Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Seeheim ~ Tagebuch eines Bürgermeisters

Name: Seeheim
Schlummercode: Schreibe ich hier rein wenn die Stadt was größer ist :)
Bürgermeister: Marcel

Bewohner:

Spoiler:

Bienchen: Eine ganz liebe mit der es sich gut reden lässt.

Anne: Sie hat den Knuddelfaktor und ist immer gut drauf.

Tim: Eine echte Sportskanone, stehts auf der suche nach neuen Herausforderungen.

Lilly: Neu in der Stadt, lebt sich aber schon gut ein. Sehr umgänglich.

Waldemar: Lässt sich schnell begeistern und ist zumeist freundlich. BF von Hauke.

Hauke: Miesepeter der Stadt, aber eigentlich ganz lieb.

Ilona: Sehr nett und zuvorkommend.

Huschke:Wirkt grimmig, ist aber nett. Hat eine schöne Inneneinrichtung.

Robert: Könnte Haukes Bruder sein, und verhält sich auch so.

Karte:

Tag 1: (K)eine Stadt wie jede andere

Spoiler:

Meine Güte, was passieren mir doch wieder für komische Sachen! Da sitze ich nichtsahnend im Zug und schaue Abwesend aus dem Fenster, als mich plötzlich eine Katze anspricht und nach verschiedenen Dingen fragt. Netter Kerl der ich bin gebe ich ihr diese Auskunft, und war gerade dabei das Gespräch zu vertiefen, als der Schaffner eine Ansage macht. Endlich, wir sind in Seeheim angekommen!


Man merkt direkt das diese Stadt ihrem Namen alle ehre macht, die Luft hier ist einfach wunderbar! Frisch gestärkt dadurch verlasse ich den Bahnhof und werde direkt von einer Gruppe lustiger Leute begrüßt. Na das sind aber höfliche Kreaturen hier. Doch halt, da stimmt doch was nicht! Eine von ihnen betitelt mich als neuer Bürgermeister der heute ankommen soll. Na das kann ja was werden...


Mit allen Mitteln versuche ich das offensichtliche Missverständnis schnell aufzuklären, aber es hilft nichts. Jeder dort scheint der festen Überzeugung zu sein das ich ihr neues Oberhaupt werden würde...dabei hab ich von sowas doch keine ahnung und wollte mich in Seeheim einfach nur niederlassen! Aber da geht es auch schon ab zum Rathaus.


Ui, das sieht doch mal ganz schick aus hier! Auch innen hat das Rathaus einiges zu bieten. Dort angekommen stellt sich mir die werte Dame als Melinda vor, meine Sekretärin, die vollkommen im Arbeitswahn versunken ist. Ob noch Zeit bleibt das Missverständnis aufzuklären?


Gut, offensichtlich nicht. Es will mir einfach nicht gelingen sie davon zu überzeugen das hier etwas nicht stimmt. Da aber niemand anders nach mir angekommen ist ergebe ich mich der Situation, und nehme das Amt des Bürgermeisters an. Bevor das aber passiert muss ich erst einmal als Bürger registriert werden. Zeit für die eigenen vier Wände!


Nach einem kurzen Rundgang erblicke ich das Geschäft von Tom Nook auf der Einkaufsmeile, welcher offensichtlich für alle Häuser zuständig ist. Durch seine professionelle Hilfe gelingt es mir sehr schnell den passenden Ort für mein Eigenheim zu sichern. Perfekt, ein schickes plätzchen direkt mit Abgang zum Strand! Besser hätte es nicht werden können.


Was, nur ein Zelt? Ja, für den Anfang muss das reichen denn mein Haus ist ja noch lange nicht fertig gebaut. Aber da ich in den ersten Tagen eh mehr unterwegs als Zuhause bin, gebe ich mich damit zufrieden. Zurück bei Melinda bekomme ich nun endlich meinen ganz persönlichen Bürgerpass, und darf zu meiner ersten Aufgabe als Bürgermeister schreiten.



Oh, welch ein wunderschöner Moment! Alle Bürger der Stadt sind zusammengekommen um mir dabei zuzusehen wie ich einen Baum pflanze. Da werde ich ja ganz rot vor Freude! So viele nette Leute hier die in mich große Hoffnung setzen. Hoffentlich kann ich dem gerecht werden...


