Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im November
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

25.10. – 03.11.
Tag der Toten

01. – 11.11.
Laternenfest

01. – 30.11.
(Nordhalbkugel)
Pilz-Saison

11. – 20.11.
Shichi-Go-San

16. – 25.11.
(Nordhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

16.11.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

28.11.
Schlemmfest

29. – 30.11.
Nook Friday

Neueste Bilder

🐰⛄🌀❄️
Von Tree

KAIS Kekslonien 6
Von KAI23763

Halloween-Malwettbewerb 2024
Von NeonGrün

QR-Codes erstellen!
🏕️ Du hast die "Pocket Camp"-Items in New Horizons noch nicht freigeschaltet? Bis zum 28.11.24 16:00 Uhr ist das noch möglich und sogar kostenlos!

Ellihana gestaltet Nordheim

Stadtname: Nordheim
Schlummeranschrift:6000-5122-5633
Bürgermeisterin:Ellihana
Andere Bewohner:Erisa, Yori, Link

Eintrag #1

Spoiler:

Ein bisschen am Inhalt des Museums gearbeitet (Goldmakrele, Arapaima, Skalar, Grashüpfer, Schöngemälde); auf der Suche nach Hundertfüßern auf etwas Interessantes gestoßen - Vermutung braucht aber noch weitere Nachforschung. Gleich stehen noch Skorpion, Tarantel, Motte an. Von Sigrid Rüben für Fliegen gekauft.
Leider keine neuen Blumen gezüchtet. Selina zieht morgen aus - hoffentlich zieht der nächste Bewohner nicht wieder mitten auf den Weg wie Vroni! Und Törtel behüte, bitte nicht in den Blumengarten! Unbedingt noch Zuchtblumen retten...
Kredite minimiert; Skulpturbrunnen braucht noch etwa die Hälfte. Baumstumpf vor Links Haus erbrachte leider kein Triforce - neuer Versuch.

Kopfschmerzen vom vielen Zocken. Oder ist es das Wetter? In ACNL gießt es, im RL brennt der Himmel. Whaaat?!

Edit: Stelle grad fest, dass mein Tagebuch das 100. Thema hier ist. Prost! :herz:

Mireille_CastanoDeoyshirnregen

Kommentare

• 2: An den Schlummerer

Spoiler:

Meine Vermutung von gestern scheint sich bestätigt zu haben. Sollte das mal veröffentlichen. Es sei denn, ich habe all die Jahre ACWW falsch gespielt...
    Helios war da, hat Ellihana drei Abzeichen überreicht: Entomologie-Doktor, Bronzemedaille, Hobbysammlerin. 20%iger Katalog? Wahnsinn! <D Zara hat Ellihana überraschend ihr Foto geschickt, weil sie gestern zu Besuch. Wusste gar nicht, dass das außerhalb vom Ersten April möglich ist. Und noch was Neues gelernt: Nachbarn können unangemeldet zu Besuch kommen, wenn man zuhause ist. Zara, du bist immer für eine Überraschung gut!
    Selina ist ausgezogen, gleich mal den Platz mit Blumen gesäumt. Angeblich wächst so das Gras schneller nach.
    Erisas Ostzimmer wurde angebaut. Endlich kann ich das geplante Japan-Zimmer einrichten! Wobei es noch an Größe und Möbeln scheitert, hehe...

Serenada hat seit gestern einen neuen Traumbesucher verzeichnet. Dank meinem Tagebucheintrag von gestern? Jedenfalls danke an den unbekannten Schlummerer für dein Interesse. Hoffentlich kann ich dich mit meinen ganzen Planungen in Zukunft noch mehr für Nordheim begeistern ^^

Mireille_Castano
  • 3: Heute mal weniger los

Spoiler:

An Selinas Statt ist noch niemand eingezogen. Auch ok, zerstört zumindest nicht das Stadtbild. Keine neuen Zuchtblumen... schade, das ist sehr ärgerlich.
    Museum erweitert durch Hundertfüßer, Flösselhecht, Pfeilschwanzkrebs. Reiner war da, morgen kommen also ein Ungestümgemälde und eine Eleganzstatue hinzu. Hab unverhofft eine Tarantel gesehen, doch die ist abgezogen, und danach kam keine mehr, auch kein Skorpion. Wann die wohl mein Museum zieren?
    Skulpturbrunnen abbezahlt, freu mich schon auf morgen. Ellihana bekommt morgen außerdem ein Ostzimmer - da kommen dann Smaragdmöbel rein. Die AdsH hat ihr ein Fähnchen zukommen lassen; mit den Raumthemen, die ich geplant habe, wird das bestimmt Bombe!
    Björn hat Link angeblökt von wegen er solle sich von Rosina fernhalten. Netter Dialog, Nintendo. (Mit dem Helden von Hyrule kann sich trotzdem niemand messen!) Link kann also endlich aufmöbeln lassen. Hurra ._.'

Es gewittert draußen, konnte den 3DS nicht ganz aufladen. Das ist doof. Zocke den Akku so schon täglich einmal leer ...

Mireille_Castano
  • 4: Alles, was nichtig, wichtig und richtig ist!

Spoiler:

Die letzten drei Tage nach Knochenhecht, Tarantel, Skorpion, Spinne gesucht, aber nix gefunden. Hallo?! Hab zumindest einen Stegosaurus-Schädel gefunden und von Rafael ein Bekanntgemälde erhalten. Wenigstens etwas neues im Museum.
    An Selinas Statt ist noch immer niemand eingezogen. Hab ja auch acht Bewohner. Muss ich erst nen Voidbürger finden oder jemanden vom Campingplatz einladen? Skulpturbrunnen ist fertig; Walli hat mir noch am selben Tag ein Lichterherz vorgeschlagen, das ich dann auch sogleich gestartet hab - vor Zaras Haus, weil sie meine Lieblingsnachbarin ist haha.
    Grazia war am Donnerstag da (endlich!!). Wollte ein gewagtes Outfit. Mit Nudeltop und Majora's Maske ist Ellihana durchgekommen. Noch drei Wochen, wenn das stimmt, was im Wiki steht, dann endlich letzte Ausbaustufe! freu
    Drei Bäume gefällt; leider hatte nur der vor Erisas Haus das erhoffte Muster. Man möchte doch meinen, dass Link mit diesem Namen das Triforce bekommen müsste, nicht? Oder muss er es sich noch verdienen? Ein Entomologie-Diplom hat es zumindest schonmal bekommen.
    Rosa Lilie und rote Nelke gezüchtet, ein paar Tauschgeschäfte erledigt, Besuch empfangen und selbst besucht, Fische gefangen ... was man halt in Animal Crossing so macht.

Mal sehn, ob ich die nächsten Tage mehr Glück mit Knochenhechten und Arachniden habe!

DeoysMireille_Castano
  • 5: Bye, bye, mein Kescher des Lebens!

Spoiler:

Ellihanas Mama hat ihr eine Smaragdtapete geschickt - wie wunderbar, hab ja nich gestern erst eine fürs Smaragdzimmer gekauft ..' Aziza war da - von allen meinen Figuren hat sie nur Link eine der Tapeten beschert, die ich benötige. Und grade eine, die ich bei ihm in Dins Gastzimmer brauche. Wie nett. Fehlt nur noch das Zimmer haha.
    Endlich ist jemand statt Selina eingezogen, Bocki. An einer Stelle, die vollkommen ok ist. Werde nach und nach alle Zuchtblumen in den Blumengarten zurückpflanzen. Eine rosa Nelke wurde gezüchtet, die ich mit einer anderen rosa zu einer weißen zu kreuzen gedenke. Jacques hat eine Videowand vorgeschlagen. Nix, was ich brauche, aber ok.
    Erisa hat die Auszeichnungen Helfende Hand, Fischkennerin und Freizeitanglerin erhalten. Fleißig! War auch auf der Insel, Geldinsekten scheffeln, aber der Kredit hat sich noch nich aufgelöst.
    Die Rüben von letzter Woche sind verdorben, haben mir Fliegen beschert. Endlich hab ich Knochenhecht, Spinne und Tarantel fürs Museum gefangen. Einen Skorpion hab ich auch gesehen, aber um ihn zu fangen war ich zu beschäftigt damit, von ihm gestochen zu werden. Danach musste ich die Jagd abbrechen. Nicht nur, weil ich keinen Bock mehr hatte - ich hab auch noch versehentlich meinen Silberkescher verkauft. Super !
    !

