Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Willkommen im sonnigem Starbay, meiner ACNL-Stadt. Hier stelle ich meine Stadt, die Bewohner, und weiteres vor. Erst stelle ich mich und meine Stadt vor. Ich heisse Mireille und ich bin die Bürgermeisterin von Starbay. Das ist die Karte von Starbay (sorry für die schlechte Bildqualität) Die Stadt Starbay hat seit kurzem die Umweltverordnung, vorher dominierte hier die Hochpreisverordnung. Als Stil für die Stadt habe ich einen sehr blumigen Stil ausgewählt, also das um alle Häuser und Sehenswürdigkeiten / Büsche Blumen stehen.
Ich plane noch eine Videowand und ein Flutlicht in Starbay auf zu bauen, dabei warte ich auf die Entsprechenden Vorschläge meiner Nachbarn und ich suche die passenden Stellen.
Inzwischen wächst jede Frucht hier, die Einkaufsmeile ist komplett, das Einkaufszentrum ist vollständig.
Es leben neben meinen 4 Charakteren noch 10 Nachbarn hier.
In meinem Haus ist es sehr originell, es gibt sehr viele Pokale, viele Möbelstücke sind umgestaltet (man sieht oft die edle Lilie (Design Fleur de Lys)), jeder Raum hat mehr oder weniger ein eigenes Thema, ich werde jedes einzeln vorstellen.
Also geht es mit der Diele los: wie in den meisten Zimmern gibt es Sitzgruppen um einen Tisch, im Hintergrund läuft ein Fernseher, hier gibt es wie in jedem Zimmer einen CD-Player, man sieht meine AdsH-Preise, einige Souvenirs von Gulliver, meinen Quastenflosser, und auch ein paar Preise.
Im rechten, linken, hinterem, Raum und dem Obergeschoss ist es sehr ähnlich, nur etwas variiert und es gibt viele seltene Möbel.
Im Keller gibt es eine kleine Bar, mit Sitzecke, Küchenausrüstung, Tischkicker, und kleinem Fernseher an der Wand, wer auf einen Kaffee vorbeikommen will ist immer willkommen.
Auch im Museum findet sich das ein oder andere Stück welches ich unbedigt behalten will.
Meine erste Schlummeradresse ist 6500-4234-8993
meine neue ist 6500-5745-6645
Kommentare
Heute versuche ich das silberne Traumabzeichen zu bekommen, seit Stunden bin ich im Schlummerhaus.
Mal wieder hat mir Lukas eine Petition gegeben, die ich in einer anderen Stadt unterschreiben lassen soll. Also bin ich in den nächsten Zug gestiegen und es ging nach MILK. Dort habe ich einige frühere Nachbarn wieder gesehen und beim Onlinespiel nette Leute kennen gelernt. Die 6 Unterschriften hatte ich relativ schnell zusammen, da blieb noch Zeit für einen Plausch.
Als 1 Stunde vergangen ist, fuhr ich wieder zurück nach Starbay, wo Lukas schon auf mich gewartet hat. Kommt es nur mir so vor oder wollen alle selbstzufriedenen Nachbarn mehr Petitionen von mir?
Danach habe ich die Zeit auf Nacht gestellt, um endlich die Tarantel und den Skorpion zu fangen, doch auch dieses mal ging es schief, entweder die Tiere waren zu schnell oder ich wurde gestochen. Mit diesen Tieren hätte ich das goldene Insektenabzeichen, den Goldkescher, und die 3. Ausstellung in meinem Museum (Fische / Meerestiere und Fossilien sind schon komplett) komplett. Auf den 1. Versuch folgten weitere Versuche aber es ging schief.
Also habe ich die Zeit zurück auf Tag gestellt.
Später habe ich mein Schlummerdorf aktualisiert, wie jeden Tag. Inzwischen besuchen 9 Spieler mein Schlummerdorf, an der Stelle möchte ich diesen Spielern danken und hoffentlich kann ich noch mehr Leute zum Schlummern bei mir einladen und deren Schlummerdörfer besuchen.
