Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Nachbarn!

Hallo :c.. ich hab mit fridel aus meiner Stadt geredet & er meinte er will am 30. Wegziehen.. & ich hab ausversehen "Tschüß" angeklickt.. ich will aber nicht das fridel geht.. kann ich da noch irgendwas machen???? Bitte helft mir :ccc :'(

Kommentare

  • Willkommen im Forum! :D

    Bis zum 29. kannst du ihn noch dazu überreden, zu bleiben Erst am Tag des Umzugs (wenn die Kisten gepackt sind) geht das nicht mehr.

    DaisyBlueebarryKaera02Monstercat
  • Also muss ich ihn ganz oft anquatschen? Weil er das mit dem umzug jetzt nicht mehr erwähnt :'(

  • Nachbarn erwähnen das mit dem Umziehen nur, wenn sie dich ansprechen, also auf dich zugehen.

    Ich glaube, wenn man sich verwählt hat, kann man das Spiel ohne Speichern beenden und sie werden dich beim nächsten Spielstart erneut ansprechen. Bei solchen Nachbaraktionen wissen aber @Hirnregen‌ und @Deoys besser bescheid :D

    Neko-Chan
  • http://animalcrossingwiki.de/acnl/nachbarn/tipps#nachbarn-wegziehen-lassen
    Im ersten Unterpunkt ist es aufgeführt. Also einfach weiter anquatschen, bis Friedel seine Entscheidung in Frage stellt. Dann kannst du ihn bitten, zu bleiben.

    NMH
  • Ich hätte auch eine Frage zu den Nachbarn und wollte dazu nicht ein extra Thema eröffnen. Wie sieht es mit diesem Void Villagern aus. Die verschwinden laut Wiki ja erst, wenn man andere per Streetpass trifft. Die alten Bewohner von meinem Freund habe ich aber auch durch normales Treffen bekommen. Das ist aber auch nicht meine Frage. Wie viele dieser Void Villager verschwinden denn durch so ein Treffen per Streetpass? Nur einer oder gleich alle?

    NMH
  • Zum Thema Streetpass: vielleicht hast du den Satz nur überflogen, aber da steht "Void villagers werden aus deinen Spieldaten entfernt, wenn du eine andere Stadt besuchst, von einem anderen Spieler besucht wirst oder per Streetpass einem anderen Spieler begegnest."
    Zu deiner Frage: bei einem Treffen mit einem anderen Spieler egal, wie es stattfindet, werden alle Void Villagers aus deinen Spieledaten entfernt.

    Shippix3NMHYoshi-Lissy
  • Okay, gut zu wissen :) Und ja, dann habe ich den Satz nur überflogen, sollte auch nicht heißen, dass es vergessen wurde. Ist mir nur so im Gedächtnis geblieben. Die Funktion wird ja auch zum Nachbartausch genutzt.

  • Friedel hat das mit dem Umzug nicht mehr erwähnt & ist weggezogen :'( ...

    Gibt es das eigentlich das alte Stadtbewohner nochmal in die Stadt ziehen?

  • Im letzten Absatz dieses Artikels findest du die Antwort:
    http://animalcrossingwiki.de/acnl/nachbarn/tipps#der-bewohnerzyklus

  • @Nessa Keks wenn du die 16 Bewohner durch hast und genügend Geld, bekommst du ihn wahrscheinlich am schnellsten wieder, wenn du es an einer Nachbarn-Tauschbörse im Internet versuchst.

    Neko-Chan
  • Hallo, ich habe auch eine Frage zu den voidvillagers, und zwar hatte ich Besuch und auch Street pass Begegnungen, die laufen aber immer noch in meiner Einkaufsmeile rum. Ist das normal oder bin ich sie aus irgendwelchen Gründen nicht losgeworden?

  • Die Bewohner laufen immer in deiner Einkaufsmeile rum; unabhängig ob du sie losgeworden bist oder nicht :D

    Nika
  • Alles klar. Danke :)

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage zu den Void Villagers und hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin.

    Und zwar wird Folgendes gesagt: > Void villagers werden aus deinen Spieldaten entfernt, wenn du eine andere Stadt besuchst, von einem anderen Spieler besucht wirst oder per Streetpass einem anderen Spieler begegnest.

    Jetzt war es so, dass ich mit meinem Freund gespielt habe und er Philip im Pool hatte. Das wussten wir. Als er mich besucht hat, hatte ich 10 Bewohner, es bestand also keine Gefahr und Philip hätte laut Wiki aus dem Pool entfernt werden müssen:

    Städte mit bereits 10 Bewohnern eignen sich sehr gut, um unerwünschte void villagers loszuwerden. Besuchst du so eine Stadt, verfällt dein void villager und wird aus deinen Spieldaten entfernt, ohne in der anderen Stadt aufzutauchen.

    Jetzt haben mein Freund und ich uns gestern per StreetPass getroffen (ich habe inzwischen nur noch 9 Bewohner) und heute spiele ich und da steht die Begrenzung für Philips neues Haus.

    Meine Frage: Wie kann das sein?

    NMH
  • Hi @vivi! Dazu habe ich leider auch schon öfters etwas auf anderen Seiten gelesen, dass es manchmal wunderbar klappt und manchmal auch nicht. Gerade mit streetpass ist das auch alles etwas ungeklärt;
    zB. habe ich Felix von @Zombieduck bekommen, obwohl sie seitdem er weggezogen war, schon öfters streetpass hatte.

    ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die beiden sachen vielleicht doch getrennt werden müssen; also philipp war einmal im spiel-void und einmal im streetpass-void; aber das ist eher nur so ne theorie von mir.

    kann es vielleicht sein, dass als dein freund dich besucht hatte, ein bewohner bereits am ausziehen war, also in kartons? dann hattest du für das spiel bereits "nur 9" bewohner, und dann hast du philipp nicht gecleart sondern ihn ganz normal durch den void bekommen

    NMH
  • Hi @Deoys!
    Danke für Deine schnelle Antwort. Leider kann Deine Vermutung, ich hätte für das Spiel bereits 9 Einwohner gehabt, nicht stimmen. Zwar wusste ich, dass jemand ausziehen wird, derjenige hatte aber noch nicht seine Kisten gepackt.

    Außerdem ist der Besuch meines Freundes etwa eine Woche her. Streetpass haben wir gestern gemacht und heute habe ich die Einzäunung von Philips Haus in meiner Stadt. Es kann also nicht sein, dass ich ihn als Void Villager bekommen habe. Dann hätte er doch schon nach 2-3 Tagen da sein müssen oder nicht?

    Vielleicht ist es aber doch so wie Du sagst und Streetpass und "normale Treffen" sind zu trennen.
    Ich werde auf jeden Fall in Zukunft vorsichtiger sein, denn jetzt muss ich einen Weg finden, Philip schnellst möglich wieder los zu werden. Er hat meine 1A-Bäume zerstört... :(

  • Okay, schade, die Vermutung hätte alles erklärt :D
    Ja, also wenn du wen als void bekommst, ist er immer direkt am nächsten tag da; was ja dann den einzug direkt nach dem streetpass erklärt..

    es sind halt immer so die ausnahmen, also als wenn manchmal der void nicht gecleart wird. ich hab das schon so oft gemacht, bei mir waren die dann immer weg; und bei manchen klappts irgendwie nicht so

Hinterlasse einen Kommentar