Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Huhu!
Mich würde intressieren, wie ihr eure Stadt eingerichtet habt; Soll heißen: habt ihr eure Stadt eher natürlich belassen, oder glänzt sie mit viel Modernität? Oder findet man viele märchenhafte Details?
Habt ihr vielleicht besondere Sehenswürdigkeiten, die über größere Flächen verteilt sind (zum Beispiel eine kleine Campingecke, ein großes Blumenfeld)?
Meine Stadt Faunosa soll eher natürlich belassen werden. Unter „natürlich“ verstehe ich aber nicht, dass man keine Stadtverschönerungen und keine Wege hat. Nein, Faunosa hat einen super schönen Weg ind inzwischen schon sehr viele Stadtverschönerungen.
Ich plane, meine Stadt (außer an besonderen Stellen wie dem Lichterherz oder dem Banhof) vorwiegend mit Rosen zu verschönern. Die Wege sollen von Bernsteinrosen umrundet werden und am Strand findet man andere gelbe Blumen.
Trotzdem: ein Touch Modern ist immer gut. So wird es am Banhof bald eine Videowand geben. Es soll auch viele Büsche geben. Faunosa könnte genauso gut Rainbow Town heißen, denn es gibt einen Obstregenbogen, einen Rosenregenbogen und bald auch einen Erzregenbogen.
Ich versuche, besonders am Campingplatz, aber auch in der ganzen Stadt viel Klee zu platzieren, denn ich liebe das damit verbundene natürliche Flair. In Faunosa soll es viele Sehenswürdigkeiten geben: Erzmine, Bürgergarten, Spielplatz, Wäldchen mit Trainingspfad und die kleine Campingecke.
Eine ausführliche Stadtführung wird es, wenn ich etwas weiter bin, im Thread “Faunosa-Specials“ geben. Natürlich sind auch Bilder gerne gesehen
Ich freue mich auf viele wunderschöne Städte!
Kommentare
Wilten ist eine Mischung aus Modernität und Natur. Es gibt eines modernes Stadtzentrum, das aber von Bäumen durchflossen wird. Es gibt wunderschönen Blumen, Bäume und viele Stadtverschönerungen.
Das klingt echt schön!! Würd dich zu gern mal besuchen kommen @Regula !♥
Meine Stadt ist auch eher natürlich!
Ich hab Natursteinwege mit Bachlauf, viele Büsche und Blumen. Es gibt auch Sehenswürdigkeiten wie den Steinkreis und einen Leuchtturm. Einen Spielplatz gibt es auch, aber er ist nur sehr klein. Und wenn mir Helmut endlich die Feuerstelle vorschlägt, gibts auch einen Campingplatz!:D
Ansonsten mag ich am liebsten Dinge wie die Blumenpergola, Baumstammbank, Tempelglocke und die Buchsbäume!x3
Also in Blómtown ist der Name Gebot.
Es gibt Blumen, Hecken, Bäume und das nicht zu knapp.
Freilich gibt es auch einige Stadtverschönerungen.
Besonders Gaslaternen und Parkbänke gibt es recht viele, denn man soll es in dem ganzen Grün ja auch gemütlich haben und hier und da gibt es auch einen Baumstamm mit Muster auf dem man es sich gemütlich machen kann.
Desweiteren gibt es das Café, die altmodische Polizeiwache, das Lichterkranzherz, den Campingplatz, einen Springbrunnen, das Büro von Resetti und die Blumenuhr.
Wenn es mal irgendwann vorgeschlagen wird hätte ich auch noch gern einen Blumentorbogen oder eine Blumenpergola, aber bis dahin reicht das was ich habe vollkommen aus.
Moderner Kram kommt nicht in meine Stadt und so sind auch das Rathaus, der Bahnhof und die Brücken eher altmodisch, schlicht bis märchenhaft gestaltet.
...
In Onigiri, einer Stadt die ich immer mal wieder mit vorstelle, weil sie meiner besten Freundin gehört stehen derzeit noch recht wenige Stadtverschönerungen.
Eigentlich nur Gaslaterne, Cafe, Polizeiwache und mal ne Parkbank.
Sie wartet darauf bis Miesepeter Theo mal beginnt die asiatischen Dinge vorzuschlagen.
Ansonsten gibt es Bäume, Blumen, Hecken, Bambus und viel freie Fläche und 8 von 9 Bewohnern leben brav an in der unteren Hälfte der Karte zwischen Fundgrube und Rathaus.