Ich gehe auch gern vom Schlummerhaus aus in andere Städte, vor allem wenn dort ACNL-Freunde wohnen (manchmal suche ich Schlummerdörfer indem ich z.B. nach Serien, Filmen, oder ähnlichem suche).
Endlich ist es so weit! Wie schon viele Nächte vorher ging ich auch diese Nacht auf Jagd. Mit viel Zeit und viel Ruhe im Gepäck suchte ich mal wieder nach Taranteln und Skorpionen. Irgendwann kam ich zufällig an Jalapeños Haus vorbei und da hörte ich ein unheimliches Geräusch. Da dachte ich: "Perfekt, das Tier hat mich noch nicht bemerkt. Also jetzt oder nie.". Ich griff nach dem Silberkescher und schlich um die Bäume vor Jalapeños Haus und sah einen Skorpion zwischen den Blumen. Zum Glück bewegte er sich nicht und so schlich ich mich direkt vor ihn und schlug mit dem Kescher zu - Ich habe es geschafft! Er war im Netz ohne dass es diesmal schiefging! Sofort ging ich zum Museum und spendete ihn für die Insektenausstellung. Da der Augenblick sehr toll war, kam das Bild ins Miiverse und ich machte noch weitere Fotos.
Die Nacht ging weiter. Während ich in der Nähe vom Springbrunnen angelte hörte ich ein sehr ähnliches Geräusch und war sofort alarmbereit. Zu meiner eigenen Sicherheit nehme ich wenn ich Taranteln oder Skorpione sehe den Kescher nur vom Inventarmodus aus in die Hand. So ging ich auch jetzt vor. Dann lief eine Tarantel aus Richtung Springbrunnen zu mir, blieb stehen und drehte sich wieder um. Erst jetzt ging ich aus dem Inventar raus, schlich mich von hinten an, und - Zack! - hatte das Tier. Ich ging wieder ins Museum und hatte die Insektenausstellung endlich fertig.
Später kam der nächste Skorpion, den habe ich gefangen und halte ihn bei mir als Haustier. Wer ihn sehen will kann entweder mich online oder im Traum besuchen
Heute war ich wieder auf Schlummertour durch einige Schlummerstädte weltweit. Dabei habe ich viele neue tolle Orte gesehen, darunter einige von euch. Das ganze ging einige Stunden so.
Als ich von irgendeiner Stadt nachts träumte, wurde ich von einem Skorpion gestochen.
Ich war wieder in den Traumgefilden der Welt unterwegs, wo ich viele tolle Städte fand. Inzwischen habe ich ein Schlummercodebuch, wo ich jeden Schummercode, den ich finde, eintrage und dort sind es schon hunderte aber noch keine 500 (sonst hätte ich das goldene Traumabzeichen).
Nach meiner ersten Schlummersession habe ich Clary aus Lavandia zu mir eingeladen und es war toll zusammen zu spielen.
Später habe ich versucht einen sportlichen oder schwungvollen Nachbarn auf dem Campingplatz zu finden, doch es hatte dort nur einen Miesepeter (eine Spaßbremse reicht schon) und eine hochnäsige (eine Zicke ist genug). Das lief sich dann darauf hinaus dass ich vom Vorspulen die Nase voll hatte und zurück auf Mitte Juni sprang.
Nachher bekam ich eine Petition von Karen (deshalb der Petitionen-Thread), und besuchte Annette in Gelsenki, wo ich die Unterschriften schnell zusammen hatte. Dort habe ich Flora kennen gelernt und geaddet.
Danach ging meine Suche weiter aber vergeblich. Gibt es einen Rhytmus mit den Campern oder ist das auch wieder Zufall???? Na ja egal, dann werde ich heute Abend weiter am goldenen Schlummerabzeichen arbeiten und eure Schlummerdörfer besuchen und damit euch allen einen schönen Abend liebes ACNL-Forum
Die letzten Tage war ich in einigen Städten unterwegs und es war schön mit anderen Spielern online zu spielen. Hin und wieder kamen auch welche zu Besuch nach Starbay.
