Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Lila Stiefmütterchen züchten [Frage - Antwort]

NMHNMH
bearbeitet, September 2015 in New Leaf

Dieses Thema wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Frage - Antwort #2.

Kommentare

  • Weiß jemand zufällig, wie man violette Veilchen züchtet? Ich habe mehrmals gegooglet, aber auf jeder Seite steht eine andere Anleitung. Braucht man jetzt Pfingstveilchen (hellblau), Stiefmütterchen (gelb mit rotem Rand) oder muss man zuerst spezielle Alpenveilchen (rote) züchten?

  • bearbeitet, 23. April

    Meinst du die Waldveilchen? Weil das kann man standardmäßig kaufen.

    Oder meinst du die lilanen Stiefmütterchen?
    Du brauchst da wie bei der Blaurose spezielle Hybrid Alpenveilchen. Die bekommst du durch:

    Hybrid Red Pansy = Orange and Red Pansy
    Hybrid Red Pansy = Purple and Red Pansy
    Hybrid Red Pansy = Blue and Red Pansy

    1. Schritt:

    Create Purple Pansies with one of the following combinations:

    Hybrid Red Pansy and Hybrid Red Pansy
    Yellow Pansy and Hybrid Red Pansy
    Purple and Purple Pansy (Best combination)
    

    Quelle: https://www.thonky.com/animal-crossing-new-leaf/flowers-hybrids
    Braucht man natürlich wieder viel Geduld und Glück.. und ich sehe gerade das das bei unserem Wiki nicht ganz so gut ausgeschildert ist.~

    NMH
  • bearbeitet, 23. April

    Oh, ok. Die Quelle hab ich auch gefunden.

    Wenn ich sie in meiner Stadt pflücke, heißen die roten "Alpenveilchen", die gelben "Hornveilchen", und die hellblauen (bzw hell-violetten) "Pfingstveilchen". Ja, in eurem Wiki stehen sie unter Stiefmütterchen. Aber "Stiefmütterchen" heißt bei mir nur das gelbe mit dem roten Rand. Das blaue heißt "Duftveilchen". Witzig ist auch (hab ich eben gesehen), hier: https://animalcrossingwiki.de/acnl/blumen steht, zwei Stiefmütterchen (gelb mit rotem Rand) funktionieren auch (aus Stiefmütterchen und Duftveilchen). Hier wiederum: https://animalcrossingwiki.de/acnl/blumen/komplett steht, zwei normale Stiefmütterchen gehen, sonst keine Kombi. Äh...

  • bearbeitet, 23. April

    Was ich damals gemacht habe: Erstmal aus Weißen einige Blaue gezüchtet. Dann noch aus Roten und Gelben den Rot-Gelb-Mix gezüchtet. Dann kam der verwirrende Teil: aus Blauen und Rot-Gelb-Mix habe ich Speziell-Rot-Gelb-Mix gezüchtet. Zwei Speziell-Rot-Gelb-Mix geben dann Lilane. Und sobald ich zwei Lilane hatte, habe diese nebeneinander gepflanzt.

    Ich habe keine Speziell-Roten gezüchtet, weil ich Sorge hatte, dass das Problem wie bei Speziell-Roten-Rosen gibt; dass Nachbarn halt Normal-Rote pflanzen und diese nicht zu unterscheiden sind.

    Ich hoffe das hat geholfen.

    EDIT: ich muss auch sagen, dass ich den Guide bei https://animalcrossingwiki.de/acnl/blumen/komplett total unübersichtlich finde. Bin ich die Einzige? Dort sind auf jeden Fall keine Speziell-Züchtungen vermerkt.

    Nuknuk
  • Ja, das ist halt das Problem, das steht überall woanders, und keiner weiß was jetzt genau die richtige Variante ist XD
    Und ja, bei uns heißen die als Oberbegriff Stiefmütterchen weil die auch den echten Stiefmütterchen die es ja tatsächlich gibt als Vorlage dienen. :D

    Wenn du willst kann ich dir 2 lilane sponsern, schreib mir doch eine PN! :D

  • Das heißt also, der Übersetzer hat Mist gebaut ;)

    Ich versuche es mal! Werd es schon schaffen! :) aber danke!!

  • Darf ich daraus schließen, dass es also geht, dass aus 2 beliebigen farbigen Blumen wieder die gleiche gezüchtet werden kann? Ich meine insbesondere Dunkle Rosen, Goldene Rosen und dunkle Tulpen. (Und natürlich auch die anderen orangen, rosafarbenen, lilafarbenen etc. Blümchen)

  • @Thea bei mir funktioniert das immer, ich gieße immer die vielen rosanen|orangen|lilanen|schwarzen... Rosen und meistens ist am Tag darauf eine neue da.

    Thea
  • Goldene Rosen kann man nicht züchten bzw. vervielfältigen. Die bekommt man nur mit der goldenen Kanne.

    RegulaThea
  • Goldene Rosen hatte ich noch nie, aber bei den anderen müsste es klappen.

    Thea
  • Und wie funktioniert der Dünger?
    Ich habe ihn so eingegraben, dass er in der Mitte eines 9er Feldes war - das ergab einen Bodenstern, der am nächsten Tag weg war. Habe versucht, aus weißen Rosen lilafarbene zu züchten, was ja eigentlich fast von selbst gehen sollte. Ging aber nicht! (ca. 8 Tage lang)
    Und wie lange ist der Dünger dann wirksam, weil der doch ganz nett kostet...? (x= nix, d= Dünger, R= Rose)
    xxx ......... xRR
    xdx ......... RdR
    xxx ......... RRx

  • @Thea Der Dünger wirkt nur über die Nacht, in der er vergraben ist. Wenn du ihn mit der Goldschaufel vergräbst, erhöhst du die Chance auf Züchtungen. Eine Garantie hast du allerdings nie.

    Thea

Hinterlasse einen Kommentar