Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

McDonald's und Nintendo

bearbeitet, Februar 2023 in Merchandise & amiibo

Ich wollte mir heute die zweite AR-Karte bei McDonald's holen, die eigentlich schon seit gestern erhältlich sein müsste. Meine Mission hat mich in zwei dieser Restaurants geführt. Jedes Mal, wenn ich nach den "AR-Karten von Nintendo" gefragt habe, verzog mein Gegenüber sein Gesicht ins Erstaunte. Aber irgendein Mitarbeiter weiß zum Glück immer Bescheid! (Irgendjemand muss ja schließlich die Karten ausgepackt haben) Leider hatte keiner der zwei besagten Läden die gewünschte neue Karte, stattdessen hatten sie genau 49 der alten. McDonald's hat es nicht so eng gesehen und mir gleich alle rüber geschoben. Dass jede Woche neue Karten geliefert werden sollten, war allen Mitarbeitern, denen ich es erzählt habe, aber neu.
Gut, dass Nintendo und McDonald's so gute Partner sind :D

PS: Falls irgendjemand keine grüne Karte mehr bekommen hat, weil irgendein Volltrottel einfach alle mitgehen hat lassen, wisst ihr jetzt, an wen ihr euch wenden müsst.

NMHaliceZZardhirnregenDeoysAretararobiNeko-ChanNonoEmo_GummybearBecciYoshi-LissyPennyG1995

Kommentare

  • Falls du die Karten nicht loswirst, kannst du dir ja immer noch ein schönes Mosaik daraus an die Wand tapezieren.

    DaisyAretaraNeko-Chan
  • Ich hab noch etwas (passt sehr gut mit meinem obigen Beitrag zusammen):
    Ich habe meine Mutter gefragt, ob sie im McDonald's nochmal nachfragen könnte. Und dieses Mal hatten sie wirklich mal die blaue UND ZUSÄTZLICH sogar schon die rote Karte da! Aber selbst bei mehrfacher Nachfrage gab die Chefin nicht mal beide unterschiedlichen Karten her. "NUR EINE!!" Da gehe ich nie wieder hin.

    DeoysNMHaliceZZardAretaraNonoEmo_Gummybearhirnregen
  • Ich hab mir Nr.1 auf der Gamescom geholt, und heute beim McDonalds Nr.2 geholt.

    Es lief so:
    Ich hab eine Portion Pommes bestellt und nach der AC-karte gefragt. Die Frau, die mich bedinte wusste nichts davon, der andere Mitarbeiter jedoch schon und hat mir gleich 6 Stück gegeben. Ich hab mich mit der Mitarbeiterin noch kurz über Nintendo und Animal Crossing unterhalten, dann gab sie mir noch 2 weitere. Ich weiß nicht, ob man gleiche kombinierern kann, aber da ja keine 8 Charas vorhanden sind, kann man mich nach der 2.Karte fragen. Die 3. hatten sie noch garnicht da.

    DaisyNMHAretaraEmo_Gummybear
  • Wenn man versucht gleiche Karten zu kombinieren, buggt der erschienene Charakter nur zwischen den Karten rum.

    Regula
  • bearbeitet, August 2015

    Ich war heute auch wieder auf der Jagd. In ganz anderen Stores dieses Mal.

    McDonald's Nr.1 hatte mal wieder keine Ahnung. Und das obwohl sie auf Nintendos toller Karte eingezeichnet waren. Danke, dafür nochmal. Den Weg hätte ich mir sparen können.

    McDonald's Nr. 2 hatte draußen sogar ein fettes Plakat mit Werbung für dir Aktion. Innen sah es dann aber doch eher mager aus: Zwar etwa 200 mal die grüne Karte und vielleicht 100 mal die rote vorhanden, aber von der blauen keine Spur. Aber sie haben mir freundlicherweise 7 rote Karten gegeben und das, obwohl ich dann einfach wieder frech raus bin.

    Fazit: Diese Aktion macht mir so unglaublich viel Spaß, weil man einfach nie weiß, was einen im nächsten Restaurant erwartet. Man darf sich wie der größte Glückspilz fühlen, wenn man gefühlt der einzige ist, der je danach gefragt hat. Außerdem habe ich in den letzten Tagen so oft McDonald's besucht wie in den gesamten letzten zwei Jahren. Ich wäre doch da sonst nie rein!