Das goldene Schlummerabzeichen habe ich gestern von Helios bekommen nach insgesamt etwa 9 Monaten und es ist toll so andere Städte zu besuchen. Als nächstes will ich das goldene Postabzeichen, das bronzene Gastgeberabzeichen, und das bronzene Touristenabzeichen bekommen. Das goldene Briefabzeichen müsste ich bald haben, ich habe allein heute schon 40 oder mehr Briefe innerhalb einer Stunde verschickt. Das bronzene Gastgeberabzeichen ist auch nicht mehr weit, ich habe schon 47 oder 48 Leute eingeladen und es hat sehr viel Spaß gemacht.
Ok weiter im Text, später ich wieder auf der Insel, um mir mehr Medaillen und damit das goldene Medaillenabzeichen und auch paar Andenken zu holen. Erstes Minispiel: Riesenlibellenjagd, dabei habe ich meinen letzten Rekord von 20 geschlagen, am Ende waren es 25 Tiere und ich bekam 20 Medaillen. Danach die Suche nach gefährlichen Fischen war sehr peinlich. Danach ging es mit den Riesenlibellen weiter, was mir insgesamt etwa 100 Medaillen einbrachte.
Als ich die 100 Medaillen zusammen hatte, fuhr ich zurück nach Starbay, wo ich zufällig Reiners Zelt sah und schaute mir an, was es dort gab. 2 Gemälde waren echt laut wiki, also ging ich ins Museum zum Nachschauen was noch fehlt. Eines von beiden Gemälden habe ich schon, das andere habe ich bestellt.
Weil es für den Tag nichts mehr zu tun gab, ging ich zum nächsten Tag und mein Briefkasten war hoffnungslos überfüllt, wie es Peter sagte. Also leerte ich den Briefkasten aus, brachte das Bild ins Museum und spulte auf 17 uhr weiter vor. Da kam die nächste Welle Briefe, ok wer 40 Briefe auf einmal verschickt muss auch ähnlich viel zurückbekommen. Nur von Helios war immer noch keine Spur, obwohl ich schrieb nach dem Motto schreiben bis der Arzt kommt.
Die nächste Ladung Briefe kam, da ich am Tag davor etwa 60 oder 70 Briefe an meine Nachbarn geschrieben habe. Ok dafür war Helios endlich da und er hat mir das goldene Briefabzeichen gegeben.
Nachher habe ich Monstercat und Emma eingeladen, Monstercat hat uns einen supercoolen Glitch gezeigt schaut in meiner Galerie nach, dort findet ihr paar Fotos.
Nachher habe ich ihr ein paar meiner Blumenzüchtungen geschenkt.
Am Ende des Abends war Helios wieder bei mir mit dem bronzenen Gastgeberabzeichen, wow 2 Abzeichen an einem Tag hatte ich schon lange nicht mehr.
Am nächsten Tag kümmerte ich mich um meine Stadt, hatte endlich die 2. lila Rose die jetzt vor meinem Haus steht.
Später habe ich Zoey besucht, um ihr mit weissen Rosen zu helfen und habe dafür ein paar orangene und rosa Rosen bekommen.
Als ich wiederkam, sprang ich auf den nächsten Tag. In der Zeit habe ich vergessen zu schreiben dass seit einigen Tagen Tschiwi (oder bei mir Wolfram) eingezogen ist. Wenigstens sind es wieder 10 Nachbarn und an der Stelle danke an denjenigen der mir den Nachbarn gegeben hat.
Momentan arbeite ich an der Züchtung von lila Feilchen, Tulpen, und Rosen, schwarzen Lilien, Rosen, Primeln, und Tulpen, rosa Lilien und Tulpen, und orangenen Tulpen. Goldrosen kann ich wegen der Umweltsverordnung nicht mehr züchten aber vielleicht irgendwo kaufen, aber das kommt erst später.
