Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im November
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

25.10. – 03.11.
Tag der Toten

01. – 11.11.
Laternenfest

01. – 30.11.
(Nordhalbkugel)
Pilz-Saison

11. – 20.11.
Shichi-Go-San

16. – 25.11.
(Nordhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

16.11.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

28.11.
Schlemmfest

29. – 30.11.
Nook Friday

Neueste Bilder

🐰⛄🌀❄️
Von Tree

KAIS Kekslonien 6
Von KAI23763

Halloween-Malwettbewerb 2024
Von NeonGrün

QR-Codes erstellen!
🏕️ Du hast die "Pocket Camp"-Items in New Horizons noch nicht freigeschaltet? Bis zum 28.11.24 16:00 Uhr ist das noch möglich und sogar kostenlos!

Faunosa-Specials

Hallihallo! Ich habe es schon in meinem Tagebuch erwähnt, aber ich konnte nicht widerstehen, diesen Thread jetzt zu eröffnen :D
Hier werde ich erstmal nur Nachbarvorstellungen posten, und später (wenn ich ein bisschen weiter bin) auch Haus- und Stadtführungen und weitere besondere Sachen. Eine Nachbarvorstellung gibt es immer täglich, jedoch hat es auch ein bisschen damit zu tun, wie viel Zeit ich habe.
Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen! :)

Kommentare

  • bearbeitet, August 2015

    Nachbarvorstellung: Schoki, die ausgeglichene Maus

    Meine kleine Nachbarvorstellungsserie beginne ich heute mit meiner Lieblingsnachbarin: Schoki!
    Ich habe Schoki erst in Faunosa kennen- und lieben gelernt. Das heißt, ich hatte sie weder in einem anderen Spielstand noch in Wild World (wenn es sie da gab) schon mal. Schoki mag zwar relativ unspektakulär und normal aussehen, aber sie ist total niedlich und sagt immer so liebe Dinge! <3

    Schoki liebt Bücher und vergibt öfters mal Buchtipps. Mindestens genauso oft füllt sie mit mir Fragebögen aus, um herauszufinden, was ich zum glücklichsein brauche. Das beweist, dass sie liebevoll, zuvorkommend und bescheiden ist. Ihr Haus ist (war) sehr schön eingerichtet, aber sie hat jetzt unpassende Möbel von mir übernommen, die sie unbedingt haben wollte. Meiner Goldmaus kann ich eben keinen Wunsch abschlagen!

    Trotz alledem merkt man ihr an, dass sie gerne kocht. Früher trug sie immer ein Kochshirt und sie hatte eine eine kleine Küchenecke eingerichtet. Ich koche übrigens auch sehr gerne, wie praktisch!
    Obwohl sie es in Faunosa so gut hat, wollte sie schon mal weg ziehen. Zum Glück konnte ich sie zum bleiben überreden!
    Und wenn jetzt einer glaubt, er könnte mir Schoki abnehmen, hat er sich gewaltig geschnitten. SCHOKI LASSE ICH NIEMALS GEHEN!!! Muahahahahua! XD

    Sie versteht sich mit allen sehr gut, und konnte sogar Apollo im Zaume halten. Jaja, sie ist und bleibt meine Goldmaus. Eine Konkurrenz mit einem anderen ausgelichenem Nachbarn (außer Larissa) kommt für mich garnicht in Frage. Darum: Komme, was wolle, Schoki und ich halten zusammen! :)

    DorisJensrobi
  • Nachbarvorstellung: Penelope, die schwungvolle Maus

    Penelope wohnt schon seit Anfang an in Faunosa, und sie hat sich kein Stück verändert. Sie ist immer noch von sich selbst überzeugt und hängt an ihrem großen Traum fest wie eine Klette: sie möchte gern ein Popstar und berühmt sein!

    Berühmt? Nun, in Faunosa ist sie das sicherlich. Alle kennen sie, und sie pflegt Gespräche mit den anderen Nachbarn. Ich weiß noch, als alles begann und ich damals aus dem Zug stieg, war das erste, was ich sah, diese niedliche, kleine, graue Maus mit den Schleifenöhrchen und der wunderhübschen Frisur.

    Sie ist ein großer Insekten-Freund, denn sie hat viele davon in ihrem Haus. Die Insekten scheinen sie aber genauso zu mögen, denn sie ist die Nachbarin, die bisher die meisten Flöhe hatte. Sie sagt mir dann meistens, dass sie in Buttermilch gebadet hat, wie niedlich <3.

