Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

amiibo-Sammlung

In eurem Profil könnt ihr jetzt ein amiibo-Sammelalbum anlegen und es anderen zeigen. :)

image

Das ganze funktioniert ähnlich wie das Fangbuch:
Karten, die ihr habt, könnt ihr anklicken um sie zu markieren. Ein langer Klick markiert eine Karte als Favorit.

Unten könnt ihr auswählen, ob andere eure Sammlung über euer Profil sehen dürfen.

Zur amiibo-Sammlung

Wie beim Fangbuch auch wird eure Auswahl in eurem Account gespeichert und bleibt bestehen, wenn ihr den Cache leert oder die Seite mit dem Handy besucht.

Viel Spaß damit!

P-KongDaisyhirnregenmisaNonoDeoysManfredRegulaMaianniaaliceZZardHarukainiiNeko-ChanSplatoon-GirlRobinJessica

Kommentare

  • Ich finde es richtig toll, dass man jetzt eine amiibo-Sammlung anlegen kann.

    Aber ich glaube es wäre praktisch, wenn man mehr als eine Liste anlegen könnte und diesen Listen dann auch Namen geben kann.
    Zum Beispiel würde ich gern eine Liste für meine Sammlung anlegen und eine weitere um anderen Usern die Doppelten oder ungewollten Karten anzubieten.

    DaisyNono
  • @DokuChan Dann wäre es eigentlich am sinnvollsten, die Funktionalität des Katalogs dafür zu verwenden und dort eine neue Kategorie für die amiibo-Karten einzufügen. Wäre auch denkbar, japanische Karten mit aufzunehmen.

    Nono
  • @DokuChan, genau das habe ich auch bereits vorgeschlagen mit der gleichen Begründung. Bin ich also auch total dafür!

    Ansonsten finde ich das neue Feature natürlich richtig cool und die Favoriten auch eine süße Idee.

    Aber irgendwie bin ich mit dem "Fehlt noch" nicht ganz glücklich, hängt auch mit den gewünschten Listen zusammen. Wenn ich eine Karte nicht besitze, heißt das ja nicht, dass sie mir fehlt. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ein anderer Begriff gefiele mir besser.

    Neko-Chan
  • Die Idee mit den Amiibo Karten finde ich auch echt klasse. ich fände es echt cool, wenn man da auch zwischen Japnischen und deutschen karten unterscheiden könnte. Ich habe bisher ja nur 3 amiibo Karten, und das sind japanische. Ich bin mir ziemlich sicher das die auch beim deutschen game kompatibel sind, ist mit den amiibo figuren ja auch so. da besitze ich einige japanische.

    Zudem werde ich wohl, da in Japan ja bald schon die zweite Welle rauskommen wird, sicher einige aus japan holen. Ausserdem sind die karten da mit Sicherheit um einiges Billiger. 2,20 Euro ist der momentane reguläre Preis wenn man es umrechnet. Ich kann mir nicht vorstellen das so ein Päckchen bei uns unter 3-5 Euro verkauft wird.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.