Es war dann soweit, auf gings zum Insektikusturnier in Starbay. Nach einigen weniger punktebringenden Insekten hatte ich unverhofft Glück, ich fing einen Sandlaufkäfer und rannte damit zu Carleon. Zack 84 Punkte und die Turnierführung waren sicher. Um 18 Uhr ging ich zur Siegerehrung und erhielt mal wieder einen Goldpokal (siehe schwarzes Brett), auch er steht in meinem Haus. Dann aktualisierte ich meine Schlummerstadt und bekam einen neuen Schlummercode. Endlich konnte ich von meiner eigenen Stadt träumen und habe auch ein Bild vom träumenden und vom Traumcharakter gepostet, schaut ruhig in der Galerie nach.
Heute war in Starbay wieder einiges los, erst war ich zum 2. Mal für heute auf der Insel, um mir die 40. Million zu fangen, schon kurz danach bin ich nach Myland zu Johanna gefahren, wo ich meine ersten lila Veilchen bekam weil mir einfach keine gedeihen wollen. Ihre Stadt sieht so schön aus mit den Blumenvierteln nachher bin ich in den nächsten Zug zurück nach Starbay, wo es heftig gewitterte. Kurz darauf kamen Emma, Laura, und Hadi (Vorsicht vor Hadi, er ist ein mieser Dieb, der euch erst addet um euch dann zu beklauen. Als ich merkte das bei mir Blumen und Möbel für die anderen Charaktere fehlten, habe ich die Verbindung gekappt und Hadi gelöscht. Leider hat er die geklauten Sachen immernoch und wollte nochmals kommen, doch dem Sturm von heute sei dank ging mein W-Lan kurz nicht (sorry an alle anderen Besucher bei mir)). Da habe ich auch noch ein klauenverboten-Schild gebaut. Später gingen wir zu Laura.
Als ich wiederkam, kümmerte ich mich weiter um meine Züchtungen, seit kurzem habe ich eine schwarze Tulpe, an der lilanen arbeite ich noch.
Ich sprang darauf auf den letzten Samstag um K.K. Slider beim Livekonzert zu besuchen, obwohl ich schon jede CD von ihm habe. Ich bin gerne dort.
Nachher hatte ich noch Lust im Café zu arbeiten und hatte - dank der Wiki - jede Bestellung perfekt serviert.
Ich war heute nach längerer Zeit wieder online in ACNL und habe einige Tage in Starbay nachgeholt. Dabei ist mir ein ziemlich blöder Fehler unterlaufen, denn als ich einige Tage zurückspulen wollte, bin ich im August geblieben und deswegen ist Uta ausgezogen jetzt bin ich schon wieder (!) auf Nachbarsuche und versuche endlich einen 2. sportlichen Nachbarn zu finden. Tschiwi ist leider immernoch in Starbay und weil er mein 9. Nachbar ist, kommt keiner nach
Als ich dann etwa bei Mitte August war, hat bei g+ in der ACNL-Community ein nettes Mädchen namens Emma gefragt ob jemand online zum Spielen war habe ich, da ich ja schon mit ihr Fcs getauscht habe gleich das Tor aufgemacht und mit ihr gespielt. Später war ich kurz bei ihr in Paradise. Danach war ich im Schlummerhaus, um von ihrer Stadt zu träumen und mir gefällt es da gut. Vielleicht zieht ja bei ihr jemand bald aus und dann kann ich die Nachbarkiste lösen.
Später habe ich Martina geholfen eines ihrer Möbel zu tauschen und bekam ihr Foto es steht bei mir im Haus.
Es ist länger her seit ich das letzte mal in mein Tagebuch geschrieben habe, also fasse ich hier die letzten Tage und Wochen zusammen: ein 10. Nachbar ist nach Starbay gezogen, aber was das betrifft hatte ich wieder Pech, denn es ist Jürgen das miesepetrige Nilpferd. Na toll, jetzt will ich 2 Nachbarn loswerden (Tschiwi und Jürgen) und das blöde daran ist, dass sie (obwohl ich sie so oft es geht schubse, mit Gummihammer und Kescher verdresche), noch keiner von beiden ausziehen will. Wie soll ich da weitermachen und die beiden Spassbremsen da wegkriegen?!