Nachdem sich die Menge so langsam auflöst habe ich endlich Zeit für einen Rundgang durch die Stadt, und lerne meine Mitmenschen und deren Räumlichkeiten kennen. Gerade die Fundgrube hat meine Aufmerksamkeit geweckt, ein Ort an dem man alles mögliche zu guten Preisen verkaufen kann. Sehr passend für jemanden der gerade kein Geld hat...also mich!


Da Melinda noch mit anderen Dingen beschäftigt ist habe ich genug Zeit um mir etwas Geld zu verdienen, also warum nicht Bäume schütteln? Leider fallen da auch ab und an fiese Bienennester herunter. Aua, tut ganz schön weh wenn die Biester stechen! Glücklicherweise erziele ich mit dem Verkauf der Kirschen einen guten Preis, was mich meine Schmerzen fast wieder vergessen lässt.


Puh, was ein anstrengender Tag! Nach all dem was so passiert ist freue ich mich endlich darauf ein wenig Ruhe in meiner bescheidenen Bleibe zu haben. Kann es aber immer noch kaum glauben...ich als Bürgermeister solch einer Stadt? Das hätte ich mir heute Morgen nicht einmal in meinen Träumen vorgestellt. Jetzt aber mal kurz ausruhen und dann weiter die Stadt erkunden.

hirnregenMireille_CastanoDeoysNMHDanAcnlYoshi-Lissymisa

Kommentare

  • Tag 2: Endlich Zuhause angekommen

    Spoiler:


    Das war vielleicht eine Nacht, ich hatte da einen ganz verrückten Traum. Urplötzlich war ich Bürgermeister einer Stadt, und...hey, moment mal. Das bin ich ja wirklich! Und dazu ist über Nacht noch etwas anderes tolles passiert von dem ich unbedingt berichten muss. Nein, keine sorge, ich bin nicht Papa geworden. Währe ja noch schöner!


    Da geh ich nichtsahnend an die frische Luft, und die haben mir tatsächlich über Nacht das Zelt zu einem Haus umgebaut. Wie die das hinbekommen haben ohne mich dabei wach zu machen ist eine wahrliche Meisterleistung. Aber natürlich freue ich mich wie ein Schneekönig darüber endlich ein Eigenheim zu haben, das ich ganz nach meinen Wünschen einrichten kann.


    Ich bin auch nicht lange allein, denn die gute Melinda kommt Morgens um 6:00 Uhr in mein Haus um es selbst zu begutachten. Dabei hat sie natürlich wunderhübsche Tapete als Einzugsgeschenk. Na wenn die mal nicht direkt im Schrank verschwindet! Wie immer ist die gute Melinda natürlich in Eile, weswegen keine Zeit für ein kleines Gespräch bleibt. Schade...


    Hach, ich muss ehrlich sagen das fühlt sich super an! Die Stadt schläft und ich sitze schon hier und komme meiner Arbeit als Bürgermeister nach. Viel gibt es aber noch nicht zu tun, weswegen mir Zeit bleibt um beim Frühsport verschiedene Käfer zu fangen und Bäume zu schütteln. So muss das sein.



    Huch, was erblicken meine müden Augen da beim Dauerlauf? Seeheim bekommt einen neuen Bewohner! Na wenn das mal kein Grund zur Freude ist dann weiss ich auch nicht. Langsam aber sicher scheint mein Erscheinen doch etwas Einfluss auf diese beschauliche Stadt zu nehmen, wenn auch sehr langsam. Selbst der Baum ist über Nacht etwas größer geworden.


    Tja, ich bin nicht der Einzige welcher sich über das Haus freut. Auch Tom Nook hat allen Grund breit zu grinsen, denn immerhin kann er mir nun noch mehr Zeugs verkaufen, was aber auch echt hilfreich ist. Leider ist der Kredit bei ihm immer noch nicht komplett bezahlt. Also auf zum Käfer fangen und Muscheln sammeln!


    Nebenbei ist es mir auch gelungen meine Mitbürger etwas näher kennenzulernen, wirklich hinreißend die Leute! Vor allem Hauke hat sofort mein Herz erobert. Dieser miesepetrige Pinguin mit den roten Augen hat es einfach raus wie man mit seinem gegenüber kommuniziert. Und dann soll ich ihm auch noch einen Fisch fangen! Aber gut, ich will mal nicht so sein. Ein wenig zum knuddeln ist der Gute ja schon, oder?


