Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(Südhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(Südhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

Fernost bei mir zu Haus
Von hirnregen

QR-Codes erstellen!

Toppel

Hallo Ihr Lieben!

Auch ich möchte mich nun gerne an einem eigenen Tagebuch über meine kleine Stadt in
Animal Crossing - New Leaf
versuchen.
An meinem Geburtstag, dem 13. März 2014, wurde ich, Vivi, Bürgermeisterin der kleinen Stadt Toppel.
Da dieser Zeitpunkt nun eine Weile zurück liegt und ich vom Anfang meiner neuen Karriere als Bürgermeisterin kaum Fotos besitze, erzähle ich nur kurz einige Fakten und berichte ab sofort vom heutigen Tage an.

Als ich in Toppel ankam, war ich noch unschuldig und süß und sah so aus:

(Allerdings blauäugig :))

Es begrüßten mich außer Melinda noch:
Wolli, das Schaf
Norbert, das Nilpferd
Zara, das Zebra
Robert, das Känguru
und
Anton, der Affe.

Meine Stadt sieht (nach dem Hinzukommen einiger Stadtverschönerungen, wie dem Café, einem Leuchtturm, der Polizeistation, dem Campingplatz und einigen, kleineren Neuheiten) so aus:

Mittlerweile zählen Wolli und Zara zu meinen besten Freunden. Ja, sie wohnen immer noch bei mir in Toppel.
Außerdem dazu gezogen sind:
Daune, die Ente
Jolanda, die Kuh
Mandy, die Bärin
und
Fritz, der Frosch.
Robert hat nach unzähligen Schlägen mit dem Kescher das Weite gesucht. 9_9 Hihi.

Sooo, kurze Info noch vorab:
Im Voraus kann ich schon sagen, dass ich es wohl nicht schaffen werde, täglich etwas zu schreiben, da ich berufstätig bin und andere Freizeitaktivitäten ja auch immer Zeit in Anspruch nehmen. ;) Ich werde mich aber bemühen, zumindest ein Mal die Woche von mir hören zu lassen. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

Kommentare könnt Ihr bitte hier los werden:
https://ac-booster.net/discussion/1691/toppel-kommentare#latest

19. August 2014

Gestern ist meine gute Freundin Paula aus Toppel weggezogen. Ich weiß nicht, wie es passieren konnte, aber sie ging ohne mir vorher Bescheid zu sagen. Plötzlich stand sie da, die Umzugskartons gepackt. Heute ist da, wo ihr Haus stand, nichts als ein leerer Fleck. Ich habe es noch nicht über mich gebracht, die Blumen, die ihr Haus einrahmten, neu zu setzen. :'(

Auch wenn ich nur schwer über den Abschied von Paula hinweg kam, musste das Leben in Toppel weiter gehen. Und so erfüllte ich meine bürgermeisterlichen Pflichten und weihte gemeinsam mit einigen Bewohnern unsere neue Blumenuhr ein.

Danach tätigte ich meinen üblichen Rundgang, bei dem ich Fossilien ausgrub, Blumen umsetzte und den Bambus daran hinderte, sich weiter zu vermehren. :? Weitere große Taten als Bürgermeisterin habe ich heute nicht vollbracht. Ich warte erstmal gespannt auf den Einzug eines neuen Nachbarn und sehe dann weiter. Bis demnächst also.

Tschüß Ihr Lieben!
Eure Vivi

NMHMireille_Castano

Kommentare

  • 20. August 2014

    Hallo Ihr Lieben!

    Mein Tag begann heute wie immer früh und gespannt wollte ich mich auf die Suche nach dem abgesteckten Grundstück meines wohl bald neusten Nachbarn machen. Unterwegs fing ich noch dieses kleine Tierchen, das mir hoffentlich Glück bringen würde:

    Denn auch wenn ich noch einige freie Ecken in Toppel habe, möchte ich dennoch ungern einen neuen Nachbarn, der sein Haus an eine Stelle platziert, an der er oder sie mein schönes Stadtbild ruiniert. :? Das wäre ja die Höhe!
    Also ging meine Suche weiter.

    Vor dem Café begegnete ich meiner Freundin Zara, die es sich auf einer Bank gemütlich gemacht hatte...

    Gemeinsam schauten wir eine Weile auf's Meer.

    Aber dann packte mich doch wieder die Neugier und ich lief weiter. Und ich lief und lief und lief... Aber!
    Kein abgesteckter Bereich weit und breit! :o Okay, also noch kein neuer Nachbar. Schade...

    Gut, dachte ich mir, wenn sich Toppel nicht von selbst verändert, sorge eben ich für die Veränderung. Ich schmiss mich in ein fetziges, naja gut... in ein niedliches Outfit aus meinem Ankleide-Zimmer.

