzt noch nicht an den PC darfst. Ich besuche in auch vorwiegend mobil und benutze dafür die App “AndChat“. Ich muss sagen, sie erfüllt ihre Erwartungen und das Design ist meiner Meinung nach nicht schlecht.

Für weitere Daten, die du dort eingeben musst, siehe im Thema “Chat auf dem Handy“. Zu dem PC-Chat kann ich nichts sagen, da ich ihn wie gesagt nur mobil nutze.

Zu 1.
    Um ehrlich die Meinung zu sagen:
    Wir können nichts dafür, dass du so ein Smartphone hast. Manche Modelle sind besser, mache schlechter, was mitunter auch auch auf das Alter ankommt. Entweder du besorgst dir ein neues Handy oder du wartest eben, bis du an den PC kannst.

Zu 3.
    Ein Bewertungssystem für die Galerie
    haben wir jetzt nicht, man kann zu dem Bild kommentieren oder es liken. Die Ordnung finde ich ganz gut so, aber wenn du wirklich irgendwas verändert haben willst, sprich mit dem Boss (@NMH).

Starkitten
  • @Regula
    Zu 4, das Meine ich!! Dein Slogan gefällt mir sogar recht gut.
    Zu 2: Ich besuche den Chat nur am PC. Aber nur abends. Denn da habe ich die meiste Zeit.
    Zu 3: Es muss kein Bewertungsystem sein, sondern eher etwas, was besseren Überblick verschafft. Auch ein Beispiel: Alphabetisch sortiert (klingt wie Müll, ist nur ein Vorschlag)

Und nun zu @NMH
    Zur 1: Die Seite stürtzt beim öffnen der Seite ständig ab. Zuerst kommt die Seite auf dem altem Design, jedoch verpixelt. Dann sehe ich kurz schwarz und dann so eine Olivgrün-Braune Farbe, so Herbstfarbe. Dann schliesst sich sofort das Internet, und tut so, als hätte ich das Internet nie geöffnet.

Zur 2: Gibs den "Chatzilla" auch für Chrome? Dann kann ich mir das drauf holen.
    Zur 3: Am meisten bewertet muss auch nicht sein... Man kann auch andere Ideen sammeln. Mir fallen jetzt keine mehr ein
    Zur 4: Nunja, besser wäre "...zufriedene Nutzer seit 2007" das würde Fremden besseren Eindruck machen und uns vielleicht auf diese Weise mehrere Benutzer bekommen, schätze ich. Ich weiss aber, dein Slogan ist nur ein Beispiel.

Als letztes: @Deoys
    Hab mir das mal angeguckt. Ich bin nicht so beeindruckt. Ein bisschen kompiziert... Naja.

Wahrscheinlich... Vergessen wir die 2. Ihr könnt wahrscheinlich nichts, dass mir das Design nicht gefällt, und es nicht schön ist.

NMH
  • Das klingt aber sehr seltsam. Welches Handy und welchen Browser verwendest du denn?

Es muss kein Bewertungsystem sein, sondern eher etwas, was besseren Überblick verschafft.

Deshalb gibt es ja Alben :D

• bearbeitet, Oktober 2015

@TheGameLP es ist ja nicht mein “Beispiel-Slogan“, es ist der, der schon da ist, weswegen ich deinen Wunsch nicht richtig verstehe. Vielleicht ist er dir auch noch nicht aufgefallen, gibts auch nur in der großen Version der Seite.

• @NMH
    Ich verwende einen Nokia Lumia 630 mit dem vorinstallierten Internet Explorer. Mit 500MB O2 Allnet-Flat.

@Regula
    Nun ja, ist der Slogan oben auf dem Homescreen? Ich glaube nicht! Sowas habe ich gemeint. Habe ich nicht dazu geschrieben.

• Ich verwende einen Nokia Lumia 630 mit dem vorinstallierten Internet Explorer. Mit 500MB O2 Allnet-Flat.

Hast du es schonmal mit einem anderen Browser probiert? Auf dem PC verwendest du ja, wie ich aus einem deiner vorigen Posts schließen kann auch nicht IE, nur weil der zufällig vorinstalliert ist. (Darüber, ob man den Internet Explorer überhaupt als Browser werten kann, gehen die Meinungen eh auseinander)

Wahrscheinlich... Vergessen wir die 2. Ihr könnt wahrscheinlich nichts, dass mir das Design nicht gefällt, und es nicht schön ist.

"Gefällt mir nicht" und "ist nicht schön" sind zwei paar Schuhe. Nicht jeder hat den gleichen Geschmack. Aber naja, so leid es mir tut - rosa mit Glitter ist wahrscheinlich wirklich nicht zu machen. Sorry ;)
    Ich schätze am Chat, dass ich ihn mit meinem IRC-Client (mIRC) nutzen kann und dass es dort eben keine(!) nervigen Emoticons, kein ComicSans als Schriftart und sonstige Albernheiten gibt und ich mir meine Farben selber einstellen kann.
    Falls du etwas ähnliches wie Chatzilla für Chrome suchst, stöber doch einfach mal bei den Chrome-Erweiterungen nach einem IRC-Client. Ansonsten gibt es noch Dinge wie HydraIRC oder KVirc, die eigentständig sind und nicht im Browser laufen.

Nun ja, ist der Slogan oben auf dem Homescreen? Ich glaube nicht! Sowas habe ich gemeint.

Du meinst also, dass wir uns das Motto wie ein geflügeltes Wort quasi auf unser Eingangstor schreiben?
    Ich weiß ja nicht... ich hab bei der Sache irgendwie ein schlechtes Gefühl.
    Sowas gab es vor einigen Jahren mal im RL... dafür schämt man sich hierzulande heute noch. Und das zu Recht.

DaisyaliceZZard
  • Man muss ja auch nicht gleich mit irgendeinem coolen Slogan “angeben“. Wer wissen will, was hier abgeht, kann es sich ja durchlesen. Es soll ja auch etwas neugierig machen. Ich finde den jetzigen “Slogan“ perfekt, er umschreibt das Forum kurz und bündig und weckt trotzdem Neugierde.
    Die Stelle ist zwar etwas versteckt, aber das ist auch nicht schlimm.

Wenn ich jetzt ganz fies wäre, würde ich sagen:

„Man bekommt im Leben nicht alles, was man sich wünscht.“

Aber ganz so schlimm ist es nicht :D

• Sind ja alles nur wünsche, kein muss.

"Es ist nicht schlimm, wenn ihr meine Wünsche nicht wahr werden lässt" habe ich auf dem 1. Post geschrieben.

• @TheGameLP hab dir ne Nachricht zu der Sache mit dem Wiki geschrieben, würde das schon gerne reparieren, auch für Handys im Unter-100€-Bereich :D

DaisyTheGameLP
Dieses Thema wurde geschlossen.