Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Streetpassfunktion und Belohnungen?

Hallo ihr lieben Bürgermeister,

ich habe da ein kleines Anliegen und weiß nicht weiter. Man bekommt ja Belohnungen, wenn man via Streetpass einen anderen Bürgermeister öfter antrifft. Nun ist es so, dass mein Freund seit kurzem auch Animal Crossing New Leaf besitzt und wir auch regelmäßig die Stadt des anderen besuchen. Wir benutzen dabei den Onlinemodus, obwohl wir es auch lokal machen könnten, da es ja diese Belohnungen geben soll und ich mag ja so gern das Seifenblasenset haben :D Nun ist es aber so, dass wir beide, bis auf den ersten Ballon, keine Belohnungen bekommen haben, obwohl wir uns täglich besuchen. Woran liegt das? Zählen gar nicht die normalen Besuche in der Stadt sondern wirklich nur die, wenn man den 3DS in der Tasche zu liegen hat und nicht spielt? Muss man zwischen den Besuchen auch andere Spieler besuchen, damit es weiter gezählt wird?

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen ^^'

In voller Hoffnung
Shippix3

Kommentare

  • Willkommen!

    Ja, normale Besuche (ob online oder nicht) zählen nicht als Streetpass-Begegnung.

    Ob zwischen 2 Begegnungen mit der gleichen Person eine weitere stattfinden muss, weiß ich nicht, könnte aber gut sein.
    Wenn eure weiteren Begegnungen nicht gezählt werden, nehm am besten mal deinen 3DS (im StandBy-Modus natürlich) mit in die Stadt um andere Häuser zu bekommen und probiere es danach wieder.

  • Okay :) Danke für die Antwort. Werde ich dann heute gleich mal ausprobieren

  • Meine Erfahrung zeigt, dass zwischen 2 Begegnungen mit derselben Person eig keine Begegnung mit einer anderen Person stattfinden muss. Ich habe viele der Belohnungen immer mit demselben Streetpass-Partner bekommen.

    NMH

Hinterlasse einen Kommentar