Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

amiibo-Karten

bearbeitet, Februar 2023 in Merchandise & amiibo

In diesem Thema geht es um die amiibo-Karten, die ja zeitgleich zu Animal Crossing: Happy Home Designer angekündigt wurden. Man kann die Karten scannen (entweder mit seinem New 3DS oder mit dem NFC-Lesegerät), um dann die Nachbarn oder Besucher auf der Karte direkt in sein Spiel zu holen.

Es wird wahrscheinlich erst eine Welle von 100 Karten geben, doch weitere Wellen folgen und damit auch weitere Nachbarn! (Damit auch jeder seinen Liebling in den Händen halten kann :P )

Denn, auf wenn ihr auf den amiibo-Reiter auf der japanischen Seite klickt (https://www.nintendo.co.jp/3ds/edhj/amiibocard/index.html),
seht ihr ja schon die Verpackung von Serie 2, und da auf den Verpackungen alle besonderen Charaktere wie Tom Nook und K.K. Slider vertreten sind, aber immer noch Tina fehlt, und Sina in Welle 1/Mina in Welle 2 ist, gehe ich davon aus dass noch mindestens eine dritte Welle kommen wird.
Also 300 Bewohner - ca. 60 Besondere Charaktere.

(Zitat von @KoopaStarRoad)

-> Hier werden täglich neue amiibo-Karten aufgedeckt: https://www.nintendo.co.jp/3ds/edhj/amiibocard/index.html

NMHP-Kong
«1

Kommentare

  • bearbeitet, Januar 2023

    Irgendwie fühlt man sich bei einem Zitat ja fast berühmt :D
    Nun aber zum Thema, bei einem späteren Beitrag habe ich mich noch einmal an die Sache mit den Karten gesetzt und mir ist aufgefallen, dass bei all den besonderen Besuchern und Bewohnern 4-5 Serien entstehen werden, solange sich alles gut verkauft.
    Und die letzte Serie wird wahrscheinlich noch ein paar ''Füllcharaktere'' beinhalten (Und vielleicht auch kleiner ausfallen), nämlich ein paar Bewohner die es seit den Gamecube-Titeln hier und in Japan nicht mehr gibt.

    Beispiele:

    Spoiler:

    (engl. Name) Carrie (Bestätigt durch E3-Trailer):
    Linda:
    Ludwig:
    (Aus Doubutsu no mori e+, übersetzt) Bow:
    Und noch paar mehr.

    Das ist alles reine Theorie, scheint aber sehr, sehr wahrscheinlich zu sein.
    Außerdem wäre das alles dann auch ziemlich ähnlich mit den alten e-Reader Karten:
    http://ouka.kuronowish.com/doumori/kard/sri1.html

    Nur dass noch eine Serie extra hinzukommt, da wir ja nun deutlich mehr Charaktere haben.
    (Und findet niemand anders interessant, wie die damalige Karte #1 nun die amiibo-Karte #100 ist? XD )

    Außerdem hier ein Zitat, um nicht alles wieder aufschreiben zu müssen:

    Oder: 4 Serien, um die restlichen New Leaf-Bewohner/Besucher zu verkaufen, und eine fünfte Serie mit einigen Bewohnern die es schon seit Jahren nicht mehr gibt, aus Gamecube- sowohl als auch Doubutsu no mori e+ (Japan only, viele extra-Bewohner) -Zeiten.
    Denn es wurde ja schon in der E3 gezeigt, dass Carrie (engl. Name) zurückkehrt, denn die gab es schon seit der GameCube nicht mehr.
    Damit können die mit eher wenig Aufwand viel Geld machen, auch der Nostalgie wegen.
    Karten zu produzieren kostet zwar auch, doch werden viele, besonders in Japan sicher die "Fünfte Serie" kaufen.

    67 Besondere Besucher/Bewohner in insgesamt in 4 Serien, 17 pro Serie und 16 in Serie 4

    333 New Leaf Bewohner in jeder Serie

    Extra-Welle mit um die 50 GCN-Bewohnern (Könnten auch in den normalen Serien kommen, wer weiß, wäre dann geschickter aber komplizierter zu rechnen da alles auf 333 Bewohner geplant scheint)

    ???

    Profit

    Oder: Die GCN-Charaktere sind die einzigen ohne Karte und somit die einzigen Bewohner, die im Spiel verfügbar sind ohne amiibo-Karten.

