Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Neuer Trailer zum Happy Home Designer


Im Rahmen der Penny Arcade Expo (PAX), die neben der E3 zu den größten Spielemessen der USA gehört, hat Nintendo eine Reihe von Videos veröffentlicht. Dazu gehört auch ein neuer Trailer zum Animal Crossing: Happy Home Designer. :)

Trailer


In dem Video werden vor allem die Aufgaben von Moritz und Karlotta näher erklärt.

Während Melinda dir hilft, neue Gebäude in der Innenstadt einzurichten, assistiert Moritz dir dabei, wenn es darum geht, die bestehenden Gebäude neu zu gestalten. Dabei lässt sich nicht nur die Einrichtung sondern auch die Fassade beliebig abändern.image
Kurz werden auch einige der neuen Funktionen gezeigt. So ist es möglich, Vorhänge und Türen im Innenraum ganz nach deinem Geschmack auszuwählen. Außerdem können auch Items wie Lampen an der Decke befestigt werden.

Auch Karlotta wird dich nicht nur bei Kundengesprächen begleiten sondern noch eine weitere wichtige Aufgabe erfüllen: mit ihrer Hilfe kannst du das "Happy Home Network" nutzen, welches eine ähnliche Funktion hat wie das Musterdorf in New Leaf. Du kannst dort deine eingerichteten Gebäude online mit Spielern auf der ganzen Welt teilen und dich im Gegenzug von ihren Designideen inspirieren lassen. Außerdem gibt es auch eine Möglichkeit, die präsentierten Gebäude zu bewerten.

Was ist deine Meinung zu dem Onlinemodus? Ist er so, wie du erwartet hast? Oder würdest du dir vielleicht noch weitere Funktionen wünschen?

NMHDaisyhirnregenmisaTheaBecciYoshi-LissyiniiDorissawarinekoJessica

Kommentare

  • Wie ich bereits im Chat geschrieben habe: Ich würde mir wünschen, dass Nintendo den Online-Funktionen in diesem und zukünftigen Spielen mal einen etwas höheren Stellenwert beimisst.

    ACNL war natürlich im Gegensatz zu ACWW und LgttC schon viel weiter, aber es gibt immer noch viele Probleme beim Onlinespiel, die nie behoben wurden:

    • Inkompatible Router
    • Lange Ladezeiten
    • Auf der Insel kann man kaum Freundescodes austauschen.
    • Ein Spieler kann verhindern, dass alle anderen speichern können.
    • Man kann nicht lesen, was jemand geschrieben hat, während man in ein Haus geht.
    • Die Chat- und Beste-Freunde-Funktion ist sehr nervig, weil man gerade mal einen halben Satz schreiben kann.
    • usw.

    So wie es aussieht scheint man im Happy-Home-Network nicht direkt mit anderen Spielern interagieren zu können, also gibt es diese Probleme wohl nicht 9_9

  • @NMH ich find es im Törtel-Club EXTREM nervig, dass andere einfach verhindern können, dass man abreist. Ich mein, was hat sich Nintendo dabei gedacht!?

    Zum Thema: Ich find, das hört sich doch schon mal gut an. Ist bestimmt intressant zu sehen, was es da warscheinlich für Unterschiede in den Gebäuden geben wird, und dass man die bewerten kann.
    Ist doch prima.
    Kommt aber auch darauf an, wie das Internet mitspielt, da kennen wir ja die Probleme. Das werden wir dann vermutlich auch erst beurteilen können, wenn wir es haben.

  • Ich frage mich, wie wohl die Bewertungsfunktion genau aufgebaut sein wird.
    Man könnte ja die Gebäude allgemein bewerten oder detaillierter nach verschiedenen Kategorien (etwa Farbe, Komposition, Musik). Oder wie man seine Bewertung abgibt. Vielleicht mit Sternen, von denen man 1 bis 5 verteilen kann, oder ein einfaches Gefällt mir/Gefällt mir nicht-System.

  • Diese bunten Felder stehen jeweils für eine Kategorie, die man bewerten kann
    (auf irgendeiner Seite hab ich mal eine Übersetzung gefunden, finde es aber nicht mehr.....)

    NMHBeccialiceZZard
  • bearbeitet, August 2015

    Ah!! An das Bild erinnere ich mich.

    auf irgendeiner Seite

    Du meinst unser Forum :D

    NMHhirnregenRegulaDaisyYoshi-LissyP-Kong
  • LOL @aliceZZard, du weißt nicht wie lange ich gestern nach der Übersetzung gesucht habe, dabei hätte ich mir ja denken können, dass nur die beste Anlaufstelle für Animal Crossing solche tollen Bilder hat! 9_9

    DaisyaliceZZardBecci
  • Ich frage mich, was die Japsen nur mit dem Sitzen haben. Saßen die schon so lange im Schneidersitz, dass sie vergessen haben, wie man sein Beine auf einem Stuhl anwinkeln würde? Und der arme Moritz muss drunter leiden und sich seine Knochen brechen lassen :(:(

    NMHMaianniaHarukaYoshi-Lissy
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.