Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

acnl:fische - Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel acnl:fische diskutiert werden.

[ Versionen ]

«1

Kommentare

  • NMHNMH
    bearbeitet, November 2018

    @Oliver hatte heute im Chat gefragt und ich war mir nicht ganz sicher.

    Weiß einer von euch, ob man den Königslachs nur unten am Wasserfall oder im Fluss findet, oder ob er tatsächlich "wandert" wie es in der Beschreibung steht?

    Da zurzeit ja September ist, wäre das eine gute Gelegenheit das mal aufzuklären :)

  • bearbeitet, September 2015

    Also ich habe den Königslachs ausschließlich am unteren Wasserfall = Meermündung gefangen, Anzahl ca. 6-7 Stück (Zeitrahmen 3.-9. September).
    Ziemlich große Silhouette (wie Thunfisch). Wie bei Skorpion und Tarantel durch Neuladen des Spieles bessere Chancen, überhaupt einen zu finden. Fangchancen sind ca. auf 12 Lachse 1 Königslachs.

    NMHBecciDanaDikay
  • Ich habe bisher auch nur unten am Wasserfall Königslachse gefangen. Es war genauso wie @Thea das oben aufgeführt hat :)

    NMH
  • Kann mich auch nur daran erinnern, die dort gefangen zu haben, wo es auch die normalen Lachse gibt.

    Habe es mal abgeändert. Sollten sie im Laufe des Monats doch noch wandern, kann man das ja noch hinzufügen.

  • Saibling: Hatte diesen Fisch bisher immer nur unten in der Flußmündung/ Wasserfall gefangen, und heute (27.9.) erstmalig auch im untersten Flußteil.

    NMH
  • Habe noch eine Entdeckung gemacht:
    Im Aprilhabe ich auf der Inseleinen Rochenund eine Muränegeangelt, obwohl laut Wiki beide in dieser Jahreszeit nicht vorkommen...

  • @Thea Auf der Insel ist ja aber auch immer Sommer, oder nicht?

  • bearbeitet, November 2015

    Ja, eigentlich schon, allerdings ist es so, dass wenn in deiner Stadt Winter ist, du auch keinen Hammerhai auf der Insel fangen kannst... Es ist dann eben auch auf der Insel eingeschränkt... Zumindest kann ich das auch so bestätigen.
    (Es steht im Wiki ja auch immer dabei, ob der Fisch auf der Insel fangbar ist.)

  • Gibt es dafür irgendwo eine gute Quelle @Thea? :D Ich dachte immer, die Insel ist unabhängig von den Jahreszeiten in der Stadt

  • bearbeitet, November 2015

    @Hirnregen Nein, eigentlich habe ich mich mit einer meiner Städte einfach ans Wiki gehalten und das hat auch großteils gepasst. Nur eben hat mich jetzt der Fang von Rochen und Muräne verblüfft. Aber ich schaue mal auf acnewleaf.de, vielleicht finde ich da was....

    EDIT: Nein, da steht auch nichts Klares, aber vielleicht hat man sich beim Erstellen lieber auf die sicheren Infos gestützt und solche "Zwischenfänge" sicherheitshalber besser weggelassen...

  • Also ich hab hundertpro schon einen Hammerhai im Winter auf der Insel gefangen!
    Die Insel ist jeden Tag im Jahr immer Juni/Juli :D

    hirnregenStarkittenTheaKathrainer
  • Deo hat Recht ^^
    Und ich habe den Königslachs bis jetzt nur am Wasserfall zum Meer hin gefangen.

  • Ach stimmt das war auch Thema. Ich hab den auch nur an der Meermündung gefangen, den Lachs dagegen auch einmal kurz vor dem Wasserfall

  • bearbeitet, November 2015

    Ich hab im Winter tatsächlich nie einen Hammer-, Schwerthai, Hai oder Mondfisch gefangen - aber ich spiele ja auch erst seit Mitte Juli (zwar mit 5 Städten und Zeitsprüngen und sehr intensiv, aber - ein Maßstab bin ich vielleicht nicht...)
    Zu meinen persönlichen Erfahrungen passt es allerdings nicht, dass auf der Insel immer Sommer (Juni/Juli) ist... Aber vielleicht ist das auch das typische "Was nicht sein darf, ist auch nicht"?

