Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Void Villagers / Bewohner ziehen zurück

Ich wollte diese Frage eigentlich in anderer Form (Private E-Mail) verfassen, hab mich dann aber doch entschieden, diese im Forum zu posten.

Es gibt ja in New Leaf diese "Void Villagers", von denen immer wieder geredet wird, dass man diese entfernen sollte.

Richten die irgendeinen Schaden an, oder was in daran so "schlimm"?

P.S: Ist bei einem von euch schon mal ein Bewohner zurück gezogen? :D

Kommentare

  • bearbeitet, Juli 2015

    Ich glaube das Problem ist einfach, dass unbeliebte Bewohner bei deinen Freunden einziehen können (bzw bei dir, wenn sie Void Villager haben).
    Das ist mir schön passiert, wenn ich nur 9 Bewohner hatte und Besuch bekommen habe. Waren aber auch manchmal ganz nette Nachbarn dabei, deswegen sind die Void Villager nicht grundlegend Schlecht :)

    Zurück ziehen die Void Villager aber nicht. Wäre mir zumindestens nicht bekannt.

    NMH
  • NMHNMH
    bearbeitet, Juli 2015

    Zurückziehen können sie auch übrigens deshalb nicht, weil man den 2. Nachbar nie in Folge bekommen kann, sondern erst 16 andere Nachbarn ein- und ausgezogen sein müssen, bevor man der gleiche wieder einziehen kann.

    Wie Azura bereits gesagt hat, besteht die Gefahr immer für die Person, die besucht wird, wenn sie weniger als die vollen 10 Nachbarn hat. Wenn der Besucher zuvor jedoch jemanden anderen besucht hat, besteht die Gefahr nicht mehr.

  • Eigentlich haben die meisten Spieler nur ein Problem mit void villagers, wenn sie unangekündigt in deine Stadt ziehen. Wenn du beispielsweise deine Stadt mit vielen Wegen und Blumen gestaltest, ist es ärgerlich, wenn ein neuer Nachbar einfach sein Haus mitten rein stellt. Kündigt der andere Spieler aber seinen void villager an, kannst du dich wenigstens mit dem Reset-Trick darauf vorbereiten.

    NMH
  • Gab es aber nicht auch Fälle, wo die Void Villager nicht verschwanden bei einem Treffen, sondern erst beim darauf folgenden Treffen einer entschied in die Stadt zu ziehen?
    In meinen Augen sind die Void Villager nicht schlimmer als der spontan Einzug von irgend einem anderen Bewohner, der durch Zufall in die Stadt zieht. Da weiß man ja auch nie, wen man bekommt ^^' Es gibt ja zum Glück auch Wege, um Einzügen von Void Villagern aus dem Weg zu gehen.
    Ich kenn jedoch einen Fall, wo der Villager wieder zurück gezogen ist, aber das auch erst nach einiger Zeit.

  • @Shippix3 Das kommt darauf an, wie man spielt.
    Wenn man 9 Bewohner hat, zieht kein Nachbar spontan ein. Viele nutzen das aus und halten sich den Platz frei um ihren Wunschnachbarn einziehen lassen zu können, wenn er irgendwo zur Adoption freigegeben wird. Außerdem kann ein unerwarteter Einzug das Stadtbild zerstören.

  • Ich würde mal sagen, dass die Leute, die auf ihren Wunschnachbarn warten, auch nicht unvorbereitet Besuch einladen oder verreisen :) Deswegen meinte ich ja, dass man diesen Void Villagern auch aus dem Weg gehen kann, wenn man aufpasst, mit wem man sich trifft. Ich hatte aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass auch ein 10. er Nachbar spontan einziehen kann, wenn man schon vorher einen Camper überredet hat.

    NMHDeoysPandoraHearts
  • Void Villager kann man sich allerdings auch über StreetPass zuziehen.
    Wenn man weniger als 10 Bewohner hat, muss man sich also entscheiden: das "Risiko" eingehen, dass ein möglicherweise ungeliebter Nachbar ins Dorf kommt, oder auf Neuerungen im Musterdorf verzichten (und StreetPass deaktivieren).
    Wer mit aktivem StreetPass durch die Gegend läuft und lediglich um sein Stadtbild (Wege etc) fürchtet, sollte daher am Tag nach einer Streetpass-Begegnung vorsichtshalber die bekannten Schritte unternehmen, um die Platzierung eines möglichen Neuzugangs zu kontrollieren.

    NMH
  • Ich hatte sowas noch nie, dass ein Bewohner zurückgezogen ist. Da mich in ganz Animal Crossing New Leaf noch keiner besucht hat, konnte auch niemand umziehende Bewohner bei mir aufnehmen, deswegen muss ich auch Unmengen an denen gehabt haben.

  • Ich musste mal meinen Liebling Rudolf vor die Tür setzen, da er leider an einer höchst ungünstigen Stelle wohnte. Er zog erst zu einer Freundin in die Stadt, dann zu meiner Tochter, und immer erinnerte er sich an mich und vermisste Anstalt. Als er oben in der Einkaufsmeile rumrannte, hätt ich jedes Mal heulen können, dass ich ihn nicht mit runter nehmen konnte...'xD Aber nach 16 Aus- und Einzügen konnte ich ihn endlich aus der Stadt meiner Tochter abholen - er schien richtig glücklich wieder da zu sein, und das als Miespeter!♥ Hab dann kontrolliert wo er wohnt (ganz in der Nähe meines Hauses x3) und nun bleibt er für IMMER!höhöhö °Ä°

    DeoysNMHPandoraHearts

Hinterlasse einen Kommentar