Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Tage zum Umzug [Frage - Antwort]

NMHNMH
bearbeitet, September 2015 in New Leaf

Dieses Thema wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Frage - Antwort #2.

Kommentare

  • Habe ein paar theoretische Fragen!
    1. Wie lange nachdem einem ein Bewohner gesagt hat, dass er ausziehen will, ist er im Normalfall am Packen?
    2. Wenn man dazwischen in der Zeit hin und her springt, hat das irgendeinen Effekt?
    3. Ich nehme an, solange man nicht den Termin passiert, an dem er packt, kann auch kein weiterer Bewohner ausziehen wollen, oder?

    1. Ja, das ist richtig. Pro "Zeit" zieht nur ein Bewohner aus.

    2. Ja, das verändert das Datum des Auszuges. Voraus ist ja klar, und egal wie viele Tage du rückwärts springst, es ist immer nur ein Tag

    3. Kommt drauf an wann er dich pingt. Wenn er dich frisch pingt sind es meistens 4-6 Tage bis er in Koffern ist; aber er sagt das ja auch immer wieder. Auch wird so 3-6 Tage irgendein Bewohner ausziehen wollen wenn du immer "Nein" sagst

    NMH
  • Ah, ok. Heißt das, das Datum kommt pro Zeitsprung um einen Tag näher (zB. vom 6. auf 5.) oder es zählt als ein Tag (man nimmt die Zahl mit)?

  • bearbeitet, November 2015

    Ich machs mal am Beispiel:
    Sagen wir Toro pingt mich am 22. und sagt er will am 27. ausziehen. -> 6 Tage

    Wenn ich ihn nun bereits am 22. in Koffern haben möchte, tt' ich zum 26. (5 Tage) und dann wieder einen Tag zurück (1 Tag).
    Wie @NMH es so passen beschrieben hat:
    [19:28:02] *NMH: Die Regel ist:
    [19:28:28] *NMH: Wenn die Tagesdifferenz negativ ist, ist es +1 Tag

  • Deoys:
    Hab es jetzt verstanden, das Spiel setzt eine Anzahl an Tagen fest, und zählt jeden einzelnen an dem man spielt, egal welches Datum, wenn er sich vom vorherigen Datum unterscheidet. Hab es jetzt selbst bei mir gesehen.
    Das Beispiel hab ich aber nicht ganz verstanden.. sorry.

    Hab übrigens geschaut, und bei mir ist der Abverkauf der Luxusmöbel vom 26. bis 28.02. (drei Tage).

  • Äh blubb.... und vorwärts zählen auch alle dazwischenliegenden Tage, ok, das hab ich nicht bedacht, weil ich vorwärts keinen ausgelassen hab.

Hinterlasse einen Kommentar