Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

♦ Anstalt: Berichte einer Insassin ♦

bearbeitet, September 2015 in Tagebücher & Inselvorstellungen


Stadtplan:

Dauerhafte Insassen:

Coming soon (hoffentlich):

Schlummercode: 6300-4948-2103 (lange nicht aktualisiert, aber schön winterlich ♥)
Für Fragen, Verbesserungsvorschläge oder einfach nur etwas labern, hinterlasst mir doch eine Nachricht in meinem Kommentarthread!^^

Edit: Nicht wundern, ich springe meist einige Tage pro Tag vor.

DaisyNMHRegulahirnregenNonoShippix3JasminPlays

Kommentare

  • bearbeitet, September 2015

    Mein erster Tagebucheintrag und gleich schlechte Nachrichten:
    Berry ist krank...

    Aber ich hab natürlich an die Medizin gedacht!!!Q__Q

    Armer kleiner Teddy... Hoffentlich ist's bald wieder gut!x/////x

    NMHRegulahirnregenNono
  • bearbeitet, September 2015

    Ich war heut mit Berry am Strand spazieren. Ihm geht es wieder richtig gut! Wenn er so im Regen rumlaufen kann...^^ Ich frage mich immer ob sich der kleine Plüschteddy im Regen nicht vollsaugt...:/

    Helmut hat mir nun endlich die lang ersehnte Feuerstelle vorgeschlagen!!!!!♥

    E-N-D-L-I-C-H!!!.
    Zuerst musste aber noch eine Lampe gefeiert werden, die ich vor ner Ewigkeit in Auftrag gegeben hatte. Aber die Bewohner freuten sich darüber als stünde sie erst seit diesem Morgen da!^^

    Und nun endlich:

    Natürlich hab ich sofort alles bezahlt und Bäume ringsum gepflanzt, die dann leider gefällt werden müssen, damit ihre Stümpfe als Sitzgelegenheiten dienen können. Echt grausam...;__;
    Aber ich freu mich riesig auf die Feuerstelle! Danke Helmut!!!♥♥♥
    Jetzt noch die Fackel bitte!xD

    DeoysYoshi-LissyRegulaNMHNeko-ChanNonoThea
  • bearbeitet, September 2015

    Juhuuuu!! Heute ist nun endlich die Feuerstelle fertig geworden!♥


    Später hat mich einer meiner besten Freunde besucht!:D
    Und wir waren **am Ende der Welt!!***~*

    Erst hatte ich riesige Angst, aber zu zweit kriegt man das schon hin!^^ Wir hatten sooo viel Spaß!♥
    Hier mal die besten Schnappschüsse von unserem kleinen Abenteuer:


    Als wir vom Rand der Welt heil zurückgekehrt waren, gings erstmal etwas schwimmen an den Strand. Weil wir aber grad noch etwas verwirrt von dem Ausflug waren, gingen wir mit Klamotten ins Wasser. Wer braucht schon einen Taucheranzug?xD

    Nachdem wir aber beide von Quallen gepiesackt wurden reichte uns das auch, und wir suchten uns etwas ungefährlicheres: Angeln! Im Fluss!:D


    Und dann riss leider die Verbindung ab...Q__Q Ich wollte noch kurz in den Teich springen, aber da nun selbst Rudolf von unserem Schabernack ziemlich genervt war, war dann erstmal Schluss mit lustig.^^

    Es hat riesen Spaß gemacht!!!♥

    MaianniaRegulaYoshi-LissyMireille_CastanoDeoysNeko-ChanStephanieNMHBeccihirnregenbyskyfallNonoTheaJasminPlaysPandoraHearts
  • Am Wochenende hab ich gefühlte 1.000 Songs von K.K. Slider angehört...x////x Aber es waren wohl nur 100...