    Puh, das war vielleicht eine Arbeit. Aber nun ist es geschafft und der Kredit bei Tom komplett abbezahlt. Muss sagen das ich wirklich stolz auf mich bin soviel an einem Tag geschafft zu haben. Nun ist aber erst einmal eine lange Kaffepause, bevor ich mich erneut in die Stadt begebe und meinen Mitbügern unter die Arme greife.

    NMHhirnregenRegulaDanAcnl
  • Tag 3: Alles ändert sich

    Spoiler:



    Hätte nicht gedacht das mir sowas passiert, aber gestern Abend habe ich mich dermaßen mit der guten Bienchen verquatscht, das wir doch glatt die Zeit vergessen haben. Und da lag ich auch schon schnarchend in ihrem Bett...natürlich ganz ohne das zu wollen! Aber mal ernsthaft, ich war einfach nur müde. Es gelang mir aber schließlich doch noch meinen halbtoten Körper in die eigenen vier Wände zu schleppen.


    Am nächsten Morgen wollte ich natürlich sofort die neue Dame welche nebenan eingezogen ist kennenlernen, und mit dem Charme eines Bürgermeisters umgarnen. Leider hat die gute aber noch viel zu tun und liegt in ihrem nicht vorhanden Bett, weswegen es anzuraten währe sie später erneut aufzusuchen. Man(n) will sich ja nicht aufdrängen.




    Das der Tag gut anfängt beweist mir Aziza, denn sie ist eine Meisterin der Innengestaltung die sich sofort mein Haus vornimmt, und es ordentlich aufmöbelt. Zuerst war ich ihr gegenüber etwas skeptisch, aber was sie aus meiner bescheidenen Wohnung gezaubert hat ist echt klasse. Vor allem die Tapete gefällt mir sehr gut.


    Nach einem ordentlichen Morgenspaziergang lasse ich es mir natürlich nicht nehmen und schaue endlich bei meiner neuen Nachbarin vorbei. Die liebe Lilly steckt noch mitten in ihren Umzugskartons, was die Frage aufwirft wo sie denn eigentlich geschlafen hat. Aber gut, da störe ich mal lieber nicht weiter und gehe meines Weges bevor die werte Dame noch einen schlechten Eindruck von mir bekommt.



    Da bin ich einmal nicht da, und schon holt sich Tom neue Unterstützung in seinen Laden. Und was für eine! Fred ist nicht nur eine echte Konifere auf seinem Gebiet, sondern redet auch auf eine Art die mich zur Weißglut bringt. Puh, also da muss ich doch erst mal direkt ein wenig angeln gehen zur Entspannung. Aber immerhin fand Fred mein Haus gar nicht so schlecht.


    Ups, da liege ich doch wieder in fremden Betten! Kann es einfach nicht lassen. Aber hey, immerhin hat Anne sich nicht groß daran gestört. Ihr Bett ist auch wirklich kuschelweich! Und ich muss mir keine Sorgen darüber machen mal bei Hauke im Bett einzuschlafen, der hat ja gar keins!



    Wo wir gerade von ihm reden, als es Abend wird beweist der gute Hauke wieder was für ein echter Charmeur er doch ist. Seinen Ruf nicht gefährden wollend, schickt er mich um seinem besten Freund Waldemar ein Geschenk zu geben das es in sich hat. Ist das nicht echt putzig? Und natürlich freut sich dieser wie ein Schneekönig darüber. Aber auf die Idee, das Bett was er Waldemar geschenkt hat mal in die eigene Wohnung zu stellen...darauf kommt der Pinguin natürlich nicht.