Täglich den Akku leer spielen - passiert noch immer. Das ist doch kein Smartphone!

Mireille_CastanoNMH
  • bearbeitet, Juli 2015

6: In Trauer ...

Spoiler:

Satoru Iwata, der Mann, ohne den es dieses Spiel wohl nie gegeben hätte, ist ins nächste Level aufgestiegen. Ich wünschte, ich könnte etwas in seinem Gedenken in meiner Stadt tun. Sobald mein Lichterherz fertig ist, stelle ich wohl einen Gedenkstein auf. Der sagt zwar nicht viel aus, was mit Iwata-sama zusammenhängt, aber was zählt ist doch der Gedanke ...

Endlich mal ein paar interessante Blumen gezüchtet: eine schwarze Lilie und eine weiße Nelke. Die anderen sind weniger bemerkenswert. Die Baumstümpfe an Blumengarten und Links Haus mal wieder nicht erhofftes Muster. Versuche am Blumengarten jetzt aber eh ein anderes. Und, Link, Mann!! Das Triforce, du Deku!
    Silberkescher wiedergekauft. Trotz Skorpionjagd aber keinen ergaunert... Heute den ganzen Tag Regen, hab endlich einen Quastenflosser! Fehlt echt nur noch der Skorpion aller aktueller Tiere. Bei Fossilien fehlt nur noch eins, aber im Katalog sind alle - wtf, ich stifte doch immer sofort. Denke ich.
    Das Perlengemälde, das mir Ricky verkaufte, hat sich als Fälschung herausgestellt; ein Enormgemälde unnötig von Rafael gekauft, ist schon im Museum. Gestern war Reiner da, hatte aber nix Neues.
    Rafael hat Ellihana besucht, als sie im Smaragdzimmer war. Die platzen also sogar dann unangemeldet rein, wenn man nicht im Eingangsraum ist. Außerdem von Rafael ein Windrad vorgeschlagen bekommen. Philippa ist die nächste, die auszieht, aber es steht noch nicht fest.
    Helios hat Abzeichen verteilt: Wohltäterin an Ellihana, Neukundin an Yori (weil sie eine Krone gekauft hat. 1,2 Mio Sternis omg). Ellihanas Kredit ist abbezahlt, sie bekommt morgen einen Keller. Auch Link ist auch schuldenfrei, bestelle morgen vil ein nördlich gelegenes Zimmer - Din's Gastzimmer yiey.
    Grazia war heute da, wollte was Historisches. Mit einem steinzeitlichen, feudaleuropäisch angehauchtem Samurai hat Erisa den Modetest bestanden. Zwei dahin, noch zwei im Sinn, dann gibts einen neuen Herzcontainer! Moment, falsches Spiel...

Ruhe in Frieden, Iwata-sama! Ohne Dein Nintendo wäre ich wohl nie Gamerin geworden. Danke

DeoysMireille_Castano
  • bearbeitet, Juli 2015

7 Nach längerer Tagebuchpause

Spoiler:

