Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Kaufst du dir das Spiel?

Eine Frage, die mich brennend interessiert: Wie viele von euch kaufen sich das Spiel oder haben es sich sogar vorbestellt? :D Habt ihr euch nur das Spiel vorbestellt oder gleich einen New 3DS dazu?

Ich für meinen Teil habe das Bundle mit dem normalen New 3DS und der Cover Plate vorbestellt.

  1. Kaufst du dir Animal Crossing: Happy Home Designer?43 Stimmen
    1. Ja!
      46.51%

      Daisy aliceZZard Yoshi-Lissy Aretara Shippix3 Regula robi Otaku Manfred inii Sachiko Sternenblut Ricci Jojo1710 sawarineko ÄNNI88 byskyfall Wendy Bommelboom Haruka

    2. Ja, ich habe es sogar vorbestellt
      30.23%

      hirnregen Deoys Maiannia Ayumi Becci Azura Lissy335 Sabi Doris Nono Nuknuk Manutz misa

    3. Nein.
      23.26%

      Emo_Gummybear Calena Stephanie Mireille_Castano plueschpudding Erdberre Blackrose Rinby_ NMH JasminPlays

DaisyaliceZZardNMHBecciiniisawarinekoShippix3Manutz
«1

Kommentare

  • Ich bin noch unentschlossen... Aus den bisherigen Berichten entnehme ich, dass in dem neuen Spiel eigentlich "nur" das Einrichten zählt... Die bisherigen Ziele, die meine Jäger-und Sammelgene angesprochen haben, wie die Fangbücher, das Museum, der Katalog und die Stadtverschönerungen scheinen da keine Rolle zu spielen, auch scheint es nicht sehr viel Interaktionen mit den Bewohnern zu geben... Ich überlege noch, ob mich das Spiel dann wirklich in seinen Bann ziehen kann?

    misa
  • Ich habe mir nach langem überlegen das New 3Ds XL Bundle vorbestellt. :)
    Ich wollte sowieso von meinem alten 3ds auf einen XL umsteigen, da erschien mir das jetzt als perfekter Zeitpunkt! XD

  • Ich muss mir auch noch das Bundle mit dem Cover Plate vorbestellen. Vom Preis her finde ich es sehr gut, da ich die Schalen unbedingt wollte (und man sollte es mit dem ursprünglichen Preis vom 3DS vergleichen. Allgemein sollte man alles damit vergleichen). An dem XL gefällt mir nicht, dass man sein Design nicht ändern kann und äh, sein Design. Auch wenn das Spiel nicht das neue Animal Crossing wird (höhö, was es eigentlich ja sein möchte), hat man immer noch den coolen neuen neuen 3D DS. Ja, mein alter DS kommt langsam in die Jahre.

    hirnregenMaianniaBecci
  • Oh ja, auf JEDEN Fall!!!!
    Ja, in dem Spiel richtet man im Prinzip nur Häuser ein, aber wenn man es genauer betrachtet, sieht man, dass es dieses Feature noch gar nicht gab. Klar, NL wird es nicht übertreffen, aber es macht bestimmt super viel Spaß.

    Manfred
  • Also an sich würde ich mir das Spiel gerne kaufen, allerdings muss ich gestehen, dass ich ungerne 40 Euro (+20 Euro für das 3DS-NFC-Lese-/Schreibgerät) für ein Spiel ausgebe, in dem für die AC-Reihe typischen Merkmale wie Interaktionen mit den Einwohnern, das Sammeln von Tieren und Objekten, Medaillen etc. fehlen.
    Sicher, es ist mal etwas ganz Neues, aber dass diese neuen Funktionen vielleicht später mal in einen neueren Teil von Animal Crossing integriert werden, ist in meinen Augen gar nicht mal so unwahrscheinlich...
    Jedenfalls spare ich mir lieber das Geld und damit dann auch die Zeit, die ich vermutlich in dieses Spiel investiert hätte und bin lieber gespannt auf das, was ein paar Jahre später als nächstes kommt. :)

    NMH
  • bearbeitet, Januar 2023

    Ich habe mir vor kurzem dieses Bundle vorbestellt:

    Spoiler:

    Es beinhaltet das Lese/Schreibgerät und das Spiel und ist momentan für 49,99 € zu haben c:
    @plueschpudding : Im Vergleich zum Einzelkauf kann man so immerhin 10 € sparen :)

