Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

acnl:insektentipps - Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel acnl:insektentipps diskutiert werden.

[ Versionen ]

Kommentare

  • Würde mich freuen, wenn jemand mit Insektenwissen diesen relativ neuen Artikel erweitern könnte :D

  • Oh ja, das ist was für mich! :D

  • bearbeitet, September 2015

    Ich kann da etwas über Taranteln und Skorpione sagen: diese Tiere werden nervös wenn man ihnen auch ohne Kescher nah kommt. Kommt man den Tieren ohne Kescher nah genug, versuchen sie zu fliehen

  • @Regula Danke fürs erweitern!

    und @Mireille_Castano, das hatte ich schon eingefügt, weil du es mal in dem Frage-Antwort-Thema geschrieben hast :) Ein Haus zu betreten, sollte aber auch reichen.

    Regula
  • Mistkäfer:
    Tritt erst ab ca.16 Uhr auf den Plan und ist leicht erkennbar an den rollenden Schneebällen. Idealerweise hat man bereits vor Einbruch der Dämmerung die Schneebälle an einen praktischen Platz (entfernt vom Wasser) gerollt und hat jetzt freie Sicht auf die Kugeln. Mit gezücktem Kescher und gedrücktem A kann man ganz leicht auf die Rückseite der Schneekugel hauen und erwischt in der Regel den Käfer ganz leicht.

    NMHMireille_Castano
  • Danke @Thea, möchtest du es reineditieren, oder soll ich es einfach einfügen? :D

  • Mach einfach du... :)

  • Biene: Gemeint ist das stechwütige Ding? Man sollte den Kescher davor in der Hand gehabt haben, damit man ihn nach dem Baumschütteln direkt herausnehmen kann. Sich hinter einem Baum zu verstecken, verlangsamt die Bienen kurzzeitig. Auch "Glück" durch Items kann die Bienen langsamer machen! Sie tauchen nur auf, wenn man ein Nest herunterschüttelt, also gibt es sie nur so oft am Tag, wie man noch Nester in Bäumen versteckt hat, würde ich sagen.

    Spinne: Schüttelt man auch von Bäumen. Angeblich gibt es unter den Bäumen, in denen sie sich verstecken, einen Schatten. Das habe ich aber noch nicht selbst gesehen. Man hat eine kurze Zeit, um sie mit dem Kescher zu erwischen, danach ziehen sie sich zurück in den Baum. Man kann sie aber soweit ich weiß erneut herausschütteln!

    Schwimmkäfer: Ist oft Glückssache, weil er nahe am Ufer und ober wasser schwimmen muss, damit man ihn erwischen kann. Habe für meinen ersten sehr lange zum Fangen gebraucht.

    Mistkäfer: Das mit der Tageszeit weiß ich nicht, aber es stimmt, er taucht immer bei den Schneekugeln auf und rollt sie irgendwo hinunter, also sollte man die Schneekugeln möglichst einkesseln, damit sie der Käfer nicht zerstören kann (und dann auch selbst verschwindet).

    NMHMireille_Castano
  • bearbeitet, September 2015

    Schwimmkäfer: Ist erst fangbar, wenn er schimmert und glänzt, weil er dazu an der Wasseroberfläche sein muss. Da er sehr empfindlich auf Bewegungen reagiert, ist es ein Geduldsspiel, regungslos mit dem Kescher in der Hand auf ihn zu warten und erst zuzuschlagen, wenn er direkt vor einem am Wasserrand auftaucht. Schleichen kann man zur Not auch ohne A zu drücken, einfach das Schiebepad nur ein wenig bewegen, nicht bis zum Anschlag.

    Spinnen und Sackträger schüttelt man am besten von Obstbäumen, gerne auch so oft, bis man sie endlich mit dem Kescher erwischt. Wechseln beim ständigen Herunterschütteln aber auch gerne mal die Seite.
    Ich konnte beide nur in meiner eigenen Stadt fangen, und brauchte immer mindestens 4 x Schütteln... :)

    NMHMireille_Castano
  • Mistkäfer:

    Bestes um die Viecher zu fangen: Man rollt beide Schneekugeln vor den Bahnhof. Dann geht man immer rein und raus bis du siehst das sich ein Ball bewegt. ~

    TheaStarkittenNMHNonoMireille_Castano
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.