Verliere ich den Verstand? Falls nicht, dann spätestens durch dieses nervige Geräusch! Gestern Nacht noch gespielt, hab dauernd ein Grillenzirpen gehört. Aber laut Wiki kommen die ersten Grillen erst ab August! Ist zwar bald, aber das hier ist ein programmiertes Spiel, nicht die Natur... Sah auch einen Skorpion, aber der ist zu schnell weggekrochen.
    Arbeite daran, Ellihanas Katalog zu vervollständigen. Kostet nur irre viel Geld und Zeit. Aber beharrliches Kaufen von Kleidung zahlt sich aus: Ihr erster Mannequin! Außerdem bekam sie neulich eine AdsH-Jacke... nach der Fahne?! @_@ Und von Gulliver einen Sarkophag. Naja.
    Ellihana und Erisa scheinen eine Spur braun geworden zu sein. Erisa profitiert auch von Ellihanas Katalogwahnsinn: Abzeichen Hobbysammlerin erhalten. Kredit abbezahlt, linkes Erdgeschosszimmer angebaut - das (spätere) Labyrinth des Pharaos!
    Aziza war gestern da, hat aber nix Brauchbares hinterlassen; Katja war zur gleichen Zeit da, sogar beide gleichzeitig vor Erisas Haus. Werde Fotos bei Gelegenheit hochladen.
    Wieder die beiden verdächtigen Bäume gefällt; endlich das ersehnte Kleeblattmuster beim Blumengarten. Der vor Links Haus mal wieder kein Triforce. Nichtmal das Master-Schwert, das er jetzt besitzt, kam aus einem seiner Glückskekse. Von wegen Held <<'
    Zara hat eine Märchenbank vorgeschlagen. Gestern Lichterherz abbezahlt, heute Abend Eröffnung (weil Lichter besser zur Geltung kommen). Ein paar uninteressante Blumen gezüchtet, muss demnächst mal neue Paare aufstellen, sind vil nicht so optimal. Hab Glitchen ausprobiert, insbesondere den Infinite Bugs Glitch. Funktioniert zwar, aber die Insel bringt wesentlich mehr Geld in derselben Zeit ein. Ich bleibe also lieber da, wo Nintendo mich haben will haha.

Wann passiert mal wieder was richtig Spannendes?

Mireille_CastanoNMH
  • 8: Wieder eine Woche rum?!

Spoiler:

Oookay, wo fang ich an...
    Link scheint sich wohl doch noch zum Helden zu mausern: Aus zwei gleichzeitig erstandenen Glückskeksen bekam er den Heldenhut und das Triforce - heck, die beiden wichtigsten Symbole der Zelda-Spiele! Yiey! Und auch der Baumstumpf vor seinem Haus hat endlich ein Triforce. Außerdem besitzt er nun ein Sparschwein und hat die Auszeichnung Fleißiger Sparer erhalten.
    Yori ist jetzt Profidekorateurin. Erisa hat endlich auch einen Mannequin und alle Emojis von Samselt. Ellihanas Katalog ist schon weit unter 2000 fehlende Items gefallen <D Ihren Kredit abbezahlt und Obergeschoss vergrößert.
    Lichterherz eingeweiht, Gedenkstein gestartet. Von Philippa gabs eine Blumenpergola; die kommt gleich anschließend.
    Grazia war letzte Woche nicht da - hoffentlich kommt er noch diese Woche. Von Katja Globus erhalten, von Gulliver Wahrheitsmund. Auch Smeralda war da, aber will noch nicht "einziehen". Dank Reiner Berühmtgemälde im Museum, dank sarahchristina Mutterstatue. Blumen neu arrangiert, lieferte schon schwarze Rose und Primel sowie rotes Stiefmütterchen für ein lilafarbenes (zumindest hoffe ich, dass das nicht iwer gepflant hat -_-).

Skorpione, ihr fühlt euch wohl sehr sicher vor mir, was?

Mireille_Castano
  • 9: Auf das Sommerloch zu

Spoiler:

Fahre morgen in den Urlaub, weiß nicht, wie oft ich dann ins Tagebuch eintragen kann...
    Nicht viel passiert. Aziza war mal wieder da, hat nichts von Bedeutung hinterlassen. Ebenso Reiner: einziges Original ein Blumengemälde, das ich aber schon habe. Ellihanas Katalog unter 1900 gefallen. Ein paar Kredite minimiert und für Gedenkstein eingezahlt. Nix Weltbewegendes.
    Wichtigste Neuigkeit: Vroni wird ausziehen! Am dritten, yiey! Endlich verschwindet dieser Schandfleck auf meinem schönen Weg! Und hoffentlich zieht der nächste Bewohner an eine gute Stelle... aber jetzt kenn ich ja den Trick: sich vorstellen, dann nie wieder mit der Person reden, bis andere Nachbarn erwähnen, dass die ausziehen will. Erst dann ists sicher, sie anzuquatschen.

Mal sehn, ob ich im RL auch braun werde lol

Mireille_CastanoDragonLord