Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Klar, außerdem ist dieser inspiriert vom ''plot resetting'' aus New Leaf und geht so:
Beispiel: Ich habe/hatte Marika, Julian, Bianca (>.<), Toni, Philip, Pia, Kiki/Sonja und Rafael, der umziehen will.
2 sind eingebildet
2 sind sportlich
1 ist ein Faulpelz
1 ist schwungvoll
1 ist ausgeglichen
1 ist ein Miesepeter, der umzieht.
Nun zieht Rafael, der Miesepeter um. Ich habe nun 7 Bewohner und keinen Miesepeter, was das Spiel ausgleichen will.
Ich warte/spule um ca. 4 Tage im DS-Menü (!!) vor, bis ein neuer Bewohner einzieht–
ABER: Ich lade das Spiel nicht mit meinem Charakter, sondern mit einem neuen! Der Text mit Käpten dauert um die eine Minute, wenn man den Text mit B schneller laufen lässt. Der Grund ist der, dass beim Laden mit einem existierenden Charakter schon der neue Bewohner gespeichert wird, und somit nicht verändert werden kann!
4A. Ich gehe dann automatisch zum Rathaus, spreche mit der Sekretärin um die Stadtkarte zu erlangen. Falls man dort einen Bewohnernamen sieht, den man haben will, geht es weiter zu Schritt 6. Falls sich der neue Bewohner nicht blicken lässt, geht es zu Schritt 5.
4B. Falls immer noch 7 Bewohner zu sehen sind, schalte den DS aus und spule einen Tag im DS-Menü (!!!) vor. Wiederhole ab Schritt 3.
– Übrigens, kleiner Tipp: Ihr dürft in das Haus eures neuen Bewohners gehen, aber vermeidet es, mit ihm zu reden, da er ansonsten mit eurem normalen Charakter über den Reset-Charakter spricht, der nun doch gelöscht ist.
Gehe nun in dein Haus, dann wieder heraus und lass dich von Tom Nook eine kurze Weile überreden. Danach kannst du deinen neuen Nachbarn (Bei mir Ottfried ) endlich speichern.
Gespeichert? Gut, dann gehe jetzt zum Titelmenü auf Sonstiges und lösche deinen Reset-Charakter.
Fertig!
Und nun bin ich auch fertig mit meinem ersten richtigen Versuch an einen detaillierten Guide.
Verbesserungen und konstruktive Kritik erwünscht! Kann vielleicht noch simpler sein, habe es aber noch nie mit meinem Hauptcharakter wirklich versucht. Aber dieser Weg ist sowieso besser, da ihr Resetti nicht sehen werdet und dieser sicherer ist.
Kommentare
Allein der Titel ist ein bisschen unpassend für einen Guide, da wäre es dann doch besser sowas wie "Guide: Bestimmte Bewohner bekommen" zu nehmen, dann wirds eher gefunden
Oh stimmt, hab nicht wirklich auf den Titel geachtet, trotz all dem umschreiben
(Und wieso ist da ein toter Kommentar von Deoys?!)