Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Blumen züchten

Hi,
Seid einiger Zeit ( nun mehr schon zwei Monate) versuche ich nun eine schwarze Primel zu züchten. Leider bisher ohne Erfolg, an was liegt das denn? Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben.
Das gleiche Problem habe ich mit dem blauen Stiefmütterchen, da habe ich bisher eine und die war noch nicht mal beabsichtigt. Seid dem ich versuche es gezielt zu wollen klappt es nicht mehr.
Jetzt versuche ich auch schon ein lilanes Stiefmütterchen zu züchten. Hab mich da mal ein wenig auf YouTube schlau gemacht. Bei einem Video wurde da gesagt, dass mann die zwei roten Blumen die man aus der Züchtung bekommen hat so stehen lassen muss wie sie sind und die beiden anderen (rot und blau) wegnehmen muss, nun soll man die gezüchteten roten gießen und dann soll die lilane kommen, das kann ich mir gar nicht vorstellen, ich hab die beiden gezüchteten roten weggenommen und woanders eingepflanzt.
Ich hab schon dieverse anderen Blumen gezüchtet aber seid zwei Monaten klappt einfach gar nichts mehr, was mach ich denn falsch?
Ich bin echt am verzweifeln, bitte teilt eure Meinungen und Tipps und Tricks, ich find die blauen Stiefmütterchen nämlich echt super schön.

So jetzt hab ich aber genug geschrieben, jetzt warte ich auf eure Rückmeldungen.
Bitte lasst mich nicht alleine :D

P.s. ein Channel auf Youtube kann ich sehr empfehlen, er heißt Gaming Kati da bekommt man echt super Videos geliefert, und das schreibe ich nich weil ich sie kenne, das tu ich nämlich nicht.

Kommentare

  • NMHNMH
    bearbeitet, Januar 2015

    http://animalcrossingwiki.de/acnl/blumen

    Hast du schon unseren Artikel über Blumenzucht gelesen?
    Da steht (hoffentlich) alles drin :D

    Generell ist die Position der Blumen egal, sie müssen nur nebeneinander stehen und es muss mindestens ein Feld für die Neuzüchtung frei sein. Gießen solltest du die Blumen, die du kreuzen willst, immer, wenn es nicht geregnet hat.

    Kaera02Mireille_Castano
  • Ja das habe ich mir alles schon angeschaut und auch so gemacht.
    Eine Freundin von mir hat heute beim ersten Versuch eine schwarze Primel gezüchtet, dass ist echt unfair, irgendwie bin ich zu doof dazu :(

  • Die Schöne-Stadt-Verordnung hilft übrigens auch, denn dann kannst du die Chance auf Kreuzungen erhöhen, indem du nur die Blumen gießt, die du kreuzen willst, ohne dass die anderen dir vertrocknen.

    Lilane Stiefmütterchen sind mit 2 rot-gelben Stiefmütterchen auch einfacher zu züchten, denn da weißt du garantiert, dass sie aus einer Kreuzung entstanden sind.

    Es ist auch viel Glück dabei, am besten versuchst du es immer mit mehreren Blumenpaaren.

  • Schöne stadtverodrnung hab ich ... Werd dann aber heute noch mehr Paare aufstellen, hab jetzt nur jeweils eins stehen von den ich eine Züchtung haben will
    Ich werde mal versuchen
    Danke

Hinterlasse einen Kommentar