Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Nachbarhäuser: "plot reset trick" [Frage - Antwort]

NMHNMH
bearbeitet, September 2015 in New Leaf

Dieses Thema wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Frage - Antwort #2.

Kommentare

  • Ich hab ein Problem mit eine neuen Bewohner. Er ist noch nicht fest eingezogen und ich versuche schon länger den "Neuer Spieler"-Trick (http://animalcrossingwiki.de/acnl/nachbarn/tipps?s[]=einziehen#entscheiden-wo-ein-neuer-nachbar-wohnt)

    Ich habe deshalb extra einen Platz reserviert

    Jede Stadtverschönerung und das geplante Haus haben genug Buffer-Platz, eigentlich.

    Er will nicht dort hinziehen. Er will lieber über dem Campingplatz oder neben der Brücke

    und selbst dann nicht auf den geplannten Platz (ist eigentlich für einen anderen Bewohner, aber ich hab keine Lust mehr)

    Ist mein reservierter Platz doch zu wenig, oder kann es sein, dass einige Plätze in der Stadt von vornherein eine höhere Wahrscheinlichkeit für Einzüge haben.

    Positive Anmerkung: Jetzt weiß ich wo ich weitere Springbrunnen platzieren muss, um die Bewohner hinzukriegen wo ich sie will.

    EXTRA: Er sollte schon am 21. einziehen. Ich hab am 22. nicht gespielt. Es könnte ein Zeitreisen-Tipp werden. Wenn ein Bewohner neu einzieht, kann man eigentlich weit Zeitreisen und im Jahr 2099 den Bewohner einziehen lassen und speichern. Wenn ein Bewohner einzieht, kann ja keiner ausziehen. Und egal welche Zeit zurück, zählt ja nur als 1 in-game-Tag.

    NMHAngel
  • Hi @Lelerya glaube mir, ich und @Hirnregen haben da schon ähnliche Eskapaden durch.. es gibt keine höhere Chance, aber manchmal legt das Spiel eine bestimmte Umgebung etwas mehr Wert zu (jedenfalls kann ich das bezeugen und auch auf reddit ist das schon öfters aufgekommen). Trotzdem ist das alles Zufall und absolut ätzend :(

    Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher das dein Liegestuhl einen Feld zu nah dran steht. Probier das mal aus, das du eine Stadtverschönerung nimmst und die an ein bestehendes Haus setzen willst. Soweit ich weiß geht das dann erst wenn 3 Plätze zwischen frei sind

    hirnregenNMHLeleryaAngel
  • @Lelerya bei mir wollen immer alle vor die Backsteinbrücke ziehen :(

    Lelerya
  • Direkt vor die Brücke wollen immer alle Bewohner ziehen. Ich habe den Tipp bekommen, dass Plätze, die der neue Bewohner unberührt lassen soll, mit gelöschten=weißen Designs markiert werden müssen, hab es aber selber noch nicht ausprobiert.

    hirnregenDeoysLeleryaPandoraHeartsAngel
  • Vielleicht mögen sie keine Designs am Boden?

    PandoraHeartsAngel
  • Die normalen stören sie nicht sonderlich, aber die weißen sollen wie "Felsen" wirken, das war die Erklärung. @Starkitten PS ich komme?

    Nuknuk
  • @Thea Das mit den gelöschten Designs wäre echt ein super Tipp. Würde mich freuen, wenn das jemand mal bestätigen könnte :D

    Angel
  • Wenn das stimmen sollte, wäre es gut für's Wiki :)

    Angel
  • Ich adoptiere morgen ja wen von jemanden, dh ich kann Freitag resetten.. dann werde ich morgen mal alles vorbereiten. Obwohl ich da sehr skeptisch bin. Ich sag dann Bescheid am Freitag

    hirnregenThea
  • @Deoys Welchen Liegestuhl meinst du? Ich hab doppelt und dreimal überprüft, dass die Stadtverschönerungen auch bloß auf den richtigen Platz kommen.