    Kurz bevor die Glocken fürs Bettchen läuten gelingt es mir noch im Rathaus die Zustimmungsrate meiner werten Mitbürger auf 100 % zu bringen. Na wunderbar, dann steht einigen Stadtverschönerungen ja nichts mehr im wege! Das feier ich doch direkt mal ausgiebig beim prächtigen Nachtangeln. Petri Heil!

    hirnregenRegulaYoshi-Lissy
  • Tag 4: Zeit für ein wenig Urlaub

    Spoiler:


    Was? Erst 4 Tage im Amt und schon Urlaub? Nein, das stimmt so nicht ganz, aber dazu komme ich später. Zuerst sei gesagt das gestern Abend nicht mehr viel passiert ist, außer das Hauke mir eine ganz andere Seite von sich gezeigt hat. Er erzählte mir von einem Mädchen dem er in seinen Kindertagen einen Streich spielte. Und er war sogar verliebt in sie! Kaum zu glauben, aber der gute Pinguin kann sogar sentimental sein wenn er will. Klar das ich nach so einer Story viel schlaf brauche.



    Frisch gestärkt und mit neuer Fassade am Eigenheim bermerke ich auch meinem Rundgang das wir schon wieder jemand neues bekommen. Ilona zieht ein und wird sich hoffentlich sehr wohl fühlen. Bin schon sehr gespannt wer da einziehen wird, und ob diese Person die Eigenheiten meiner Mitbürger akzeptiert.



    Nanu, hat Anne da etwa meinen perfiden Plan durchschaut diese Stadt zu benutzen um damit die Welt zu unterjochen? Ach quatsch! Die Gute ist nur auf einen Kaffee bei sich zuhause aus. Das ich dieser Bitte nachkomme ist natürlich selbstverständlich, auch wenn ich sie nur kurz besuchen kann. Ich hab meine Zeit ja auch nicht gestohlen!



    Tja, scheinbar komme ich heute gar nicht mehr zur ruhe! Tim erblickt mich mit seinen starken Augen und ließ es sich nicht nehmen meine Wohnung genauer unter zu untersuchen. Glücklicherweise hab ich alle geheimen Dinge schon längst versteckt, so das der starke Kerl ruhig überall schauen kann.



    Nach der Aktion war es ja nur logisch das ich meinen Samstag außerhalb der Stadt verbringen muss. Und was eignet sich besser dazu als ein Ausflug ins Grüne? Reif für die Insel könnte man schon fast sagen. Leider gestaltet sich die Überfahrt alles andere als ruhig, da der Kapitän mich mit seiner zarten Stimme zu quälen weiss. In so einem Moment wünscht man sich seekrank zu sein.



    Endlich auf der Insel angekommen spüre ich schon wie die frische Luft meine Lungen füllt...ja, hier lässt es sich aushalten! Und ein wirklich tolles Angebot scheinen die auch zu haben. Leider konnte ich meine Sachen nicht mitnehmen und musste diese zurück in der Stad lassen.


    Das nenne ich mal cool! Zum Zeivertreib und der Entspannung wegen gibt es auf der Insel ganze vier Minispiele an denen man kostenlos teilnehmen kann. Käfersammeln, Tauchen, Ballonschießen und alte Knochen ausbudeln. Da ich schon mal hier bin und unbedingt beide Preise haben will nehme ich das gerne auf mich, und spiele sie alle!



    Puh, das war mal gar nicht so einfach, aber letztendlich befinden sich der Strohhut und das Hemd doch in meinem Besitz. Glücklich und zufrieden erkunde ich noch etwas die Insel, bevor es richtung Heimat geht. Toll das man hier so viele neue Sachen einsammeln, und auch mitnehmen kann. Da wird sich meine Kasse aber freuen wenn ich das alles verkaufe. So oder so, dieser Ausflug hat sich wirklich gelohnt.



    Wieder zurück gibt es nach erfolgreichem Verkauf erst einmal erholsame Gespräche mit meinen werten Mitbürgern. Dabei werde ich daran erinnert das Morgen ja das erste Feuerwerk losgeht, welches sicherlich eine wahre Augenweide wird. Hach, was freue ich mich!

    DeoysRegula
  • bearbeitet, August 2015

    Tag 5: Das erste Feuerwerk in Seeheim

    Spoiler:


    Direkt nach dem Aufstehen bemerke ich das die Vorbereitungen für das Feuerwerk schon voll im Gange sind. Melinda steht auf dem Festplatz und kann es kaum erwarten bis es endlich Abend ist, geht mir aber nicht anders. Auch alle anderen Bewohner sind weitaus aufgeregter als sonst und zeigen dies deutlich.



