Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Warnung bei Reparaturen von Nintendo 3DS XL Geräten mit download ACNL-Spiel

Ich habe eine Nintendo-3DS-XL Spielkonsole mit ACNL als vorinstalliertes set gekauft und hatte wegen eines defekten Pads das gerät eingeschickt zur Reparatur. Keiner sagte mir das ich die SD-Speicherkarte mit dem Gerät einsenden muß. Ich mußte trotz Garantie für dieses sehr anfällige Verschleißteil reparaturkosten von
64,20 Euro zahlen. Als ich das Gerät wieder hatte und die alte Karte wiueder in das Gerät steckte, lief das Spiel nicht mehr. Ich konnte das Spiel zwar kostenlos aus denm Nintendoshop saugen, aber der Spielstand war und blieb null und kann nicht wieder hergestellt werden. Alle Errungenschaften von einem ganzen Jahr ging mir verloren. Ich muß wieder bei Null anfangen.

NMH

Kommentare

  • Das tut mir leid. :(

  • Hm, das ist echt blöd :/

    Vielen Dank für den Hinweis!
    Wo hast du Gerät eingeschickt, bei Nintendo?

  • Oh je, das ist aber wirklich ärgerlich, tut mir sehr Leid für dich. :(

    Aber hattest du denn vor dem Einschicken nicht schon mal bei Nintendo angerufen und dich informieren lassen? das kann ich jedem nur empfehlen. Ich hatte das damals, als meine Wii kaputt war, vorher getan und auch gleich wegen meines AC-Spielstands gefragt. Die sagten dann, dass ich das beim Einschicken unbedingt schriftlich mit angeben soll, dass nach Möglichkeit Spielstände erhalten bleiben sollen. Zwar gibt es auch dann keine Garantie dafür, dass es auch klappt, aber zumindest wird es dann bei der Reparatur versucht. Bei eine vorherigen Rücksprache mit Nintendo hätten die doch sicher auch gesagt, dass du die SD-Karte mit einschicken muss.

    NMH
  • Ich bin mal wieder ein Opfer des Sprichwortes: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

    Ich hatte keine Ahnung und der Verkäufer, der das Reparaturgerät annahm wohl auch nicht.

    Nun habe ich aber vorgesorgt und habe mir die Steckkarte und ein 2. Gerät gekauft. Jetzt passiert mir das nicht mehr und das Downloadprogramm benutze ich jetzt für andere Dinge wie zum Beispiel Zeitreisen, öffne die Fundgruße für den nächtlichen verkauf und was mir noch so einfällt - lach

    Ich bin der Meinung das ich nicht unbedingt wieder 1 Jahr warten muß, bis ich alles zusammen habe. Ich denke mir das es so schneller geht. Ich komme gut vorwärts.

  • Dann ist es ja wenigsten etwas positives, Viel Glück noch und danke für den Tipp :) Ich überlege mein Gerät auch einzuschicken, da ich noch Garantie habe.

  • @Kurt worum geht es denn, L/R Taste?

  • Nein, meine Knöpfe reagieren manchmal nicht, weil bei einer Feier meine kleine Cousine das Ding runter gehauen hat xD Aber naja. @NMH

Hinterlasse einen Kommentar