Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Dein erster Eindruck

bearbeitet, Oktober 2015 in Happy Home Designer

Da viele von uns nun schon Zeit hatten Happy Home Designer anzuspielen, wollte ich euch mal nach eurem ersten Einruck von dem Spiel fragen.
Glaubt ihr, das Spiel wird euch für längere Zeit beschäftigen können? Was gefällt euch jetzt schon besonders gut oder was nervt euch?
Freue mich auf eure Eindrücke :D

Lissy335Daisy

Kommentare

  • Das Spiel wird mich sicherlich lange beschäftigen! Was mich nervt, ist die Steuernung, die etwas kompliziert ist sowie die immer gleiche Musik. Aber das Kreativ seit macht richtig Spaß! Auch in den öffentlichen Einrichtungen Party machen ist cool!

    hirnregenRainbow77
  • Ich finde das Spiel sehr schön, die Häuser anderer zu gestalten ist toll! Es ist etwas schade, kein eigenes Haus zu besitzen,um das dann auch zu verschönern, aber auf jeden Fall ist die Suchtgefahr wieder enorm hoch, bis jetzt kam keine Langeweile auf u ich hoffe, dass das noch eine Weile so bleiben wird, denn ich kann mir vorstellen, dass man Happy Home Designer schneller "durchgespielt" haben wird als ACNL, da es sich eben nur auf dieses Häuser gestalten bezieht..
    Fazit: ich liebe dieses Spiel ~

    hirnregen
  • Stimmt, es wäre richtig cool, sein eigenes Haus gestalten zu können!
    Ich finde es fürs erste richtig schön, aber ich denke, die Spieldauer hält sich eher in Grenzen.

    Was mich richtig aufregt ist die Screenshotfunktion. Ich brauche es nicht, dass man mir den Screenshot zeigt und die Sicht verdeckt, während das Spiel weitergeht. Das funktioniert alles allgemein zu langsam.
    Und ich finde es verwirrend, dass sich der untere Bildschirm nicht dreht, wenn man die Sichtweise ändert. Mir ist da schon oft passiert, dass ich die falschen Items nehme.

    hirnregenBecciTheaRainbow77Manutz
  • ICH LIEBE DIE SUCHFUNKTION. Ich habe echt wenig zu bemängeln, außer dass ich gerne paar Möbel an die Wand hängen will, doch das Fenster stört und ich diese nicht loswerden will :D, aber der Rest sowie die Steuerung sind aber echt top.
    Und die unzähligen Referenzen an die früheren Teile der Serie auch :)

    hirnregen
  • Also bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Ich durfte sogar schon Wolfgangs (<3) Häuschen einrichten und muss somit immerhin nicht warten, bis ich irgendwann seine Amiibo Karte habe.

    Was @Daisy schon sagte: Dass der untere Bildschirm sich nicht mitdreht ist wirklich verwirrend 9_9
    Auch stört mich, dass man pro Spieltag nur ein Haus einrichten kann (oder ein Stadtgebäude) und es nicht sicher ist, wann die anderen Bewohner des Tages mal wieder vor ImmoNook auftauchen. Das verlängert zwar die Spielzeit, aber ist trotzdem manches Mal sehr schade :/

    Dennoch: Die positiven Seiten überwiegen bei Weitem!! Allein das nahezu grenzenlose Einrichten und die vielen tollen neuen Items - Und (fast) alles was man braucht auf Abruf. Ich bin im Möbel-Himmel <3
    Aktuell bin ich noch voll im Fieber und richte ein was das Zeug hält. Es ist ein tolles Spiel für zwischendurch, definitiv!

    DaisyhirnregenYoshi-LissyRainbow77
  • Es ist echt mega, die neuen Möbel, die Atmosphäre zeigen (insbesondere der Efeu-Raumteiler, der sieht echt hammer aus).

