Huhu!
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So, ich erstelle jetzt doch mal einen eigenes Thema zum neunen Game.
Ich spiele seit gestern die japanische Version des Spieles. Leider kann ich nicht alles im game verstehen, es ist doch sehr viel Text, das übersteigt meine Japanisch Kenntnissen. Ich hab mich aber entschieden euch an meinen Erlebnissen und Erkenntnissen über das game teilhaben zu lassen.
Wer sich nicht spoilern lassen möchte und lieber alles selber rausfinden möchte sobald es bei uns im Oktober auch erscheint sollte bessser nicht weiterlesen.
Alle anderen dürfen gerne weiterlesen und sich meine ingame Screenshots ansehen. Ihr könnt die Bilder gerne fürs Wiki verwenden. Wer fragen zum game hat kann sie hier auch gerne stellen, sofern ich es kann werde ich eure Fragen gerne beantworten.
Aufgrund der sprachlichen Probleme kann ich aber keine Garantie geben, das alle Infos immer 100% genau sind, oft kann ich zusammenhänge im game nur vermuten. Ich berichte hier lediglich was ich schon ausprobiert habe und was ich so erlebe.
Kommentare
Ich poste den ersten Eintrag zum Spiel aus dem andren tread hier nochmal, der Vollständigkeit halber.
Ich konnte nicht widerstehen und hab mir gestern das Game im japanischen E-shop runtergeladen. Leider verstehe ich nicht alle Details die erzählt werden, so gut ist mein japanisch noch nicht.
Trotzdem bin ich von dem was ich bisher gesehen hab begeistert.
Nachdem ich einen Namen gewählt hatte und mein Ausehen frei zusammenstellen konnte, wurde ich im team von Tom Nook herzlich willkommen geheißen.
Leider kann man ausser dem Teil der Stadt wo öffendliche Gebäude stehen nicht frei in der Stadt rumlaufen. Wenn man jedoch einen Auftrag für einen Bewohner erfüllt hat erscheint dieser im Auftragsbuch. Alle dort schon eingetragenen "Kunden" kann man durch anklicken besuchen (man fährt dann mit dem Firmenauto hin)
Das Menü zum einrichten der Häuser ist leicht zu bedienen. Man klickt einfach auf die Reiter, wählt ein Item aus und tippt es mit dem Stylus an, dann erscheint es im Zimmer. Durch erneutes antippen kann man es drehen und es auch auf die gewünschte Position im Raum ziehen.
Jeder neue "Kunde" schaltet neue Items frei, die einem dann auch bei anderen Aufträgen zur Verfügung stehen. Auch neue Kleidung ist dabei. Es gibt Kleider / Shirts in zwei Varianten. Zum Hinstellen, oder auf einem Kleiderbügel zum an die Wand hängen. Bisher hab ich nach jedem Auftrag auch eine Emotion gelernt, die sich frei einsetzen läßt.
Man kann seinen Spieler Chara auch umziehen, allerdings während der Arbeitszeit kann man die rote Jacke leider nicht ablegen.
Wenn man aber Bewohner, deren Einrichtungs Auftrag man schon erfüllt hat erneut besucht, kann man den Bewohner und sich selbst umziehen und frei aus allen Kleidungs Items wählen. Wie auch bei den anderen AC games können die Tierbewohner allerdings nur Pullis, Shirts oder Hüte tragen. Man kann dann auch den Bewohner wie Möbel und Items einfach mit dem Stylus packen und da absetzen wo man ihn haben möchte (Bett, Sofa, Stuhl...) So lassen sich coole screenshots machen.
Hier mal ein paar Bilder von meinen ersten Versuchen im Spiel:
Startbildschirm:
Meine neuen Arbeitskollegen begrüßen mich:
Ich erhalte Dienstkleidung:
Erstmal umziehen... Tadaa
wie richtet man ein?... Lotties Einführung, trotz Sprachprobleme alles gleich kapiert gg
Mein erster Kunde
Bienchen geniesst ihr neues Heim - Auftrag erfolgreich abgeschlossen.
