Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Werdet ihr amiibo-Karten sammeln?

NMHNMH
bearbeitet, Februar 2023 in Merchandise & amiibo

Einfach mal so als Frage in die Runde, weil mich eigentlich nur ein paar der Karten meiner Lieblingsnachbarn interessieren.

Habt ihr vor aktiv amiibo-Karten sammeln und zu versuchen, das Album zu füllen?

Splatoon-GirlSweetCoco

Kommentare

  • Ich werde mir vielleicht die ein oder andere Amiibo-Packung kaufen. 9_9
    Habe allerdings nicht vor mir Unmengen von diesen Karten ins Haus zu holen,
    soll ja auch nicht das ganze Taschengeld draufgehen! XD - Das Sammelalbum werde ich mir denke ich mal deswegen auch
    nicht holen. :)

  • Ich werde ab und zu mal ne Packung kaufen. Richtig sammeln werde ich sie jedoch nicht, da es ziemlich viele Karten sind ^-^

  • Will eig auch nur meine Favorites haben, aber ich denke mal, dass bei der ersten Karten-Packung mit Sicherheit nicht die Gewünschten dabei sind und so wirds ohnehin zum Sammeln kommen...:D Naja und wenn ich dann zufällig irgendwo das Sammelalbum sehe, werd ich bestimmt mir denken:"Warum nicht?"-und werde es kaufen:)

  • Wo gibts die Karten dann überhaupt?
    Also ich werde die Karten sammeln, aber auch keine Rücksicht auf limitierte Karten (wie die von Melinda) nehmen, weil ich froh bin, wenn ich überhaupt die normale habe.

  • Ich werde solange sammeln, bis entweder das Album voll ist oder ich pleite bin.
    Sammeln ist schon in New Leaf eine meiner Hauptbeschäftigungen. Auf zum nächsten Level: AC-Bewohner sammeln im Real Life!

    NMHDeoysYoshi-LissySweetCoco
  • Ich werde keine Karten sammeln und werde auch auf das neue Spiel verzichten. Bin mit ACNL vollkommen zufrieden und brauche daher kein neues Spiel und schon gar keine Sammelaktionen die nur überteuertes Geld kostet.

    NuknukThea
  • Natürlich! Es fehlen ja nur noch etwa 7 (bin nicht sicher, muss zählen) bis zur kompletten Smash-Collection!

  • Klar werde ich die amiibo-Karten sammeln!(...bis das Album voll ist...:D)

  • NMHNMH
    bearbeitet, August 2015

    http://www.wired.co.uk/news/archive/2015-08/13/nintendo-reveals-price-launch-date-amiibo-cards

    In Großbritannien werden die Karten laut dem Artikel in 3er-Packs für umgerechnet 4,90€ verkauft.

    hirnregenDeoysaliceZZardBecciNuknuk
  • bearbeitet, August 2015

    Also ich würde es sehr gern Sammeln, aber wenn ich einmal Anfange könnte es Eskalieren haha XD

    NMHiniiNuknukHeavens
  • Ich würde die Karten aufjedenfall gerne Sammeln! Aber nicht viele, weil sie etwas teuer sind... :/ Naja mal sehen :D

  • Vielleicht.

  • Ich hab nicht vor, mir alle zu holen, wo soll ich die denn alle hinstellen? xD Wahrscheinlich hol ich mir dann ab und zu mal ne Packung :)

    Nuknuk
  • Eigentlich braucht man diese Karten ja nur einmal, und dann könnte man sie ja weitergeben.... Ich bin eher für einen Tausch per Post oder direkt, anstatt alle einzeln zu kaufen. Zumal dann ja auch jede Menge doppelt sein werden..