    Eigentlich wollte ich unbedingt das New 3DS Bundle (dieses Design ist einfach wahnsinnig schön!!)...aber 200 € kann ich im Moment dann doch nicht einfach so aufbringen. Als Student verdient man halt eher nichts :'D

    Edit: Graaah. @Hirnregen dieser DS ist so schön!! XD Ich will ihn jetzt auch wieder. Verdammt. Ich dachte ich hätte es überwunden. Dabei brauch ich ihn doch gar nicht...er sieht einfach nur so wahnsinnig toll aus :'D

    hirnregenNMHsawarineko
  • @Becci bei mir passt das momentan gut, hab diesen Monat das erste Gehalt von meinem kleinen Nebenjob bekommen und bei meinem alten 3DS reagiert die R-Taste nicht mehr so gut - ich muss da einen bestimmten Punkt finden, wenn ich Screenshots machen will (das ist echt nervig, ich mach gerne Screenshots... XD )
    Außerdem stört mich an dem NFC-Reader, dass der mit Batterien läuft - das hab ich an der Wii-Fernbedienung schon immer echt gehasst :D
    Deswegen dachte ich mir, ich gönn mir den neuen DS einfach mal... und die Cover Plate ist ja auch echt schön xP

    BecciNMH
  • @Hirnregen Jaaa das mit den Batterien enttäuscht mich auch etwas >.< Das blöde bei mir ist einfach...ich hab keinen wirklichen Grund mir eine neue Konsole zuzulegen (schon gar nicht, weil ich einfach die Coverplates schön finde :'D) außer natürlich, dass man meinen könnte, dass irgendwann sowieso nur noch für den New 3DS produziert wird. Meinen 3DS XL habe ich allerdings erst knapp 2 Jahre bei mir und er läuft noch super. XD

    hirnregen
  • Also ich würde mir das Spiel schon gerne kaufen, nur halt eben mit dem NFC Reader. Ich hab noch mein alten 3DS und für einen neuen hab ich gerade eh kein Geld. Also muss ich bis zu meinen Geburtstag warten, hoffen das ich dann genügend Geld kriege ( :'D ) und dann könnte ich zockn. ABER , ich sammle die amiibo Karten nicht, denn ich sammle nur so lange bis ich mich selber gefunden habe :D (Tabea , Bär)

    Was ich übrigens jetzt nicht so toll finde an den amiibo 'Packs' ist, wenn man eine Karte hat z.B.: Bastian oder so, und man sich dann nochmal ein Pack aufmacht, das man dann die Karten doppelt hat. :/ Das ist wiederum ein nachteil. Find ich. Weil, was soll ich mit Doppelkarten anfangen , wenn keiner in meiner Gegend diese Karten sammelt, bzw, wenn keiner ein NFC Reader hat? Dann muss ich die dann wohl auf eBay verkaufen :D

    Klar, das Spiel bezieht sich zwar nur aufs Einrichten der Häuser, aber genau das wollte ich auch machen, nur halt keine Sternis auszugeben und nicht auf die AdsH achten. (Wobei ich ja schon alles beim Goldhaus habe.) Aber das ist dann immer so anstregend mit dem schieben, mit den Sternis, mit den drehen, mit allem :o HHD ist meiner Meinung nach ein 'Nebenspiel' was man nicht unbedingt haben muss , man aber mal angesehen haben muss. Ich bin ein großer Animal Crossing Fan und am liebsten möchte ich bei einem neuen Animal Crossing mitwirken :3 Also ich würde da einfach alle Spiele von Animal Crossing (Von GC - HHD) zusammenmischen und noch vieeeeeeeeeeeeellllleee Features mit einbauen. Was ich mir jetzt nicht erhoffe ist, das es für die WiiU rauskommt. Ich hab nämlich keine WiiU. D;
    Aber das wird sich warnscheinlich ändern, da ich unbedingt MK8 haben will und das 'neue Banjo Kazooie' haben möchte. Ja, ich bin ein sehr sehr sehr großer Fan von Banjo Kazooie & Tooie.

    Ich schreibe hier auch gerade voll das andere Thema xD
    Naja, also das ist so mein Bericht. Oder fällt mir noch was ein ....xD?