Der Firmenwagen
Die "Stadt" zumindest der Teil in dem man rumlaufen kann
Zufriedene Kunden gg obwohl ich nicht lesen kann was sie sich wünschen scheinen sie glücklich zu sein
Nächtlicher "Ausflug zum Kunden.... er schläft und bemerkt mich gar nicht
So, nachdem ich nun noch etwas weiterspielen konnte (dank langer U-Bahn fahrt zur Arbeit ^^) geht mein Bericht weiter.
Die Tage sind relativ kurz im game. Ich kann es schlecht abschätzen, aber oft ist es hell wenn ich einen Auftrag annehme und wenn ich den beendet habe und ins Büro zurückkehre ist es dunkel draußen in der Stadt.
Lottie hat mich schon am ersten Tag darauf hingewiesen das ich jeden Abend einen Bericht schreiben muss indem ich mich an meinen Schreibtisch setze. Dann speichert das Spiel und es beginnt entweder ein neuer Tag oder es kommt der Startbildschirm.
Der Startbildschirm ist nun allerdings anders , ich bin mit drauf
Gleich als erstes am vierten oder fünften Tag kam dann Shizue / Melinda und hatte einen Auftrag für mich....
Ich soll eine Schule einrichten... Juhuu!
Ich durfte DIe Gebäudefarbe für die Aussengestaltung wählen und endschied mich für grün (seht ihr nachher)
Innen war es echt riesig. Ein 12x8 kästchen großer Raum, daraus läßt sich einiges machen...
Melinda war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hat dann mit ihren Freunden gleich mal die Schule getestet.
Dann wurde die Schule auch gleich nach alter ACNL Sitte eingeweiht mit "Ansprache" der Inneneinrichterin mit "Blumenregen" und Partyknallern von den Stadtbewohnern
So wie ich das verstehe sind alle "Kunden" deren Aufträge ich erfüllt habe nun Stadtbewohner, die ich einerseits in ihrem Zuhause jederzeit besuchen kann und die andererseits in der "Stadt" rumlaufen und dann die bereits fertigen öffendlichen Gebäude auch benutzen.
Das sind ein paar Bilder von meinem Besuch in der Schule nachdem sie offiziell eingeweiht war.
achtet mal auf das Bento.... das ist ja so cool !!!!
Schule von aussen, hier sieht man das es ein grünes Schulgebäude ist. Gab noch zwei andere zur Auswahl. Das gefiel mir aber am besten.
Soviel erstmal von mir. Muss dringend ins Bett. Vielleicht schreib ich heute abend noch etwas, ansonsten morgen.
ich hoffe ihr hattet Viel spaß beim lesen. Über Kommentare würde ich mich freuen
Die Schule ist aber toll
Jedenfalls hätte ich so eine gerne in echt, aber die Realität mit einem Spiel zu vergleichen ist schon sinnlos
Also mir ist früher aufgefallen, dass bis zum GCN-Känguru die Auswahl der Bewohner deren Häuser man gestalten kann immer gleich ist, aber danach zufällig sein sollte. Nur, ich sehe jetzt zum ersten Mal die Froschdame Nele so früh in diesem Spiel, also kann es sein dass das alles schon früher zufällig ist.
Das, was ich mir zurzeit am meisten vom Spiel wünsche, ist dass es mehr N64/GCN-Bewohner als nur (engl.) Carrie zurückbringt, aber ich sehe nicht dass es der Fall ist...
Den Rest will ich mir aber nicht sehr spoilern, aber ich kann schon sagen dass wenn sich dir die Möglichkeit ergibt, Nono, du mal das Haus von Ali dem Aligatorsfräulein gestalten solltest, denn was sie freischaltet ist schon ganz überraschend.
Oder das von so einem orangenen Tiger, der schaltet Glückskeks-Items frei.
