Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Bessere Forenspiele

NMHNMH
bearbeitet, Juli 2015 in Spielecke

Es freut mich, dass euch das Schreiben in dieser Kategorie so viel Spaß macht.
Das Problem ist nur: Endlose Wortketten und simple Einzeiler ergeben langweilige Themen, die niemand gerne liest.

Ich denke mal keiner von euch hätte wirklich Freude beim Durchlesen von 22 Seiten Licht an, Licht aus .

Deshalb würde ich hier gerne Vorschläge sammeln, welche Regeln man einführen könnte, damit die Spiele zu interessanteren Themen führen.

Ein paar Ideen:

  • Keine Spiele, bei welchen man mit nur einem Wort antworten kann
  • Spiele sollten wenigstens ein bisschen Kreativität erfordern
  • Wenn man ohne Überlegen antworten kann, ist es wahrscheinlich kein gutes Spiel
  • ...

Habt ihr weitere Ideen?

Kommentare

  • Ich fand Licht an, Licht aus eigentlich immer spaßig, aber ok:

    -Eigene Gesichichten sind immer eine gute Sache!
    -Spiele, bei denen man lustige beiträge zu einer Geschichte wie zb. Melinda´s erstes Pokémon machen kann. Sprich: Wenn sich Welten treffen....
    -Singemäßes Tagebuch zu ACNL Bsp:
    Ich wollte nen coolen Shooter zocken und dachte AC wär sowas, dann komm ich aus dem Bahnhof und so´n komischer Pudel will was von Bürgermeister.... - Hier kann es bestimmt auch lustig werden. Da lässt sich auch was gemeinsames draus machen. Aus Perspektive von anderen Nintendo-Charakteren sicher lustig.

    Schreibt mal, was ihr davon gut findet und dann kann ich ja gewollte Spiele eröffen.
    Vielleicht fällt mir ja auch noch mer ein...;)

    Monstercat
  • Also ich finde ja immer Spiele gut, bei denen man was zeichnen/gestalten muss.

    zB fände ich Kreuze Animal Crossing mit... richtig cool, wenn man dazu noch das Spielecover (also einfach ganz schnell mit Paint) gestalten müsste.

    Ich fand Licht an, Licht aus eigentlich immer spaßig

    Keine Frage, dass es Spaß macht, sonst hätten die Leute ja keine 22 Seiten geschrieben :D

    Aber im Grunde macht es nur für die Benutzer, die es gerade spielen, Spaß. Alle anderen stört das Thema, wenn es immer oben schwebt, aber nichts interessantes drinsteht.

    FreyjaMonstercat
  • Lässt es sich im Forum nicht einrichten, das man bestimmte Themen (solche wie Licht an-Licht aus) nur auf einer Speziellen Seite und nicht bei Neuste Themen erscheinen?

  • bearbeitet, Juli 2015

    Das mit Kreutze Animal Crossing mit... wäre cool! Ich würde nicht nur ein Cover gestalten, sondern auch noch Bilder, die zeigen, wie der Spielverlauf dan aussieht.

    Eine gute idee wäre noch ein Comic, wo jeder abwechselnd eine Seite zeichnet und so eine lustige Geschichte entsteht. Ob es so was schon gibt?

    Freyja
  • Hm... Rätselthreads gehören in vielen Foren zu den Klassikern.
    Mal sind es Filmzitate- oder Songtext-Rätsel, die es zu erraten gilt (in einem Forum gab es auch mal einen Spielregelzitate-Thread ^^), oder wirklich einfach Rätsel. Die Regeln sind dabei im Groben immer gleich: eine Frage/Aufgabe wird gestellt, wer als erstes die richtige Antwort postet (muss vom Fragesteller bestätigt werden), darf die nächte Aufgabe stellen; Google und Konsorten sind tabu.

    Eine andere Möglichkeit wäre "Dumme Frage - Dumme Antwort", wo es darum geht, dass einer eine (mehr oder weniger dumme) Frage stellt, der nächste sie frei nach dem Motto "Wer dumm fragt, bekommt eine dumme Antwort" beantwortet und die nächste Frage stellt. (Beispiel: Warum ist es im Sommer so heiß? - Damit die Eisverkäufer Umsatz machen können). Kann recht amüsant sein, aber es kann auch sein, dass es sich mit der Zeit abnutzt.

    Dann wäre da noch "Lexikon", bei dem man sich kreativ austoben kann. Der erste Spieler postet ein frei erfundenes Wort, der nächste schreibt eine ebenfalls frei erfundene Erklärung / Definition dieses Wortes und postet das nächste erfundene Wort.

