Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im November
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

25.10. – 03.11.
Tag der Toten

01. – 11.11.
Laternenfest

01. – 30.11.
(Nordhalbkugel)
Pilz-Saison

11. – 20.11.
Shichi-Go-San

16. – 25.11.
(Nordhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

16.11.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

28.11.
Schlemmfest

29. – 30.11.
Nook Friday

Neueste Bilder

🐰⛄🌀❄️
Von Tree

KAIS Kekslonien 6
Von KAI23763

Halloween-Malwettbewerb 2024
Von NeonGrün

QR-Codes erstellen!
🏕️ Du hast die "Pocket Camp"-Items in New Horizons noch nicht freigeschaltet? Bis zum 28.11.24 16:00 Uhr ist das noch möglich und sogar kostenlos!

Hilfe zu Happy Home Designer im Wiki

Hallo alle zusammen!

Ihr seit vielleicht schon über unseren kleinen ACHHD-Bereich im Wiki gestolpert:
http://animalcrossingwiki.de/achhd/start

Seit einigen Tagen (dem Release in Japan) gibt es neue Infos Happy Home Designer im Minutentakt – Wir kommen mit dem Schreiben gar nicht mehr nach.

Wenn ihr also neue Sachen zum Spiel hört und Spaß am Artikelschreiben habt, fügt sie zum Wiki hinzu :)
Und wenn ihr euch unsicher seid: Fragt hier!

RegulahirnregenLakitu3DsACHelferinSplatoon-Girl

Kommentare

• Hey!
    vielleicht ist das jetzt ne total blöde Frage, aber wird es das Animal Crossing Happy Home Designer Bundle mit dem New 3ds in Deutschland nun geben oder nicht? Das ist mir irgendwie immer noch nicht klar:( Denn auf Amazon gibt es zwar die verschiedenen Bundle-Varianten, aber zurzeit erhältlich ist nur das Spiel selbst und halt das mit dem Lese-/Schreibgerät...

Lissy335
  • ok danke:) @NMH

• Ich hab jetzt alle Bewohner in der Kundenliste, die man aus ACNL kennt, bzw alle die ihr unter Kunden aufgelistet habt. Aber die, wo ihr bisher nicht geschrieben habt, ob man die in der Innenstadt treffen kann, die aus älteren Spielen sein müssen, die trifft man nicht. Ich hatte bisher ja immer jeden tag vorm laden neue Kunden stehen, von denen man einen auswählen konnte.
    Jetzt kommt niemand mehr. Wenn ein neuer tag startet, kann ich entweder durch die Stadt laufen und das leben dort geniesen, oder Kunden erneut besuchen und an ihrer Einrichtung etwas ändern.
    Entwerde gibt es diese anderen Kunden nicht, oder die bekommt man durch DLC's oder irgendwann vielleicht per amiibo Karte.
    Der 3DS der im Obergeschoss steht ist für den Empfang von DLC's wie der von seven eleven. Man muss im seven Eleven im Laden stehen, dort das game starten und am 3DS ingame im Obergeschoss eine Verbindung aufbauen, um den DLC zu bekommen.

• bearbeitet, September 2015

Das mit den fehlenden Nachbarn war mir (leider) schon bekannt, aber ich hoffe dass im neuen Update diese erscheinen werden... Ist aber unwahrscheinlich, dass die Entwickler das ohne Ankündigung tun würden.
    Falls um Mitternacht normale eShop-Updates erscheinen, sollte es glaub schon da sein, @Nono , nur als kleine Erinnerung :D
    Will dich aber nicht hetzen, morgen wäre es sicher auch sowieso besser, ist alles ja nur ein Spiel

• bearbeitet, September 2015

ja es musste schon da sein, nur leidr hab ich gar keine ZEit. ich baue / male noch an meinem Cosplay und bin da schon enrom unter Zeitdruck. Wenn ich nachher mal ne Pause brauche werd ich zumindest das Update mal ziehen und kurz reingucken. Bin schon sehr neugierig

Die Neugier siegt, lade gerade das update ^^

P-KonghirnregenYoshi-Lissy
  • Hi. (Huhu Nono, Sabrina hier)
    Ich Sammele aktuell Infos für den Katalog, wer welches Item gibt. Ich schreibe das in eine Excel auf.
    Hast du (NMH) Interesse an der Datei, um diese in den Katalog zu übernehmen? Bzw fülle ich auch den Katalog auf, weiß aber nicht, wie ich das machen kann (das Fragezeichen überschreiben). Denke, dass kann sicher nur nen Admin machen, daher dann du.

hirnregenNonoNMH
  • engelcheninloveIch hab ab morgen frei und werde dann auch am Katalog im Wiki arbeiten um die Items einzutragen und wer sie mitbringt.
    Im Wiki kann aber jeder was eintragen, wenn du magst also auch du. Schön das du dich hier nun auch angemeldet hast ^^. Willkommen im Forum.
    Kannst mir aber auch deine Exel Tabelle schicken, dann trag ichs morgen ein. Wäre sehr praktisch zu wissen bei welchen Bewohnern ich dann gar nicht mehr nachsehen muss. Ich hab bisher erst Bienchen und Eckart eingerichtet, weil ich alles eintragen will. Ich nehm mal an du testest auch die Amiibo Karten durch, weil das einfacher ist als auch Zufalls Begegnungen zu warten.
    Wir könnten und da ja aufteilen. Dann fange ich mit anderen Karten an als du. Schreibst du alles auf oder nur was die in Kisten haben?