@misa wenn du mich meintest, ließe sich das natürlich einrichten. Ich hab die meisten Dinge, die oben stehen, aber noch nicht, weil ich noch auf die entsprechenden Vorschläge warte. Vielkeicht kann ich ja auch zu dir
@Regula Sehr gern!!:D Ich schreib dir mal ne PN!x3
Meine Stadt soll eine gewisse vorstädtische Atmosphäre ausstrahlen. Natürlich ganz viel grün, viele Blumen, Büsche und Bäume, aber auch moderne Bauten, wie zum Beispiel die moderne Polizeiwache. Leider fehlen mir noch sehr viele Stadtverschönerungen, die ich bauen möchte, daher haben erst einmal ein paar andere ihren Weg in meine Stadt gefunden. Neben einem, schon fast fertigen, Spielplatz soll Shippivi auch einen Picknickbereich bekommen, samt Picknickdecke. Jeder Bewohner soll ganz einfach an seine Lieblingsfrucht gelangen, wenn er gerade Hunger auf sie hat und wenn man erschöpft ist, von einem langen Spaziergang, kann man sich auf eine, der Bänke ausruhen, welche in der Stadt verteilt stehen.
Meine Stadt hat eigentlich kein festes Thema, da bin ich mit der Gestaltung lieber kreativ aber ich inspiriere mich gerne an anderen Schlummerstädten, weil mir die Ideen sehr gut gefallen.
Bei mir findet man hauptsächlich Blumen, Obstbäume, einige Büsche, die eine oder andere Stadtverschönerung, und am Strand hat es Palmen
Meine Hauptstadt Erythrea soll am Ende so richtig märchenhaft wirken.
Bis jetzt habe ich drei Märchenbrücken, die Märchenuhr und das Märchen-Rathaus. Mit dem Bahnhof dauert es noch ein wenig, und der ursprünglich geplante Weg benötigt 36 (!!!) Designs, daher werde ich eher darauf verzichten oder einen Weg finden, den ein bisschen abzuspecken. Im Norden sind vermehrt Nadelbäume und Veilchen, zwischendrin weiße, rosa und lila Rosen, während sich rund um die Therme und das Cafe sowie im hauptsächlichen Wohnbereich rote und weiße Rosen befinden. Nur ein Haus hat als Umrandung gelbe Tulpen, da wohnt Kokong, der wohnt ja auch mitten in meinem 1a-Obstgarten.... Am Strand wachsen Lilien, ob ich da noch auf rosa züchte, weiß ich noch nicht. Ich finde es bis jetzt natürlicher am Strand mit den normalen Farben. Sonstige Stadtverschönerungen sind die Parkbank, das altmodische Polizeihaus (das bereue ich wegen Wuff...), das Blumentor, die Torskulptur (die nicht so ganz passt...), das BUA, die Hängematte, den Ziehbrunnen, den Springbrunnen, die Feuerstelle neben dem Campingplatz und die Blumenuhr. Wahrscheinlich kommen die Feuerstelle und der Ziehbrunnen, sowie die Torskulptur wieder weg, sobald ich die Windmühle, die Buchshecken und noch ein paar andere Sachen bekomme.
Ich habe so das Gefühl, dass man da monatelang herumplant und baut, dann ist es perfekt, und DANN plant man um und der Spaß geht von vorne los.....
Also meine Stadt ist eher natürlich belassen. Die Wege bestehen ( teilweise ) aus Klee und Designs. Außerdem habe ich eher auf Tannen, Veilchen und Pilze gesetzt.
Ich weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie achte ich gerade nicht wirklich auf irgendein Thema meiner Stadt.
Denn, zuerst will ich alles andere fertig haben, wie mein Haus, die Goldangel, Stadtverschönerungsvorschläge (Damit auch die Polizeiwache, es soll ja nicht so sein dass die der letzte Vorschlag meiner Nachbarn wird...) und co., erst dann werde ich mich mit einem Thema beschäftigen. Irgendwie finde ich aber, dass ich und Designs auf dem Boden nie zusammenpassen werden, ist zwar nicht schwer, die hinzulegen, aber meistens sind die zu simpel oder zu detailliert, weiß zwar nicht wirklich wie das in New Leaf ist aber in LgttC waren die nicht wirklich schön.
Zurzeit versuche ich, viele Kreuzungen zu züchten, insbesondere Tulpen und Rosen, und habe auch unter einem meiner Teiche einen Zaun aus Hibiskusbüschen gepflanzt, welcher schon ganz nett aussieht.
Später, wenn ich die zugehörigen Bauwerke habe, will ich meine Stadt dem Zen-Thema belassen und hin und wieder etwas Strand-artiges gegen Süden bauen, ich hätte echt gerne endlich den Sandkasten und das Klettergerüst als Spielplatz bei dem Café, aber wie gesagt schlagen meine Nachbarn nur Sachen vor, die echt null passen.
Jedenfalls soll im Norden ein Wald entstehen, welcher von dem Süden stark abweicht.
Übrigens, ich habe meine Schlummeradresse ja seit den Wochen nach dem Release gar nicht aktualisiert, ich bin schon gespannt wie ich später auf die Vergangenheit zurückblicke und wahrscheinlich auch dieses oder jenes bereuen werde