Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Nintendo E3 Konferenz - Animal Crossing amiibo Festival

bearbeitet, April 2021 in Neuigkeiten

Momentan findet die Electronic Entertainment Expo, kurz E3, eine Messe für Video- und Computerspiele in Los Angeles statt. Mit dabei sind natürlich viele große Publisher, die kommende Spiele vorstellen. So hielt auch Nintendo eine Konferenz ab und veröffentlichte neue Infos zu Animal Crossing: Happy Home Designer und stellte sogar ein neues Spiel, Animal Crossing amiibo Festival, vor. :)

Animal Crossing: Happy Home Designer

Spoiler:

Das Video gibt einen noch besseren Einblick in das Spiel! Man ist tatsächlich ein Mitarbeiter bei ImmoNook und nimmt dort Aufträge an. Beim ausführen hilft dir "Lottie", die tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit Fred aufweist. :D Man kann aber nicht nur die Häuser der Bewohner einrichten, sondern auch noch deren Garten. Anschließend wird das Gebäude auch auf einer Karte platziert.
Neu ist auch, dass man neben den Häusern auch die Inneneinrichtung für z.B. eine Schule aussuchen kann. Das Spiel bietet wohl viel mehr, als anfangs gedacht! :D

Ein Erscheinungsdatum wurde auch festgelegt, in Europa wird es der 2. Oktober 2015 sein!




Animal Crossing amiibo Festival

Spoiler:

Animal Crossing amiibo Festival wird im 4. Quartal 2015 für die WiiU erscheinen. Es erinnert an Mario Party, nur, dass natürlich nicht der schnauzbärtige Klempner durch die Gegend rennt, sondern zum Beispiel Melinda oder K.K. Slider. :D Natürlich erscheinen auch die dazugehörigen Amiibo-Figuren.

NMHaliceZZardDaisyNikaRainbow77AretarakirinaLissy335HarukaManutzEinBenutzeriniiKappnNono

Kommentare

  • Um mal kurz meinen Senf dazu abzugeben... XD

    Über Happy Home Designer freue ich mich nach wie vor, das ist perfekt um die Zeit bis zu einem neuen AC zu überbrücken und die amiibo-Sammelkarten sind für Sammler wie mich einfach super
    Das Spiel bietet wirklich viel mehr als ich anfangs erwartet hatte - immer wieder die Häuser einzurichten wird auch sicher schnell öde - klar, dass da mehr Content für ein vollwertiges Spiel her muss :D

    Zu AC amiibo Festival:
    Das Video fängt ja an mit der Melinda amiibo Figur, die vom WiiU Gamepad gescannt wird - da dachten sicher alle (inklusive mir), dass jetzt ein neues AC für die WiiU angekündigt wird
    Die Enttäuschung ist nun bei den Fans natürlich umso größer :/ Ich für meinen Teil freue mich darüber, dass es kein neues AC wird, ich finde AC auf dem Handheld viel angenehmer
    Die Grafik und auch das Spiel sehen aber wirklich schön aus, jedoch macht es sicher nur im Multiplayer Spaß und Sinn
    Die amiibos dazu finde ich auch schön, werde mir auch sicher ein oder zwei zulegen, jedoch finde ich bei dem Spiel diesen amiibo-Zwang nicht unbedingt nachvollziehbar

    NMHLissy335aliceZZardNikaDeoysAretaraSeylenes
  • bearbeitet, Juni 2015

    Jetzt kommt mein Senf...oder soll ich Ketchup nehmen? XD

    Happy Home Designer ist für mich noch immer kein vollpreistitel, auch wenn man Gärtener spielen kann und evtl. sogar Lehrer. Wenn es etwa 25€+1€ a amiibokarte kostet ist es eine Überlegung wert, sonst nicht 9_9 .

    Mario Party 11: Animal Crossing-Party XD sollte nicht zwingent auf amiibos bauen. Eher ein spezieller amiibo-Mode wie in Mario Party 10. Die Smash-Bewohner amiibo sollte etwas zum personalisieren eines spielbaren Charakters bewirken. Gennerell sieht das Spiel mit Besuchern, Attraktionen und co. aus wie etwas woraus man viel machen kann...vielleicht nutzt Nintendo das Spin-Off um schon Grafik für ACWiiU zu erstellen. Hoffentlich kommt AC Wii U noch bis zum 2.Quatal 2016. :/ . Das Spiel darf bis zu 45€ kosten, wenn es das Niveu von Mario Party 7 hat, die entsprechende Grafik und KEINE zwingenden amiibos benötigt werden. 60€ Wenn amiibos nicht zwingent sind und es ein Spiel wird, das soviele Attraktionen hat, das mehr Speicher benötigt als SSBU. Hoffen wir also auf ein gutes Mario...äh...Animal Crossing Festival oder eine o.k. e Überbrückung bis zu ACWiiU.

    Auffällig ist Natürlich, das Tina die AC Happy Home Designer Karten in der Hand hält. Wenn diese eine Kleine Funktion hätten, würden die Figuren eine Große haben, was ich blöd fände. Die kosten im Zweifelsfalle nähmlich offiziel 15€ sprich: Sie werden aufgekauft und für 40€ verkauft.

    NMHhirnregenaliceZZard
  • Der Trailer zu Home Designer hat mich positiv überrascht.

    Dass man auch draußen einrichten kann, macht es für mich "kompletter". Man kann die Stadt wahrscheinlich nicht frei erkunden, aber es scheint eine Stadt zu geben, wie man hier sieht:

    Der Trailer zu dem "Brettspiel" ist insofern interessant, dass er eine Vorstellung darüber gibt, wie ein AC in HD auf der WiiU aussehen könnte :D

    hirnregenLissy335aliceZZardNono
  • Zum Happy Home Designer:
    Beim Happy Home Designer hatte ich bei der ersten Ankündigung auch die Befürchtung, dass das Spiel für den Preis eines vollwertigen Spiels zu wenig Inhalt bietet. Aber wenn sich auch Gärten und öffentliche Gebäude gestalten lassen, macht das das Spiel schon attraktiver. Allerdings würde mich auch interessieren, wie weit sich mit den Bewohner interagieren lässt. Im Trailer scheint sich ja in der Schule eine kleines Gespräch zu entwickeln. Ob sich wohl auch die Umgebung abseits der Grundstücke verändern lässt oder der Spieler einfach alles mit Grundstücken zupflastert?
    Die Amiibokarten werde ich mir auf jeden Fall zulegen (auch wenn ich sie vllt nie benutzen werden :D ). Aber zum reinen Sammeln eignen sie sich bestimmt auch gut.

    Zum amiibo Festival:
    Ich habe nicht damit gerechnet, dass schon ein regulärer Wii U-Teil von Animal Crossing angekündigt wird. Allerdings würde es mich wundern, wenn das nicht spätestens nächstes Jahr geschieht. Die potenziellen Käufer sind ja vorhanden, wie man an den zahlreichen enttäuschten Kommentaren zum amiibo Festival sieht.
    Die amiibo-Unterstützung in Form von Figuren ist vielleicht etwas übertrieben, aber amiibos werden halt massenhaft gekauft und natürlich hat Nintendo Interesse daran, das auszunutzen.
    Da das Animal Crossing Merchandise in Deutschland recht knapp bemessen ist, werden die amiibos bestimmt schnell ausverkauft sein. Hoffentlich wird die Verteilung bei der neuen Welle besser geregelt. Eine Unterstützung des Bewohner-amiibos wäre eigentlich passend. Mal sehen, ob etwas in der Richtung geplant ist.
    Den Vergleich mit Mario Party muss das Spiel sich wohl lange Zeit gefallen lassen.

    hirnregenLissy335
  • bearbeitet, April 2021

    Hier seht ihr noch weitere neue amiibos:

    Und hier noch einige amiibo-Karten, neben den Nachbarn gibt es wohl auch viele Spezialkarten (also besondere Besucher und Stadtbewohner)
    Die Farbe der Karten scheint sich auf das Sternzeichen zu beziehen (das sieht man unten im Kreis, so sind Zwillinge wie z.B. Tom Nook, Fred, Paulina und Jolly orange)

    Spoiler:


    (Quellen: http://www.ign.com/images/albums/amiibo-at-e3-2015, http://www.ign.com/articles/2015/06/16/e3-2015-animal-crossing-amiibo-festival-announced)

    NMHLissy335aliceZZardDaisyNono
  • Die amiibo-Figuren sind ja mal mega. Sehen auch richtig hochwertig und detailreich aus (besser als meine... 9_9).

    Ok. Amiibo Festival. Das ist ja mal ein Witz. Mir tun die armen AC-Charaktere leid, die dafür missbraucht wurden. Was zur Hölle soll daran Spaß machen? Das Video zeigt ein einfallsloses Brettspiel, das nur auf Glück basiert. Keine Strategie. Keine Minispiele. Kein benötigtes Können. (Basierend auf dem Video) Man wirft ja nicht mal einen Würfel. Sowas braucht keiner auf einer Spielkonsole. Das hätten sie als richtiges Brettspiel herausbringen müssen und jeder hätte das süße Design gefeiert.

    hirnregenkirina
  • bearbeitet, Juni 2015

    ich liebe das Spiel jetzt schon

    Hier ist noch ein super Trailer, leider japanisch aber die Bilder sprechen für sich

    Yoshi-Lissy
  • bearbeitet, Juni 2015

    Ich habe noch eine Idee! Wieso macht Nintendo nicht einfach alle Möbelitems als amiibos? Wenn man die wirklich kaufen müsste, wäre es noch realitätsgetreuer! Außerdem ist es ja unlogisch, dass man im Schrank so viele Items hortet. Da wäre es dann schon besser, wenn man z.B. als armer Student nur das Nötigste besitzt.
    Bei Klamotten könnte man das auch machen! Die Möglichkeiten sind wirklich grenzenlos.

    NMHDeoysLissy335hirnregenNonoStephanieYoshi-Lissy
  • Ich hoffe das war nun nicht dein ernst Daisy...
    Wer soll das denn bezahlen?
    Warum soll überhaupt ein Mensch so viel Geld in ein Spiel reinstecken?
    Dieses Geld kann man gut zum Leben gebrauchen, echten Leben.
    Mit ganz speziellen Möbeln und Kleidungsstücken finde ich es ok.
    Aber davon sollte es wirklich nur eine kleine Auswahl geben.
    Außerdem egal ob nun Amiibokarte oder Figur,
    das muss alles hergestellt werden, dabei enstehen gewiss
    auch Giftstoffe, Müll, etc. Warum sollte man dafür unnötig die Umwelt belasten?
    Diese Karten/Figuren werden ja auch nicht nur für ein Land hergestellt.

    StephanieDaisykirinaBlackroseLissy335MaianniaRegula
  • Also ich wollts mir ja sowieso holen, aber jetzt noch mehr.

    Wobei das bei amazon noch 50 kröten kostet. Denke aber mal die werden das noch runtersetzen, wobei ich eh viel mehr an so nem bundle mit nem NEW 3ds interessiert wäre..
    ich finde auch, das möbelsystem schaut echt aus wie bei sims XD

    Daisy
  • Ein paar neue Infos:

    amiibo Festival wird anscheinend f2p sein: gonintendo.com/stories/236247-animal-crossing-amiibo-festival-is-a-free-to-download-game-requ

    und hier nochmal alle figuren auf einem blick: https://40.media.tumblr.com/8b855251d74b6bafab0b79b4f05df264/tumblr_nq1v53oPKT1sojdvio1_1280.png

    hirnregenLissy335DaisyHaruka
  • Hier kommt meine Moyonnaise ^^
    Ich freue mich sehr auf das neue Animal Crossing-Spiel und ich denke bis zum Erscheinungsdatum kommen noch viele weitere Trailer, die einem das Spiel noch schmackhafter machen. Ich bin gespannt.
    Mit dem WiiU-Spiel werde ich nicht sehr viel zu tun haben, da ich keine WiiU besitze und ich sie mir auch nicht holen werde. Wie Hirnregen es schon sagte, als Handheld ist es einfach angenehmer.

  • Ich freu mich total auf den Happy Home Designer! Find das ganze so richtig süß und dekorieren war sowieso schon immer eine meiner Lieblingsbeschäftigungen :herz:
    Ich frag mich nur wie das diesmal mit der Charaktererstellung ist xD

    Vom WiiU-Spiel bin ich nicht allzu begeistert, weil wie schon angemerkt wurde: Es is zwar süß, aber jetz wirklich nichts neues und so~

  • Der Happy Home Designer ist mittlerweile bei Media Markt und Saturn gelistet. Das Spiel alleine scheint 40 Euro zu kosten und das Bundle mit dem NFC-Adapter 50 Euro.

    Lissy335
  • bearbeitet, Juli 2015

    Kleine News!

    In Animal Crossing amiibo Festuval gibt es einen Online-Modus!

    Keine Sorge, das ist nicht irgendwas, sondern die aktuellen Nintendo News des berühmten deutschen Let´s Players Domtendo.

  • ..wie dem auch sei... am 2. Oktober werden wir alle wissen, was der Happy Home Designer zu bieten hat :D Ich hätte mir halt gewünscht, dass dieses Home Design-Ding schon in New Leaf mit drin gewesen wäre, weil mir das als "Spiel" ziemlich kurz & knapp rüberkommt...

  • bearbeitet, August 2015

    Happy Home Designer hört sich sehr gut an, ich werde mir definitiv das Bundle mit dem Lesegerät holen.
    Amiibo Festival... Ich kann den anderen auch nur zustimmen. Die Amiibos sehen sehr schön aus und ich werde mir bestimmt den einen oder anderen holen, aber das ist doch affig. Wieso wollen die immer mehr Geld mit sowas verdienen? Für solche „Brettspiele“ gibts doch Mario Party, und das macht bestimmt mehr Spaß, weil eben nicht dieser Amiibo-Zwang vorhanden ist.
    @Daisy, ich kann @Haruka da nur zustimmen, glaubst du im Ernst da stecken welche ihr ganzes Geld rein!? Geld, das sie vermutlich hart erarbeitet haben, im ECHTEN LEBEN? Amiibos sind ohnehin schon teuer genug, und da für jedes einzelne Möbelstück eins zu machen... Haruka hat ja auch bereits erwähnt dass es nicht gut für die Umwelt wäre. Außerdem wäre da wieder dieser Amiibo-Zwang. Wenn man das nur für bestimmte Möbelstücke machen würde, wäre es aber ganz ok. Ich find aber die Funktionen der Amiibo-Karten in HHD richtig so, nicht zu viel, nicht zu wenig. Ich nehme mal an, dass viele Animal Crossing-Fans sie sowieso sammeln werden, deswegen ist es auch praktisch für Nintendo. (War nicht böse gemeint Daisy, aber wie kommst du auf die Idee?)

  • Da es ja niemand sonst versteht: das war reiner Sarkasmus von @Daisy.

    aliceZZardDaisyStephanie
  • Ironie? Puh, wenn Nintendo das wirklich machen würde...

  • Ich finde schon die Idee, das es um die 400 amiibo Karten geben wird krass. Ich meine, ich bin ganz sicher jemand der alle kaufen wird, leider bin ich mit so nem sammelwahn irgendwie immer zu ködern...
    Wenn man aber genau darüber nachdenkt ist es schon echt krass. Selbst wenn so eine Karte etwa 50 Cent kosten würde (wobei 1 € pro Karte realistischer ist) wären es ja mindestens 200 € + das Game selber nochmal 40-45 €. Das ist schon echt sehr teuer.....

    NMH
  • Ich werde sie schon sammeln, aber solange ich meine Favourits und Grazia hab, bin ich zufrieden.

  • Info zu amiibo Festival:
    Das Spiel wird zusammen mit einem Melinda- und einem Moritz-amiibo verkauft. Außerdem liegen noch drei amiibo-Karten bei.

    hirnregenNMH
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.