Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

10.02. – 04.03.
Karneval in Venedig

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

03.03.
Karneval
10. – 17.03.
Kleeblatttag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Frühjahrsputz
Von hirnregen

Palm No.8 (außen)
Von Le0X8

frühjahrsputzen 4
Von hexchen_luna

QR-Codes erstellen!

Perfekte Stadt

Also ich hab noch nie eine perfekteStadt gehabt weil ich das mit dem 16x16 Feld nich Check. Das ist alles so kompliziert.

Kann mir bitte jemand helfen und alles schrittweise erklären. (Da ich kein wifi hab könnt ihr nicht in meine Stadt um es perfekt zu machen)

danke im vorraus

«1

Kommentare

• sorry, kann dir net helfen :(

• schade..niemand kann mir helfen xDD

• Hey danya222 hab was im Netz gefunden. Vielleicht kann dir diese Lösung weiterhelfen. Kann dir aber nicht garantieren das es klappt. Muss es selbst noch versuchen.

Wünsch dir noch Frohe Ostern.

Die perfekte Stadt

Für eine perfekte Stadt braucht man nicht nur eine bestimmte Anzahl von Bäumen und Blumen, sondern ganz entscheidend ist deren Verteilung in eurer Stadt.

Zu den Hinweisen, die ihr im Rathaus bekommt:

Zu wenig grün bedeutet, dass ihr mehr Bäume pflanzen müsst. Zu viel grün, es sind zu viele Bäume. Aber Achtung nicht wahllos pflanzen oder fällen – dazu später mehr.

Habt ihr das geschafft, heisst es eventuell: „Es ist schon sehr schön, aber irgendetwas fehlt noch.“ Damit sind dann Blumen gemeint. Ihr braucht mehr Blumen – ein zuviel an Blumen gibt es nicht. Aber hier gilt – je mehr Blumen, umso mehr verwelken auch, also giessen nicht vergessen. Ihr braucht natürlich nur die verwelkten Blumen zu giessen und am nächsten Tag blühen sie wieder schön.

Heisst es dagegen: „Es liegt zu viel rum!“, solltet ihr mal aufräumen. Als Unrat wird auch Obst angesehen, dass vom Baum geschüttelt, aber nicht aufgesammelt wird. Kein Unrat sind die Designs am Boden, damit könnt ihr eure Stadt verschönern. Muscheln sollten nur am Strand liegen und nicht wahllos in der Stadt verteilt werden.

Auch solltet ihr darauf achten, dass ihr nicht zu viele Items in der Stadt liegen lasst. Ist euer Schrank voll, dann packt sie doch in Briefe und speichert sie bei der Post ab.

Und natürlich Unkraut zupfen nicht vergessen. Löwenzahn, Pusteblumen und normaler Klee sind kein Unkraut, das könnt ihr also getrost wachsen lassen.

Nun zu der Verteilung der Bäume:

Tannen wachsen nur in der oberen Hälfte der Stadt, Palmen hingegen nur ca. im unteren Drittel. Die Obst- und normalen Laubbäume wachsen in der ganzen Stadt. Leider gibt es Stellen, an den gar kein Baum wächst. Dies kann man nur durch probieren herausbekommen.

Grundsätzlich gilt: Jeder Baum sollte ringsherum mindestens ein freies Feld haben. Auch solltet ihr die Bäume nicht zu dicht an die Holzschilder pflanzen, da diese Platzhalter für die Häuser der Nachbarn sind, wenn mal ein neuer hinzukommt. Hier beträgt der Mindestabstand 2 Felder rings um das Schild – besser sind drei.

Eure Stadt ist 64 Felder breit und in etwa 64 Felder lang (der Strand variiert). Die perfekte Stadt ist virtuell in 16 gleich grosse Bereiche geteilt, von denen jeder 16x16 Felder gross ist. Um diese Bereiche zu ermitteln, könnt ihr die mit Hilfe von Designs am Boden abmessen.

In jeden dieser Bereiche müsst ihr nun mindestens 10 Bäume pflanzen. Ausnahme: der Bereich um das Rathaus, hier schafft ihr das niemals. Aber das ist auch nicht schlimm. Es sollten aber auch nicht mehr als 14 Bäume pro Bereich sein.

Wenn ihr das geschafft habt, solltet ihr Lob im Rathaus bekommen. In jeden dieser Bereiche pflanzt ihr dann noch 3 bis 5 Blumen. Dann habt ihr es geschafft.

Nun noch diesen Zustand 14 bis 16 Tage am Stück (ohne Unterbrechung) aufrechterhalten. Dazu rupft ihr täglich das Unkraut, schaut, dass nicht zuviel herumliegt und lauft dann zum Rathaus, um euch bestätigen zu lassen, dass eure Stadt sehr schön ist.

Nach Ablauf der Zeit erhaltet ihr im Rathaus die Goldkanne. Schickt jetzt eure Mitbewohner auch zum Rathaus, damit diese sich die Goldkanne abholen können.

Ab jetzt ist es nicht mehr so schlimm, wenn es einen Tag mal nicht perfekt aufgeräumt ist. Aber um den Zustand aufrecht zu erhalten, solltet ihr nicht liederlich werden.

Übrigens wachsen die Himmelsleitern nur in einer perfekten Stadt – jeden Tag eine (naja, fast jeden Tag).