    Ihr Haus ist immer noch sehr schön eingerichtet. Sie hat sogar 2 Stücke von Grazia drin. Penelope ist eine Maus mit Geschmack! Kein Wunder, dass sie sich von den meisten Stücken garnicht trennen will. Am liebsten ist ihr aber ihr Herzchenbett, das sie gerne als Bühne benutzt.

    Am besten versteht sie sich mit Annerose, die sogar schon mal bei ihr zu Besuch war. Ihre Häuser stehen ja auch keine zwei Meter von einander entfernt! Dann ist da noch Bernd... zwischen den beiden könnte es was werden.

    Jedoch kann Penelope manchmal auch etwas oberflächlich wirken, weil sie zb. auch leicht reizbar ist. Ich werd sie auch nicht ewig in Faunosa behalten, irgendwann ist auch mal Zeit, los zu lassen. :(
    Ich habe sie aber trotzdem extrem lieb gewonnen! :D

    hirnregen
  • bearbeitet, August 2015

    Nachbarvorstellung: Annerose, das eitle Pferd

    Heute geht es um Annerose, ein eingebildetetes, aber nettes Pferd. Damals, als Apollo noch in Faunosa wohnte, war sie meine zehnte Bewohnerin und ich habe sie vom Camping bekommen. Sie hat mir auf den ersten Blick gefallen und ich wusste, dass sie gut nach Faunosa passt.

    Heute ist es schon eine Weile her, dass sie hier wohnt. Ich habe sie in mein Herz geschlossen und sie hat sich zu einer beliebten Bewohnerin entwickelt. Annerose ist ein Pferd mit vielen Talenten- sei es Tanzen, Schauspielern, Singen... Annerose ist zu allem bereit.

    Eine besondere Freundschaft pflegt sie mit Penelope, aber manchmal streiten sich die zwei auch. Trotzdem sind sie DIE besten Freunde im Dörfchen. Ihr Haus ist eher altmodisch und mit wenig Möbeln eingerichtet, aber dieser Stil gefällt mir.

    Außerdem liebt Annerose Blumen und ist eine echte Stilikone. Sie wechselt ihr Outfit oft und trägt ein Blümchen im Haar. Sie ist eine überzeugte Einzelgängerin und macht einfach nur ihr Ding, wenn sie nicht gerade mit Penelope abhängt.

    Trotzdem ist sie wohl die aktivste Mitbewohnerin, die weder vor einem Besuch im Club Kalauer noch im Cafè scheut. Sie wird noch eine ganze Weile in Faunosa bleiben müssen, denn so schnell lasse ich sie nicht weg! XD

    DeoysNMHBecci
  • bearbeitet, August 2015

    Nachbarvorstellung: Bernd, der blaue Teddybär

    Der Bernd, der Bernd. Kurz gesagt, er ist mein Hassbewohner. Ja, es klingt hart, aber ich möchte, dass er so bald wie möglich auszieht. Erstens passt er nicht nach Faunosa, zweitens lästert er über andere Bewohner und drittens nervt er einfach nur. Ich möchte keinen Nachbarn verurteilen, aber... bei Bernd ist es anders.

    Da in Faunosa Gleichberechtigung üblich ist, behandel ich ihn ganz normal, wie jeden anderen Bewohner auch. Als Bürgermeisterin möchte ich nicht unhöflich rüberkommen und wenn er mal ausziehen sollte, wünsche ich ihm nur das beste. Sein Haus ist auch so schrecklich Western- und Wüstenartig eingerichtet.

    Ansonsten gibt es nicht viel zu ihm zu sagen. Er ist ein sportlicher Nachbar, aber die sportlichen mag ich eh nicht. Ich hoffe zumindest mal, dass er bald auszieht. :?

  • bearbeitet, August 2015

    Nachbarvostellung: Martin, der müde Rehbock

    Hallo, erstmal Sorry dass ich jetzt keine Nachbarvorstellungen gemacht habe, ich hatte nicht wirklich die Zeit dazu. Auf jedenfall geht es heute um Martin. Ein lustiger Geselle, das muss man schon sagen. Er sieht alles locker und scheint sich über schönes Wetter zu freuen, wenn es heißt: Picknickzeit!

    Was er am liebsten isst, kann ich nicht sagen, da gibt es so viele Dinge... Er liebt die Berge und hat eine Hängematte im Haus, auf der er gerne schläft. Sein Zimmer ist im natürlichem Stil eingerichtet, was mir irgendwie gefällt.

    Bei den Bergen kann man übrigens auch super picknicken, aber deswegen mag er sie so. Er ist eher so der Außenseiter, aber das scheint ihn nicht groß zu stören. Vielleicht liegt es auch daran, dass er immer schläfrig ist - aber so lange bleibt er auch garnicht wach.

