Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hallo, ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich meinen Frust irgendwo auslassen muss. Ich wollte soeben das Blumentor im Bürgergarten platzieren, laut Wiki hätte es alles gepasst. Aber Melinda meinte die Ganze Zeit, dass dort kein Platz wäre, weil ... im Weg wäre.
Nach 100 Versuchen stellte ich das Blumentor vor den Bahnhof, weil ich nicht wusste, wohin damit, aber es schon gerne in der Stadt hätte. Der Bürgergarten hätte so schön werden können...
Ich muss auch sagen, dass das mit den Stadtverschönerungen grottenschlecht gelöst wurde. Andauernd: “Hier ist der Fluss im Weg, es passt hier nicht hin.“ Oder: “Hier ist der Festplatz im Weg, es passt hier nicht hin.“ Wobei es rein theoretisch schon an die Stelle passen würde.
Nervt euch das genauso, oder bin ich die einzige?
Kommentare
Ich erinnere mich da an eine schlechte Erfahrung mit einer Brücke und dem Haus von Prinz...
Ich hatte die Brücke abreißen lassen, weil ich sie durch eine moderne ersetzen wollte, aber ich konnte sie leider nicht genau an dem Ort platzieren, wo sie vorher schon die ganze Zeit stand, weil angeblich Prinz' Haus im Weg war (das gefühlte 10 Blöcke weiter weg stand)
Mein geliebter Prinz musste also gehen.
Seitdem mag ich Melinda nicht mehr. Sorry, Melinda.
@Hirnregen oh ja, so eine Erfahrung habe ich auch gemacht, mit Dörtes Haus. Bis sie weggezogen ist, sind leider nur 2 Brücken in meiner Stadt..
Ha! Daaaa kann ich auch mitreden, und wie!!!
Habe mein Café an eine wunderschöne Stelle in die Nähe einer Steinbrücke mit voll romantischem Blick auf's Meer gebaut und als sich endlich ein Bewohner die japanische Holzbrücke gewünscht hatte hab ich sofort die Steinbrücke abgerissen, um genau an der gleichen Stelle die Holzbrücke zu bauen und was stell ich fest? Das geht nicht, weil das Café im Weg ist!!! Habe sogar den Totempfahl und das Lichtertor auf der Caféseite und den Leuchtturm auf der anderen Uferseite abgerissen in der Hoffnung, dann die Brücke doch noch bauen zu können, aber Pustekuchen. Nach mindestens 100 Versuchen, Melinda zu überzeugen dass da genug Platz ist, da ja vorher auch genug Platz für die Steinbrücke war, hab ich's aufgegeben, den Marterpfahl, das Lichtertor und den Leuchtturm wieder hingebaut und bin heute, über 1 Jahr danach, immer noch stinksauer!
Und nein, auch die Steinbrücke ließ sich nicht wieder bauen, sogar das hab ich versucht. Auch alle anderen Brücken lassen sich nicht bauen.
Was der Schwachsinn überhaupt soll, verstehe ich eh nicht, da es programmiertechnisch bestimmt kein muss ist.
Aber man kann ja auch keine Bäume oder Büsche in die Nähe von Steinpflastern, Häusern oder Stadtprojekten bauen, obwohl die in echt sehr wohl an solchen Plätzen wachsen. Ebensowenig verstehe ich die Notwendigkeit der freien Stellen bei den Türen, an die man keine Bodendesigns anbringen kann, das versteht, wenn überhaupt, wohl nur ein Japaner.
@Regula: Probier es weiter an der Stelle, die du möchtest, mit deinem Blumentor, das kann eine Sache von nem Viertel Milimeter sein... Frage nicht, wie lange ich mit dem Stonehengeteil rumgemacht habe, bis es sich dann plötzlich doch zwischen die linke Steilwand und den Shop quetschen ließ.
P.S.: aus von dir angesprochenem Grund hasse ich Melinda, dieses devotlinke Mistding mittlerweile echt von ganzem Herzen. Die hat blos Glück, dass ich sie nie in echt in die Finger kriege bösegrins
Hmm, jetzt hab ich es schon vor den Bahnhof gesetzt... zugegeben, die Stelle war nah am Festplatz, aber nicht ZU nah. Laut Wiki hätte es gepasst.
Mit meinem Blumentor bin ich auch quer durch die ganze Stadt spaziert und war mich wieder und wieder am aufregen. Es wäre da auch total praktisch und wunderschön wenn man Büsche direkt an Gebäude/Stadtverschönerungen dran pflanzen könnte. Wie schön sähe das aus, aber bei mir vernichten die Stadtverschönerungen immer alles im Umfeld, wenn es sich nicht gerade um normale Blumen handelt, welche man ja wunderbar nachträglich noch hin plöppen lassen kann.