    Nö soweit nicht. Also: Ich werde mir das Spiel kaufen ; sammeln: Nur bis zu einer bestimmten Person; Der Rest den ich geschrieben habe ist irgendwie unnötig. Trotzdem Respekt die sich das durchgelesen haben. xD

    NMHTheahirnregenYoshi-Lissy
  • Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich mir das Spiel kaufen werde. Vielleicht bestelle ich es auch vor. Ich liebe es, Dinge einzurichten und Animal Crossing (egal, welcher Teil) ist einer meiner Lieblingsspiele. Aber ich habe gehört, dass man eher weniger mit den Bewohnern plaudert oder sich um das Museum kümmern kann, da das Spiel sich eher auf das Einrichten konzentriert (wer hätte das Gedacht).

    hirnregen
  • Wahrscheinlich lasse ich es mir kaufen bzw schenken :D

  • Ich würds mir kaufen aber davor muss man noch eine Frage klären: Geht das auch beim normalen 3DS? :)

  • Den Happy Home Designer kannst du auf dem 3DS und dem New 3DS spielen :)

    NMHJojo1710
  • Ja, aber beim 3DS braucht man dann doch den extra Kartenleser dazu, oder?

    Jojo1710
  • Ja, wenn du die amiibo-Karten einlesen willst. Aber das Spiel ist auch ohne die Karten spielbar.

  • Ok, ich dachte, man muss die Karten unbedingt dazu kaufen und kann dann auch nur mit den erworbenen Charakteren spielen...

  • Ok danke, dann weiß ich ja, was ich mir zum Gebbi wünsche :D

  • Kaufen muss ich mir das Spiel nicht, da mein Freund es mir zum Geburtstag schenkt :D

    hirnregenJojo1710
  • Ich freue mich auf ein Spiel der Art!
    Ich liebe das Einrichten in meinem eigenen Haus in New Leaf schon so, aber mein Problem ist dass ich für alle meine Ideen oder Wünsche zu wenige Zimmer/Sternies/Alles! habe.. So nach Thema oder einfach ohne sich Sorgen um das Geld machen zu müssen klingt toll! Nur auf die Karten werde ich wohl verzichten müssen, das Bundle könnte ich mir nicht leisten, und wollte ich auch nicht da ich erst vor zwei Jahren!! das Bundle mit ACNL gekauft habe. So schnell lohnt sich das Umsteigen doch gar nicht u __ u

  • @Shippix3 ich hab auch bald Geburtstag, das ist schon ein erheblicher Vorteil :D

    Shippix3
  • Ich hab mir erst vor kurzem den neuen ds gekauft daher hole ich mir nur das spiel

  • NMHNMH
    bearbeitet, September 2015

    http://animalcrossingworld.com/countdown/happy-home-designer-release-date/europe.html

    Neue Startseite für alle, die Ja gestimmt haben.

    edit: den link hat @deoys gefunden!!

    aliceZZardDeoysTheaBecciYoshi-Lissymisa
  • Ja, ich hab's bei Amazon vorbestellt, in der Hoffnung, dass es vielleicht sogar einen Tag früher kommt, das war bei ACNL nämlich überraschenderweise auch so :-)

    Hoffe nur, dass dann auch die amiboo-Karten dabei sind, wie bei den Bundles!

    hirnregen
  • bearbeitet, September 2015

    @Nuknuk - der japanischen Version des "normalen" Spiels lag meines Wissens nach eine amiboo Karte bei :) Könnte also gut sein, dass auch bei der europäischen Version eine dabei ist :)

    Edit: Laut dem Anzeigebild bei Amazon ist auch in der europäischen Version eine Karte enthalten ;)

    Nuknuk
  • @Becci Dankeschön :)

    Hab jetzt nochmal ein bisschen rumgegoogelt und kriege langsam Zweifel, ob ich das Spiel wirklich will...
    In Japan und USA sind, wenn ich's richtig verstanden habe, die Kartenpackages mit 6 Karten bestückt, wir hier in Europa bekommen Packages mit nur 3 Karten und das zum fast gleichen Preis. Langsam ärgert mich Nintendo echt...
    Ich gehöre zwar nicht zu den Zwangssammlern, aber das eine oder andere Päckchen wollte ich mir dennoch zulegen. Bei einem Preis von ca. 5 € pro Päckchen geht das über kurz oder lang echt ins Geld und mir tun die Eltern der Sammelwutkids jetzt schon leid :/
    Klar ist Nintendo kein Wohlfahrtsunternehmen und soll ja auch gerne gut Geld verdienen, aber hier überspannen sie den Bogen wirklich.

    NMHaliceZZardShippix3Yoshi-Lissymisa

Hinterlasse einen Kommentar