    Warum das so ist, wird also immer das Geheimnis von Martin bleiben.

    Deoys
  • Nachbarvorstellung: Hans, der selbstzufriedene Gorilla

    Wie sagt man immer so schön? Der Hans, der kanns. In diesem Falle stimmt das voll und ganz, denn unser guter Gorilla ist und bleibt eben ein Perfektionist. Er ist selbstbewusst und drückt sich vor keinem guten Flirt.

    Er ist in Annerose verknallt. Laut eigener Aussage ist seine Nummer 2 Schoki. Und die Nummer 3... bin ich!? geschockt guck
    Er HAT viele Freunde, ja. Und das, obwohl er mit jeder beliebigen... ihr wisst schon, rumflirtet.

    Sein Einrichtungsstil ist eher cool und mir fröstelt es jedes Mal, wenn ich bei ihm zu Besuch bin. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass die Heizung aus ist. Hans wird uns in 3 Tagen verlassen, worüber ich mich nicht besonders freue. Aber für frischen Wind muss man eben Opfer bringen!

  • bearbeitet, August 2015

    Nachbarvostellung: Nele, der peppige Frosch

    Nele ist die Bewohnerin, die bisher am kürzesten in Faunosa wohnt. Ich habe sie trotzdem schon sehr in mein Herz geschlossen. Genau wie Annerose habe ich sie durchs Campen bekommen, und sie war einfach so nett, da musste ich sie halt einladen!

    Nele ist eine, die sich vor nichts drückt. Genau wie Penelope, scheint sie Gefallen an Bernd gefunden zu haben. Sie ist total liebenswert und ich würde sie niemals gehen lassen!

    Ihre Bude ist wie ein kleiner Indoor-Garten mit supi Musikkulisse eingerichtet. Das ist total mein Stil! Auch Nele selbst scheint es sehr zu gefallen, ihr trautes Heim.

    Sie wird im Ort sicher noch sehr viel erreichen, und ich drücke ihr da auch ganz fest die Daumen und wünsche ihr viel Glück!

  • bearbeitet, September 2015

    Stadtbesuch#1, Azuria von @Hirnregen

    Hurra, Hurra, ein neues Thema!
    Ich stelle hier hin und wieder Städte vor, die ich besucht habe. Den Anfang macht heute die liebe Hirnregen mit ihrer wunderschönen Stadt Azuria :D.

    Schon bei meiner Ankunft wurde ich freundlich empfangen und mit Geschenken überhäuft. Tanii war wohl froh, mich da zuhaben XD.

    Hier hinterlasse ich gerade eine unsinnige Nachricht ans schwarze Brett. Die Bewohner Azurias sind auch immer für einen Plausch zwischendurch bereit!

    Taniis Stadt ist eine moderne Metropole, die aber auch mit natürlichen Ecken glänzt, so wie diese hier. Es gibt viele...

    *Stadtverschönerungen
    *Büsche
    *Blumen
    *Bänke
    *Laternen

    Sehenswert ist auch der japanische Garten, der mit viel Mühe hergerichtet wurde. Die Stadt ist bekannt für ihren wunderschönen Weg, die riesige Einkaufswelt und natürlich die herzensgute Bürgermeisterin, die sich mit viel Liebe um ihre Bewohner kümmert.

    Und tada! Hier ist das Herz Azurias: Taniis Bürgermeister-Villa! Allein dort lohnt sich der Besuch schon, wenn man bedenkt, dass sie sogar einen goldenen Thron hat.

    Hier sind wir gemeinsam im Badezimmer, eine richtige Sehenswürdigkeit. Alles dort glänzt in Gold und die Musik-Kulisse ist passend gewählt.

    Auch Taniis Küche ist zauberhaft. Wo man nur hinsieht, himmlisches und leckeres Essen steht liebevoll zubereitet für Gäste da. Offenbar hat es aber nicht mehr gereicht, sonst würde sie doch nicht als Koch gekleidet herumlaufen...?

    Davon muss man sich doch gleich erholen. Am besten geeignet ist dafür der hübsche Schlossgarten. Hier herscht stets Ruhe und Frieden und man kann sich inmitten von duftenden Blüten wunderbar entspannen.

    Es gibt auch einen tollen Keller, wo Tanii wohl nachts immer heimlich feiert XD. Alles ist farblich passend perfekt zusammengewählt, und das nicht nur hier, sondern überall...

    Cool finde ich auch das Haus von einer anderen Bewohnerin, Martina. Dieses wurde als eine Art Bürgerhaus umgestaltet und passt perfekt nach Azuria.