Ok ich werde schauen wie ich das Problem lösen kann (und es auch anwenden ) und nicht mehr auf der selben Stelle rumtreten.
Wer bei mir in den letzten Tagen in Starbay geschlummert hat oder jetzt dort schlummert, wird merken dass es auch dort langsam Herbst wird. Mir ist aufgefallen dass man auch im September viele Sternis in kurzer Zeit machen kann, ich habe 2.000.000 Sternis innerhalb einer Woche nur durch Fische und Insekten - jetzt kommt das verrückte daran, wovon die meisten aus Starbay selbst kommen - verdient. Das meiste davon haben ein paar schöne Herbstgewitter eingebracht, ich hatte an einem Nachmittag etwa 8 Quastenflosser, 25 Goldmakrelen, und noch viel mehr Haie gefangen. An einem anderem Abend habe ich innerhalb von 10 Minuten 2 Skorpione gefangen, danach kamen auch in kurzen Abständen viele weitere (deswegen die Frage ob nach einmal fangen immer mehr nachkommen ). Als ich den Artikel über die Glitchtechniken gelesen habe, ging es erst darum zu probieren wo es überall in der Stadt geht (siehe Galerie) da möchte ich euch danken, denn jetzt macht ACNL noch mehr Spass und es war vorher schon sehr toll.
Ein paar Tage später fand das Insektikusturnier statt, also ging ich am Vorabend auf der Insel auf Palmkäferjagd und hatte reiche Beute.
Zurück in Starbay meldete ich mich beim Insektikusturnier an. Dabei kam ich mit meinen Insekten schnell auf 112 Punkte (!) mein neuer Highscore! Schon schade dass damit der Sommer auch in ACNL vorbei geht, aber ok es gibt da auch im Herbst schöne Feiertage und beim Angelturnier kann ich noch leichter gewinnen
weil ich bis jetzt meist nur im Sommer (ACNL-Zeit) gespielt habe, will ich vieles nachholen.
Meinen Geburtstag habe ich in ACNL jetzt auch nachgefeiert.
Als nächstes steht für heute der Herbstmond an, da bekomme ich meinen 2. Gemüsekorb, den werde ich später zum Tauschhandel anbieten.
Nebenbei war ich hin und wieder im Schlumnerhaus und habe dort die wunderschöne Stadt Vieques entdeckt, ein kleines Paradies (Schlummercode 4800-5782-1713)
Es sind wieder einige Wochen vergangen, in denen viel in Starbay passiert ist. Philip hat mir die Videowand vorgeschlagen, welche ich komplett aus eigener Tasche bezahlt habe.
Tschiwi ist auch irgendwann weggezogen und hat Platz für Tim gemacht. Jetzt leben 2 Sportsfreunde in Starbay, als einziger nicht wirklich erwünschter Nachbar ist da noch Jürgen der Miesepeter, auch weil sein Haus nicht gerade günstig steht. Egal, der wird auch schon wegziehen.
Bei Jalapeño wurde links ein Zimmer angebaut, wo jetzt einige ihrer Möbel stehen die vorher bei ihr im Schrank waren.
Das Angelturnier habe ich haushoch gewonnen mit einem Walhai. Bei der Siegerehrung bekam ich wieder einen Pokal, der nun auch in meinem Haus steht. Ich habe einige Möbel für ein besseres Fengshui umgestellt und warte darauf dass es wirkt.
Es ist wieder mal eine Weile her dass ich etwas hier im Tagebuch geschrieben habe. In der Zwischenzeit hat sich nicht wirklich viel in Starbay getan. Ende November sind die Blätter in Starbay schön rot, für mich das schönste rot.
Ich war noch Pilze sammeln in der Stadt bis ich für Karen ein Paket zu Philip gebracht habe.
Weil danach nichts mehr für den Tag zu tun war, bin ich auf den nächsten Tag gesprungen. Aber was ist das?! Schon wieder 10 Briefe?!
Nachdem ich die Briefe gelesen hatte war ich wieder in der Stadt und habe mein Schlummerdorf aktualisiert. Ich frage mich ob direkt auf das Herbstfest springen soll oder lieber doch nicht. Egal, ich kann ja jeden Tag im Schnelldurchgang spielen und danach noch zum Herbstfest gehen.