    (Zitat von: Mir selbst)

    PS: Ich finde es übrigens schade, dass die japanische Seite doch nicht mehr täglich aktualisiert wird.
    Also müssen wir dann eben diese 20 Tage warten, bis die im Land der aufgehenden Sonne schon das Spiel besitzen.

    hirnregenNMH
  • Übrigens:
    In Japan kommen die Karten (Wohl wegen dem frühen Release) in 3er-Packs, in Nordamerika jedoch in 6er-Packs mit einer garantierten Karte eines besonderen Besuchers!
    Über Europa weiß ich leider noch wenig, und die Preise muss ich noch mal finden, aber ich schätze mal es wird genau so sein wie in Nordamerika, da der Release hier auch so spät ist und somit viel im Voraus hergestellt werden kann.

  • Ein ganz interessanter Artikel:
    http://wiiudaily.com/2015/07/animal-crossing-spin-offs-for-amiibo/

    Hier sagt die animal Crossing Produzentin Aya Kyogoku:

    Both Happy Home Designer and Amiibo Festival are spinoffs of the Animal Crossing series, and that’s what we’re developing them as. One thing that we focused on was, “What kind of game play experience can we create using Amiibo figures and Amiibo cards?” We also went in with the approach that we didn’t want to be limited in the scope of what we can do based on what Animal Crossing in the past has been.

    Frei übersetzt:

    Happy Home Designer und Amiibo Festival sind Spin-offs und so entwickeln wir sie auch. Ein Fokus lag auf der Frage, welche Spielerfahrung wir mit Amiibofiguren und Amiibokarten erschaffen können. Genau so wollten wir uns nicht auf die Elemente vorheriger Spiele beschränken.

    Nintendo sagt also relativ offen, dass die Spiele für die Amiiboprodukte entwickelt werden.

    hirnregenLissy335
  • Stimmt, hab ich im Wii U-board of GameFAQs gesehen, ihr wisst nicht was die User dort für einen Aufstand deshalb machten XD
    Das bringt denen ja sowieso nichts, aber da AC: AF gratis ist, und die amiibo-Karten Minispiele freischalten wird es wohl mein erstes richtiges Spiel des Genres ''Party'' sein. 2 Fliegen mit einer Klatsche für die Sammler.

  • Da bin ich auch froh drum! Evtl. will Nintendo mit AC nun hoch hinaus... Mario wird kleiner und AC größer. Meine vermutung ist es, das AC Mario Party übernehmen soll und mit ACHHD eine neue Idee (vorallem für Gelegenheitsspeler) gemacht wird die leicht zu verstehen ist. Da in AC das Sammelfieber gefördert wird und es viele Unterschiedliche Personen (ü. 300 Nachbarn) gibt, war es sinnvoll die Amiibo Karten Idee bei Animal Crossing zu nutzen.

    P-Kong
  • Bekommt man ohne diese Karten keine weiteren Aufträge in ACHHD?

  • Soweit ich es verstanden habe braucht man die Karten nicht unbedingt für Aufträge, da zufällige Nachbarn auch dort herumlaufen für die man Aufträge annehmen kann

  • Ich bin am überlegen ob ich das game wenns startet nächste Woche schon hole. Irgendwie bin ich total gespannt. Seit dem Japanurlaub ich ich ja nen japanischen New 3DS auf dem ich es spielen kann.
    btw, ich hab ja auch ACNL japanisch. Wer also gerne mal dort zu Besuch kommen will um die japanischen Freiertage mit zu erleben schreibt mir einfach ne Nachricht.

    NMHP-Kong
  • Wow, auf einen echten Insider trifft man echt selten, großes Lob!
    Dann wird die ganze Sucharbeit nach japanischen Videos in der kostbaren Freizeit wohl weniger nerv-raubend sein XD
    Aber es nächste Woche zu holen, weiß nicht, ich würde mir zuerst mal das Spiel als ganzes näher betrachten.
    Scheint aber ein sehr frisches Spin-Off zu sein.

  • bearbeitet, Juli 2015

    Es wurden neue Karten aufgedeckt! :)
    http://www.nintendo.co.jp/3ds/edhj/amiibocard/index.html

    Eine Checkliste mit allen amiibo-Karten der Serie 1 gibt es hier (dort sind übrigens auch schon alle Namen bekannt):
    https://goo.gl/mXfntl (Quelle)

    NMHP-Kong
  • Tante Marlies!!!!