    Anders als mein Gesichtsausdruck es auf dem Bild vermuten lässt, hab ich es nicht sonderlich genossen.T___T
    Aber dafür hab ich nun mein heißersehntes Goldabzeichen:

    YEAAAAH!!!♥
    geht nun wieder angeln ~♥
    Bis später!!^^

    DeoysbyskyfallRegulaYoshi-LissyNMHNonoPandoraHearts
  • Gestern war ein toller Tag!!!!!♥♥♥
    Ich fang mal am Anfang an!^^
    Erst gabs eine Runde Versteckspielen! Dabei entstand dieses süße Bild:

    Bitte ignoriert das blaue Einhorn auf zwei Beinen, das Weisheiten von sich gibt (wenn das möglich ist), und sucht Frieda!xD

    Dann bekam ich eine Nachricht von meiner Freundin, dass Feline auf Umzugskartons sitzt!!~ Ich schwebte förmlich zu ihr, und sie wollte sofort mit nach Anstalt! <3

    Hach...sie ist so süß...~♥

    Und dann war sie da!glücklich

    Erst spielten wir wieder verstecken.

    Aber sie ist auch fieß... Ich wollte vor ihrem Haus gerade einen Baum fällen als ein Bienenstock herunterfiel. Ich wollte in ihr Haus fliehen, aber... (siehe unten rechts den Bienenschwarm...Q__Q)

    Ich rannte sofort zu Mira um mich auszuheulen und fand viel Trost.

    So lieb....heul

    hirnregenDeoysRegulaStephanieNMHNonoTheaPandoraHeartsRatz
  • Hallo!
    Hab lange nix mehr von mir hören lassen... sorry. Meine Puppenspielerin hat es zur Zeit alles andere als leicht, und kommt kaum zum spielen, und noch weniger dazu etwas neues zu schreiben...
    Aber hier nun ein neuer Tagebucheintrag!!:D

    Zuerst hatte mich mal wieder Berry geärgert:

    Seiner gründlichen Aufräumaktion ist MAL WIEDER seine Modelleisenbahn zum Opfer gefallen! Ich fand sie schließlich in der Fundgrube wieder, steckte sie in einen Brief und schickte sie ihm MAL WIEDER!xD So geht das immer wieder! Sein Doppelstockbett muss ich auch ständig aus der Fundgrube fischen. Einmal hatte er es mir sogar geschenkt, als ich ihm eine Frucht brachte! Der kleine Stoffbär hält einen echt in Atem!^^

    Und dann wohnte ich einer kleinen Unterhaltung meiner beiden Sportasse bei:






    Ja, mal ehrlich, wer hätte denn vor diesem furchterregenden Blick keine Angst?

    Muhahahaha

    DeoyshirnregenJasminPlaysBommelboomTheaMireille_CastanoNonoMaianniaNMHPandoraHeartsStarkitten
  • Ich hab mal wieder angefangen meine Stadt etwas umzugestalten.^^ Inspiriert von @Nono 's neuem Kokiro, möchte ich nun einen Nadelwald in meiner Anstalt! Zuerst mussten alle Platzhalter-Stadtverschönerungen und Bäume weg:

    Eine Bank wirds dann auch gleich geben. Und die Feuerstelle wird dorthin wandern!~
    Rudolf weihte die Bank gleich mal ein!

    Es wird aber noch einige Zeit dauern, bis alles steht. Momentan hängt es am Nichtvorhandensein von Zedernbäumen bei Gerd... Aber das ist nur eine Frage der Zeit!^^ Ich lass auch noch etwas Klee wachsen, weil ich dort keine Wegedesigns verwenden werde.

    Jimmy war heut auch mal wieder zu Besuch!

    Die Küche?? Mädchenhaft? Oh mann...

    Diese Bilder sprechen wohl für sich...

    Aber er hat ein tolles neues Zuhause gefunden!♥ Nur komisch, dass ich nach dem Besuch von @Luna Moon nicht mehr in sein Haus gehen konnte. Das hatte ich bisher noch nie... :? Das fand ich irgendwie traurig...