Gesagt getan, ich habe jeden Tag vorher übersprungen und zack! war Herbstfest. Ich mag diesen Feiertag sehr gerne, es macht halt viel Spaß Zutaten für Gernod zu sammeln.
Nach einigen langen Tauschgeschäften hatte ich alle Zutaten zusammen und wir konnten endlich kochen. Weil ich dank der Wiki alle Zutaten plus Geheimzutat richtig hatte, bekam ich das Füllhorn.
Ich habe ein paar Tage im Schnelldurchlauf gespielt und bin nun bei Mitte Dezember. Starbay ist inzwischen zu einem Winterwunderland geworden . Ich konnte auch Jürgen endlich rauswerfen und suche wieder einen 10. Nachbar, am liebsten wäre mir ein Hund.
Pünktlich zum ersten Wintertag habe ich 2 Quastenflosser und 3 Huchen gefangen, hallo 75.000 Sternis
Ich habe auch schon meinen ersten Schneemann in diesem Winter gebaut und konnte Bingo spielen. Meine Nachbarn haben mir auch schon gesagt, was sie sich zum Spielzeugtag wünschen.
Nachdem ich noch einige (übliche) Aufträge für meine Nachbarn erledigt hatte, war ich in einigen Schlummerdörfern unterwegs für etwas Inspiration für Starbay, welches ich wieder aktualisiert habe. Wer Lust hat bei mir zu schlummern kann immer gerne vorbeikommen.
Später habe ich eine 1a-Orange geschenkt bekommen, jetzt habe ich einen kleinen Korb davon in meiner kleinen Bar im Keller stehen.
Ich werde jetzt zur Insel fahren weil ich auch das nächste Angelturnier gewinnen will.
Die letzten Tage bin ich wieder im Schnelldurchlauf durchgegangen. Ich habe das Angelturnier gewonnen, der Pokal steht jetzt auch bei mir im linken Zimmer.
Bis zum Spielzeugtag hatte ich fast alle Wünsche meiner Nachbarn zusammen, aber es hat eh dafür gereicht jeden Wunsch richtig zu erfüllen.
Wer bei mir schlummert wird auch viele Schneemänner sehen, es macht mir Spaß Schneemänner in ACNL zu bauen nur ich muss aufpassen dass es nicht immer die ganz großen werden einmal ist mir Schnelia missglückt
Die nächsten Tage vergingen recht schnell. Nach Neujahr war auch schon Kalles Geburtstag. Ich hatte Glück als ich in der Schneiderei nach einem Geschenk für ihn suchte, ich fand einen lila karrierten Schirm für ihn, welchen ich ihm schenkte. Ich suchte an dem Tag weiterhin nach Campern, doch es waren nur hochnäsige, Miesepeter, oder selbstzufriedene da. Eigentlich schade.
Doch Tage später fand ich auf dem Campingplatz wieder ein Iglu und hatte diesmal Glück, denn da campte Fido der Faulpelz. Er war aber eine ziemlich harte Nuss, was seinen Umzug nach Starbay betraf. Ich brauchte etwa eine Viertelstunde um ihn dazu zu überzeugen, nach Starbay zu ziehen, aber ich wollte unbedingt dass er nach Starbay zieht, denn Hunde sind in echt meine Lieblingstiere. In seinem Iglu habe ich etliche Spiele mit ihm gespielt und auch jede Menge Items bekommen, darunter auch ein Topf mit Suppe, der jetzt bei mir in der Kellerbar steht.
