Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Happy Home Network

bearbeitet, September 2023 in Neuigkeiten

In Japan erscheint am 16.09. ein großes Update für Animal Crossing: Happy Home Designer. Es wird den Online-Modus des Spiels beinhalten. In den europäischen Versionen wird das Feature schon mit im Spiel implementiert sein. Was genau das Update mit sich bringt und wie der Online-Modus aussieht, erklären wir jetzt!

Der Online-Modus in Animal Crossing: Happy Home Designer wird nämlich nicht so sein, wie man ihn aus anderen Teilen der Reihe kennt. Viel mehr geht es hier darum, sich die eingerichteten Häuser von anderen Spielern auf der ganzen Welt anzuschauen, Ideen zu sammeln und an besonderen Gestaltungswettbewerben teilzunehmen.

Im Erdgeschoss von ImmoNook, eurer Arbeitsstelle, findet ihr einen roten Computer, von dem aus ihr ins Happy Home Network gelangt. Es öffnet sich auf dem Touchscreen nun ein Bedienungsfeld und ihr habt einige verschiedene Möglichkeiten:


Neue Häuser ansehen
Hier kann man sich kürzlich hochgeladene Häuser anschauen.


Beliebte Häuser ansehen
Hier sieht man die Häuser, die am besten bewertet wurden.


Wettbewerbe
Mit diesem Button gelangt man zu den Wettbewerben.


Nach Gebäudetyp suchen
Hier kann man zum Beispiel nach eingerichteten Schulen oder Hotels suchen.


Nach Bewohner suchen
Hier sucht man nach Häusern von bestimmten Bewohnern.


Abonnierte Spieler
Mit diesem Button gelangt ihr zu den Häusern der Spieler, die ihr abonniert habt.


Eigene Bewertungen ansehen
Hier könnt ihr die Bewertungen sehen, wie andere Spieler eure Häuser bewertet haben.

Natürlich kann man auch seine eigenen Häuser veröffentlichen. Nachdem du ein Haus eingerichtet hast, wirst du gefragt, ob du dieses auch Hochladen möchtest. Wenn du ein schon eingerichtetes Haus erst später veröffentlichen willst, musst du dafür einfach den jeweiligen Bewohner besuchen.

Die Bewertung der Häuser erfolgt außerdem in den folgenden Kategorien (frei übersetzt):

  • Süß
  • Cool
  • Einzigartig
  • Hier will ich wohnen

Wenn ihr mehr dazu wisst, würden wir uns freuen, wenn ihr es unserem Wikiartikel hinzufügen, oder es in dieses Thema schreiben könntet. :)

aliceZZardNMHDeoysMaianniaOtakuNonobineBeccisawarinekoRinby_FreyjaWendyZorroRegulaJessica

Kommentare

  • Heißt man kann nicht wie in den Vorgängern seine Freunde besuchen?
    Sondern lediglich die Häuser von denen sehen? .. :'(

  • @Wendy sieht so aus :/

    @aliceZZard hat mich gerade im Chat drauf hingewiesen, dass das Happy Home Network im deutschen wohl Netzwerk der schönen Häuser heißen wird.

    hirnregenaliceZZardMaiannia
  • bearbeitet, September 2015

    Ich hab das update nun geladen und hab bereits einige der im Network veröffendlichten Häuser angesehen.
    Hier mal ein paar Dinge die ich dort rausgefunden hab:

    • Jedes Haus, bekommt wenn man es ins Happy Home Network hochlädt eine eigene Nummer (ähnlich der Schlummeranschrift) diese kann man sich notieren, um das Haus erneut aufsuchen zu können. und das haus bekommt einen QR Code, den man auf der SD Karte speichern kann.
    • Man kann sich die dort verwendeten Designs mitnehmen, wenn der Spieler diese Freigegeben hat
    • man kann quasi den Einrichter abonieren, dann kann man diesen aus einer Liste auswählen und immer sehen was von dem Spieler neues hochgeladen wurde.

    Wenn man sich die häuser dort ansehen möchte geht dsa nach folgenden kriterien :

    • Haus Anschrift eintippen
    • die neusten Häuser ansehen
    • die beliebtesten Häuser ansehen
    • nach speziellem Nachbar suchen
    • nach Schule / Krankenhaus und anderen öffendlichen Gebäuden suchen
    • nach Punktevergabe (also die mit den meisten Punkten bei Süß, Cool, Einzigartig oder Hier will ich wohnen)
    • Häuser abonierter Spieler

    Es ist echt wahnsinn was die Spieler dort so hochladen, man kommt aus dem Stauen nicht mehr raus.
    Egal welche Kategorie man anwählt, man bekommt dann immer sowas wie die Karte des Hauses zu sehen. Dort ist das Foto im oberen Bildschirm zu sehen (das ist das Foto das zu diesem Haus im Kundenbuch des Spielers vermerkt ist)
    im unteren Bildschirm sieht man die Karte vom Haus. Darauf ist die Anschrift des Hauses, die bisherige gesammt Bewertung in den 4 Kategorien Süß, Cool, Einzigartig oder Hier will ich wohnen) Dann kann man den Spieler abonnieren, das Haus melden (wegen beängstigender Designs oder so)
    Dann gibt es einen Pfeil, mit dem gehts zu Bild und Karte vom nächsten Haus, oder ein Herz, wenn man das drückt besucht man das Haus und kann sich dort umsehen, Fotos machen, Designs mitnehmen, selber bewerten...

    mir ist aufgefallen, wenn jemand in ein Haus per amiibo Karte Nachbarn oder besondere Charas eingeladen hatte, sind diese nun auch in dem ausgestellten Haus dabei und bewegen sich dort frei.
    In meinem Fall was es Emilie, bei der sehr viele niedliche Nachbarn zu besuch waren, als ich mir das Haus angesehen habe.

    soviel erstmal von mir, Bilder lade ich später noch hoch

    BeccihirnregenDeoysaliceZZardHarukaNMHYoshi-Lissy
  • @Nono

    Vielleicht hast du das ja auch entdeckt, ist das hier Teil des Happy Home Networks? Die roten Buttons deuten darauf hin, aber ich frage mich, wofür das sein soll? :D

    NMH
  • das is zum suchen von Häusern die besonders viele Punkte in einer der 4 wertungsbereiche haben.
    Is so eine art klickspiel. du klickst solange bis das Bild zusammen gesetzt ist, für die kategorie Häuser die du ansehen willst.Melinda steht für Süß, Tom Nook für Cool, Lottie für einzigartig und Moritz für hier will ich wohnen.

    hirnregenaliceZZard
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.