EDIT: Falls du einen amiibo vom AC-Bewohner hast, scanne ihn auch mal
Ah ok danke für die Tipps, ja ich habe bis auf 2-3 alle bisher erschienenen Amiibo Figuren. Werde das mit dem Bewohner mal testen. Ein bischen weiter als hier beschrieben hab ich schon gespielt, war nur heute morgen zu müde zum weiterschreiben.
So, weiter gehts....
Mit diesem Känguru dessen Name ich leider nicht kenne, bekam ich dann meinen ersten Auftrag für ein Haus.
Ich hatte jetzt insgesammt so 8-9 Autrage. Viele Tiere wollen nur ein Zimmer einrichten, da gibt es dann auch keinen Aussenbereich. Wenn jemand ein Haus haben möchte, wird schon beim Beratungs Gespräch die Stadtkarte angezeigt, die ein Gitternetz mit Bauplätzen beinnhaltet. Jeder Bauplatz sieht anders aus, hat anderes Wetter oder andere Jahreszeiten.
Bei dem Känguru hab ich mich für diesen entschieden
Das Einrichten von aussen und innen hat dann doch sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Man hat wirklich eine riesige Auswahl an Häusformen und auch Dächern, Türen Zäunen und Aussenfronten.
So sah es dann am Schluss aus.
Nun habe ich auch das amiibo Telefon, konnte es abre noch nicht nutzen. ich werde das dann nachholen und testen was der Bewohner amiibo freischaltet.
Ich kann das Spiel gar nicht erwarten!!~ Werd mir dann wohl den New 3DS XL in der AC-Edition kaufen, wenns soweit ist.muss sparen
Danke für den Bericht hier, Nono! Die Screenshots sind toll! Da möchte man am liebsten sofort losspielen!♥
Als ich den zweiten Auftrag für ein Haus bekam, ging wieder die Stadtkarte auf und ich habe festgestellt, das man einen Bauplatz auch mehrmals vergeben kann, denn der von mir verwendete war noch immer zur Auswahl.
Ich habe mal von allen Bauplätzen Screenshots gemacht. Hier mal ein paar Bespiele
Alle Vorhandenen Bauplätze von links nach rechts gesehen Reihe für Reihe, findet ihr hier:
Spoiler:
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Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Man hat also echt viel Auswahl bei Bauplätzen, so wird es nicht langweilig.
Das ist super, dass die Bauplätze dann nicht schon "vergeben" sind!
Die Bilder der Karten sind toll, mal überlegen, wie wir die ins Wiki einbauen können...
Ist die "Einkaufsmeile" eigentlich von Anfang an frei begehbar? Also auch der untere Teil?
Noch zwei weitere Aufträge für Häuser kamen dann von Kabuki und Marion.
Hier ein paar Bilder von dem Ergebnis. Wobei ich sagen muss Kabuki ist einer meiner Lieblinge, er wohnt auch in ACNL in meiner Stadt. Sein Haus innen einzurichten war schwierig, da mir soviele japanische Items die ich aus ACNL kenne fehlen, ich hoffe da kommt noch mehr.
Den Garten einrichten war toll, vor allem liebe ich diesen Zaun.
Soweit erstmal von mir. Die restlichen Bilder muss ich erst auf den PC laden. Es geht morgen mit einem Bericht über den Bau eines Krankenhauses weiter. Da ich es noch nicht offiziell Eingeweiht habe, warte ich bis morgen mit dem Bericht um noch besere Bilder machen zu können wie die Tiere es dann nutzen.
Bisher kann ich in der Einkaufsmeile nur den Teil mit der Schule, dem Krankenhaus und dem Springbrunnen begehen. Der Rest kommt sicherlich sobald ich Aufträge von Melinda dafür bekomme.
Ah etwas hab ich noch vergessen. Mit Hilfe von Spielmünzen vom 3Ds konnte ich Items zum an die Decke hängen erwerben, sowas wie Vetilator, Girlanden und Lampen.