• dankeschöön ich versuche es gleich mal

• Diese Aufteilung braucht man eigentlich garnicht, zumindest habe ich es ohne geschafft^^
    Es wird aber etwas länger dauern.
    Du solltest erstmalviele Bäume pflanzen und das solange bis es zuviel Bäume sind (aber alle sollten möglichst gleichmäßig aufgeteilt sein) Und dann soviele wieder fällen bis es wieder zu wenig sind.
    Nun must du einfach viele Blumen pflanzen und versuchen seltene Züchtungen zu bekommen.
    Mit den ganzen Blumen kannst du nun versuchen muster zu entwerfen^^
    z.B. Herz, Rechteck, usw. Was dir halt gefällt und das möglichst groß ;)
    Und dann wird deine Stadt perfekt sein und zwar nicht nur für Pelly und Peggy,sondern wegen den schönen Mustern auch für Besucher ;)

• Ah daneschöön..was hast du für muster??

• danya222 schrieb:
    Ah daneschöön..was hast du für muster??

Ich hab ein Herz, Quadrat und ein rechteck, demnächst werde ich versuchen meinen Namen mit Blumen zu schreiben^^

• cool..das ist ja cooooool

• Ein Herz hatte ich auch mal... in meiner alten stadt...
    hinterhertrauer

• bei mir steht immer ... wie brauchen mehr grün !!!!
    kann man dann nur bäume pflanzen oder gehen auch blumen ???

• Leute! Frage!
    meine pelly sagt:

"Calonia ist ein wunderbarer Ort! Hat sich wirklich stark verbessert!" Dieser Einwohner scheint sehr glücklich zu sein! Wäre es nicht schön, wenn Calonia immer so prächtig bleiben würde?!?

perfekte stadt?
    omg... omg... ich raste aus xD
    JIPPIIIIEEEE!!!

und dabei wollte ich gerade anfangen calonia perfekt zu machen, tja okay. so is es auch gut x3

• ahhhhhhhhhrg !!! :x

livi !!!
    wie hast dud as sooooooo schnell geschafft du ahst doch erst vor 2 tagen damit angefangen oder vvor einem tag !!!

• weiß net xD
    hab heut unkraut beseitigt, fossis und gyroiden ausgegraben.
    gestern habe ich die bestimmt über 100 blumen angepflanzt und 2 tage davor habe ich am strand noch n paar bäume gepflanzt...

ich bin total überrumpelt xD

• Bei mir:"Hm...Nun,nicht schön,aber auch nicht schrecklich. Besser als Milch,aber kein Milchshake. Weißt du,was ich meine!?!"
    Hm... Es scheint nichts zu geben,was diese Person mag oder nicht mag.
    Weißt du,wir bräuchten einfach etwas mehr Grün in der Gegend...

• jo mit dem °°° wir bräuchten etwas mehr grün°°° sind damit nur bäume gemeint oder reichen auch blumen ???

• bäume ..ach man Livi du musst zu mir mal meine stadt perfekt machen

• ich habe ein echt grooooooooßes problem !!!

also ich habe "einen baum" gepflanzt !!!!!!
    dann hatt pelly gesagt

:"wir brauchen weniger bäume": !!!
    dann habe ich den baum wieder ausgegraben und dann sag pelly

:"wir brauchen mehr bäume":

was soll ich da jetzt machen ???

• des sagt meine pelly auch !!!!

• Hm...Ich habe jetzt dieses 16x16 Feld jetzt mit Designs ausgelegt. Als ich die Bäume zählte,stellte ich fest das es mehr als 14 Bäume waren O__O Bei mir sieht so aus mit dem 16x16 Feld:

Erläuterung: Die [x] sind Bäume die bei mir stehen.

x x x x x x x x x x x x x x x x
    x x x x x x [x] x x x x x x x x [x]
    x x x x x x x x x x x [x] x x x x
    x x x x x x x x x x x x x [x] x x
    x [x] x x x x x x [x] x x x x x x x
    x x x x x x x x x x x x [x] x x x
    x x x x x x x x x x x x x x x [x]
    x x x x x x x x x x x x x [x] x x
    x [x] x x x x x x [x] x x x x x x x
    x x x x x x [x] x x x x x [x] x x x
    x x x [x] x x x x x x x x x x x [x]
    x x x [x] x x x x x x x x x x [x] x

So ungefähr schauts bei mir aus. Jap, ich hab 17 Bäume in einem(!!!) 16x16 Feld!!! Ich kapier immernochnicht warum die Umwelt nicht perfekt ist. Ich müsste jetzt eigentlich schon ne goldene Gießlamme haben. Warum hab ich sie NICHT?!? :'(

• ich hab keine ahnung * schäm , bedrückt auf den boden shau * :?

• bessi schrieb:
    ich habe ein echt grooooooooßes problem !!!

also ich habe "einen baum" gepflanzt !!!!!!
    dann hatt pelly gesagt

:"wir brauchen weniger bäume": !!!
    dann habe ich den baum wieder ausgegraben und dann sag pelly

:"wir brauchen mehr bäume":

was soll ich da jetzt machen ???Hab ich doch schon geschrieben ;)

Sobald diese Situation da ist, sofort viele Blumen pflanzen.

• achso danke :$
    ich probiere es mal aus .....
    also jezz gaaaanz viele blumen pflanzen !
    und dann habe ich die perfekte weld ...

(hoffentlich ) !!!

dnake für die tipps ;)

• War bei mir auch so: einen gepflantzt: Zu viel! weggenommen: zu wenig! dann habe ich einfach viele Blumen gezüchtet udn ahbe mir etwa 6 goldkannen geholt. Muss sie aber jetzt wieder perfekt machen dann gibts auch leichter züchtungen

• wieviele blumen hast du denn os ca. gepflanzt ???

:$

• boah KA habe immer jeden atg bei nook gekauft udn dann um die häuser der nachbarn verteilt und um mein haus aber man soll glaub ich auch noch um nook etc. und natürlich in der gegend habe ich rote rosengarten gemacht für schwarzrosen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.