    Die Neue in der Stadt will natürlich sofort von mir begrüßt werden, auch wenn ich die werte Nashorndame nicht unerschätzen sollte. Sie scheint mir sehr eigensinnig und hochnäsig zu sein. Ihr äußeres lädt auch nicht gerade dazu ein sich weiter bei ihr aufhalten zu wollen, weswegen ich schnell zur Tür gehe und lieber später noch einmal vorbeischaue.


    Da ich am heutigen Tage nicht viel zu tun habe ist diese doch die beste Zeit um endlich mal Briefe zu schreiben. Das ich damit meine werten Mitbürger beglücken möchte liegt natürlich auf der Hand, wenn es auch nicht für alle reicht. Ab und zu muss man einfach auch mal was nettes schreiben denn da freut sich jeder drüber.



    All jenen die schon länger nach einem guten Spitznamen für sich suchen kann ich Tim nur ans Herz legen. Dieser Experte beweist wieder mal was für ein ganzer Kerl er doch ist. Sein Muskelschmalz ist ihm wohl mittlerweile zu Kopf gestiegen, bezeichnet er mich doch als "Granate"! Obwohl sich das gar nicht mal so übel anhört...



    Und da ist es auch schon soweit...die letzten Vorbereitungen wurden getroffen, alle Bewohner versammelt und das letzte Licht in den Häusern gelöscht. Nun kann es losgehen! Mit einem grandiosen Knall eröffnet Melinda das erste Feuerwerk in diesem Jahr. Auch ich bin tierisch aufgeregt!



    Der Festplatz tobt, und alle sind vom Feuerwerk begeistert. Doch jede menge zum mitnehmen gibt es auch! Reiner verkauft Glückskekse durch welche man schicke Preise gewinnen kann, und Melinda verschenkt schöne Sachen um das Feuerwerk zu genießen. Glücklicherweise beweise ich ein gutes Händchen mit den Keksen und gewinne viele tolle Dinge!



    Leider mag nicht jeder lautes Knallen, denn Anne und Bienchen haben sich entschieden den Abend lieber Zuhause zu verbringen. Schade, hätte ich die beiden hübschen doch sehr gerne dabei gehabt, aber jeder eben so wie er mag. Immerhin haben sich beide über meine Briefe gefreut.


    Nach vielen leckern, aber vor allem schwer verdaulichen Glückskeksen, entscheide ich mich noch mal auf die Insel zu fahren. Um diese Zeit sollen sich dort laut verschiedenen Quellen sehr kostbare Käfer aufhalten die es sich zu verkaufen lohnt. Und wie durch Zauberhand finde ich nicht nur diese, sondern auch besonders saftige Fische.



    Mist, da habe ich doch glatt zuviele Käfer gesammelt und die Zeit dabei vergessen. Zurück in Seeheim ist das Feuerwerk auch schon bald zu ende, was vielen Bewohnern fast Tränen in die Augen treibt. Selbst Hauke drückt sein unbehagen darüber aus.



    Und da ist es, das große Finale! Freudig strecken alle ihre Köpfe gen Himmel und bewundern die letzten Minuten dieses Spektakels. Wie Sterne tanzen die Feuerwerkskörper am Himmel...hach ja. Doch alles schöne hat auch mal ein Ende, weswegen Punkt Mitternacht das Feuerwerk schon wieder vorbei ist. Aber war es das wirklich schon?



    Zumindest für Heute ziehen sich alle Bewohner langsam aber sicher in ihre Häuser zurück und werden sicher bald ins Bettchen wandern. Ich für meinen Teil zünde noch schnell eine Feuerwerkskörper an der ein letztes mal die Umgebung erhellt. Da aber auch mir langsam die Augen zufallen ist es endlich an der Zeit in die Heia zu gehen. Habe mir übrigens einen Ventilator zugelegt, da die Hitze langsam aber sicher wieder überhand gewinnt. So soll mal einer ordentlich schlafen!

    NMHhirnregenRegula
  • Tag 6: Weiter gehts

    Spoiler:



    Puh, da ist man einmal einen Tag krank, und schon ändert sich die halbe Stadt! Zwei tolle Verschönerungen wurden in den letzten Tagen fertig gestellt, eine Brücke und der Campingplatz. Für beides musste ich als Bürgermeister tief in die Tasche greifen, was sich sichtlich gelohnt hat.