2 Tage später fand ich endlich eine Bauplatzabsteckung und freute mich riesig. Als ich am schwarzen Brett vorbeikam, stand da etwas von Meteoritenschauern. Ich spulte auf den Abend vor, um mir dieses märchenhafte Spektakel anzuschauen
Am nächsten Tag war es dann endlich soweit: Faulpelz Fido zog endlich nach Starbay
Bis es aber soweit war, schlummerte ich in vielen Dörfern, darunter waren einige aus dem Forum. Was eure Städte betrifft es gefällt mir dort sehr gut, schaut am besten mal in meiner Galerie vorbei, da findet ihr sicher Fotos aus euren Städten
Ein anderer Zeitvertreib im Winter in ACNL sind bei mir Schneemänner, bis auf Schnemo hatte ich schon alle, meistens Schnelios. In den letzten Tagen hatte ich auch eine Schnelia, sie war nicht ganz perfekt aber besser als meine letzte bei der die Kugeln falsch herum standen wenigstens konnte ich ihr überhaupt Schneeflocken bringen und habe einige schöne Eismöbel bekommen ich weiss nur nicht wohin damit.
Bis jetzt verging die Zeit in Starbay mehr oder weniger schnell. Nach Kalles Geburtstag gab es weniger Feiertage, also nutzte ich die Zeit zur Suche nach Inspiration für mein Haus und meine Stadt und war in vielen Schlummerstädten unterwegs.
Etwas später hatte ich endlich die 3. Bingokarte komplett und wieder ein Wintermöbel. In der Zwischenzeit habe ich weitere Schneemänner gebaut, darunter viele Schnemils. Jetzt stehen auch 2 perfekte Schnelias in Starbay, von denen ich das eine oder andere Eismöbel bekommen habe. Bevor ich weitere Schneemänner gebaut habe, war erstmal Karneval bei mir. Da Pavo zum Glück eher einfache Aufgaben für mich hatte, bekam ich sehr viele Karnevalsmöbel von ihm, aber ich weis nicht was ich damit machen soll da ich seit 2 Jahren alle habe. Zwischendurch habe ich mich mit einigen Freunden getroffen, mal bei mir mal bei ihnen.
Nach der Karnevalszeit habe ich blaue und lila Veilchen gezüchtet.
Nach einigen Wochen erlebte ich eine schöne Überraschung: Starbay war saftig grün, es schien die Sonne, kurz gesagt es wurde Frühling. Ich ging durch ein Blütenmeer nach dem anderem, meine Nachbarn waren gut gelaunt, und es war der erste schneefreie Tag 2016. Mir ist aufgefallen dass das Gras und die Bäume der Stadt ein sehr frisches Grün haben, ein frischeres Grün als im Sommer. Nur die Schmetterlinge fehlen. Nach einiger Zeit sprach mich Fido darauf an, dass bald Schmetterlinge in Starbay sein werden und was passiert? Er hätte gerne einen Zitronenfalter, also fuhr ich zur Insel um einen zu erwischen, aber ich vergaß seinen Wunsch leider
Ich bin die letzten Wochen und Monate nicht zum Weiterschreiben gekommen, mir ist etwas sehr ärgerliches in ACNL passiert. Ihr erinnert euch an Eva und Alissia? Beide haben mich Anfang Februar in Starbay besucht und irgendwann merkte ich dass Eva (Fc: 1178-0640-9148) mich trotz mehrmaligem Verbot beklaut hat ! Diese ******** hat viele meiner Blumenzüchtungen und seltenen Möbel, die in Starbay herumlagen einfach mitgenommen dabei habe ich es ihr ausdrücklich verboten! Ich habe sie dann auf allen Netzwerken blockiert und ihren Fc gelöscht, aber aufgeschrieben um andere Spieler vor zu warnen. Ich sitze schon seit etwa 10 Wochen daran mir das wieder zurück zu züchten, und es ärgert mich sehr dass diese dahergelaufene ******** einfach alles klaut was sie findet !
Ok genug geärgert es bringt nichts sich mit solchen klauenden ********* zu beschäftigen, auf jeden Fall kommt sie nicht mehr in mein schönes Starbay.
Ich habe auch schöne Tage in Starbay erlebt, zum Beispiel Ostern.
Ich habe in den letzten Wochen versucht mit der Zeit nach zu kommen. Dabei habe ich versehentlich Tim und Sinan verloren, aber dafür konnte ich Doris in meine Stadt holen . Da ich damals 8 Nachbarn hatte zog Gaston auch nach Starbay. Ich hatte schon in WW Ärger mit ihm und er hat sein Haus genau dahin gesetzt wo eigentlich das Haus von Doris stehen sollte.