Ich mache bei Gelegeneheit mal Screenshots von neuen tollen Items im game und werde die dann hier hochladen.
Dank @Nono 's Screenshots haben wir jetzt eine richtig coole Übersicht der Grundstücke
http://animalcrossingwiki.de/achhd/grundstueck
Deine Berichte und Bilder helfen echt weiter und machen viel Lust auf das Spiel (kanns kaum erwarten)
Ich hab was die Grundstücke angeht noch etwas rausgefunden. Jedes der Grundstücke gibt es wohl in den vier jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Man muss es nur mehrmals antippen dann wechselt es die Jahreszeit. Das ist mir bisher nicht aufgefallen ^^°
Ich hab jetzt nicht alle druchgetestet ob das geht, nur einige, nachdem ich es festgestellt hatte, aber da konnte man jedesmal die Jahreszeit wechseln. Jeder Bauplatz hat nur eine andere Voreinstellung was die Jahreszeit angeht.
Ich habe ein Krankenhaus gebaut. Es gibt einen Warteraum, ein Krankenzimmer und ein Behandlungszimmer.
Das war echt viel Arbeit so viele Räume zu gestalten.
Als Nächstes hab ich ein Eiscafe gebaut. Zur Aussengestltung gab es diese Möglichkeiten
Hier das fertige Eiscafe
Hier noch ein paar weitere Bilder vom Krankenhaus, wenn die Bewohner es nutzen
Als nächstes habe ich einen Blumenladen gebaut. Es gab einige Möglichkeiten für die Aussengestaltung
Hier Bilder vom fertigen Laden
Ich hab dann mal die neuen Tapeten und Teppiche ausprobiert in einem leeren Raum. Bisher hab ich diese bekommen, die es in ACNL nicht gab:
Wände
Spoiler:
Böden
Spoiler:
Teppiche die man in 3 Größen über normale Böden legen kann, oder auch draußen im Garten vor den Häusern auslegen kann
Spoiler:
Dann gab es ein Büro zu bauen. Wieder gab mehrere Aussenfasaden zur Auswahl
Hier das fertige Büro, was aus einem Großraumbüro und einem Chefzimmer besteht
Um mal ne Pause vom echt anstrengend Einrichten zu haben, habe ich mal neue Items fotografiert. Die namen weiß ich leider nicht, steht ja alles nur japanisch da.
essbares + zubehör
Spoiler:
Blumen + zubehör
Spoiler:
Möbel verschiedenes
Spoiler:
weiter gehts dann morgen, muss los zur arbeit>!
Ich hab noch nicht großartig bei den öffendlichen Gebäuden weiter gemacht, weil ich letztesmal irgendwie nicht verstanden hab was genau Melinda von mir wollte. Irgendwie sollte ich wohl die Schule vergrößern, es waren dann auch jede Menge Sport Items zur Verfügung. Die Schule hatte dann einen langen Gang und ein zusätzliches Zimmer. Zuerst dachte ich da soll ich nen Sportplatz oder ne Turnhalle bauen, gab ja massig Items dazu. Die Vorgabe für den Raum waren dann aber 1 Pult, 4 Tische und 4 Stühle. Da war ich dann doch sehr irritiert und wußte nicht was es zu bedeuten hat.
Noch ein Klassenraum, oder eher Konferenzzimmer, Rathaus mit integrierter Schule vielleicht ?
Das äußere der Schule war ja auch veränderbar. Sah dann eher wie ein Rathaus aus. Das war mir alles sehr schleierhaft. Ich hab dann ohne speichern das game beendet, um das hier zuhause nochmal in Ruhe zu versuchen.
Morgen versuche ich es dann nochmal und werde auch bei allen öffendlichen Gebäuden die Vorgaben auflisten und viele Bilder machen. Heute bin ich einfach zu müde. Hab jetzt aber dann ein paar Tage frei, da werd ich dann weiter spielen.
