Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

DokuChans Leben in Miyu


Willkommen in Miyu!

Nachdem ich mittlerweile schon ein paar Wochen ACNL spiele, habe ich mich nun doch dazu entschlossen ein Tagebuch anzufangen.
Ich möchte gern erst ein paar besondere Tage nachholen bevor ich über meine aktuellen Erlebnisse berichte und hoffe ihr habt Spaß daran mein Tagebuch zu lesen :)

Über Kommentare freue ich immer sehr, diese könnt ihr im diesem Kommentarthread hinterlassen.

Meine Stadtkarte:
[gelöschtes Bild]

Meine aktuellen Bewohner:

Freya, Liliane, Tippsi, Quiekie, Axel, Boris, Nathan, Pietro, Rudolf

Lissy335DeoysNMH

Kommentare

  • Liebes Tagebuch,
    heute ist der 1.3.2015 und ich ziehe nach Miyu.


    Im Zug nach Miyu hatte ich direkt ein kleines Dejavu: der Kater Olli kam mir von einer früheren Zugfahrt auf dem GC-Spiel sehr bekannt vor :D

    Um so großer war die Überraschung über die tolle Begrüßung in Miyu nachdem ich den Bahnhof verlassen hatte.

    Etwas verwirrt war ich allerdings als ich gehört habe das ich Bürgermeisterin werden sollte, aber wenn die Bewohner mich gern als Bürgermeisterin haben wollen werde ich mich nicht dagegen wehren :P

    Zuerst sollte ich mir einen Platz für mein Haus suchen... dies fiel mir ganz schön schwer! Ich kannte mich in Miyu doch noch garnicht aus.

    Aber ich glaube ich habe ein schönes Plätzchen gefunden.
    Nun werde ich erst einmal in einem Zelt dort wohnen bis mein Haus gebaut wird^^

    Meine Assistentin Melinda hat mich danach noch mit zu einer Feier genommen bei der ich den Stadtbaum pflanzen sollte.
    Nun bin ich wohl offiziell die Bürgermeisterin dieser Stadt :D

    Nach all der Aufregung war ich noch auf einer entspannenden Shoppingtour und habe mir etwas Ausrüstung und ein neues Outfit zugelegt.



    Liebes Tagebuch, ich freue mich schon sehr auf den nächsten Tag in Miyu.
    DeoyshirnregenLissy335NMH
  • Liebes Tagebuch,
    heute ist der 4.3.2015 und ich bin nun Bürgermeisterin!

    Der heutige Tag begann mit schlechtem Wetter und einer großen Überraschung. In meinem Briefkasten lag ein Brief des eigentlichen Bürgermeisters: er überlässt mir einfach seinen Posten als Bürgermeister.

    Bei dem Verantwortungsbewusstsein können die Bürger von Miyu ja richtig froh sein das ich hier gelandet bin XD

    Damit ich meinen neuen Job als Bürgermeisterin auch gut erledigen kann, habe ich die letzten Tage damit verbracht die Bewohnern von Miyu etwas besser kennen zu lernen.

    Ein paar von ihnen haben anscheinend große Erwartungen in meine Fähigkeiten als Bürgermeisterin und ich hoffe ich enttäusche sie nicht o.o


    Der kleine Setzlinge, den ich an meinem ersten Tag in Miyu gepflanzt habe, hat sich übrigens schon zu einem richtigen Bäumchen entwickelt :D

    Nachdem das Stadtbäumchen so gut wächst habe ich auch meinen ersten 1A-Birnenbaum gepflanzt. Ich hoffe er geht nicht ein.

    An Morgen des 2.3. habe ich übrigens auch zum ersten mal eine Umzäunung für das Haus eines neuen Bewohners in Miyu entdeckt, er heißt Pietro und ich war sehr gespannt darauf ihn kennen zu lernen :)

    Nachdem er nun eingezogen war, habe ich Pietro heute direkt besucht, sein Haus ist wirklich kunterbunt eingerichtet. Sehr Süß! ^.^

    Heute habe ich auch erfahren, dass meine Zugstimmungsrate mittlerweile bei 75% liegt. Es scheint also nicht ganz Falsch zu sein was ich so als Bürgermeisterin mach^^

    Nachdem ich heute auch brav meine Anzahlung bei Tom Nook bezahlt habe,
    verbringe ich nun die letzte Nacht in meinem kleinem Zelt.


    Gute Nacht und bis morgen, liebes Tagebuch.

    DeoysLissy335hirnregenNMH
  • Liebes Tagebuch,
    heute ist der 5.3.2015 und ich habe Geburtstag :D


    Als ich heute Morgen zum ersten mal mein neues Häuschen verlassen habe,
    hat Rudolf mich direkt zu seinem Haus entführt.

    Dort haben meine Freunde eine Überraschungsparty für mich geschmissen!
    Ich war total sprachlos :D

    Komisch liebes Tagebuch, es waren nur die männlichen Bewohner von Miyu auf meiner Geburtstagsparty,
    vielleicht sollte ich darauf achten Freya, Liliane und Quiekie nicht zu vernachlässigen o.o

    Als ich wieder zu Hause war hat mich Melinda mit einen kleinen Besuch überrascht und sie hat mir sogar ein kleines Geschenk mit gebracht. Die Pfötchentapete habe ich nach ihrem Besuch direkt angebracht^^

    Heute habe ich übrigens wieder einen neuen Nachbar besucht, er heißt Nathan und er war noch dabei seine Kisten auszupacken. Anscheinend habe ich ihn mit meinem Besuch sehr überrascht^^

    Als ich später Quiekie getroffen habe, wollte sie mich gern besuchen kommen.
    Wir hatte viel Spaß zusammen und ihr hat meine neues Häuschen sehr gefallen.

    Schade, auch an meinem Geburtstag mag Sina immer noch nicht mit mir sprechen :/
    Aber ich gebe nicht auf liebes Tagebuch, irgendwann wird sie meine Freundin. :D

    Am Abend haben mich Axel, Liliane und Quiekie zum Versteckspiel herausgefordert.

    Obwohl sie sich gut versteckt haben, habe ich sie alle gefunden :)


    Liebes Tagebuch, das war heute wirklich ein sehr aufregender und schöner Geburtstag.
    Lissy335DeoysNMHSaspi