    Und hier ein süßes Beispiel für die Freundschaft zwischen Mira und Berry:
    Er wollte, dass ich sie innerhalb von einer Stunde zu ihm bringe. (Er trägt mein Grave-Shirt!!!♥)

    Ihre Antwort darauf:
    XD



    So süß die beiden!♥
    Aber er hat die Modelleisenbahn noch nicht wieder aufgestellt...T__T


    Helmut ist klasse!!!~ Endlich kann ich Fackeln bauen!! Ich hab so ewig drauf gewartet!!!!x////x
    Nur wohin damit? Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.... Aber ich lass es euch wissen, wenn ich ein hübsches Plätzchen dafür gefunden hab!^^ Hmmm...Plätzchen...~ kriegt Hunger


    Dank an Rudolf für diesen abschließenden Kommentar! Und damit mach ich auch erstmal wieder schluss für heute!^^

    hirnregenDeoysNonoJasminPlaysStephanieNMHMaianniaMireille_CastanoPandoraHearts
  • Hab die letzten Tage fast nur geangelt und Bewohnerwünsche erfüllt!^^

    Die Metallbank wurde gefeiert!:D
    Nur gucken alle Bewohner etwas verkniffen...

    Und Berry hab ich auch noch etwas geärgert!^^ Er hatte zwar ne Schaufel mit am Strand, hat aber nichtmal ein bisschen im Sand gebuddelt. Also hab ich das einfach mal für ihn übernommen!xD Hab ihn aber gleich wieder befreit! :)

    Dieses WE ist mir was ganz blödes passiert, was mir ewig nicht mehr passiert ist... Meine Puppenspielerin war auf ner Messe und hatte natürlich auch einige Begegnungen. Und so passierte es, dass ein Void den leeren Platz, den Bernd hinterlassen hatte, einnahm...T__T Und dann zieht die neue Bewohnerin Ilona auch noch auf die Stelle, auf der ich den Wald pflanzen wollte...ò__ó

    Ein Glück hatte ich noch nicht mit der Pflanzerei angefangen. Trotzdem ärgerlich!xI

    NonoJasminPlaysBlueebarryNMHRatz
  • bearbeitet, Oktober 2015

    Endlich komm ich mal wieder zum Tagebuchschreiben!:D

    Und da ist sie nun: Ilona!

    Ich find ich hätte es schlechter treffen können!x3 Sie ist echt lieb und muss ne Menge mitgemacht haben...:/


    Ist aber komisch, dass Florian ein Mädchen zu sein scheint!xD
    Ilona wird mich trotzdem verlassen müssen... Sie wohnt echt ungünstig und ist keine der Bewohner, die ich gern haben wollte...^^' Sollte sie jemand adoptieren wollen, einfach schreiben - in den Kommentarthread oder ne PN!^^

    Zu Besuch bei @Ratz !♥♥♥

    Leider hält die Verbindung zur Zeit nicht gut, und so war der Besuch viel zu schnell vorbei... Ärgerlich...-__-


    Ach Berry...♥


    Diese Bewohnerin möchte nicht erkannt werden:

    Sie sagte so gemeine Sachen... Kein Wunder dass Jimmy weg wollte...:/

    Aber er hat ein wunderschönes neues Zuhause gefunden! @Nuknuk hat ihn bei sich aufgenommen, und er hat sich wahnsinnig gefreut!♥

    Ist es nicht wunderschön???x3

    Er wird es so gut haben!~♥

    BommelboomJasminPlaysDeoysNonoTheaNuknukYoshi-LissyNMH
  • Gestern war ich mal wieder bei der guten @Ratz zu besuch!♥ Diesmal richtig lange!~ Das ist total ungewohnt so lang bei jemanden sein zu können.
    Maria war auch sehr aufmerksam:

    Nur musste ich warten, weil sie redete... Aber sie meinte es ja gut!^ö^

    Ratz zeigte mir ihr Haus und wir führten tiefgründige Gespräche, während wir auf @P-Kong wartete, der nach Tiramisu kommen wollte um Hauke abzuholen.


    Wir angelten noch etwas und holten uns Kaffee.

    Aber bevor wir überhaupt zum trinken kamen war er auch schon da!:D

    Gespräch mit Friedel:
    Meine Antwort: furchterregend

    Nach erfolgreicher Abholung widmeten wir uns wieder wichtigeren Dingen: Angeln!♥
    Angeber-chans:

    Es hat riesig viel Spaß gemacht!^ö^ Dann musste Koopa aber auch schon wieder zurück.
    Wir angelten noch etwas...^^

    RatzP-KongTheaNonoJasminPlaysDeoysYoshi-LissyNMH