Die Besten sind die Bewohner, wenn ihr mich fragt. Die sind SO dreist! Da verbringt man 10 Stunden damit, den Weg endlich fertig zu bekommen und mit extra schönen Nelken zu verzieren, und dann? DANN SETZEN SIE IHR VERDAMMTES HAUS DA HIN!! MITTEN auf den WEG?! Kein Mensch würde in der Realität sein Haus mitten auf den Bürgersteig stellen, nicht wahr? Was soll das, Nintendo? Was soll das?
Ich hab im Moment das selbe Problem mit der Brücke
Bei mir müsste erstmal Nathan wegziehen damit ich meine "alte" Brücke wieder bauen kann..
Gibt es vielleicht eine Lösung dafür ohne dass der Bewohner wegziehen muss?
Mich nervt auch, dass man nur eine bestimmte Anzahl Büsche in einer Reihe haben darf.
Die unschöne, komplizierte Alternative ist es wohl einen Romhack zu nutzen, mit dem man auch die Häuser der Bewohner umsetzen könnte und die Stadtverschönerungen überall platzieren kann. Aber dann ist der Spaß leider auch hinfällig...
@Gizmo: Hast dus mal von der andren Flusseite aus versucht? Ich hab gemerkt, dass man bei manchen Ecken ein, zwei Tile weniger auf einer Seite des Flusses 'frei' braucht als auf der anderen. Irgendwo auf tumblr gabs auch eine echt praktische Skizze wieviele Tile genau frei sein müssen damit man dort bauen kann. Es macht wirklich einen Unterschied, ob man einen Schritt hoch oder runtergeht, manchmal.
Hab sie!
Für gerade Brücken - betitelt vom Macher als 'Horror Anforderung' Passend.
Im hellroten Bereich sind übrigends Steine okay, alles andere (auch Eingänge von Häusern) dürfen erst wieder in den grünen Bereich.
Und jetzt kommt der Horror-Horror: Quadratische 'Parkreservierungen' für schräge Brücken
Voila, damit unterschreiben sie den Stadtbau-Vertrag ihres Grauens. Viel Spaß damit. xD
Quelle: http://www.belltreeforums.com/showthread.php?343544-Bridge-Space-Requirements-Guide-Version-2
Und dann gabs noch diese Skizze hier:
Quelle: http://viva-monteor.tumblr.com/post/108959325190/bridge-placement-guide
Mein Lieblingshinweis darauf - man kann alles bis auf die Brücke ja abreißen und nach dem Brückenbau wieder neu hinbauen. Tja, wenn man die Sternis dafür hat schon...
Brücken und mein Bürgermeister hassen sich sowieso. Wenn es nach mir ginge würden alle Bewohner mit einem Floß unterm Arm spazieren gehen und damit spontan 'Brücken schlagen'. Echt... xD Erst mussten damals drei nette Nachbarn ausziehen - und dann ging die Brückenbauerei doch nicht weil... ich weiß gar nicht mehr, ich glaube weil Webers Haus am Ende der Klippe im 'Weg' stand (eins der letzten Häuser auf der Karte - und ich wollte 1km weiter nördlich in die Flussbiegung). Und FlussBIEGUNGen sind ja sowieso der Horror.
Fragt nicht. Ich werd schon aggro wenn ich das Wort Brücke höre. xD Hab nun aus versehen meine Backsteinbrücke demontiert und natürlich nicht vorher geschaut ob die neue da hinpasst, wo ich sie haben will. Nachdem Melinda der Baumstammbrücke die Schuld gab ists nun Rubinas Haus.
Und Rubina bleibt.
Schwimmt doch durch den Fluss, ihr wackren Koblenzer. Oder lauft aussenrum. Das ist gesund! xD
(Melinda, ich liebe dich ... aber diese Abstandsklauseln... das ist so behördendeutsch, da wärst du mal besser ein Schäferhund geworden. Wuff! )
Vielen, vielen lieben Dank @Angel
Leider befindet sich das Haus von Nathan im roten Bereich Zu meinem Glück..
Das mit den Brücken würde sich auch im Wiki gut machen. Oder ist es dort schon zu finden? (Ich hab da den Überblick verloren )
Durch das neue Update konnte ich nun meine alte Brücke wieder an die selbe Stelle bauen
Oho, dann muss ich das auch gleich mal mit meiner Brücke probieren, danke Gizmo fürs Bescheid geben.