    NMHMonstercat
  • Eine Art, mit Licht an, Licht aus nicht mehr das Forum zu nerven: Man fragt im Forum wer mitmachen will und machts dann mit denen als PN

    Monstercat
  • Kannst du vielleicht uns ein Beispiel (Spiel) geben damit wir wissen was du dir darunter vorstellst?

  • @Mireille_Castano siehe zB mein Posting oben zu "Kreuze animal Crossing mit...".

    Den "Handschriften-Thread" oder "Nachbarn erkennen" finde ich auch gut. Halt alles, was interessante Themen ergibt.

    @ZombieDucks Vorschläge fand ich auch gut.

    Monstercat
  • Wie wärs mit einem Aktiven Rollenspiel wie das was PandoraHearts(?) Gemacht hat ich find das voll cool

  • Ich fänd es cool wenn es so ein aktives Rollenspiel gibt (wie HappyAndHappy).
    Meine Ideen:

    Montagsmaler. Für die, die nicht wissen wie das geht:
    Der Erste malt ein Bild, der Zweite muss erraten was es ist und ein neues Bild malen zu einem neuen Wort, der Dritte errät und immer so weiter.

    1 Wort-Geschichte:

    Jeder schreibt ein Wort und das wird dann zu einer Geschichte.

    Lustige Fotos:

    Man postet Fotos dir man lustig findet (Geht das wegen Datenschutz, also solche ausm Internet? )

  • licht an, licht aus? hört sich lustig an. war es etwa unkreativ? ich könnte einen 2. teil machen, der dann kreativ ist

  • Ich bin neugierig geworden, @mutzidutzi ! Erklär das mal genauer.

  • da muss man kreativ sein. sich etwas großes ausdenken also grund, grund für den grund, wenn man mag, wieder nen grund für den grund des grundes

  • Creamy, Lusige Fotos, deine Idee finde ich SUPER! Natürlich müssen wir wegen dem Copyright-[BEEP]dreck achten.
    Zur 1-Wort-Geschichte ist es das Thema, was NMH schon genannt hatte: Keine Spiele, bei welchen man mit nur einem Wort antworten kann

  • Ich glaube, dass sich irgendwie die Spieleecke langsam aber sicher einstaubt... Oder bilde ich mir das nur ein?

    Ausserdem fände ich eine Mitmachgeschichte gut, wo man vielleicht so 5 oder 10 Sätze schreiben muss. Oder ein Rollenspiel ausserhalb des ACNL-Themas?

  • Nach meiner Meinung wird es hier wirklich etwas langweilig. Man hat immer die selben 5 Spiele, die noch oft verwendet werden. Ansonsten hat man 2 Seiten Spiele, die entweder uralt oder geschlossen wurden.

    Dann finde ich die lange Version "Licht an - Licht aus" (oder so), wo man verrückte Sätze bilden musste, auch blöd, dass es geschlossen werden musste.

    Und man braucht auch mal etwas lustiges, wo man lachen kann; nicht zum ewigen Fragen beantworten. Das fehlt mir hier. Etwas spaß muss auch sein. Sonst kann ich das nicht mehr Spieleecke nennen.

    RegulaMonstercat
  • @TheGameLP das Problem ist, man erstellt ein lustiges Thema, wo man denkt, das ist endlich was anderes, aber kein Schwein (sorry für den Ausdruck) macht dort mit. So ist das zum Beispiel mit meinen Themen. Keiner macht da was, bis es geschlossen wird. Das finde ich schade. Und wie du schon gesagt hast, nur 5 Themen sind zu langweilig, aber was soll man da machen?

    Vielleicht mal auf die Spieleecke aufmerksam machen?

  • Huhu ich würde gerne Das Spiel die werwölfe von Düsterwald hier spielen ^^
    Darf ich das eröffnen?
    (Ich bräuchte dann einen anmelde und runden Thead wenn das genehmigt ist)

    SnowFoxxxAnna
  • bearbeitet, März 2017

    Ich hab auch was beizutragen. Ich bin auch der Meinung, dass die Spieleecke irgendwie langweilig wird. Ich meine zum Beispiel das "Besser als..."-Spiel: Die Idee ist gut, zwar kein wirkliches Spiel aber gut, nur laufen die Beiträge irgendwie immer auf dasselbe hinaus. Am Ende werden die Seiten nur noch mit Wörtern wie Tod, Krieg, Schmerzen und all sowas zugekleistert und keiner weiß so recht, was denn jetzt noch schlimmer ist. Und "Ein qualvolles Leben ist besser als Insekten" zu schreiben ist sehr... naja.

    Ich wär auch dafür, dass mal ein paar richtig lustige Spiele hinzukommen!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.