Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Kokiro : Nono's Abenteuer - Kommentarthread

Hier könnt ihr schreiben wie euch Kokiro gefällt, oder was auch immer euch zu meinem Tagebuch einfällt. Ich freue mich sehr über Rückmeldungen.

Deoys

Kommentare

  • Schöner Startpost! :)

    Besonders hat mich die 9-(?)teilige "Straßenmalerei" beeindruckt. Wie planst du so ein Design?

    Deoys
  • Ja das Bild ist 9 teilig. Ich plane sowas auf jeder Menge Karopapier und mache bunte x darauf. Das pixeln hat mich gute 16 Stunden Zeit gekostet. Man muss dann wirklich zeile für zeile abzählen und die pixel in der richtigen Farbe setzen. Aber ich finde es hat sich total gelohnt. Ich habe dieses Design im Laufe der zeit immer wieder an die Stadtumgebung angepasst, wird noch zu sehen sein später. Es gibt inzwischen glaube ich 5 verschiedene Varianten davon.

    NMHmisa
  • Hi Nono,
    ich habe dein Design auch wundervoll gefunden, und ein bisschen Neid, dass ich sowas nicht kann, natürlich auch :).
    Am lustigsten fand ich jedoch die Anfänge deiner Blumenzucht. Ich war ja in deiner japanischen Stadt während des Summer Specials, und ich kann mich noch an die unglaublich vielen Zuchtblumen erinnern, die den ganzen Horizont bedeckten. Und jetzt hier in dem Start-Thread die "paar" Blümchen vor dem Gartenzaun sind echt ein krasser Gegensatz und machen mir Hoffnung...
    Ich freue mich schon auf die nächsten Threads :)

  • Danke Danke. Ja das mit den Zuchtblumen ist hefitg. Wenn man aber erstmal 2-3 pro Sorte hat ist das nachzüchten nicht schwer. Jeden Tag entstehen 5 neue wenn man fleissig gießt. Da hat man sehr schnell so viele zusammen. Dünger ist auch sehr hilfreich. Einfach neben den Blumen vergraben, Blumen gießen und jeden Tag auf neue freuen.

  • Hiii!!! Freut mich riesig, dass du nun auch ein Tagebuch führst!♥ Deine Anfänge hatte ich ja leider nicht miterlebt...^^
    Bin sehr gespannt wie es weiter geht!

  • Wenn ich in dem Tempo weiter schreibe bin ich ja in absehbarer Zeit wieder bei den aktuellen Geschehnissen.
    Es zahlt sich jetzt doch aus, das ich imer alle screenshots mit Datum versehe und monatsweise ein Ordner sortiert habe. Jetzt muss ich nur immer aussuchen welche Bilder ich verwenden will und etwas dazu schreiben.

    NMH
  • Hi!!

    Also, dein Tagebuch ist super, auch großes Lob an deinen Schreibstil, der ist echt gelungen :D

    Um was zur Stadt selber zu sagen:
    Irgendwie kann ich mich mit deinem Weg nicht anfreunden, der sieht so... billig aus (was nicht böse gemeint ist). Mal abgesehen von den ganzen Zuchtblumen könnte man meinen, du spielst zu der Zeit erst seit ein paar Tagen. Schön finde ich die Zimmer der Häuser, besonders die Schule.
    (...ein bisschen Kritik muss ja auch sein...)

    Ich mag Pamela auch nicht! XD

  • Ja stimmt, anfangs war das Wegedesign nicht wirklich gut. Ich hatte nur Sachen genommen die ich im Internet gefunden hab. Meine Stadt war ja noch im Aufbau. Ich hab erst später angefangen auch selber Designs für Wege zu entwerfen. Das wird in den späteren Beiträgen dann auch zu sehen sein. Ich hab Anfangs auch noch nicht wirklich viele Screenshots von der Inneneinrichtung gemacht.
    Ich werd jetzt erstmal die Story weiter erzählen und zeig dann, falls es vorher nicht richtig zu sehen ist mal wie die Häuser ganz zum Ende hin eingerichtet waren. Hab alle 4 noch in meinem aktuellen Spiel im Musterdorf stehen und kann die screenshost daher auch nachholen ;)

    RegulamisaThea
  • Hi Nono,
    ich verfolge aufmerksam dein Tagebuch, es gefällt mir sehr. Besonders das Unheil, das du so gekonnt herauf beschwörst! Richtig spannend, und auch wenn ich so eine Idee habe, was das sein wird, so bin ich bei deinem Eintrag gleich am Raten, ob sich wohl ein Meteorit deiner Stadt nähert, oder Außerirdische heimlich deine Bewohner infiziert haben oder oder oder - echt anregend!
    Die einzige Frage, die für mich offen geblieben ist, war die Begrüßung von Gaston: Konnichi wa! Was das wohl heißt?

    Deoys
  • bearbeitet, September 2015

    @Nono, im Winter, mit dem Eisweg, gefällt mir deine Stadt schon viel besser! Ich weiß nicht, woran es liegt, aber im Winter ist Kokiro irgendwie schöner XD

  • Thea, ja, ein bischen spannung muss sein. Ich versuche auch bald weiter zu schreiben und so nach und nach wird sich klären welches Unheil da naht...
    Ich bringe meinen bewohnern oft Japanische sprüche bei.
    Konnichi wa = guten Tag, ohayou gozaimasu = guten Morgen

    Regula, ja im Winter sieht es echt toll aus. Obwohl ich eigendlich jede Jahreszeit mag. Das ich alles immer komplett umbaue für eine Jahreszeit hatte aber eigendlich mit dem Eisweg mit der Schneekante erst begonnen.
    da kommt noch vieles. Kokiro wird sich noch sehr oft der Jahreszeit anpassen und ich denke im Laufe der Zeit bin ich da auch besser geworden.

    Thea
  • NMHNMH
    bearbeitet, Oktober 2015

    Oh je, ich ahne schon, was kommt..

    Den Glitch mit dem stummen Nachbar habe ich im Internet schonmal irgendwo gesehen. Friert das Spiel dann ein, oder kommt man einfach nicht mehr aus dem Dialog raus?

    Meine Lieblingssätze der Nachbarn sind ja immer solche, wo sie zufällige Lebensmittel einsetzen:

    Besonders wenn es etwas sehr spezifisches ist XD.

    Und den Schneemann fand ich eigentlich sehr niedlich!

  • Also bei mir ist erst das Spiel eingefrohren, als Gaston so Sprachlos war. Danach ist der ganze 3DS abgestürzt und das System ist neu gestartet. Dazu aber später mehr ;)

    Oh ja, ich liebe solche Dialoge auch total. Wobei am besten ist wenn sich die weiblichen "gr0ße Schwester" Charas mit den Schlafmützen bzw faulen Charas unterhalten. Da kommt immer sowas lustiges dabei raus.

    Generell finde ich die Sprüche von den großen Schwestern immer total klasse. Bei mir sind davon ja gleich zwei vertreten, Mira und Philippa. Und in meiner anderen Stadt noch Bella. Ich liebe die sprüche einfach und bin immer wieder überrascht, das doch nochmal was kommt das ich noch nicht kenne.

    Thea