Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im September
Animal Crossing: New Horizons
01.09. – 10.12.
(Nordhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01. – 30.09.
Traubenlese-Festival

08. – 17.09.
Chuseok

08. – 17.09.
Mondfest

28.09.
(Nordhalbkugel)
Insektikus-Turnier

Neueste Bilder

Maskenball
Von RiverSong1306

Neverland 3
Von Luli61220

WALL·E
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Smeralda---doch Einfluss auf die Nachbarn?

Ich habe es schon öfters beobachtet...zum ersten Mal, als Regina neu war.
Aus Spaß hab ich bei Smeralda Regina eigegeben und als ich zu Regina ging, sang sie fröhlich in ihrem Haus herum, und dabei war ich sie noch nicht einmal besuchen, und statt 520/720 Sternis gaben mir alle Nachbarn auf einmal 530/730 Sternis als Belohnung.
Monate später war Smeralda auch wieder bei mir. Und diesmal gab ich Emma ein, und auch Emma war fröhlich. Ich bin dann neugierig geworden, musste zwar Resetti im Kauf nehmen, aber egal. Ich gab dann diesmal Monique ein, und sie war dann auf einmal grundlos sauer in ihrer Wohnung. Als ich sie ansprach, reagierte sie so, als ob man sie mit dem Kescher gehauen hat. Das hab ich auch dann bei Viktor gemacht, der dann einfach grundlos traurig auch durch die Gegend rumlief (kein anderer Nachbar war in der Nähe). Er sagte dann Sachen, die ich an ihm gar nicht kannte, sodass ich mich wie ein Rowdy benähme und so, also auch die reaktion der Faulis, wenn man sie mit nem Kescher schlägt. Und dann gab ich wieder Sophie ein und sie war wieder fröhlich.
Ende Januar 2008 war Smeralda wieder bei mir. Ich gab dann diesmal Jolly ein und auch er war grundlos sauer auf mich und redete auch Sachen, wie nach einem Kescherangriff. Ich hab wieder ausgemacht und diesmal Viktor eingegeben, und er lief wieder fröhlich rum.
Smeralda sagt ja da immer so was wie See in normaler Position oder Stift in umgekehrter Position. Ich habs auch aufgeschrieben, wenn ichs finde, schreib ich es auch hier rein...
Also hat Smeralda vielleicht doch Einfluss afu die Nachbarn?

«1

Kommentare

  • Ich glaub schon. Ich hatte mal "Petra" eingegeben und der sang fröhlich herum. In ner früheren Stadt war bei Bernd dasselbe. Und bei Mia war das auch nur er lief TRAURIG in der Gegend herum x.x

  • Ja, war bei mir in hawaii, erste stadt, auch so
    aber warum werden manche sauer und manche happy?
    oder traurig....
    hat das was damit zu tun ob die person einen mag?
    oder ist das zufall?

  • Ich glaube, das ist nur Zufall. Wenn sie mal wieder zu mir kommt, dann versuche ich es mal rum. Wo Viktor, Emma und Regina fröhlich waren, gaben mir die Tiere statt 520/720 Sternis ein paar Tage lang 530/730 Sternis. Komisch.

  • wo wir gerade beim thema smeralda sind (xD):

    In Gamecube version gibt es ja auch smeralda...
    wo ist die denn dann in der stadt?
    am wunschbrunnen? xD
    In der gc version beeinflusst sie ja auch nachbarn:

    entweder:

    • glück : ein bewohner des anderen geschlechts mag dich jetzt. (hab ich jedenfalls gehört)
    • unbeliebtheit : die bewohner sind 'kalt' dir gegenüber
    • Unglück : du fällst oft hin
    • du findest mehr sternis vergraben als normaler weise

    aber irgendwie kann das nich stimmen XD

  • Du musst mit Harry sprechen, er gibt dir den Standort von Smeralda an^^ (z.B. C-3, A-6...)

  • oh, danke^^
    mir fällt jetzt erst wieder ein das die stadt so in felder eingeteilt war
    ^.^°

    Harry sagt das doch bei reiner auch, oder?

    und sorry das ich vom thema ablenke aber ich ich will wegen sowas nich extra nen neuen thread aufmachen xD

  • Ja^^. Und bei Aziza ist es genauso^^. Bei Winci weiß ich es jetzt nicht so, aber ich glaube, bei ihm ist es auch so.

  • Heute hab ich das mit Lupo versucht^^ Aber als ich sehen wollte ob er singend in der Gegend deswegen herumlief,lief er sauer herum x.x

  • Gestern war Smeralda auch bei mir. Ich habs auch aufgeschrieben. Ich habe es bei Viktor gemacht. Also, ich musste mich auch 2-mal von Resetti ausschimpfen lassen.