    Zu Lachs und Königslachs: Habe ich auch beide nur in der Mündung gefangen, lediglich den Saibling auch dann später im untersten Flussteil (unterhalb meiner dritten Brücke)

    NMHDanaDikay
  • bearbeitet, November 2015

    Habe heute, am 20.11.2015 um 12:52 einen Thunfischgefangen - laut Wiki ist der aber erst ab 16:00 fangbar...
    Eine Ausnahme?
    EDIT: Habe am nächsten und übernächsten Tag ebenfalls zu Mittag (12:02 und 13:20) einen Thunfisch geangelt... also doch keine Ausnahme!

  • @Thea kümmere mich gerade um das "Fischproblem" :D
    Bei manchen Fischen ist einfach pm & am durcheinandergeraten, also statt 16-9 uhr, 4-21 uhr
    ich gleich das mit dem englischen wiki ab und dann stimmt hoffentlich wieder alles :D

    NMH
  • Ich trag einfach alles ein, was mir auffällt :), das mit der englischen Uhrzeit ist sowieso unsympathisch....

    NMH
  • @Thea nochmal wegen den Inselfischen: wenn im Wiki "Tropenmeer" als Fundort steht, sind die Fische auf der Insel immer verfügbar - egal welcher Monat es ist

    das sollten wir im Artikel vielleicht noch anmerken und ein Extraartikel für Inselfische wäre vielleicht auch nicht verkehrt, oder? :D

  • Irgendwie habe ich noch immer das Gefühl, dass im Winter auch auf der Tropeninsel nicht alle Fische verfügbar sind, aber vielleicht bin ich auch bloß schief gewickelt. Aber es ist ja jetzt Winter und ich brauche noch jede Menge Medaillen und werde daher sicher oft auf der Insel sein...

  • Hi, Staub vom Thread pust, ich habe mich schon oft gefragt, warum eigentlich bei den Fischen keine Größenangabe steht .... und bin auf die Idee gekommen, dass ich einfach mal beim Angeln die verschiedenen Größen sammle.
    Könnten wir die nicht ins Wiki noch dazuschreiben? Oder ist das eine dumme Idee?
    (meine Infos sind zwar noch immer nicht komplett, aber ...)

  • bearbeitet, Juli 2016

    Dafür müsstest du aber ziemlich viele Fische fangen, um herauszufinden, in welchem Größenbereich die ungefähr liegen. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du genau die Fische fängst, die genau an der Ober- und Untergrenze des Größenbereichs liegen?
    Deswegen stehen wohl auch die Größen bisher nicht im Wiki, vermute ich.

    Edit: wenn du die Größen der Schatten meintest, das steht auf der ToDo-Liste. Bisher hatte aber wohl noch niemand Zeit (oder Lust) die Größen von der dort verlinkten Seite zu übertragen.

  • Hm, und wo trägt man die Größe ein?

  • Die Größe der Schatten kenn ich eigentlich grob gesagt alle, weil ich immer rate, was anbeißt und so gut wie immer Recht habe ;P
    Die Größen der Fische - ja, wird schwierig, aber es soll ja auch nur eine Zirka-Angabe sein wie z.B. Seebarsch 85-115 cm oder Stint 12-21 cm... Ich habe bei allen Angelturnieren immer mitgeschrieben, aber die seltenen Fischarten fehlen natürlich (wie Schlangenkopf und Co)
    Und man könnte ja dazu schreiben, dass die Größe nur eine Zirka-Angabe ist.

    Die Liste mit den Schatten kenne ich auch nicht?

  • Wenn wir die Größe bei den Fischen eintragen, müssen wir das auch bei den Insekten und Meerestieren machen. Das wäre ein zusätzliches Riesenprojekt, dass am Ende mehr Arbeit macht als es uns nutzt. Sinnvoller wäre es, bei den Fischen die Größe der Schatten einzutragen. Es gibt die Idee, dafür Icons zu erstellen, die dann in die Tabelle eingefügt werden.

    NMHThea
  • bearbeitet, Juli 2016

    Ja okay, ich sehe es ein, es passt mir zwar nicht, aber du hast trotzdem Recht, das gibt weit mehr Arbeit als Nutzen.
    Vielleicht könnte man aber beim Artikel "Angelturnier"" eine grobe Übersicht einfügen? (Bei den Insekten gibt es ja auch eine grobe Übersicht, die bei mir auch nie stimmt... :) )
    Und wie genau würde diese Schattenliste aussehen? Einfach eine Liste schicken mit der Schattengröße nach dem Fangbuch/ Alphabet?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.