    Ok, ich freue mich auf die Karten :D. Ich brauch um jeden Preis Marlies...

    aber auch die anderen Nachbarn sind schon die eher coollen :)

    NMH
  • bearbeitet, August 2015

    In einem japanischen Magazin gibt es eine limitierte Melinda amiibo-Karte (links die normale und rechts die limitierte)

    Quelle
    Solche Umstände werden den Leuten, die wirklich alle Karten sammeln wollen, das Leben erschweren... :D

    NMHP-KongLissy335Yoshi-Lissy
  • Update zur Anzahl!

    Nintendo gibt bekannt, dass es 400 amiibo-Karten geben wird

    P-KongNono
  • bearbeitet, April 2023

    Nur 400? Also dann wird es also 66 besondere Charaktere (Ziemlich viele, wohl Variationen) geben und 334 Bewohner, denn ich erwarte nicht dass DLCs oder amiibo-exklusive Charaktere als Karten kommen.
    Es wurde ja außerdem gezeigt, dass es nur 334 Bewohner in AC:HHD gibt (Und ja, nur ein rückkehrender Bewohner, nämlich das Känguru :?).
    Quelle:

    Spoiler:



















    Solange man dem vertrauen kann, aber ich schätze das war's wirklich.

    NMHNono
  • @P-Kong Ja, das habe ich auch gelesen.

    4 Serien zu je 100 Karten.

    Hier sind die Päckchen zu den ersten beiden Serien:

    Man kann auf beiden je 17 Spezialfiguren sehen.

    Da es mindestens 333 (oder 334 Bewohner mit dem Känguru) gibt, wenn sie keine streichen, wird es wohl bei Serie 3 und 4 weniger Spezialkarten geben.

    P-Kong
  • bearbeitet, April 2023

    Jap, und wenn man noch dieses Bild dazunimmt und DLCs beachtet, kommt man auf eine runde Zahl!

    Wenn König Nook eine amiibo-Karte ist, muss sie wohl total selten sein... :(

    hirnregen
  • bearbeitet, August 2015

    wtf... König Nook? :D

    edit: WTF? was ist DAS?

    NMHaliceZZardDeoysLissy335OtakuNonoMaianniaDaisyrobiYoshi-Lissy
  • Koko #2

    Lissy335DeoysYoshi-Lissy
  • bearbeitet, August 2015

    @NMH

    Nein Kiko

    Robora finde ich auch Höchst Interresannt

    OtakuNonoNMHYoshi-Lissy
  • bearbeitet, Januar 2023

    Nochmal eine wahrscheinlich gültige Theorie:

    Bildquelle

    Ihr seht hier ja 415 Charaktere. Es wird 400 amiibo-Karten geben...
    Das heißt, 15 Charaktere von diesen müssen DLC sein.
    Ich hoffe nur, die gehen gut mit der Auswahl um...
    Aber später zähle ich mir vielleicht noch mal die besonderen Charaktere durch, man vergisst leicht dass es so viele gibt.
    Dann kann man zu Schlüssen greifen :D

    NMH
  • bearbeitet, August 2015

    Wie man auf den amiibo katten sehen kann, ist rechts neben dem Charakter ein Symbol (Peace - Schere / offene Hand - Papier / Faust - Stein).

    So wäre es doch denkbar, dass man mit diesen Karten auch Stein-Schere-Papier spielen könnte? :D

    Auf der rechten Seite sieht man Punkte (vielleicht die eines Würfels? ;) ) diese können vielleicht auch zu irgendwas zu gebrauchen sein. XD

    Spoiler:



  • Wahrscheinlich sind die Symbole für Amiibo Festival.
    "Animal Crossing: amiibo Festival beinhaltet zudem einige weitere Spiele, die du mit Animal Crossing-amiibo-Karten spielen kannst."
    Quelle

    NMH
  • @aliceZZard An Amiibo Festival hab ich ja gar nicht gedacht! Das ergibt ja viel mehr Sinn :?XD

  • @Maiannia
    Ich finde deine Idee garnicht so blöd! Evtl. sind die Zeichen für ACaF, aber man kann trotzdem it ihnen Spiele machen. Zb. Quatett

    P-KongMaiannia
  • Weiß jemand, ob es auch Grazia als Karte geben wird?

Hinterlasse einen Kommentar