    Versuch 1
    Symbol des SEES in umgekehrter Position.
    "Eine Schildkröte trocknet ihren Panzer als sie aggressiv angegangen wird...Sie zeigt ohne Umschweife, aus welchem Holz sie geschnitzt ist...Der nackte Rücken erinnert sie aber, dass sie nicht in voller Kampfmontur ist."
    "Schwacher Wille", "Passivität", "Nachlässigkeit"
    X.X
    Reaktion: ???, als ich zu Vikki hingelaufen bin, plauderte er mit Sonja x.x

    Versuch 2
    Symbol der BRÜCKE in natürlicher Position
    "Ein schlemmendes Walross sittz auf einer Hängebrücke und isst zu Mittag...Es ist nicht gezwungen, dort zu sitzen, um zu essen...Doch die Gefahr ist ihm wie ein exotisches Gewürz für sein Essen.
    "Ärger", "Zweite Chance", "Behandlung"
    Reaktion: traurig

    Er sagte Sachen, die ich an ihm gar nicht kannte :O

    -"Crissy...Ich hasse Rowdys! Und du benimmst dich gerade wie ein Rowdy!"
    -"Hör auf! Was soll das? Warum bist du manchmal so gemein? Ich muss ganz ehrlich sein. Du benimmst dich total unmöglich, wafff!"
    -"Weißt du was? Ich glaube dir nicht, wafff. Du hast vielleicht Nerven!"
    -"Warum machst du das? Machst du Leute gerne unglücklich, Cputzi?"
    Aber das fand ich am härtesten...
    "Ich dachte, du magst mich. Wir waren doch Freunde! Nicht wahr, wafff! Und dann machste so was...Es ist schlimm, wafff! Ein verdorbener Charakter!"
    Oha....mein armes kleines Hündchen... :(

    Versuch3
    Symbol des WELTRAUMS in natürlicher Position
    "Ein Mädchen pflanzt ohne zu blinzeln Blumen...Sie schreibt Briefe, kauft ein und kreiert einzigarte Designs...Ihre Handlungen senden ein noch nie da gewesenes Zeichen durch Raum und Zeit...Sie liefert uns die Grundlagen für die Vision einer neuen, besseren Welt.
    "Erfüllung", "Erkenntnis", "Ergebnisse"
    Reaktion: Fröhlich :D

    Aber sonst...merk ich nichts, aber er schenkte mir nach den Botengänge einen Robobett und ein Holzsofa. Aber ich glaube, das ist nicht ganz so selten.

  • Echt? Das wusste ich garnicht :O Also, dass sie Einfluss hat! :O

  • Mir is das auch neu :O

  • Mir irgendwie auch... o.O

  • Versucht es mal^^. Wenn bei euch Smeralda in der Stadt ist, gebt mal den Namen eures Dorfbewohners ein und wartet die Reaktion ab^^.

  • Mal ausprobieren. Ich gebe immer den Namen meines Schwarmes ein xD

  • ich auch!!! XD:$

  • I net(=Ich nicht) Ich mach,wie C-Fatz,die Namen der JETZTIGEN Nachbarn^^

  • Das Klingt Interresant aber das dass geht wusste ich auch nicht.
    Muss ich mal Ausprobieren.oO'~

  • Und die Smeralda auf dem GC ist auch, wie soll ich sagen, geheimnisvoll. Sie war gestern dort. Sie sagte irgendein Stuss wie:

    "In der Turnhalle
    wird ein
    drehender Fernsprecher
    Butter essen."

    Und danach wie so was, dass ich den Blickkontakt nicht meiden soll.
    Als ich aus ihrem Zelt rausging, ging ich den Hügel hinauf, da war das Haus von Rolf, plötzlich sagte er, ohne ihn anzuquatschen, dass er nicht gemein, sondern plötzlich nett zu mir sein will.
    Dann ging ich zu Viktor, er sagte: "Du bist so bezaubernd, ich muss dich ständig ansehen. Komisch, aber ich fühle mich plötzlich so hingezogen zu dir."
    Und das komischte war, dass er mir hinterher lief. Und zwar nur in dem Kartenfeld, wo er wohnte. Lief ich, lief er hinterher, rannte ich, rannte er mir hinterher XD. Das wurde mir dann unheimlich und ging in das Feld daneben, wo Birte wohnte. Bei Birte war keine Reaktion. Als ich dann wieder in das Kartenfeld von Viktor lief, sagte er das Gleiche x.x

  • Als ich Romania hatte,hatte ich es auch versucht udn hatte natürlich Stress mit Resetti-.-

    Also:
    Als erstes versuchte ich es bei Klara. SIE lief In ihrem Haus SINGEND herum O.O

    Dann bei Toni. Der lief SAUER im Haus heurm obwohl er damals umziehen wollte O.O

    Dann bei Petra. Der lief ganz normal durch die Gegend obwohl Smeralda NEGATIVE Dinge sagte O.O

  • Also ich hab das mal Ausprobiert.
    Und hab 'Felix' eingeben als ich den dan aufgesucht habe ging der Pfeifend durch die Gegend.
    Zufall ? KA~

    Schade das es nur einmal geht.
    Aber wenn sie das nächste mal kommt Probier ich das mal mit Warzi aus..fies grins

  • Ich hab es mit Caspar ausprobiert und er lief pfeifend durch die Gegend

  • Ich glaube schon das sie Einfluss bei Nachbarn hat.
    Ich habe eben auch Viktor und Jens eingegeben und sie waren beide Grundlos traurig :'(

  • Ich hab gestern mein Glück versucht und es mit Bienchen ausprobiert^^.

    Und das Ergebnis...

    Sie lief singend in der Gegend herum ^__________^

  • ich hab das mit Roland versucht udn er war Traurig ooooooooooh

  • Mein Petra wird immer sauer x_____x*
    Und Strolch wird immer traurig.
    Das nächste mal ist Lupa an der reihe x3

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.