    Und bei 400 Karten dividiert durch drei mal 5 EUR gibt das immerhin stolze 667 EUR!!! (...und nur, wenn keine doppelt ist!)
    Da fahr ich ehrlich gesagt lieber auf Urlaub oder kauf mir was "Gescheites" dafür. :nmh:

    NMHBecci
  • Ich werde definitiv sammeln, um das Album voll zu haben :D

    Die Idee, das man Karten tauscht finde ich nicht schlecht - Man könnt halt doppelte Karten verschenken oder gegen eine andere tauschen und das werde ich auch so machen. Doppelte Karten würde ich halt verschenken an Leute, die diese Karte noch nicht haben :)

    TheaNMH
  • bearbeitet, Oktober 2015

    Ich hab die Karten der Serie 1 schon komplett, alle 100. hab "nur" 26 Karten doppelt.
    Tauschen ist sicher eine tolle Möglichkeite, das zu bekommen was man sucht.
    Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso einige der Meinung sind, man braucht die Karte nur 1 mal und nach Benutzung kann man sie weggeben..... Dann braucht man ja ausser den Speziellen Karten gar keine zu sammeln, wenns nur drum geht denjenigen einrichten zu können.
    Mit den Karten kann man jederzeit den Bewohner den man wünscht (sofern es die Karte schon gibt) in die Schule, Cafe, Resaurant oder andere Häuser einladen. Zudem kann man das fertig eingerichtete Haus des Bewohners auf der Karte speichern, bzw die verwendetet Items, und sie auf diesem Weg weitergeben.
    Und wenn ich das richtig verstanden habe, wird es ja bei amiibo fFstival auch wieder eine Verwendung für die Karten geben.
    Ich finde die sind echt vielseitig einsetzbar

  • Ich hatte eigentlich nicht vor mir das Spiel zuzulegen, werde es aber heute bekommen. Die Amiibo-Karten jedoch werde ich mir nicht besorgen, denn ich finde das eine Abzocke ohne Gleichen und wenn ich so viel Geld "übrig" hätte, dann würde ich mir ganz andere Dinge kaufen.

    TheaNMH
  • Also ich werde die Karten sammeln. Ein paar Tütchen hab ich mir gestern auch schon gekauft und nur 1 Karte war doppelt und das war eine der Specials und weil ich schon mal im Laden war hab ich mir auch das Sammelalbum reservieren lassen ^^
    Ich würde doppelte Karten dann auch gerne tauschen. Denke per Post sollte das doch gut machbar sein...vielleicht können wir hier ja so ne "Tauschbörse" aufbauen, schön wär's auf jeden Fall ;-D

  • Also ich werde sie sammeln! Aber leider sind diese Karten überteuert... 4.99.. ich überleg es mir deshalb, ob ich aufhöre zu sammeln, wenn ich meine Dreamies habe(hat jemand von euch Anna oder Marika ?).. das Sammelalbum klingt ja ganz spannend :D das werde ich aber schon wahrscheinlich holen(wenn es nicht so überteuert ist...).

    Splatoon-Girl
  • Vielleicht das ein oder andere Pack und ein paar Lieblingsbewohner... Stellt euch nur vor es gäbe für jeden anstatt einer Karte ein amiibo :3

  • also meine schwertes und ich werden welche sammeln, aber nicht alle weil die teuer sind ( ich finde 5.99 überteuert !) habe jetzt 6 kleine tüten gekauft und schon 2 karten doppelt die tauschen wir denn untereinander :)

  • ich versuche auch bei Gelegenheit zu tauschen, ab und an mal ein paar Päckchen zu kaufen und ahlt übers tauschen versuchen die Serien zu füllen.

  • Auch wenn dieses Thema grad schon alt ist: ich hatte nie Interesse an amiibos.
    Und dann musste mich @JennyACFan zu amiibos motiviert. Ehm, danke auch. Jetzt kann ich es kaum erwarten, zum Laden zu rennen und 10 Päckchen kaufen -.-

    Aber guut :) Ich will die nun sammeln x.x

  • Ich selbst sammle nicht. Aber meine kleine Schwester hat's voll erwischt. Kann also durchaus sein, dass ich für sie in Zukunft n paar Deals abschließen werde :D

Hinterlasse einen Kommentar