NMH
  • Ich habe bei einem Spiel bis zur Schule gespielt und somit das Amiibo Telefon freigeschaltet. Ich bin nun dabei die special Amiibos einzulesen und dann die normalen. Ich mache auch Fotos von jeder Person mit allen Mitbringsel (Lupe) ohne zu speichern. Dann sehe ich, wer was doppelt gibt.
    Mach ich Bewohner 1-50 und du 51 bis 100?

• ja ok ich mach dann 51 bis 100. Bin gerade bis zu Carola gekommen. Noch hab ich kein Amiibofon, kann aber ja nicht mehr lange dauern. Ich trage mal eben die ganzen Haus Aussensachen ein. Die gibts ja bei Carola das erste mal.
    Ich werd das dann auch so machen und nur reingucken bei den Karten ohne Speichern. Da ich im Japanischen game schon soviel gemacht hab, hab ichs nicht Eilig mit weiterspielen. :)

NMH
  • Aus Zeitmangel und da ich momentan nicht so up to date bin muss das bitte wer anders einfügen:

Spoiler:

hirnregen
  • Ich kümmere mich um die Tapeten aus HHD. Habe schon eine ganze Menge eingetragen, die meisten jedoch ohne Quelle. Wollte deswegen dazu aufrufen, zu den Tapeten ohne Quelle, die schon da sind, diese hinzuzufügen, wenn man sie weiß :D

hirnregen
  • Danke @Deoys, hab soweit alles eingefügt :)

Deoys
  • 58% der Möbel aus HHD sind mittlerweile mit Namen im Katalog :D

Dank @chaoticGenius, @DokuChan, @engelcheninlove, @EvokamiX3, @Hirnregen, @KoopaStarRoad, @Lakitu3Ds, @Lelerya, @Nono und @Regula.

(Hoffentlich habe ich niemanden vergessen)

hirnregenRegulaP-Kong
  • Ist mir immer wieder ein vergnügen zu helfen ^^

hirnregen
  • Immer wieder gerne :niesen:

hirnregen
  • War mir ein Vergnügen ;)
    Hat zwar sehr viel Arbeit gemacht, da ich die Bilder beim Bearbeiten die Bilder nicht sehen konnte und somit alles abzählen musste, aber ich tue es für euch, das Wiki und andere Menschen, die sowas wissen müssen :D

hirnregen
  • @Regula, arbeitest du immer noch ausschließlich über das Handy?

Ich habe beim Bearbeiten immer nebeneinander in einem Fenster den Artikel offen und im anderen den Editor, so geht es leichter.

• Ja, mit dem Handy. Da sind dann nur die “Codes“ von den Bildern angezeigt.

P-Kong
  • Ich dagegen bin so faul und sehe auch die Bilder beim Bearbeiten nicht, aber nur weil ich nie die geringe Kraft dazu aufwenden will, ein neues Fenster zu öffnen/Alles in eine Textdatei zu kopieren und deshalb sicher dreifach zu lange an einer Bearbeitung sitze :ungeschicklichkeit:

Wenigstens bin ich nicht der einzige, der alles abzählt, und ja, das Helfen hat Spaß gemacht, gerne wieder :zufriedenheit:

(Nachtrag: Bin ich der einzige, der seinen 3DS aufklappt nur um die Namen der neuen Emotionen zu prüfen? XD)

• @P-Kong kannst auch mein Cheat sheet hier verwenden: http://ac-booster.net/discussion/comment/45225/#Comment_45225

Und @Regula, alles mit dem Handy bearbeiten zu müssen, stelle ich mir schmerzhaft vor...

P-Kong
  • @NMH es hat natürlich seine Zeit gebraucht und es war auch schwer, beim Bearbeiten dann abzuzählen, da ich immer glaubte, mich verzählt zu haben.

Aber wie gesagt, es macht mir Spaß, mitzuhelfen, vor allem in so einem tollen und umfangreichen Wiki. :D
    Und irgendwer muss die ganzen Tapeten ja auflisten XD

NMHP-Kong
  • bearbeitet, Oktober 2015

Hier noch ein paar Sachen fürs wiki:

Spoiler:

danke schonmal an wen auch immer der das einfügt :D

hirnregenLakitu3DsNMH
  • Wer es sieht :D Ich habe
    Mimmi und Strolch schon eingetragen ;)

NMH
  • bearbeitet, Oktober 2015

Ein paar Sachen: