Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

acnl:blumen - Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel acnl:blumen diskutiert werden.

[ Versionen ]

Kommentare

  • @Hirnregen Ich weiß nicht mehr, aber hatten wir nicht irgendwann im Chat das es wirklich Schöne-Stadt-Verordnung heißt und nicht Sauberkeitsverordnung?

    Mireille_Castano
  • bearbeitet, Juli 2015

    also im artikel hier: http://animalcrossingwiki.de/acnl/buergermeister#verordnungen stehts als sauberkeits verordnung, kann nicht einfach mal jemand nachschauen? :D

  • Ich glaub das war mit @DokuChan im Chat, aber ich find gerade die Logs nicht :D
    Vielleicht erinnert sie sich noch daran XD

  • Ich habe meine Verordnung erst geändert und am schwarzen Brett steht, dass die Sauberkeitsverordung erlassen wurde, auch wenn man Melinda wegen der Verordnung anspricht sagt sie, dass die Sauberkeitsverordnung aktiv ist. Wenn man die Verordnung ändern willst heißt die Auwahl "Saubere Stadt".

  • Stimmt, saubere Stadt wars; nicht schöne Stadt. Aber das war das was wir im Chat hatten, weil da halt saubere Stadt stand und nicht Sauberkeitsverordnung :D

    Mireille_CastanoSweetCoco
  • bearbeitet, Juni 2015

    Ja, ich hatte mich damals gewundert warum mir die "Schöne-Stadt-Verordnung" nicht angeboten wurde, sondern nur "Sauberkeits-Verordnung" usw. nachdem wir im Chat geklärt hatte das es eigentlich die "Sauberkeits-Verordnung" sein müsste hatte ich es auf der Bürgermeisterseite geändert.

  • Ok, gut.. dann war alles richtig und ich hatte es genau verkehrtherum in Erinnerung XD
    upsi :$

  • NMHNMH
    bearbeitet, Oktober 2015

    @Deoys Weil @DokuChan gerade im Chat gefragt hat und du den Abschnitt damals entfernt hast:

    Wichtig ist, dass du diese roten Rosen NICHT aufhebst, denn ansonsten kommst du nicht zu deinem erwünschten Ergebnis. Du musst also darauf warten, dass zwei gezüchtete rote Rosen nebeneinander entstehen, sodass sie am Ende zusammen eine blaue Rose ergeben können.

    Ich bin auch der Meinung, dass das nicht richtig war, und sich der "Zuchtstatus" einer Blume nicht ändert, wenn man sie aufhebt. Wollte nur nochmal sicher gehen.

  • Ich habe ja mal ein Foto hochgeladen, wo ich eine blaue Rose gezüchtet hatte, bei der habe ich die Elternrosen aufgehoben, falls das noch eine Rolle spielt.
    (Und nur so, ich habe provisorisch damals meine Himmelsleitern um die Kreuzungen herum gepflanzt, was wohl nichts bewirkt, aber möglich ist es ja. Außerdem bin ich auf das englische Wiki gestoßen (Ich Verräter), und zufälligerweise stand da etwas, was meine These stützt)

    PandoraHeartsNMH
  • Könnte es vielleicht sein, dass es ohne aufheben auch einfach um einiges schneller geht? Ich habe auch mehrere Monate versucht, blaue Rosen zu züchten und dabei die roten immer aufgehoben. Dann habe ich im Internet auf vielen Seiten gelesen, dass man sie nicht aufheben solle und nachdem ich die roten erneut gezüchtet hatte, kamen wirklich sofort blaue Rosen. Und eben auch viele, ohne dass sich blaue gekreuzt hatten.

    TheaNMH
  • Wäre echt toll wenn jemand bestätigen oder widerlegen könnte, was @Daisy gesagt hat.

    Kennt vielleicht irgendjemand einen Link zu einer Liste mit allen Items, die man cheaten kann? Gäbe es z.B. mehrere rote Rosen, würde das dafür sprechen, dass es besondere Blumen sind, die man aufheben und umpflanzen kann.

    Hatte vorhin mal in Animal Map (ACWW savegame editor) geschaut und nichts gefunden. Dann ist mir allerdings auch eingefallen, dass es das mit diesen "unsichtbaren" Zuchtblumen in ACWW auch noch gar nicht gab XD

    Thea
  • Also, ich habe vor geraumer Zeit Daisys Tipp befolgt, und die Arbeit zeigte keine Früchte...
    Bis ich das hier probiert habe:
    H
    RRR
    HRDRH
    RRR
    H

    Ein Quadrat aus Liebesrosen (R), mit Dünger in der Mitte (D), gefolgt von Himmelsleitern (H).
    Nach einiger Zeit erscheinte dann auch meine erste Blaurose!

    Einige Wochen/Monate später (also, jetzt XD) habe ich wieder angefangen, ACNL intensiv zu spielen, nebenbei habe ich in dem obigen Feld noch mal Dünger vergraben...
    Fast hätte ich nicht bemerkt, dass am nächsten Tag (Ich verstelle die Zeit nach und nach, um den 'verlorenen' Oktober/November nachzuholen) sofort eine Blaurose wuchs :D
    Habe ich jetzt einfach nur besonders hohes Glück, liegt es am Feng-Shui, an der Tingle-Mütze (Ich will endlich mal den Zeremonienhut :x ) oder doch an den Himmelsleitern?
    Ich tippe eher auf das Erste, das Letzte kann aber auch wahrscheinlich der Fall sein.

  • @Regula
    Ich glaube nicht, dass das mit den Nelken ein Fehler war? So kommt man jetzt laut Liste ja gar nicht an die weißen Nelken ran. War die Kombination rot+rosa=weiß eigentlich wirklich falsch?

  • bearbeitet, Mai 2017

    Doch, Rot + Rosa = weiß ist auch richtig. :D
    Nur das zwei rosa Nelken eine weiße ergeben, wie es vorher da stand, ist falsch. Ich hab aber bemerkt, das zwei rosa Nelken auch eine rote ergeben können.
    Also kurz und knapp:

    Richtig:
    Rot + Rosa= Weiß (muss noch hinzugefügt werden)
    Rosa + Rosa =Rot

    Falsch:
    Rosa + Rosa= Weiß

  • Hm. So langsam frage ich mich, ob die "Eltern" der Zuchtblumen nicht auch eine Rolle spielen, bei all den verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten, die man im Internet so findet xD
    Ist ja bei den speziellen roten Rosen auch so

  • @Luna wie meinst du das, die Eltern der Zuchtblumen?
    Spezielle Nelken (ich denke du meinst die speziellen roten Rosen in der Blaurosenzucht?) gibt es jedenfalls nicht. Die weißen bekommt man definitiv nur durch Rot + Rosa, weil das "besondere" Blumen sind und die entstehen sicher nicht durch Rosa + Rosa oder Rot + Rot. Es soll ja auch symbolisch für den Vater- bzw. Muttertag stehen - Die Heidennelken, also quasi Mutternelken, bekommt man am Muttertag und die Bartnelken (Vaternelken) am Vatertag, und beide zusammen ergeben Federnelken (sozusagen Kindernelken). :) Wie in Wirklichkeit eben. Da würde es anders erstens keinen Sinn ergeben und zweitens würde es auch weniger Mühe machen, weil man dann ja nur eine Sorte benötigt.
    Es kann auch sein, das aus zwei roten Nelken auch eine rosane entstehen kann, das müsste ich aber erst noch nachprüfen :D

  • bearbeitet, Mai 2017

    Naja, ich meinte die Blumen, aus denen die Blumen entstanden sind, die man zum züchten benutzt xD
    Und eben hab ich das hier im Wiki gefunden:
    "Jede gezüchtete Blume hat zudem die Eigenschaften ihrer „Eltern“. So kann z.B. eine pinke Rose wirken wie eine rote oder eine weiße."
    Vielleicht entstehen so diese ganzen Theorien welche Züchtungen entstehen können? :/
    Dadurch sind ein paar angebliche Kombinationen wahrscheinlich falsch, weil es mit neuen Blumen ja nicht klappen würde.

  • Hmm, also die Nelken (außer der weißen Federnelke) sind keine Zuchtblumen und haben demzufolge keine Eltern. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass aus zwei weißen Nelken auch jederzeit eine rote oder rosane hervorgehen kann. (Ich glaube das ist auch das was du meintest :)) Quasi ein ewiger Kreislauf zwischen Kinder- und Elternblumen, wie man auf diesem Bild von @JasminPlays sehr schön sieht - allerdings frage ich mich, ob das nur bei den komplexen Züchtungen, also Blaurose und Hainveilchen, funktioniert oder auch bei den "normalen". Ich beobachte das mal.

  • Da steht ja jede gezüchtete Blume, also dachte ich, dass das jede Blume betrifft, nicht nur Zuchtblumen und spezielle Rosen :P

  • bearbeitet, Mai 2017

    Achja stimmt, zumindest die Bartnelke ist in gewisser Weise ja schon eine Zuchtblume. Hab ich ja gerade erst geschrieben, Rosa + Rosa :P Naja, dennoch würde ich die beiden nicht als Zuchtblumen einordnen. Eher als besondere Blumen, die eben nicht so leicht erhältlich sind. Wobei, wenn das mit dem "Eltern-Kinder-Kreislauf" bei jeder Züchtung klappt, kann man theoretisch jede Blume als Zuchtblume ansehen :nmh:

  • Ich habe es mal wieder in rot + rosa = weiß geändert.
    Alle möglichen Blumenzüchtungen findet man ja hier:
    https://animalcrossingwiki.de/acnl/blumen/komplett

  • Hm, aber da fehlt rot+rosa=weiß? :P
    Und die blaue Rose ist auch nicht dabei, zumindest auf der Seite

  • Jeder, der etwas zu den Wiki-Artikeln hinzuzufügen hat, darf das gerne machen ;)

    Ob die Liste mit den Blumenkreuzungen vollständig ist, weiß ich nicht - die stammt von hier: http://bidoofcrossing.tumblr.com/post/51137777970/animal-crossing-new-leaf-hybrids

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.