    NMHNeko-ChanAretaraNono
  • Okay! Jetzt will ich auch von meiner Schnitzeljagd von heute berichten:
    (den allerersten McDonalds den ich am 10. August besuch hab lass ich mal weg, da war eh nichts)

    1. McDonalds:
    Verkäuferin hat keine Ahnung, holt Chefin. Die weiß Bescheid, sagt mir aber das sie leider nicht zu den teilnehmenden Restaurants gehören. Immerhin!

    2. McDonalds:
    Verkäufer hatte absolut keine Ahnung, hat mir aber gesagt ich soll es mal bei McDonalds Nr. 1 probieren.

    3. McDonalds:
    Verkäuferin hatte keine Ahnung, fragte den Chef. Dann hat sie unter der Theke grüne Karten gefunden und mir 3 mitgegeben. Allerdings hing draußen kein Plakat.

    4. McDonalds:
    Jackpot! Draußen hing ein Plakat, und dann bin ich nett zum Verkäufer hin, ob ich denn ein paar Karten haben könnte. Der hat dann nur freundlich vor die Kasse verwiesen, wo dann drei wirklich rieseige Stapel grün, blau und rot lagen. Er meinte ich kann mir soviele nehmen wie ich brauche. :D

    Jetzt bin ich auch stolze Besitzerin von dieser verdammten Karten XD

    DaisyaliceZZardNeko-ChanNMHAretarahirnregenBecciNono
  • Ja, ist schon so eine Aktion gewesen mit den Karten. Bei mir lief es so:

    1. McDonalds:
    Verkäuferin hat keine Ahnung, holt einen Kollegen, der weiß erst auch nicht was ich meine, dann waren alle überzeugt das sei das Geschenk im Happymeal und das bekommt man auch nicht for free.
    Ich hab nicht locker gelassen und meinte dann es kann ja wohl nicht sein, das Nintendo ankündigt, die Karten gibt es gratis und hier will man mir ein Happymeal aufschwatzen. Vor allem weil andere Filialen daran auch halten die Karten gratis rauszugeben. Meine Aussage das ich dann wohl mal ne e-mail an Nintendo schreiben muss, hat zumindest geholfen, ich bekam dann zwei blaue Karten gratis. :) na bitte geht doch!

    2. McDonalds:
    Verkäuferin hatte keine Ahnung, wieder einige Kollegen gefragt. Es war echt nervig bis die zumindest halbwegs kapiert hatten was ich haben möchte, dann wußte keiner ob die sowas überhaüut haben und wenn doch, wie das liegt. Nachdem dann auch die Chefin geholt wurde, bekam ich immerhin eine grüne und eine blaue Karte

    3. McDonalds:
    Wieder wußte die Verkäuferin nicht was ich meinte, wollte mir dann irgendwelche Sticker mit Pferden drauf geben. Nachdem noch weitere 3 Kollegen befragt wurden, die genauso ahnungslos waren wie die erste, war ich schon kurz davor zu gehen. Dann wurde der Chef geholt. Der wußte nicht sofort was ich meine, hat nach dem Erklärungsversuch dann aber doch vrestanden was ich meine und holte mir dann jeweils 4 von jeder der 3 Karten.

    Somit bin ich jetzt also gut mit Karten eingedeckt.

    DaisyaliceZZardNMH
  • Mich wundert, dass solche Werbeaktionen so schlecht (oder gar nicht) an die einzelnen McDonals-Filialen propagiert werden.

    Immerhin hat McDonalds sicher eine hohe Summe an Werbegeld für diese Aktion bezahlt.

  • McDonald's arbeitet doch auch mit dem Franchise-Modell. Liegt es dann nicht auch an einzelnen Franchise-Nehmern, wie akkurat die Abläufe und Aktionen in den einzelnen Filialen sind?

