Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

acnl:nachbarn:ameisenbaer - Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel acnl:nachbarn:ameisenbaer diskutiert werden.

[ Versionen ]

Kommentare

  • NMHNMH
    bearbeitet, August 2016

    @P-Kong Ein paar Fragen dazu:

    • Warum ist Annabell kein Ameisenbär?
    • Was ist ein Pangolin? Das deutsche Wort scheint Schuppentier zu sein.
  • bearbeitet, Juni 2015

    Als Annabell bei mir eingezogen ist, fiel mir sofort fest, dass irgendwas mit ihr anders war als mit den anderen Ameisenbären.
    Denn, ihr Schwanz ist nicht so ''gefedert'' wie bei den anderen und sie hat ein schuppiges Muster um ihre Haut.
    Vergleichbar mit dem Pokémon Sandan.
    Dann recherchierte ich etwas im englischen Wiki und bin auf den Pangolin gestoßen, was natürlich meine Theorie bestätigte.
    EDIT: Und ich wusste nicht das Pangoline so nicht auf Deutsch heißen, aber danke für die Korrektur!

    Monstercat
  • Noch ein Nachtrag:
    Ich meine ja, dass eigentlich diese Information eher in den zukünftigen Seiten des einzelnen Bewohners aufgeführt werden sollte, aber mit ein wenig besserer Formulierung würde es auch bei der Ameisenbären-Seite passen.
    So wie:
    ''Wobei Annabell einem Gürteltier ähnelt/empfunden ist''
    Denn, wenn schon im Wild World Wiki überall kleine Kommentare vorkamen (Die Oktopusse können ein Stichwort sein ;) ), sollte dies eigentlich nicht so schlimm sein, aber es kann ja von außen auch anders aussehen.

    NMH
  • Danke für die Erklärung!
    Ja, das auf der zukünftigen Annabell-Seite anzumerken gefällt mir persönlich besser. Ich würde es dann verschieben, sobald die Seite existiert.

    Bei ACNL schreiben wir ja z.B. auch bei den Pandabären keinen Extrakommentar.

  • Klar, kein Problem, doch wird noch viel Arbeit anzuwenden sein bis die Bewohnerseiten existieren.
    Und das zukünftige AC:HHD wird noch zusätzliche, wiederkehrende Bewohner beinhalten, was zwar schön und gut scheint aber auch ziemlich viel zu organisieren veranlassen wird.
    Das Känguru aus dem GameCube-Titel, auf Englisch ''Carrie'', kommt jedenfalls schon zurück, aber die weiteren sind bislang unbekannt. (Ich hoffe insgeheim auf Ludwig's Rückkehr.)

  • Das ist bei vielen Nachbarn. Man kann dan Beispielsweise anfangs unter "Aussehen" schreiben: Frederik wird von vielen als Drache angesehnen/ Annabell wird von vielen als Gürteltier angesehen./ Eckart wird von vielen als Gazelle angesehen.

    P-Kong
  • Gefällt mir, wortwörtlich.
    Aber wann werden wir mit den Bewohnerseiten anfangen? Ich meine ja, dass es besser wäre zuvor alles andere wie die Umgestaltungen endgültig abzuhaken, dann Stub-Artikel für jeden Bewohner zu machen und Schritt für Schritt alle Seiten zu vervollständigen.
    Jedoch sollte der Schwerpunkt nicht zuerst auf die ganze Seite selbst gelegt werden, da sonst der Überblick fehlt, sondern z.B. erst mit den Namen angefangen werden, dann den Floskeln, dem Geschlecht und Geburtstag, später mit der Beschreibung und den Fotosprüchen gefolgt werden usw., also nicht so dass jeder Bewohnerartikel einzeln verfasst wird.
    Denn so können zuerst die einfachsten Informationen, bei denen jeder mit beitragen kann, hinzugefügt werden und nachhinein die schwerer zu findenden Infos wie Häuser und co., für die man die Bewohner am besten selber haben sollte.
    Versteht ihr, was ich meine? :P

  • Wahrscheinlich nächste Woche.

    Du wirst froh sein zu hören, dass die "Stub"-Artikel aus allen Nachbarinfos, die wir schon haben, generiert werden.

    Hier zB:
    http://animalcrossingwiki.de/nachbarn/sophie
    So werden Artikel aussehen, ohne dass irgendjemand etwas schreiben muss.

    Die Umgestaltungen könnten wir vielleicht zuvor abschließen, aber das weiß ich noch nicht.

    hirnregenP-KongNika
  • Das sind...
    Das sind jedenfalls keine Stubs, wie ich sie mir vorgestellt habe...
    Also ist das ja viel weniger Arbeit. Ein hoch auf die Technik :P
    Aber wie funktioniert das, mit Tags? Wäre das logischste.
    Doch muss trotzdem immer ein wenig nachgeprüft werden, doch bei solch sauberer Leistung wohl nur wenig.
    (Und ein wenig off-topic, aber ich hoffe dass mein New 3DS bald ankommt, denn ich hab schon knapp ganz 2015 ohne meinen 3DS verbracht, da er kaputt ist. Dann kann ich endlich wieder beitragen.)

    NMH
  • Bei manchen Nachbarn hat sich der Name geändert, o.ä. das müssen wir dann natürlich korrigieren. Für den Großteil der Nachbarn sollte es aber funktionieren.

    Die Bilder aus der Galerie kommen von den Tags, das ist richtig :D

    Die sind zurzeit in Probe, da werde ich auch nochmal eine Ankündigung zu schreiben.

  • bearbeitet, Juni 2015

    Perfekt, nur wird das einzige Problem darin bestehen, die Seiten auch an die älteren Titel der Serie anzupassen, weil z.B. einige Kleidungsstücke und Lieder anders waren etc., was aber wiederum nur eine Kleinigkeit ist.
    Das wäre aber eher eine Art Feinpolitur, die nicht wirklich notwendig ist und eine niedrige Priorität aufweist.

  • Ich freu mich schon auf die Artikel :D! Mal sehen wie gut das Technisch klappt...wusste gernicht das sowas geht! :O

    P-Kong
  • bearbeitet, August 2016

    Der Traumberuf von Annabell stimmt nicht, stehe gerade am 1. April da und die Auswahl gibt nur "Architektin" und "Professorin" her, aber nichts von "Richterin" - und was bitte bedeuten denn die Ausrufezeichen?
    Sobald ich herausgefunden habe, was richtig ist, trage ich es ein.
    EDIT: Ausgebessert (Professorin)

    NMH
  • bearbeitet, August 2016

    die Ausrufezeichen stehen da, weil wir wissen das die Sachen nicht 100% stimmen, da wir nur englische Übersetzungen genutzt haben :P

    https://animalcrossingwiki.de/acnl/blanka

    (Achtung: Alle mit :?: markierten Angaben sind ohne Gewähr, da direkte Übersetzungen genutzt werden. Wenn du aus deinem Spiel genaue Informationen hast, verbessere sie bitte, selbst wenn sie manchmal total anders scheinen mögen, und lösche das :?: bei diesem Eintrag. Außerdem sollten die überprüften Informationen auch in die Nachbarnartikel übernommen werden.)

    ich hab deine Ausbesserung jetzt schon in den Hauptartikel eingefügt

  • Ah, ok, dann werde ich mich hier betätigen, bin ohnehin immer wieder mal auf der Jagd nach Fotos :)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.