Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Wer spielt noch WW trotz NL?

2

Kommentare

  • Was für Nachteile hatte aclgttc??? Ich sah dort eigentlich nur Vorteile...

    P-Kong
  • @Sonicjan
    Es sei "nicht kompakt".
    Hätte "keine Atmosphäre".
    Die Entwickler hätten zu wenig dran gesessen.

    ^Höre ich jedenfalls oft.

    Andere meinen, es wäre eine Art "Patch" zu ACWW.
    Was wiederum meiner Meinung eher entspricht :D
    Finde es zwar blöd, dass paar Sachen, die ich schon in ACWW bemängelt habe (Also: Diese Art von "degradieren" vom Original für den Handheld) nicht ganz ausgebessert wurden und die Neuigkeiten in diesem Spiel irgendwie auch nur schnell reingeworfen zu sein schienen, es sorgte nicht dafür, dass AC "back-to-the-roots" geht und sich weiter an GC orientiert, sondern eher an WW... Na ja.
    Gibt übrigens hin-und-wieder Momente, wo man sich denkt, dass die Entwickler zu wenig Zeit hatten,
    ein kleines Beispiel, was mir jetzt gerade einfällt:
    Die zurückkehrende Kleo hatte statt diesem Schlangen-Dings auf dem Kopf irgendeine Textur mit einem Skarabäus,
    Nachbarn haben öfters eine ziiieeemlich seltsame Innengestaltung uÄ.

    Dafür gibt es jetzt aber mehrere Arten von Hausfassaden für Nachbarn, Modern, Ländlich und co.,
    aber wenn ich mich recht erinnere auch nur in bestimmten real-life-Regionen :ugly:

    Zum Thread:
    Habe vor ~2 Wochen mit ACWW aufgehört,
    weil ich nur einen Platz für weitere Briefe habe, ob im Rathaus oder in der Tasche, alles ist gefüllt mit Briefen von ausgezogenen Nachbarn, und da Grazia mir unbedingt ein Zertifikat nach ihrem Quiz überreichen muss ( :? ) und ich nicht resetten kann, habe ich aufgehört.

    SweetCocoWingedLama
  • Weiß eigentlich jemand, ob man in WW noch die letzte Ausbaustufe des Ladens kriegen kann? Ich wollte immer endlich die Haare meiner Figur ändern, aber für die DS Spiele hat Nintendo ja die Internetverbindung gekappt. Gehts vielleicht auch irgendwie anders? :/

  • @Angel
    Für die höchste Ausbaustufe muss ein Spieler aus einer anderen Stadt etwas aus dem Laden gekauft haben

    Demnach ist es egal ob Internet oder Lokal. Ansonsten wäre es wirklich dumm, nur mit Internet das zu erreichen :ugly:

    Ich habe mir dafür ein extra weiteres ACWW Spiel gekauft, ursprünglich für meine Schwester, die damit eh nicht spielt, um damit etwas Lokal bei mir zu kaufen, weil ich eh nie wusste wie das DS Lite mit Internet zu verbinden ist, auch nicht die Wii ? (habs erst bei 3DS gecheckt).

    Es ging trotzdem. Also brauchst du keine Sorgen zu haben, es geht auch beim lokalen Spiel :zustimmung:

    AngelWingedLama
  • Ich spiele nur noch selten WW, einfach weil ich zu viele Städte insgesamt habe, und jedesmal wenn ich dann wieder eine meiner WW Städte besuche ist die voller Unkraut, alle Blumen sind kaputt und dauernd ziehen Nachbarn weg. Die brauchen so viel zu viel Pflege.
    Wenn ich all meine Ziele in meiner Haupt-NL Stadt erreicht habe, werde ich versuchen mich regelmässiger auch um alle anderen Städte zu kümmern. Aber im Moment fehlt mir dafür echt die Zeit :(

    Ich konnte meinen alten DS nie mit dem Internet verbinden, aber weil WW einfach ein Spiel war das in der Grundschule so ziemlich alle meiner Freundinnen hatten, trafen wir uns eh immer lokal.
    Und als ich endlich wusste, wie ich den DS mit unserem Internet verbinden könnte, haben die das Abgeschaltet. :'(

    SweetCoco
  • @WingedLama
    Huhu, auch eine die kein Internet auf ihrem DS hatte xD

    Auf jeden Fall muss ich sagen, dass es sogar besser so ist, dass die das abgeschaltet haben.
    Ich denke, es ist nicht nur bloß dass die Konsole alt war sondern auch wegen der Sicherheit.

