Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Ich habe zwar nach diesem Thema gesucht und nichts gefunden aber falls es doch schon ein Thema dazu gibt wollte ich mich entschuldigen noch einmal eine Diskussion darüber zu erstellen.
Ich frage mich nämlich von wem die Selbstgespräche auf dem schwarzen Brett kommen. Entweder von Sina oder Tina oder von Pelly oder Peggy. Anfangs dachte ich immer es wäre Tina. Allerdings wird ihre Schwester mit der Zeit ja immer netter und so trifft vieles was in den Nachrichten steht wohl nicht zu. Sina kann es wohl auch nicht sein. Unter anderem auch weil es in einer Nachricht mal hieß sie möge keinen Film mit Igeln. Warum sollte ein Igel keine Igel Filme mögen?
Es muss also Pelly sein. Ihre Schwester ist ja nicht gerade nett. Nur, wenn es Pelly ist, warum sagte sie dann in einer Nachricht dass sie den Namen "Pelly" nicht mag?
Ist doch echt seltsam. Was meint ihr?
Kommentare
Naja, vielleicht gefällt ihr ja ihr eigener Name einfach nicht.
Nookipedia schreibt auch, dass es Pelly ist:
http://nookipedia.com/wiki/Pelly
Ich hab letzten zufällig ein Selbstgespräche am schwarzen Brett gehabt, bei dem eigentlich nur Peggy oder Pelly in frage kommt:
Zumindest glaube ich nicht, dass auch Tina und Sina auf Peter stehen
Hm die Theorie mit Pelly/Peggy find ich interessant. Bisher dachte ich, dass alle Dorfbewohner ab und an was hinheften. Also das es unterschiedliche Schreiber sind - dafür spricht u.a. auch das manchmal ein 'ich bin Single' schreibt, manchmal aber auch wer, der von 'seinem Freund/Freundin' erzählt. Aber heute stand auch was von 'Wie soll ich meine Federn färben' da, daher find ich die Theorie echt spannend. Auch weil beim Selbstgespräch auch das hier mal angepinnt war bei mir:
"Was hälst du von dem Namen Pelly? Ich mag eher anständige Namen... Wie Pelline! Oder Pelicitas!"
Was ist eigentlich mit den 'Nachrichten der Woche'? Also diese altklugen Lebensweisheiten a la 'wer nicht kämpft hat schon verloren', von wem stammen die? ^^ (Ich bin mir ja ziemlich sicher "Genie ist 1% Geist
und 99% Schweiß. Genies müssen stinken" hat Weber bei mir angepinnt... der alte Muffel. xD )
Also ich würde, was die Lebensweisheiten angeht, ja eher Törtel vermuten. Würde gut zu ihm passen.
Krass, darüber hab ich auch noch nicht nachgedacht, von wem die stammen könnten. Da sind ja echt Hintergründe mit im Spiel.
Aus irgendwelchen Gründen find ich sowas doch immer wieder gruselig.
Aber spannend. Werde mal die nächsten Selbstgespräche gründlicher durchlesen.