    Mein Haus wurde auch über Nacht wieder durch pure Magie umgebaut, nun habe ich weitaus mehr Platz um Dinge hinzustellen. Wurde auch mal Zeit. Natürlich lies ich es mir nicht nehmen gleichzeitig auch ein wenig an meinem Äußeren zu feilen, als Bürgermeister muss ich ja schließlich unsere Stadt darstellen.



    Schon nach kurzer Zeit ließ sich auch jemand zum Camping in unserer schönen Stadt nieder. Allerdings bin ich bei dieser Person nicht sicher ob sie direkt aus der Hölle stammt...verdammt, diese Augen! Nur weil ich hier Chef bin muss ich doch nicht für alles meinen Kopf hinhalten. Schnell weg hier!




    Besonders freut mich das in den letzten Tagen drei neue Bewohner eingetroffen sind. Ilona, Huschke und Robert! Erstere geht es mittlerweile besser und sie hat sich ganz gut eingelebt, scheint auch freundlicher zu sein als ich dachte. Huschke hingegen grummelt noch etwas vor sich hin und ist abweisend. Da muss ich wohl etwas Überzeugungsarbeit leisten. Und Rober packt Morgen dann seine Sachen aus.


    Zum Abschluss war der gute Hauke noch mal zu Besuch um sich die Umgestaltung meiner Wohnung anzuschauen. Ihm gefällt es, auch wenn er sich natürlich den ein oder anderen fiesen Spruch nich verkneifen kann. Aber so kenne und liebe ich den knuddeligen Pinguin.

    DeoysNMHRegulaLadyZoe
  • Tag 7: Positiv der Zukunft entgegen

    Spoiler:



    Hach ja, das war gestern Abend noch schön. Nach einer lohnenden Inseltour ging es noch eine weile durch die Nachbarschaft, bei wunderschönem Mondschein. Da werde ich doch direkt sentimental und muss an den ersten Tag zurückdenken und wie das alles hier überhaupt zustande gekommen ist. Durch puren Zufall wurde ich Bürgermeister von Seeheim, da hätte auch jeder andere kommen können. Oder war es am Ende gar doch Schicksal?



    Nach einer recht unruhigen Nacht erblickte ich am Morgen direkt das erste Positive, die dritte Brücke wurde endlich fertiggestellt. Natürlich musste dies sofort mit den werten Mitbürgen und Melinda ausgiebig gefeiert werden. Leider waren nicht alle dabei, aber sie werden die Neuerung schon früh genug erblicken.



    Das der erste Eindruck oftmals täuscht beweist Huschke welcher auch neu eingezogen ist. Zuerst etwas grimmig, ist er nun wirklich nett und lässt mich sogar seinen riesigen Fernseher bewundern. Scheint so als würden wir in letzter Zeit nur noch tolle Bewohner bekommen. Seine Inneneinrichtung finde ich auch wirklich toll.


    Okay, vergesst was ich eben über gute Nachbarn gesagt habe. Dieser Zeitgenosse mag zwar anders aussehen, aber er klingt und spricht wie Hauke. Fast lässt sich vermuten das es sich um dessen Bruder handelt. Hoffentlich ist er nicht noch weitaus schlimmer und lässt die anderen in ruhe. Vielleicht sollte ich hier vermitteln, und Hauke zu ihm führen? Die beiden würden sich sicherlich prächtig gut verstehen.


    Ja was ist denn das? Neben Mode Schneider scheint doch glatt etwas neues gebaut zu werden. Na da bin ich ja mal gespannt um was es sich dabei handelt...vielleicht ein neues Geschäft? Eine Bar? Oder sogar etwas völlig anderes? Die Neugier bringt mich fast um. Aber schön zu sehen das die Stadt weiterhin wächst.


    Und das war es eigentlich auch schon wieder mit dem was heute so passiert ist. Für Morgen sei gesagt das ich mein Haus noch habe erweitern lassen, und das ein Brunnen über Nacht fertig gehämmert wird. Man darf sich also auf einen weiteren spannenden Tag freuen, ich aber gehe noch etwas mit meinen Mitbürgern angeln. Gute Nacht!

    RegulaNMHhirnregen
  • Tag 8: Da stimmt doch was nicht...

