Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Für welche Plattform erscheint der nächste Teil der Serie?

Mich würde einfach mal interessieren, was ihr so denkt. Im Chat wurde ja schon öfter darüber gesprochen.

Animal Crossing: Happy Home Designer und Animal Crossing: amiibo Festival sind ja beides Spin-Offs mit geringerem Umfang um die Lücke zum nächsten Teil der Hauptserie zu überbrücken und amiibo-Produkte in die AC-Welt einzuführen.

Ich glaube mittlerweile, dass der nächste AC-Teil deshalb nicht mehr für die Wii U erscheint, sondern für die nächste Konsole, oder vielleicht sogar den nächsten Handheld von Nintendo.

Animal Crossing hat zwar auf den Heimkonsolen begonnen, aber die Teile für Handhelds waren meiner Meinung nach immer besser und objektiv auch erfolgreicher.

Was meint ihr?

hirnregenaliceZZardNuknukYoshi-Lissy

Kommentare

  • Ich selber habe mit dem Spielen von ACNL begonnen und kenne die Vorgänger nur aus Trailern oder Lets Plays, allerdings denke ich auch das ein neues Spiel für Handheld erfolgreicher ist.
    AC ist ein Spiel das man gut und gerne unterwegs, in Bus und Bahn spielen kann und gerade wenn man die Echtzeit im Spielinhalt behält ist es ja auch wichtig, dass das Spiel mobil ist.
    Da ist es für einen Handheld einfach praktischer, denn wer schleppt schon seine Wii-Konsole überall mit hin? Seinen Handheld hingegen hat man in Handtasche oder Rucksack stets dabei, wenn man in den Urlaub fährt oder Freunde besucht, kann Schritte sammeln für die Glückskekse und trifft Leute per Streetpass.
    Also ich bin eindeutig für Handheld.

    NMHhirnregenaliceZZardBecci
  • Auch ich habe mit ACNL begonnen, zu spielen. Ich bin ebenfalls für Handheld, ich selber habe auch nur einen 3ds, das war's. Also keine WiiU oder irgendwelchen Schnickschnack.

    Für den normalen 3ds werden vermutlich generell nicht mehr so viele Spiele erscheinen, also tippe ich eher auf New3ds. Könnte aber auch eine Konsole sein, die noch erscheinen wird und von der wir garnichts wissen, es ist ja nicht auszuschließen.

  • @Freyja Da bin ich ganz deiner Meinung.

    Habe in meiner Schulzeit ACWW gespielt. Es auf Urlaube und Klassenreisen mitnehmen zu können ist ein großer Vorteil.
    Und ohne heimlich nachts zu spielen können, hätte ich manche Insekten nie gefangen XD

    FreyjaTheaBecci
  • Ich denke, dass noch ein normaler Animal Crossing Teil für die Wii U kommen wird. Es gab Wild World für den DS und Lgttc für die Wii, nun gibt es New Leaf für den 3DS, also fehlt noch etwas für die Wii U. Animal Crossing halt auf einer normalen Konsole begonnen, also denke ich, dass sie auch weiterhin für diese Konsolen ein normales Animal Crossing bringen werden. HHD und amiibo Festival sind für mich einfach nur Nebenspiele, die in keinster Weise die normale Spielereihe beeinflussen ^_^

  • @NMH: bin exakt deiner Meinung, obwohl ich immer noch hoffe, dass es eins für die Wii U geben wird, aber wirklich glauben tu ich's nicht mehr :?

  • Also ich würde mir wünschen, dass ein neuer vollwertiger AC Teil für einen Handheld erscheint. Ob für 3DS oder new3DS ist mir dabei erstmal egal.
    Ich habe auf dem Gamecube mit AC begonnen und war unheimlich froh, als WW für den DS rauskam. Es war so viel praktischer das Spiel immer parat zu haben. Zu ACGC Zeiten war ich sowieso noch recht jung und hatte am Tag dann 1-2 Stunden "Spielzeit" in denen ich spielen durfte (weswegen meine Mama das Spiel auch vor mir durch hatte xD Die konnte ja immer spielen wenn ich in der Schule war xD).
    Handheld Teile sind einfach praktischer. Die Echtzeit kann besser genutzt werden, das lokale Besuchen ist wesentlich entspannter und gerade AC bietet ja viele zeitgebundene "Events". Wenn man allein bedenkt, dass manche Insekten nur recht spät in der Nacht gefangen werden können - wer hat schon immer die Zeit sich um 21 Uhr noch schnell (oder heimlich? :D) vor die Konsole zu klemmen?

    NMHNuknukhirnregenThea
  • Ich glaube weiterhin Wii U, sonst würde die einfach fehlen.

    Nuknuk
  • Ein Animal Crossing Teil für die Wii U wäre eigentlich logisch, da für die letzten Konsolengenerationen auch jeweils ein Teil erschienen ist. Das Grundgerüst scheint ja auch irgendwie vorhanden zu sein (siehe amiibo Festival). Allerdings erscheinen auch nicht mehr viele große Titel für Wii U (oder irre ich mich in diesem Punkt), was darauf hinweisen könnte, dass die Konsole bald durch eine neuere abgelöst werden könnte (ob nun Heimkonsole oder Handheld).
    Dann gibt es da auch noch die NX. Keiner weiß genau, was es ist und wann es kommt, aber vielleicht wird es die Konsole, für die wir einen neuen AC-Teil erwarten können.
    Ich hoffe auf ein Spiel für einen Handheld, da man für ein Spiel, das in Echtzeit abläuft, am besten eine Konsole braucht, mit der man jeder Zeit auf das Spiel zugreifen kann (also auch unterwegs).

    Nuknukhirnregen
  • Ein NEUES Zelda wird demnext wohl erscheinen, da es auf Amazon bereits vorbestellbar ist...

  • Wahrscheinlich wird es weitere 2-5 Jahre dauern, bis ein neues AC Teil erscheint. Und auch eine ach so tolle, neue Konsole. Vielleicht würde dann das neue Spiel für die neue Konsole erscheinen.

  • Also, dass es so lange noch dauern wird bis zur neuen Konsole ist ja mal absolut unrealistisch, Nintendo hängt ja jetzt schon extrem hinterher. Außerdem finde ich, dass das jetzt doch noch keine so lange Zeitspanne ist, Animal Crossing ist ein Spiel das man durchaus länger spielen kann. Schade find ichs allerdings dass es keine wirklich neuen Geschenke mehr für New Leaf gibt.
    Ich hoffe wirklich, dass das nächste Animal Crossing für einen Handhelden raus kommt, denn es ist einfach absolut praktisch seine kleine Stadt überall mit hin zu nehmen und in der Zwischenzeit mal etwas zu erledigen.

    Nintendo hängt ja auch mit ihren Spielen zurzeit hinterher, es sollte ja eigentlich noch ein neues Zelda kommen,
    jetzt kommt erstmal nochmal Twilight Princess, die neue Konsole ist ja auch noch irgendwie in Arbeit,
    ich halt es langsam für etwas unrealistisch, dass noch ein Teil für die Wii u kommt.

    hirnregenNMHNuknuk