Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Horrorstädte-Hitokui und Co.

bearbeitet, August 2015 in New Leaf

Hallo, mich würde mal intressieren, welche Horrorstadt ihr am gruseligsten findet. Ich finde Hitokui mit Abstand am besten, weil jedes der vier Häuser eine eigene Geschichte erzählt. Ich habe die Stadt in einem Let's Play auf YouTube gesehen, und kann deswegen kein K.K. Bossa mehr hören, weil dieses Lied in einem Haus dort spielt. Den Schlummercode weiß ich gerade nicht, schreibe ihn aber später noch rein. Die Charaktere sagen übrigens:
Koch: Möchtest du ein leckeres Fleischgericht?
Mädchen mit Wunde am Rücken: Mein Rücken tut weh.
Mädchen mit Mundschutz: Wer ist das da hinter dir?
Was der Mumienjunge sagt, weiß ich leider nicht mehr, ich glaube es war irgendwas wie: Verschwinde von hier! Also, welche Stadt findet ihr am gruseligsten?

Kommentare

  • Schlummeranschrift Hitokui : 2600-1856-4772 :)

    RegulaNMHMonstercat
  • Ok danke :-) Selber schlummern würde ich mich warscheinlich sowie so nicht trauen... außer Hitokui kenne ich noch Aika Village und die Stadt des Künstlers, letzteres ist aber total die Nachmache von Aika (auch mit mörderischer Puppe) und überhaupt nicht gruselig

  • Ich war gestern in Hitukui! Weil ich ja dank @Regula schon im Voraus wusste, was die Personen sagten, konnte ich die Geschichte besser verstehen. Als ich bei dem zweiten Haus mit dem Koch ankam und ich diesen ansprach, dachte ich mir nix dabei und brabbelte einfach "gerne"! Ich besichtigte zuerst die Zimmer im Erdgeschoss und den 1. Stock, den Keller schau ich mir immer zuletzt an, aber was ich da sah:



    Und ganz ehrlich: Ich fing an zu lachen XD Bei dieser Musik (K.K. Parade) kann man das nicht ernst nehmen!

    NMHDanAcnlYoshi-Lissy
  • Ich find das erste Haus (Restaurant) und das dritte Haus (Krankenhaus mit Reinigungsexperimenten) am gruseligsten.
    Bei der Musik hab ich das Gefühl, dass es wohl so gedacht ist, dass es ja verrückt ist, Menschen zu verspeisen. K.K. Parade ist halt so ein “verrücktes“ Lied, also habe ich da schon irgendwie Angst bekommmen. (Ich hoffe, das hat jetzt jeder verstanden, was ich damit meine)

  • Also ich habs kapiert :)@Regula

  • bearbeitet, August 2015

    Wie gesagt, hab es halt auch nur in einem LP gesehen, das reichte mir auch schon :o

    Achja @Monstercat die Keller sind auch meistens grade das gruseligste in den Häusern.

    Monstercat
  • Ich finde allerdings, dass die Stadt Aiko detaillierter und aufwendiger gestaltet wurde. Da wurde halt die ganze Stadt schaurig hergerichtet und nicht nur die Häuser und einzelne Flecken in der Stadt.. Aber trotzdem ist Hitokui ganz nett gemacht :)

    NMHDanAcnl
  • bearbeitet, August 2015

    Man beachte z.b. die Fotowand, die so dargestellt ist wie dieses “Kopfabschlage- Gerät“ aus dem Mittelalter... @Stephanie könntest du vielleicht mal diese Stadt besuchen und ein paar Bilder schicken? Ich kenne die nämlich nicht.

    Edit: Oder meinst du Aika Village? Ja das stimmt schon, aber finde die Geschichte ehrlich gesagt nicht soooo gruselig und ich finde auch dass es zu viele Horrostädte mit mörderischer Puppe gibt...

  • Ja ich meinte Aika :D

  • Achso :-) Wie gesagt, die ganze Stadt ist gestaltet, da hast du recht.

  • Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich bisher keine Stadt gefunden, die ich auch nur annähernd als gruselig bezeichnen würde, und ich hab schon die ein oder andere dieser sogenannten "Horrorstädte" besucht.
    Eine düstere Atmosphäre haben einige davon, ja. Aber gruselig ist das noch nicht.

    Stephanie
  • Welche hast du denn besucht?

  • Ich hab die Namen nicht mehr im Kopf, aber Aika Village war auf jeden Fall dabei.
    Letzes Jahr hab ich irgendwo eine Liste verschiedener "Horror"-Städte gefunden und einige davon besucht.

  • Ich kenne vom sehen noch die Stadt des Künstlers, (ich glaube das war „Town of an Artist“), aber die finde ich auch nicht gruselig. Ist im Prinzip nur das ein Künstler (mal wieder) von einer Puppe umgebracht wurde und das wars. Ob man Horrorstädte gruselig findet oder nicht ist halt jedem seine Sache, aber ich finde halt das Hitokui mal was anderes ist als diese ewigen Mörderpuppen-Geschichten.

    DanAcnl
  • Ich würde gerne auch mal mehrere Horrorstädte besuchen, Aika Village und Hitokui hab ich schon. Schlagt mir doch mal bitte welche vor (Anschrift nicht vergessen)! :)

  • War gestern selber in Hitokui, in dem LP fand ichs irgendwie gruseliger. Gut, ich war nicht in allen Häusern drin, aber auf jedem Fall in dem Raum wo Schlummerlied spielt (welchen ich noch am gruseligsten fand) und in dem wo @Monstercat schon ein paar Bilder gepostet hat. Hab Winci getroffen, und die ganzen Designs angesehen. Da fragt man sich: „Geht's noch?“ Das in einem Kinderspiel!

Hinterlasse einen Kommentar