    Ich weiß nicht ob du es weißt aber in ACWW gab es sehr viele Seeder. Größtenteils durch Internetaustausch. Da kannte man sich oft nicht persönlich und u.a. waren dort ziemlich fiese Seeder zu treffen, die Items in Blattform produzieren und in deine Stadt legen.
    Das kann bei härteren Fällen dein Spiel unspielbar machen. Sehr viele haben auch ihre Stadt gehackt ich glaube das war Nintendo auch ein Grund, die Verbindung zu kappen XD

    Ein Beispiel für Unwissende:

    Ich persönlich hatte das Glück, bei meinem Außenseiter-DS nicht so einen Seeder zu treffen...

    WingedLamaBeri
  • bearbeitet, Oktober 2016

    @SweetCoco
    Noch einmal: Die DS/Wii Online-Server gehörten nicht Nintendo.
    Es ist nicht so, dass Nintendo völlige Kontrolle über die hatten.
    Nur über die Shop-Server, welche immer noch* intakt sind.

    *noch; der DSi-Shop wird künftig geschlossen.

    –––

    Ich spiele immer noch kein ACWW mehr, seit Juni. Um wenigstens etwas On-Topic zu bleiben.

    EDIT:
    Und mit dem DS hatte ich auch nie wirklich Internet nutzen können–
    Im DSi-Shop brauchte man ja keine WPA/WEP-"Sicherheit" (Oder was das auch genau war), der ging ja noch.
    Für Online-Spiel musste ich aber am Router rumfummeln und so, was ich nur mal für die wöchentlichen Professor Layton-Rätsel getan habe :D

    WingedLamaSweetCoco
  • ich spiele auch noch ACWW aber nicht mehr so oft wie früher :)

  • bearbeitet, Oktober 2016

    Ich spiele es zurzeit nicht mehr, auch wenn meine WW-Stadt noch existiert.

    Grund 1: Man kann keine Stadtverschönerungen bauen. Damals vor dem Release von NL war das sicher nicht weiter schlimm, weil man es ja nicht anders kannte, aber für mich hat das Animal Crossing-Fieber mit dem New Leaf-Virus begonnen (die Wild World-Bakterie kam später dazu :ugly:) und da bin ich mittlerweile so verwöhnt, dass es mich einfach ank''zt, fast nichts in "meiner" Stadt verändern zu können.
    Grund 2: "Meiner" - Da wären wir schon beim nächsten Punkt. Man ist kein Bürgermeister :'( Ok, das ist echt nicht weiter schlimm, weil man als Bürgermeister sowieso keine Vorteile hat (außer Stadtverschönerungen bauen zu können grummel :resignation:), aber allein das Wissen um sein Amt ist in New Leaf so toll xD Da sind es halt wortwörtlich "seine eigenen" Bewohner und nicht nur Nachbarn.
    Grund 3: Die eigenen Figuren wohnen alle in demselben Haus - Sorry, aber das ist etwas, womit ich nie klarkommen werde. Wieso, Nintendo. Wieso. :traurigkeit: Und dazu noch das blöde Dachzimmer, wo man nicht mal zusätzliche Möbel aufstellen kann. Meh. XD
    Grund 4: Das Internet wurde abgestellt; konnte man ja schon oben lesen. Wie um alles in der Welt soll ich dann bitte jemals die letzte Ausbaustufe vom Laden bekommen, wenn die einzige Freundin, die auch AC spielt, ihr Wild World an ihren Bruder verschenkt hat? XD Und da hat sie wohl Mühe, es sich mal wieder auszuleihen. Kleine Brüder eben. :nmh:

    Es gibt natürlich auch viele tolle Sachen (ich sag nur Flaschenpost <3), aber ich glaub diese und weitere Gründe über wiegen da deutlich. Vielleicht schau ich mal wieder rein. Vielleicht. :ugly:

    WingedLamaSweetCoco
  • bearbeitet, Dezember 2016

    Omg ich hab AC:WW vor elf (!) Jahren bekommen habe es also schon über die Hälfte meines Lebens lang! Hab auch neulich mal wieder reingeguckt... so viel Nostalgie! :( Mir gefallen die Features in NL besser, die Grafiken sowieso, aber einige Sachen vermisse ich von WW ziemlich, beispielsweise, dass man Peter vom Himmel schießen konnte XD und dass die Nachbarn viel mehr miteinander interagierten. Außerdem auch die Sternbilder :(
    Aber gut, AC wächst und verbessert sich mit mir, ich spiele NL viel öfter :) und manche Sachen und Zusammenhänge bei den Charaktern versteht man nur, wenn man WW kennt. Hin und wieder schau ich aber schon mal in WW rein, einfach um zu sehen, wie weit es das Spiel innerhalb der Jahre gebracht hat XD (sentimental und so...)

    ...Außerdem ist Tristan (der ja damals noch Mia hieß) noch in meiner WW-Stadt, während er in NL einfach so heimlich ausgezogen ist :(

    SweetCocoAngelGalaxyDave
  • Ich spiele zwar nicht regelmäßig aber ich spiele es noch

  • Ich spiele es nicht mehr
    (liegt wahrscheinlich daran das ich das Ladegerät
    von dem alten Ds nicht mehr finde :nmh: )

    AngelGalaxyDave
  • Ich hab heute mal mit der Virtual Console Version auf der Wii U angefangen. Ich hab noch meine alte Stadt Latoan noch, aber mir kommt das grauen, wenn ich an all das Unkraut denk.
    Als ich vor ein Paar Monate aus Neugierde reinschaute, ist ausgerechnet Keks abgehauen, sonst hab ich recht gute Nachbarn und eine tolle Karte :D...

    Anders als auf der VC Version. Tolle Karte, aber No-go Nachbarn am laufenden Band. Was hab ich verbrochen D:?
    Hoffnung steht noch. 6 von 8 Nachbarn xD

  • Ich habe als ich jünger war auch seeeeehr gerne ACWW gespielt. Jetzt liebe ich ACNL aber habe WW wieder (gebraucht) gekauft. Morgen müsste es ankommen. Nun ist die Vorfreude natürlich riesig! :D

  • Ich spiele es öfters.
    :)
    Muss gestehen, dass ich in ACWW die Nachbarn von den Charakteren her lieber habe als in ACNL
    ^^
    Wurde ja sicher schon oft erwähnt, das die Miesepeter zu nett geworden sind. Wenn ich da an die in meiner ACWW Stadt denke..
    Da war Richi einer meiner Lieblingsnachbarn. Eben weil er so frech und gemein war <3

    Natürlich gefällt mir ACNL vom Gesamtbild her besser. :D

    GalaxyDave
  • ACWW hab ich zu Tode gesuchtet :D ich hatte dann erst damit aufgehört, als NL rauskam.... aber das einzige was an WW toll war/ist die Musik. In NL kenn ich die Melodien zu jeder Zeit schon in und auswendig, aber in Wild World fand ich die trotz langem spielen immer super :)

    lisa_w2000WingedLamaGalaxyDave
  • Ich spiele es auch noch :) Einfach weil ich es schon seit meiner Kindheit liebe