    ~FAZIT~
    Eine so tolle Stadt habe ich noch nie gesehen. Also, einen Besuch würde ich auf jeden Fall empfehlen, genauso wie den Blick in Hirnregens Tagebuch.

    (Bilder sponsored by Hirnregen)

    NMHhirnregenYoshi-LissyThearobiNono
  • bearbeitet, September 2015

    Stadtbesuch#2, PilePale von Morzarela

    Diesmal stelle ich eine Stadt von einer Freundin vor, die kein Mitglied hier ist, deswegen könnt ihr sie schlecht besuchen. Aber einen kleinen Einblick gebe ich schon, diesmal ohne Bilder.

    Diesmal führt uns unsere Reiselust nach PilePale, der Stadt von Morzarela. Sie ist seit dem 23. Juli dieses Jahres Bürgermeisterin.

    Sie hat kein Wegdesign und wenig Blumen (ungefähr so viele, wie man am Anfang hat).
    Trotzdem ist die Stadt irgendwie intressant, da es mitunter tolle Bewohner gibt und ich großes Potenzial in PilePale sehe.

    Es gibt erst eine Stadtverschönerung, eine Parkbank. Es werden aber im Moment Spenden für einen Springbrunnen gesammelt. Kleine Auflistung der Bewohner:

    *Sabine
    *Frauke
    *Gregor
    *Thorsten
    *Hamid
    *Grischa
    *Paula
    *Leonardo
    *Lora
    *Bernd (bald)

    Es gibt schon relativ viele Läden.
    Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre die Tatsache, dass kein Weg vorhanden ist. Gut, jedem seine Sache, manchen ist das halt besser so. Aber ich persönlich bin ja voll der Weg-Freak XD.

  • Nachbarvorstellung: Gretel, die asiatische Maus

    Nach laaanger Zeit mal wieder eine Nachbarvorstellung von mir. Da ich sowieso etwas hinterherhänge und insgesamt noch 5 ausstehen, kommen heute 2. Die andere gibt es nachher :).

    Ja, Gretel. Mal ganz abgesehen davon dass ich bei ihrem Namen immer an dieses Märchen namens “Hänsel und Gretel“ denke, hat sie damit nichts zu tun und ähnelt auch nicht der Gretel aus dem Märchen. Eher der Hexe.

    Oder einer Geisha. Ihr Haus ist passend dazu im asiatischen Stil eingerichtet, ob man das mag, ist Geschmackssache. Es hat sich seit dem 4. 7. 2015, also dem Tag, an dem ich Bürgermeisterin wurde, nicht viel daran verändert und ihre Einrrichtung ist fast gleich geblieben.

    Manchmal macht sie einen weinerlichen Eindruck, manchmal einen starken. Sie ist generell eher unbeliebt im Dorf, und muss bald ausziehen. Ob sie das auch will, ist eine andere Frage.

    Und ganz ehrlich: Nennt mir nur eine Person, die Gretel mag und sucht! Ich frage mich, wieso ich zugelassen habe, dass sie unter meinen Startern war. Ich hätte doch nochmal neu starten können! :/

    Besonders gut hat sie Schwarte aufgenommen, sie war auf seiner Geburtstagsfeier und er auf ihrer.
    Manchmal kommt es mir aber so vor, als ob sie vorher keine Freunde hatte.

    VERSTÄNDLICH.

  • Nachbarvorstellung: Siggi, der sportliche Ameisenbär

    Siggi wohnt nun schon so lange in Faunosa, dass es Zeit wird, auch über ihn was zu sagen. Kurzum: Er ist der EINZIGE sportliche Nachbar, den ich mag. Man merkt es zwar nicht unbedingt, aber er gehört zu meinen Dreamis.

    Ich habe hier im Forum viele User gefunden, die ihn nicht mögen. Klar, vom Charakter her ist er im Prinzip nicht anders als die anderen sportlichen und kann dadurch schnell die Gefühle von anderen verletzen, aber ich mein... Schaut ihn euch doch mal an!

    Habt ihr schon mal ein niedlicheres Tier gesehen als Siggi? Wahrscheinlich nicht.
    Sein Aussehen ist der Grund, wieso er da bleiben soll. Ich sollte ihm eine Medaille verleihen, für den süßesten Bewohner aller Zeiten.

    Sein Haus war mal super eingerichtet, eine gemütliche kleine Oase. Aber es ist nicht mehr das, was es mal war..
    Da kam die Auto-Rischka von mir doch gerade rechtzeitig!

    NMHmisaNonoThea
Dieses Thema wurde geschlossen.