Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Angeln am Feld
Von Mireille_Castano

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

Tarantel und Skorpion

Ich versuche seit geraumer Zeit die oben genannten Tiere zu fangen, aber ich bin entweder zu langsam oder werde gestochen/gebissen. Wie kann man die Tiere fangen ohne erwischt zu werden?

Kommentare

  • Da gibt es leider keinen speziellen Trick, außer schnell genug zu sein.
    Am besten keine hektischen Bewegungen machen.

    Mireille_Castano
  • es ist wichtig, dass man keinen Kescher in der Hand hält - sonst greifen die Tierchen direkt an

    Mireille_CastanoDoris
  • Danke, ich werde es so weit wie es geht versuchen und kombinieren.

  • Ich hab auch ewig gebraucht um den Skorpion zu fangen. Am Schluss war meine Methode folgenes:

    Ich laufe nur noch mit Kescher rum im anschleichenmodus, also immer A gedrückt halten. So kommt man echt langsam vorran, wenn aber tarantel oder Skorpion auftauchen, sehn sie dich nicht als Bedrohung und du kannst ganz nah an sie ranschleichen und wenn du genau vor ihnen stehst lass A los und der Kescher knallt auf den Boden: Taaadaa, du hast sie gefangen!!!
    Hat bei mir dann noch 6-8 mal geklappt!

    NMHMireille_CastanoNeko-ChanSaspiACHelferin
  • Danke, das werde ich ausprobieren :)

  • wann komm die denn immer

  • bearbeitet, März 2015

    Tarantel und Skorpion gibt es von Juni/Juli bis August/September bei gutem Wetter von 19-4 uhr, aber es ist sehr selten ein Exemplar zu sehen ( 0,5% Wahrscheinlichkeit)
    An dieser Stelle will ich euch allen danken :D mit euren Tipps habe ich endlich auch alle Insekten, das goldene Insektenabzeichen, und den Goldkescher. Wer will kann mich besuchen (In meiner Traumstadt sieht man bei mir (2. Etage) einen Skorpion als Haustier)

  • Ich habe sie so gefangen:

    Irgendwann in der Nacht bin ich mal mit meinem Kescher durch die Stadt gerannt, aber leider habe ich dabei eine Tarantel erschreckt, die mir natürlich gleich hinterher rannte. Als ich einen kleinen Vorsprung hatte, nutzte ich die Gelegenheit und packte den Kescher weg. Dann ist sie wieder ganz normal rumgelaufen, ich versteckte mich hinter einem Baum, nahm denn Kescher in die Hand und hab sie dann irgendwie gefangen xD

  • Skorpion fehlt mir noch, die Tarantel bekam ich so:
    Ich sah sie und wartete bis sie mir den Rücken zudrehte, dan ging ich herran, grif schnell zu Kescher nd hatte das Biest.

  • Ich geh im Sommer Nachts nie mit dem Kescher in der Hand raus. Nur mit Angel oder sonstwas. Wenn ich eins der beiden entdecke, nehm ich den Kescher und halte A gedrückt. Meist hüpfen sie aber in den Fluss oder verschwinden unter Baumwurzeln bevor ich sie erwiche...T__T Echt nervig. Dabei möcht ich noch so gern einen Skorpion für die Wohnung...

  • Ich versuche zur Zeit auch die beiden zu fangen, weil sie mir noch im Fangbuch und natürlich dementsprechend im Museum fehlen. Bisher bekam ich aber leider nur die Tarantel zu Gesicht und das auch immer nur ganz kurz. Trotzdessen ich den Tip befolge, langsam durch die Stadt zu gehen und ohne Kescher, sprang sie jedesmal ohne Vorwarnung ins Wasser v-v

  • Ich kenne einen Tipp für euch, und der geht so: ihr könnt die Wahrscheinlichkeit eines der Tiere zu finden künstlich erhöhen, indem ihr euch erwischen/stechen lasst und direkt danach abspeichert. So generiert das Spiel die Anzahl und Art der Insekten neu (es wird neu gemischt)

    MonstercatNMHACHelferin
  • @Mireille_Castano hast du das selber herausgefunden oder von einer Seite? Würde es nämlich gerne ins Wiki aufnehmen :)

  • bearbeitet, August 2015

    @NMH ich hatte da etwas Hilfe von einer anderen Seite und ich würde mich freuen wenn es im Wiki stehen würde.

  • Ich habe da noch eine Frage, nämlich tauchen immer mehr Taranteln/Skorpione auf wenn man eines der Tiere fängt? Ich hatte 2 Skorpione innerhalb 10 Minuten.

  • Nein @Mireille_Castano, das war einfach nur Glück und Zufall

  • Danke @Deoys es kommt mir immer so vor

    Deoys
  • In der Stadt oder auf der Insel tauchen immer nur eine bestimmte Anzahl Insekten oder Fische gleichzeitig auf. Um die Tarantel oder den Skorpion zu fangen, ist es hilfreich alle Bäume, Büsche und Blumen zu entfernen (man kann ja Blumen und Obst für die neupflanzung im Schrank lagern.)
    Dann erhöht sich die Chance das diese seltenen Tiere auftauchen imens, da alle insekten wegfallen die an Bäumen fangbar sind, und ohne Blumen kommen auch keine SchmetterlingeBiene, Marienkäfer...

    Hat bei mir prima geklappt.

    misaMireille_Castano

Hinterlasse einen Kommentar