Es ist echt schade das ich noch nicht an amiibo Karten rankomme. Das Einrichten der Random Bewohner wird langsam nervig, da ich so wenig Möglichkeiten habe. Ich hoffe das die amiibo Aufträge endlich die Möglichkeite bringen das man Möbel umgestalten kann, oder auch Türen und Fenster gestalten kann. Vielleicht sogar eigene Designs erstellen oder / und welche einscannen. Denn so ganz ohne diese Mögliochkeiten wird sonst das spiel schnell langweilig. Wenn ich die restlichen öffendlichen Gebäude gebaut habe, kann ich ja nur weiter Random Bewohner einrichten
Ich hoffe es gibt auch irgendwie eine Möglichkeit gibt schon fertige öffendliche Gebäude nochmal zu verändern, oder auch Bewohnerhäuser zu ändern, wenn man die amiibo Karte von diesem Bewohner dann auch hat. Gut die Hälfte meiner Stadtbewohner aus ACNL sind nun schon random hier im game aufgetaucht und ich hab ihre Zimmer / Häuser eingerichtet. Aber mit so wenig Gestaltungsmöglichkeiten gefällt mir das nicht wirklich und ich würde es gerne irgendwann ändern, wenn es auch mehr Items gibt.
Ich hoffe das ich auch noch rausfinde was der 3DS auf dem Tisch oben bei ImmoNook kann, und ob man in diesem game irgendwie mit anderen Spielen interagieren kann. Wer diesbezüglich irgend etwas in Erfahrung bringt, wäre lieb wenn mir das jemand mitteilt.
Die Möglichkeit, fertige Gebäude nochmal zu bearbeiten wird es geben! Moritz erklärt dir dann alles dazu
Eigene Designs können irgendwann auch benutzt werden, das sind diese Sachen, die man mit Spielmünzen freischalten muss
(soweit ich es verstanden habe )
Nono, setz dich mal auf deinen Bürostuhl in dem AdsH-HQ und drück da irgendwo (mitte glaub) rum, denn da sind mit Spielmünzen freischaltbare Kurse die zeigen wie man z.B. Möbel umgestalten kann oder die Kamera frei vor einen Bewohner legen kann.
Und vieles, vieles mehr. Nur weiß ich nicht ob die auch freizuschalten sind...
Ah danke für den Hinweis @P-Kong
Ich habs nun ausprobiert. Du hast recht, an meinen Schreibtisch setzen und A drücken. Dann geht ein Menü auf.
Ich hab jetzt mit 1 Spielmünze freigeschaltet das ich Designs anwenden kann. Das Menü beim einrichten wird dann um ein rosa Stift Symbol erweitert.
Es ist echt viel Möglich mit den Designs O_O
Hab es gleich mal gestetet beim nächsten Random Bewohner.
Man hat 120 Design Plätze zur Verfügung. 13 davon sind schon gefüllt, mit den Standart Designs die man aus ACNL kennt und eines mit einem einfachen Backsteinweg Muster. Die Designs sind alle änderbar, oder man kann eigene erstellen.
Das Design Menü bietet folgende Möglichkeiten:
Im innern des Hauses :
Aussrhalb des Hauses:
1. Aufstellen im Garten (als Shirt, als Hut, als Schirm, als Bild auf Staffelei)
2. Als Teppich auslegen (klein, mittel, groß, oder einzeln also ein Kästchen füllend)
3. Als Hausdach vom Bewohnerhaus verwenden
4. Bearbeiten (wie in ACNL, öffnet das Gittermuster Menü um Designs zu bearbeiten oder neue zu erstellen)
Das eröffnet ungeahnte neue Möglichkeiten. Da man 120 Designs gleichzeitig tragen kann, lassen sich sicher unglaublich
komplizierte und Detailreiche Bodendesigns erstellen. (awww, das will ich in ACNL auch können!!!)
Ich werde es bald mal austesten was alles möglich ist.