    Damals bei Benjamin hatte ich auch einige:


    Der Springbrunnen oberhalb ist 2 Felder entfernt; 1 Buffer für jeden Grundriss; Passt.
    Dort wo die Rosen sind war auch mal ein Liegestuhl; wieder 2 felder frei; genug Buffer; Passt.
    Das Ballontor ist 3 Felder entfernt; Benjamin ist ein Feld zu hoch gezogen.

    Vielleicht ist es möglich, dass Nintendo es so programmiert hat, dass solche "Einkesselungen" nicht funktionieren.
    Hat da jemand vll dasselbe gemacht? Hat es funktioniert?

    Ich schau mal, dass ich morgen weitermach. Wenn es auch nur eine Chance gibt Strolchs Haus dort zu platzieren dann mach ichs auch. Ich hätt vll testen sollen ob ein Springbrunnen sich platzieren lässt, wenn der dann auch ein Haus.
    Naja, wenns tatsächlich klappt dann schreib ich das hier.
    Wie lange war eigentlich das längste das die Leute hier plot-resettet haben? Nur aus Neugier.

    Im Moment kann ich keine Stadtverschönerungen platziern oder abreißen, weil ich dafür speichern müsste und das hieße, dass Strolch sonst wo hinzieht.

    Das leere Designs die plots aufhalten sollen habe ich noch nie gehört. Darum hab ich auch 27 Stadtverschönerungen überall verteilt. Von den limitierten 30. Wenn das mit den gelöschten Design wirklich was bringt, wärs ne große Hilfe.

  • bearbeitet, September 2015

    Hm, ok. Ich konnte mal eine Laterne nur maximal mit 3 Felder Abstand zu nem Haus aufbauen. Ich meinte den Stuhl auf dem 1. Bild!

    Bei @Hirnregen war es glaube 150+ und bei mir 90+. Es ist halt absoluter Zufall, und deswegen kann man da nicht viel machen außer die Steine und Stadtverschönerungen halt XD

    edit: meine ganze Stadt besteht eigentlich aus Einkesselungen XD

    LeleryahirnregenPandoraHearts
  • bearbeitet, September 2015

    Ich habe einen interessanten Text gefunden (https://www.reddit.com/r/AnimalCrossing/comments/225ll3/plot_reset_help/)

    No, not if you are only going back to the previous day. C&P from another thread- I've done this several times before. For example, I asked Zell to move in on the 21st which meant he would put his plot down on the 22nd. I then saved and quit. I changed the date to the 22nd via the 3DS clock. I started a new save file to plot reset and ran in to the same problem you have, Zell's plot kept appearing in the same two places which were highly inconvenient. So I quit the game without saving (as you do when you are not happy with a plot) and then went and changed the date back to the 21st via my 3DS clock. I started New Leaf, loaded up my mayor and put down a new PWP and also created a new alt and put her house in the other place I didn't want Zell to move. Then I saved and quit, changed the date to the 22nd again via the 3DS clock and started plot resetting like normal. It works because you have not loaded up your mayor on the new date (which automatically saves your game when Isabelle prepares your town and then the train appears) nor have you saved a new character on the new date. So the game thinks the date has not changed at all and you are just resuming play on the 21st.

    EDIT: Vergesst was ich vorher geschrieben hatte das war totaler Blödsinn, man kann doch mit Neuer Spieler mindestens ein Stadtprojekt löschen indem man das Haus direkt draufsetzt, muss aber dann gespeichert werden; aber so kann ich beides machen: mehrere Projekte loswerden + ein neues aufsetzten und das mach ich jetzt auch

    DeoysPandoraHeartsAngel
  • Ich denke, dass genau das das Problem ist: Es speichert automatisch, wenn du in ein Haus gehst, den Bahnhof, die Einkaufsmeile etc. Nur bei einer neuen Figur speichert es nicht, erst wenn man bei Melinda den Bürgerpass holt.