    Spoiler:



    ...und zwar ganz gewaltig! Ich meine, mir war klar das Hauke ein echter Spitzbube ist, aber das geht dann doch zu weit. Ein geheimer Untergrund in Seeheim? Und er ist dort der Bürgermeister? Da ist doch etwas faul im Staate Dänemark! Und ich muss herausfinden was das sein könnte. Mal hoffen das er sich wie immer nur einen Scherz erlaubt hat.


    Am nächsten Morgen hören die seltsamen Dinge nicht auf...eine Mumie hat sich auf dem Zeltplatz breitgemacht! Der seltsame Kerl behauptet zwar er währe nur auf der Durchreise, aber man weiß ja nie bei solchen Leuten. Selbst in Seeheim ist man vor Untoten nicht sicher wie es scheint. Und ob das Zufall ist wage ich ja auch mal zu bezweifeln.



    Aber um mal zu was positiven zu kommen, das Gebäude neben der Schneiderei ist fertig. Und es ist eine hübsche Gärtnerei. Wundervoll, das passt doch sehr gut, obwohl ich mir die Blumen eh meist von der Insel klaue. Aber so geht es in Zukunft leichter und schneller. Der Besitzer allerdings...nun ja...er wirkt doch recht gruselig auf mich. Mal abwarten wie sich das entwickeln wird.



    Und eine weitere Verschönerung ist fertig, der Springbrunnen! Geht ja echt flott hier, da kommt man mim feiern kaum hinterher. Die gute Melinda ist sicherlich auch schon total fertig. Wo wir gerade von ihr sprechen...ich habe mich ja die ganze Zeit gefragt wann sie denn mal schläft. Immerhin hat sie kein Haus und...naja. Hoffentlich komme ich nicht eines Nachts mal herein und erwische Melinda dabei wie sie auf dem Tisch vom Rathaus schläft. Währe schlecht fürs Image.



    Aha, hab ich es doch gewusst! Da passt man einmal nicht auf und schon tun sich die zwei Miesepeter zusammen. So unschuldig wie die beiden tun sind sie beiweitem nicht! Aber das ist doch wirklich eine beängstigende Entwicklung der Dinge, denn somit plant Hauke wirklich etwas. Dieser spitzbübische Pinguin. Aber warte ab, dieser Fisch ist noch lange nicht gegessen!


    Bei sowas bin ich dann wirklich froh jemanden wie Tim zu haben. Immerhin ist er mehr als sportlich, und hat sich dazu bereiterklärt über Seeheim zu wachen wenn ich mal unterwegs bin. Hoffentlich passt er dabei auch auf mein Haus auf das ich heute wieder erweitert habe. Aber wir werden sehen.

    RegulaDeoysThea
  • Tag 9: Hitze des Sommers

    Spoiler:



    Tja, der heutige Tag begann für mich relativ spät, da ich mich bis zum späten Nachmittag in der hintersten Ecke meiner Bude verkrochen hatte. Daher gibt es leider auch nicht so viel zu berichten...verdammter Sommer! Aber immerhin hat Tim verständnis für mich und das ich den rest des Tages in meinem Schlafanzug umherlaufe. Ich als Bürgermeister kann mir das ja erlauben.



    Es gibt aber auch was positives an diesem heißen Tag! Die erste Laterne wurde in Seeheim über Nacht aufgestellt, wofür sich auch wieder die meisten meiner Mitbürger versammelt haben. Hier wird auch wirklich alles gefeiert! Aber mir soll es nur recht sein, denn immerhin freut sich darüber jeder. Und was ist besser als glückliche Bürger?



    Da ich gerade auch mal etwas mehr Zeit habe ist es nur richtig endlich einen Blick in Roberts Wohnung zu werfen. Scheint ja auch sehr aufs trainieren zu stehen, der gute, selbst wenn es nicht so aussieht. Tim erwischte ich hingegen nur wenig später am Strand wo er natürlich seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht. Hart der Kerl! Und noch eine leider traurige Nachricht bevor ich mich in meinen Liegestuhl lege...Lilly wird Seeheim wohl bald verlassen. Sie selber äußerte sich noch nicht dazu, aber Hauke erwähnte etwas in der Richtung. Wirklich schade.