  • @aliceZZard Ja. Das könnte natürlich der Grund sein.
    Aber auch die Restaurantbesitzer sollten Interesse daran haben, mehr Leute in ihre Filialen zu locken :D

  • @NMH es scheint fast so, als würden Aktionen mit einer gewissen Thematik als weniger wichtig wahrgenommen. Mich würde interessieren, wie eine ähnliche Aktion mit Minions umgesetzt werden würde. Ich vermute fast, die würde viel geplanter ablaufen. Immerhin gibt es da einen Hype, der bedient werden kann ;)

    NMHMaianniahirnregen
  • Hat noch einer ne rote Karte für mich nr .3 Mc Donalds ist leider so weit weg ..=(

  • McDonald's arbeitet doch auch mit dem Franchise-Modell. Liegt es dann nicht auch an einzelnen Franchise-Nehmern, wie akkurat die Abläufe und Aktionen in den einzelnen Filialen sind?

    Damals, als ich neben der Erzieherausbildung her bei McDonalds gejobbt habe (nun auch schon etwas länger her^^), war es so, dass es zwei Typen von Restaurant gab: Company und Franchise. Ich vermute, dass sich daran nicht viel geändert hat.
    Während die Company-Restaurants direkt der regionalen Verwaltung unterstehen / unterstanden und sich nach deren Angaben zu richten haben, hatten Franchise-Restaurants in einigen Dingen ein wenig Spielraum. Welche Getränke man im Menü wählen kann, teilweise sogar Preise - solche Dinge halt.

    Vielleicht wäre es interessant zu wissen, welche der besuchten Restaurants Company und welche Franchise waren... eventuell lassen sich ja Rückschlüsse ziehen, wo man größere Chancen hat.

    hirnregenRegulaNMHaliceZZard
  • @Verona Hier sind Bilder der Karten, die du dir ausdrucken kannst, das funktioniert auch:
    http://animalcrossingwiki.de/ac/ar-karten#ar-karten

    Verona
  • Es funktioniert auch, wenn man sich die Bilder zum Beispiel auf ein Tablet (Handy bestimmt auch) lädt.

    Regula
  • wie krieg ich fotos with animal crossing ?

  • War heute bei McDonald's und habe nach den Karten gefragt.
    Die Kassiererin war streng, aber hat mir trotzdem Karten gegeben.
    Ich bekam anfangs die blaue Karte, dann hab ich noch nach anderen gefragt. Sie hatte noch ca. 50 grüne und ca. 5 Blaue. Rote hatte sie keine. Naja, Hauptsache irgendwas. Sie hatte mich da fast ANGESCHRIEREN, dass ich NUR EINE Karte nehmen soll. @Daisy und @Deoys haben Glück, sie haben viele bekommen.
    Glückspilze :3

    NMH
  • ich bin grad bei mcdonald und hab nach den karten gefragt keiner auch der chef wuste von den karten :c oh und ich wohn in wien (osterreich fail) hilft mir und mein vater sagt das es net existirt

  • Ach ich mag so Nachfrag-Aktionen nicht >.< Wieso kann man die Karten nicht einfach auslegen und gut... x'D Fremde ansprechen ist so oder so nicht prickelnd, und wenn sie einen dann auch noch ansehen als wäre man völlig gaga, dann fühlt man sich am Ende des tages nur mies. Hach. xD

  • @Becci Wenn man ein kleines Geschwisterkind hat, einfach den DS in die Hand drücken, es dazu bringen, traurig zu gucken und dann nachfragen :D

  • @NMH mein kleiner Bruder ist leider schon 19 und ich hatte graaaade so Glück, dass er für mich auf der GamesCom noch mal zum AC Stand gegangen ist und mir eine Photo Karte besorgt hat, da ich am Vortag nicht dazu gekommen war. xD Er meinte die Damen am Stand hätten ganz doof gekichert als er sagte "eeeeh die Karte ist für meine Schwester!!" XD

    NMHDaisyYoshi-Lissy
  • Kleiner Tipp: gebt das ganze mal in Google ein und klickt dann auf Bildersuche ... nette Menschen aus der ganzen Welt haben ihre AR-Karten fotografiert und ins Netz gestellt und ihr könnt sie genauso einscannen wie die echten, habe es selbst ausprobiert :p

    NMHFreyja
  • @Nuknuk Wir haben die Karten auch hier in einem Wikiartikel, der leider noch etwas schwer zu finden ist: http://animalcrossingwiki.de/ac/ar-karten

    DeoysFreyja
  • Oh, tut mir leid, so tief bin ich noch nicht eingestiegen, sorry, wollte keine doppelten Infos geben :)

    Deoys

Hinterlasse einen Kommentar