  • Uff ok, das klingt irgendwie logisch, aber stimmt schon, ein Risiko ist immer dabei. Vielleicht solltest du einfach noch etwas geduld haben und noch ein paar Runden auf die altbewährte Art versuchen. Bei mir hat es auch manchmal ewig lange gedauert bis die Nachbarn den richtigen Platz genommen haben. Es ist eben einfach Zufall.

  • Ok, ich habe @Thea's Theorie mal getestet, aber so wirklich schlauer wurde ich nur aus einer Sache..
    Zuersteinmal habe ich unterschieden zwischen "gelöschten" Design (also wenn ihr ein fremdes QR löscht) und einfach ein weißes Design von mir.

    Weiß:

    Hier hatte ich am Tag zuvor noch ne Stadtverschönerung entfernt, dh es war mir klar das da was plotten will..
    Gelöscht:

    Das sind zwei Orte die mir tierisch aufn Keks gehen, weil ich da nichts bauen kann, aber super gerne geplottet wird.

    Diese drei Orte, und noch etwas tiefer von "Weiß" waren die einzige Möglichkeit wo etwas hätte plotten können, weil alle anderen Häuserorte besetzt sind und der Rest abgedichtet ist :nmh:

    Also, Versuch 1:

    Das hatte mich richtig angepieselt, weil der Plot beim ersten Versuch perfekt stand, aber zum Wohle der Wissenschaft habe ich wieder ausgemacht :x
    Versuch 2:

    Ok, also mein selbsterstelltes "weiß" macht überhaupt nichts.
    Versuch 3 + 4:

    Versuch 5:
    Gleicher perfekter Spot wie Versuch 1, und weil ich mein Glück nicht herausfordern wollte habe ich dann gespeichert.

    Das einzige was ich gelernt hab: selbsterstelltes Weiß bringt nichts. Ob nur das "gelöschte QR" was gebracht hat oder ich einfach nur richtig Glück mit dem Zufall heute hatte.. wer weiß?

    Mein nächster Plotversuch wird etwas dauern, also muss jetzt jemand anderes die Theorie unterstützen oder widerlegen (und ich glaub sie wird bestimmt widerlegt).

    hirnregenRegulaLeleryaNMHTheaShippix3PandoraHeartsAngel
  • Das Design eine gelöschten QR bringt nichts. Hab ich getestet. Wär ich jetzt nicht am Tablet würd ich ein Foto hochladen. Na, ja vielleicht später.

    Ich hab aber immer noch das Problem, dass Strolch nicht hinwill wo ich ihn will.
    Den linken Liegestuhl und den Brunnen darunter habe ich entfernt. Seltsamerweise zieht er in die "Spalte" unter dem geplanten Platz, dort auch ein oder mehr Felder nach rechts oder links versetzt. ABER, und hier das merkwürdige: er zieht nicht in die "Zeile" des geplanten Platzes; vielleicht weil es gleichauf mit dem Cafe ist, aber das bezweifle ich.

    Immer das positive sehen, während ich plot-resette spiele ich auf dem Handy Sudoku. 70 Stück hab ich gestern geschafft. :D

    (Mir wärs trotzdem lieber Strolch zieht endlich auf den Platz :'( )

    DeoyshirnregenNMHTheaRegulaPandoraHeartsAngel
  • Gut, dann kann ich die Designs wieder entfernen XD

    Ja, es ist halt absoluter Zufall, bei mir gehts halt nur so "schnell" weil bei mir alles absolut durchgeplant ist. Aber bei dir sind ja trotzdem du das etwas eingrenzt überall woanders unendlich viele Möglichkeiten, die jedes mal mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wieder gewählt werden wenn du neu anfängst mitm Charakter. Da hilft nur Geduld wenn du einen ganz bestimmten Platz willst. :'(

    NMHAngel

Hinterlasse einen Kommentar