    Das beste ist aber die Interaktion mit den öffentlichen Gebäuden. Zumindest die der Bewohner. Es ist echt gelungen, die Bewohner erkennen zb., wo die Kasse ist, wo die Waren sind usw.. Oder sie erkennen sogar den Frisierstuhl als einen solchen.

    Die Konzerthalle nicht zu vergessen, es hört sich total niedlich und auch schön an, wenn die Bewohner K.K. Songs nachsingen/spielen. Man hat echt so viele ungeahnte Möglichkeiten (von den Amiibo-Karten ganz zu schweigen), ich würde einen
    Kauf empfehlen.

    hirnregen
  • Ich gehöre ja zu den Spielern, die sehr schnell das Interesse verlieren...
    Seit gestern um 10 Uhr vormittags habe ich Hardcore gespielt, bin am 32. Spieltag (ich schreibe mit...) und bei mir zeichnet sich schon die erste "Müdigkeit" an.
    Ich richte eigentlich gerne ein, aber tatsächlich würde ich mir mehr Feiern oder so wünschen, um das auch zu würdigen.... Oder dass einer der Mitarbeiter mal irgendwas braucht oder sich Gespräche ergeben...
    Die Vielzahl an Möbeln finde ich recht gut, aber auch verwirrend... Manchmal ist weniger mehr. Noch dazu, wenn ich mir Internet die Zimmer anderer Spieler ansehe, die zum Teil dermaßen überladen sind, dass wirklich kein Millimeter mehr frei ist.
    Was mich allerdings echt nervt, ist die Emotion, die meine Figur macht, wenn sie den Auftrag an Land zieht, die sieht nicht so gut aus.....

    Fazit: Ich spiele immer noch sehr gerne, aber ACNL vergesse ich deswegen nicht :)

    hirnregenRainbow77
  • Ich suchte das Spiel seit es am Freitag angekommen bin, und bin gestern morgen auf einmal bei den Credits angekommen. (Ich sollte nicht so viel zocken :? ) Auf jeden Fall finde ich es toll, und es gibt eigentlich sehr vielfältige Themen. Obwohl manche etwas komisch sind. (Ich meine, "Abendbrot bei Nacht", etc.? Wtf? :/ ) Und auch immer die selbe Musik nervt etwas.

    Was dem ganzen Spiel noch die Krönung geben würde, wäre wenn man ein eigenes Haus machen kann. Und mein Nfc-Lesegerät endlich funktionieren würde, wofür habe ich das denn sonst dazu gekauft, aber nya.

    Fazit: Das Spiel ist trotz meiner mangelnden Skills und ein paar Punkten mega toll, wird aber nach 'ner Zeit was eintönig.

    hirnregenNMHYoshi-LissySweetCoco
  • Ich spiele HHD nun schon sehr lange. Zwar habe ich immer mal wieder neu angefangen, jetzt versuche ich aber erstmal auf meinem Spielstand zu bleiben.

    Insgesamt ist es ein sehr schönes Spiel, mit sehr vielen Möglichkeiten (vor allem Dank der Lektionen) und es beschäftigt mich schon lange, obwohl (!) Ich keine Amiibo Karten, Lesegerät, etc. habe.

    Angel
  • Ich habe mir das Spiel geholt, als er releast wurde.
    Es ist ein tolles Spiel für Zwischendurch. Ich mache immer etwa zwei bis drei Häuser und dann pausiere ich das Spielen wieder, weil es mir sonst zu eintönig wird. Mit dieser Pause macht mir das Spiel noch immer Spass.

  • Es ist süß und mit viel Herzblut gemacht, aber es fehlen mir da einige weitere Themen zum Einrichten, wie dass mehr Kulturen der Welt vertreten sein sollten, aber sonst hat es sehr tolle Features, die es auch in ACNL geben sollte, wie dass man mehr Designs (in ACNL die gleiche Anzahl der Designs wie in ACHHD pro Figur) in der eigenen Tasche haben und Möbel nach Lust und Laune draußen aufstellen kann.

    hirnregen

Hinterlasse einen Kommentar