Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Schlummerhaus: Fehler bei der Datenübertragung

Hallöchen alle zusammen!
Ich hab seit fast einer Woche das Problem, dass ich das Schlummerhaus nicht mehr verwenden kann.
Ich hatte ganz normal geschlummert und als ich dann von einer anderen Stadt träumen wollte erhalte ich eine Fehlermeldung mit der Nachricht "Fehler bei der Datenübertragung" ohne einen Code oder Hinweise zum Supportdienst von Nintendo. So von Jetzt auf Gleich.
Meine eigene Stadt kann ich auch nicht mehr aktualisieren, direkt nachdem man mich mit dem Internet verbinden wollte kommt das rote Fenster. Dazu sagt auch Serenada nichts.
Der Internetdienst anderer Spiele funktioniert übrigens einwandfrei.
Habt ihr eine Idee wie das sein kann? Oder habt ihr vielleicht sogar ein ähnliches Problem?

Kommentare

  • Wenn du dich mit Leuten aus anderen Städten triffst, gibt es da Probleme?
    (Außer den 015-... Fehlern, die wir ja auch hatten)

    Ob die Verbindung mit anderen Spielen funktioniert, sagt leider nichts darüber aus, ob man bei ACNL damit auch Erfolg hat :/

    Und wenn du es mit dem Handy versuchst?

  • bearbeitet, September 2014

    Bisher hatte ich nicht mehr die Gelegenheit auszuprobieren ob ich mich online mit anderen Spielern treffen kann aber auch mit einem mobilen Hotspot kommt diese Fehlermeldung im Schlummerhaus.

    Edit: Sich online zu treffen ist (bis auf diese 015-... Fehlern manchmal) kein Problem, der Online-Chat und die Online-Insel funktionieren ebenfalls einwandfrei. :?

  • Hm, habe gelesen, dass du das Problem immer noch hast.

    Hast du die aktuellste Firmware auf dem 3DS?
    Hast du irgendwelche Jungendschutzeinstellungen am 3DS verändert?
    Bekommst du nach dem "Fehler bei der Datenübetragung" noch irgendetwas?
    In welcher Reihenfolge stehen bei deinen Interneteinstellungen die Verbindungen? Versuch mal alle zu löschen bis auf eine, die du aktiv verwendest.

  • bearbeitet, September 2014

    Ja, mein System ist auf dem neuesten Stand und die Jugendschutzeinstellungen sind wie gehabt deaktiviert.
    Sobald ich im Schlummerhaus bin und zum Diwan oder zum Bett gehe spricht mich Serenada wie gewohnt an. Ein paar Sekunden nachdem das Dialogfeld mit der Nachricht "Verbindung mit dem Internet wird hergestellt" erscheint kommt das rot umrandete Feld (siehe oben). Dazu wird nichts gesagt, nicht einmal eine dieser Supportmeldungen von Nintendo erscheint, das Gespräch mit Serenada wird gar nicht erst fortgeführt.
    Verbindung Nummer 1 ist der W-Lan Router bei mir daheim und bei 2 ist mein mobiler Hotspot eingetragen.
    Ich habe nun mal alle Verbindungen gelöscht und mich erneut mit dem Heimrouter verbunden, funktioniert auch nicht.

    NMH
  • Ich denke mal, dass es tatsächlich an meinem DS-System liegt.
    Mit dem Internet lief ansonsten ja alles einwandfrei und an einem Bug im Spiel wollte ich schlichtweg nicht glauben.
    Ich habe einfach aus reiner Verzweiflung ausprobiert, ob es denn mit dem DS meiner besten Freundin funktioniert... es klappte!
    Ich kann mir wirklich nicht erklären warum, aber mein 3DS muss irgendwie gesperrt sein oder so ähnlich...
    Jedenfalls kann ich anderen, die eventuell ebenso mal auf dieses Problem stoßen empfehlen es mal mit einem anderen Gerät zu versuchen.

    NMH

Hinterlasse einen Kommentar