    Regulahirnregen
  • Tag 10+11: Umbauarbeiten

    Spoiler:




    Nach einer kurzen Pause, welche ich erneut der fiesen Sommerhitze zu verdanken habe, geht es nun direkt positiv weiter. Am heutigen Morgen wurde die bereits zweite Erweiterung in den letzten beiden Tagen fertiggestellt. Nun besitze ich nicht nur einen Dachboden welcher als mein Schlafzimmer dient, sondern auch einen kleinen Keller. Davon gibt es leider noch kein Bild da ich diesen erst passend einrichten möchte.



    In der Einkaufsmeile verändert sich auch einiges. Nepp und Schlepp erweitert sein Sortiment um in Zukunft noch mehr anbieten zu können, und neben der Schneiderei wird ein neues Gebäude gebaut. Ich bin schon sehr gespannt was aus dem allen hier noch wird, denn selbst ohne mein einwirken geht es pausenlos weiter.



    Na, was habe ich gesagt? War ja klar das die gute Melinda bei einer 24 Stunden Schicht irgendwann auch mal schlafen muss. Kann ich ihr aber nicht verübeln, sowas passiert schon mal. Immerhin können wir nun so eine Art Schlummergebäude bauen...was das wohl sein mag?



    Auch Seeheim selbst erfreut sich nun über schöne Verschönerungen! Ein Schild bei welchem noch das passende Motiv fehlt, und ein Aufsteller der für einige lustige Fotos sorgen wird. Wie man sieht nehme ich die Wünsche und Vorschläge meiner Mitbürger sehr ernst, ist ja auch in meinem Interesse.



    Naja, eigentlich glaube ich ja nicht an sowas, aber schaden kann es ja nicht zu wissen was die Zukunft bringt. Warum es also nicht ausnutzen wenn Smeralda schon mal da ist? Und mal von ihren seltsamen Worten abgesehen berichtet sie mir von einer goldenen Zukunft. Na das klingt doch super!




    Fast hätte ich das Beste vom heutigen Tage vergessen, unser Feuerwerk! In solchen Situationen ist es schön jemanden wie Melinda zu haben. Aber am meisten freut mich das sich ein jeder für diese farbenfrohen Explosionen begeistern kann, selbst Robert und Hauke!


    Ein letztes Foto bevor ich den Rest vom Feuerwerk genieße und in Gedanken schwelge. Alles in allem bin ich mit den Dingen und der Entwicklung von Seeheim zufrieden, so sehr das ich alle Mitbürger halten möchte. Bei Lilly ist mir das glücklicherweise gelungen, sie wird uns nicht verlassen in naher Zukunft. Nur mal schauen wie sich das mit Hauke und Robert entwickelt...ich würde die beiden ungern trennen müssen.

    Regula
  • In den letzten Tagen hat sich in Seeheim doch einiges getan, hier mal Bilder dazu:

    Updates:

    Spoiler:



    N&S haben endlich ihren Laden erweitert, in welchem man nun viel mehr kaufen kann. Und mittlerweile sind da sogar ziemlich brauchbare Items dabei.



    Endlich ist es möglich QR Codes einzuscannen, hat ja lange genug gedauert! Natürlich habe ich mich gleich dran zu schaffen gemacht und viele hübsche Yoshis gescannt :D . Ich liebe diese Maschine.


    Diese hübsche Wand steht nun direkt vorm Fluss und lädt zu lustigen Fotos ein. Hab da auch direkt ein passendes Design für gewählt.



    Natürlich wurde sofort die Stadtflagge geändert und sieht einfach nur genial aus. Damit auch jeder sofort weiss welcher verrückte hier Bürgermeister ist.


    Ein seltsamer Mann kam zu mir und wollte sich in der Stadt mit seinem Club niederlassen, wofür ich sofort alle Unterschriften gesammelt habe. Heisst bald werden wir wohl was auf die Ohren bekommen.


    Schue gibt es nun auch zu kaufen, was mich sehr freut. Bisher waren auch sehr schöne dabei die ich ab und an tragen werde.


    Mein Schlafzimmer ist fürs erste auch im Yoshi Wahn versunken. Toll was man so alles anstellen kann.

    Hauke wollte übrigens auch ausziehen weil ihm die Grundstückspreise zu hoch waren, aber ich überzeugte ihn schnell davon was er in Seeheim alles tolles hat. Jetzt bleibt er zum Glück.

    NMHRegulaYoshi-Lissymisa