Da ich jetzt noch Dorothea, Bienchen, und Rosi suche lasse ich noch Gaston und Karen ausziehen, Lukas hat Starbay schon vor einigen Wochen verlassen.
Seit einiger Zeit ist nun Sommer in Starbay. Ich genieße ihn sehr in echt wie in New Leaf. Es ist auch viel passiert in den letzten Wochen. Karen und Gaston sind ausgezogen, Erika ist eingezogen, ich habe das Feldbett durch einen Liegestuhl ersetzt und habe vor eine Gaslaterne und den Geysir zu ersetzen nur ich weis nicht womit. Ich habe es auch endlich geschafft eine lila Tulpe zu züchten
Nachdem so viele Nachbarn ausgezogen sind, sind auch welche nachgekommen. Erika habe ich als Provisorium nach Starbay geholt, aber sie wird für einen anderen Nachbarn gehen.
Dorothea wohnt endlich in Starbay . Wolfgang hat hier nur kurz halt gemacht, ist aber schon weiter gezogen .
Strolch habe ich auf dem Campingplatz gefunden und er war was den Umzug betrifft eine harte Nuss wie Fido aber jetzt lebt der kleine Hund ebenfalls in Starbay .
Da ich etwas mit der Zeit hinterherhinke ist in Starbay erst Mitte August und damit Hochsommer. Deswegen hat Strolch seinen Geburtstag mit mir feiern können und er hat 3 Geschenke von mir bekommen
Jetzt da wir (fast) vollzälig sind, kümmere ich mich mehr um dass was in Starbay passiert und um den einen oder anderen Schnappschuss.
Neben den Feuerwerken konnte ich auch eine gefährliche Nacht erleben, in der ich viele Taranteln und Skorpione gefangen habe, aber auch von einer Tarantel ausgeknockt wurde
.
Die Tarantel aus dem Hinterzimmer habe ich zum Skorpion oben auf den Tisch gesetzt und ich habe einige Möbel verschenkt.
Nach einigen Wochen Pause ging es weiter in Starbay. Ich war oft im Törtelclub und auch so auf der Insel Da ich in ACNL noch im August bin, ist das Geburtstagsbild noch von 2015 wird aber sobald ich meinen Ingame-Geburtstag feiere aktualisiert. Aktuell habe ich wie man an den Bildern sieht gerade das Insektikusturnier mit (einem Goliathkäfer im Wert von) 97 Punkten gewonnen Der neue Goldpokal steht bei mir im Hinterzimmer
Ich war auch wieder häufiger in Schlummerdörfern unterwegs
Ich sollte auch Strolchs Zeitkapsel wieder ausgraben und bekam ein Geschenk dafür.
Am Abend ging ich mit meinen Nachbarn zum Feuerwerk
Nach den letzten Augusttagen ist jetzt September in Starbay. Momentan bin ich an einem Gewittertag stehen geblieben und somit auf der Jagd nach Quastenflossern.
Nach langen Zeitreisen hat sich Starbay in ein Winterwunderland verwandelt.
Doch erstmal ist es Zeit für einen Blick zurück. Ich habe im Sommer nach längerer Pause wieder angefangen zu spielen und dabei viel aufgeholt. Neben Angel- und Insektikusturnieren (hier Angelturnier) (hier Insektikusturnier) gab es einige Geburtstage , den Herbstmond, den Tugend- und auch den Spielzeugtag, genau wie Mittwinter
Nun sind wir wieder etwas in Voraus angekommen. Starbay ist jetzt ein Paradies für Schneemänner . In der Zwischenzeit habe ich auch die restlichen Bewohner von Starbay mit dem Update vertraut gemacht .
In der Silvesternach bin ich im BUA vorbeigekommen und da Stand dieser Generator / diese Maschine. Ich habe beim "Ausprobieren" den Alarm ausgelöst und Resetti aus dem BUA ins neue Jahr geschickt