    WingedLamaAlex_IGalaxyDave
  • Ich mag momentan ACWW wieder anfangen. New Leaf habe ich momentan aus Zeitgründen pausiert und irgendwie empfinde ich Wild World gerade als ein schönes Spiel für zwischendurch, welches ich eben viel leichter vernachlässigen kann, da mir eine WW-Stadt eben nicht soo sehr am Herzen liegen würde. :D

    Gerade vermiss ich einfach so viel, was nicht mehr in New Leaf war...
    Die Charaktere... Der Strand, der viel leichter erreichbar ist... Das Eichelfest und das Blumenfest... Die Musik... Die Sternenbilder... Und sicherlich würden mir noch weitere Dinge einfallen, die ich gerade einfach tierisch vermisse.
    (Haha, ich hab "tierisch" gesagt...!)

    WyvernLunakirinaSweetCocoMaluvac3107PingiGalaxyDave
  • Ich habe mit WW erst nach NL angefangen und nie so richtig reingefunden. Die Steuerung, die Fossilien und vor allem das dunkle Bild finde ich leider nicht so toll. Aber gelegentlich schaue ich gerne in meine Stadt Bishkek...

    VinzentGalaxyDave
  • bearbeitet, August 2018

    Ich spiele ACWW immer noch da es einen ganz besonderen Charme hat und die liebevollen Details das Spiel zu etwas ganz Besonderen machen. ACNL spiele ich natürlich auch gerne da man dort mehr Möglichkeiten hat seine Stadt zu verschönern. Ab und zu spiele ich auch ACLGTTC, was ich auch sehr gerne mag, aber auf dem (3)DS ist es natürlich einfacher für zwischendurch zu spielen.

    PingiGalaxyDave
  • Ich spiele gelegentlich Wild World, aber sehr selten.

  • Ich habe Wild World besessen, aber bei einem Besuch meiner Oma habe ich es verloren. Deshalb spiele ich nur noch ACNL.

    Vinzent
  • Ja ich spiele es noch. Nicht mehr so lange am Stück aber ich versuche es tatsächlich jeden Tag zu spielen. :froh:
    Will meine Blumen, meine Rotrübe (die ich immer noch jede Woche aufs neue Pflanze :entzuecken: ) und meine Bewohner nicht im Stich lassen. Was sich auch mehr als auszahlt. Hab mehrere gezüchtete Blumen und überall Blumenwiesen und erst vor ein paar Tagen Dollys Foto <3 bekommen. Yeah!! :pirouette: Sie hatte es aber nicht leicht mit der letzten Erkältung die arme. Ich musste ihr gefühlte zehn Mal Medizin bringen.

    Außerdem war ja die ganze Woche bis heute das Eichel/Pilzfest und ich wollte auch unbedingt die Pilzserie :herz: haben.
    Klar spiele ich NL viel öfter und deutlich mehr jetzt. Aber nach allem was ich mit WW schon durch gemacht und erlebt hab und wie lange ich es eben auch schon habe, will ich es nicht vergessen oder einfach beiseite legen. :zustimmung:

    LunaSweetCocovac3107VinzentGalaxyDave
  • Ich spiele auch noch täglich Wild World. Sontags immer mit 2 DS-Systemen, um mehr Rotrüben-Samen zu holen. Ich hab mir das Spiel einfach ein zweites mal gekauft, um mir schnell alle Stadtfrüchte zu holen. xD
    ... Angeblich wurde hier seit 3 Monaten nichts mehr geschrieben. Sorry wenn ich da jetzt irgendwas ausgrabe was keiner lesen will, ich hoffe ihr spielt immer noch ACWW, nach diesen Monaten ^^

    AngelGalaxyDave
  • bearbeitet, Februar 2020

    Also ich spiele auch noch ACWW. Es ist mein Lieblingsspiel der gesamten Reihe, wegen dem Soundtrack, den Dialogen und den liebevollen Details. Für mich ist es einfach das allerbeste AC-Spiel und das wird wohl für immer so bleiben, auch wenn ich die anderen AC-Spiele ebenfalls liebe :froh:

    VinzentAngelNMHGalaxyDave

Hinterlasse einen Kommentar