Was ich als nächstes unbedingt rausfinden muss, ist ob ich nun QR Codes einscannen kann von meinen ACNL Designs und sind die nun änderbar (denn man ist ja quasi nun nie der Ersteller...)
Ich werde auch mal testen ob das Limit mit 48 Items in einem 8x8 Raum noch gilt, oder ob das erweitert wurde.
Ich bereichte wenn ich es weiß darüber.
Zudem hab es noch weiter 3-4 Dinge die man mit Münzen freischalten kann. Werde das nun jeden Tag tun und euch berichten was es bewirkt
Nun, ich kenne schon alle Spielmünz-Kurse, aber der nächste wird dir sicher gefallen, Nono, dieser hat auch mit Designs zu tun
Aber da die Kurse das Spielerlebnis um ein vielfaches verbessern, glaube ich dass die eingeführt wurden um die Dateipiraten zu stoppen, die damals in der DS/Wii-Era viel zu dominant wurden. Zwar haben sich diese Konsolen trotzdem gut verkauft, aber das kann man nicht wirklich über diese Videospielgeneration seitens Nintendo sagen...
Jedenfalls, ohne echtes 3DS-Hacken stehen die auf dem Schlauch, da die die Kurse nicht haben und müssen wohl oder übel das echte Spiel kaufen
Ja mit den Kursen ist es echt Genial. Ich hab inzwischen auch alle freigeschaltet. Ich hab von den Menüs Bilder gemacht. braucht ihr die noch fürs Wiki? kanns gerne hochladen. Lasst mich einfach wissen.
Ich hab das mit den Designs nun mal genau getestet. Es ist zumindest eines so geblieben wie in ACNL. Wenn man ein Design benutzt beim Einrichten, egal wo, und man ändert oder löscht das Design, dann ändert es sich auch beim Bewohner.
Das ist aber ja akzeptabel, wenn man bedenkt das man nun 120 Plätze an Designs zur Verfügung hat.
Ich konnte meine ACNL Designs ohne Probleme mit der Nähmaschine einlesen. Aber wie ich mir dachte, sind die natürlich nicht änderbar, da man ja quasi nicht der Eigentümer ist. Wenn ich sie also ändern möchte, muss ich die wohl nochmal neu pixeln. Das werde ich aber wohl erst machen wenn ich die deutscche Version habe. Im Japanischen muss ich ja nix ändern. Kann das ja noch in NL tun und vom geänderten Design auch ein QR Code machen zum einlesen.
Sieht jetzt lustig aus, wenn man einen Code einliest sieht es aus wie eine amiibokarte, auch wenn man einen QR Code erstellt.
Das ist nur ein Test zum QR Code erstellen gewesen
hab mal einen Kimono aus ACNL eingescannt, wenn man Profi Designs einscannt dreht sich das Bild. So kann man Vorder und Rückseite Fotografieren, wenn man mag
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht von meinem Test mit einem mehrteiligen Bild am Boden. Ja, aussgerechnet Arielle und dann noch pink..., ich mag das Bild nicht mal, war ja auch nur zu Testzwecken, habs dann sofort wieder gelöscht. ich wollte nur sehen wie es sich auswirkt im game.
Hier noch ein paar Bilder von Bewohnern, deren Haus ich eingerichtet habe. Sandra bringt sehr viele Fernost Items für draußen mit. Hätte ich ihren Wunsch mal lesen können vor der Wahl des grundstücks..... (na ja, was solls)
Dina bringt die Pilzmöbel und ganz neu, auch Pilz Dach, Fassade und Tür fürs Haus
Einige Random Bilder von Bewohnern
Günther
Mira (Mein Lieblings Bewohner)
Jenny (sie wollte Unordnung! Ich find die Mülltüten und die neue Mülltonne klasse)
Erik
Ricarda (Ihr Garten war für das Arielle-Bild Testopfer, habs aber schon wieder geändert)
Stefan
Soviel erstmal von mir, später / morgen mehr von den fehlenden Öffendlichen Gebäuden