    Frisch gestylt sammelte ich auf einer erneuten Tour durch die Stadt alle Fossilien ein, die ich finden konnte und verkaufte sie in der Fundgrube. Denn ganz stolz kann ich berichten, dass dieser Teil meines Museums bereits seit einer Weile komplett ist und ich deswegen dort nichts mehr stiften kann. :herz:

    Das neu gewonnene Geld musste ich natürlich ausgeben. Abends entdeckte ich bei Nook & Nooks Einkauswelt ein Planschbecken. Darauf schwamm eine kleine Quietscheente. Das sah sooo süß aus, ich musste es kaufen!

    Nach meinem erfolgreichen Shopping-Trip beendete ich den Tag völlig aufgedreht im Club Kalauer .

    Ich hoffe, ich finde gleich überhaupt in den Schlaf... :$
    Euch wünsche ich jedenfalls für heute eine gute Nacht!

    Bis bald Ihr Lieben!
    Eure Vivi

    NMHhirnregenMireille_Castano
  • 21. August bis 24. August 2014

    Hallo Ihr Lieben!

    Die letzten Tage sind vergangen wie im Flug...
    In Toppel blieb es anfangs völlig ruhig. So ruhig, dass einige Bewohner die Stille bereits auf ihre Weise nutzten. So traf ich etwa Daune beim Meditieren.

    Am Samstag dann der Schock!!
    Es sollte ein normaler Friseurbesuch werden. Ich dachte an nichts Böses... Gemütlich schlenderte ich zu Trude, der Friseurin meines Vertrauens, um sie um eine neue Frisur zu bitten. Normalerweise suche ich mir meinen Haarschnitt im Vorfeld aus, doch heute fühlte ich mich draufgängerisch. 8) Also ließ ich Trude willkürlich meine Haare frisieren. Eine schlechte Idee, wie sich bald heraus stellen sollte...

    Diese Frisur gefiel mir absolut nicht und so schaute ich dementsprechend schockiert aus der Wäsche. Das entging auch Trude nicht. Hoffentlich würde sie sich das nächste Mal wieder mehr Mühe geben.

    Betonfrisur hin oder her, heute war Samstag! Also besuchte ich pünktlich den Club Kalauer , in dem heute der heimliche Star von Toppel, K.K. Slider, auftreten würde. Ich klagte K.K. mein Leid und zur Aufmunterung sang er für mich K.K. Flamenco. Noch etwas grummelig lauschte ich dem Lied von meinem Stammplatz aus.

    Etwas besser gelaunt, verließ ich als stolze Besitzerin eines neuen Songs für mein Grammophon den Club. Draußen wurde meine Stimmung sofort wieder gedrückt. Ich begegnete Robert, einem ehemaligen Bewohner meiner Stadt, der jetzt seit fast einer Woche in der Einkaufsmeile herum spazierte. Sauer funkelte ich ihn an. Vielleicht würde ihn mein furchterregender Blick abermals vertreiben.

    Naja... dieser Tag war danach für mich gelaufen. Der Nächste würde besser werden, da war ich sicher.

    Am Sonntagmorgen begegnete ich, Betonfrisur-Vivi, meiner Freundin Daune kurz nachdem ich mein Haus verließ. Als sie mich sah, kam sie sofort auf mich zu gelaufen. Freudig erzählte sie mir, dass sie sich überlegt habe, Toppel zu verlassen. Wie bitte? Hatte ich richtig gehört? Daune möchte umziehen?! Nee, nicht mit mir! Im allerletzten Moment überredete ich sie zu bleiben.


    Ich hatte doch erst Paula gehen lassen müssen. Noch einen Verlust einer Freundin hätte ich nicht verkraftet.
    Weiter ging mein Spaziergang durch die Stadt. Dabei musste ich feststellen, dass ich wohl am Vortag vergessen hatte, meine schönen Blumen zu gießen. In einigen Beeten fand ich große Lücken. Ups...
    Gedankenverloren war ich gerade auf dem Weg zum Festplatz als ich eine große Überraschung entdeckte.

    Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht...
    Mein neuer Nachbar Hans hatte sich zum Glück aber einen idealen Platz für sein neues Haus gesucht. Um ihn gebührend zu empfangen, setzte ich die Blumen neu und legte auch vor seinem Haus einen kleinen Weg an. Ich hoffe, es gefällt ihm.

    In der Nähe des Rathauses fand ich ein Blauveilchen! Dieses Blümchen gibt es in Toppel bisher nur ein Mal. Deswegen freute ich mich sehr über meine Züchtung. Ich war bisher nicht sehr erfolgreich beim Blumen züchten.
    Hoffentlich werde ich noch besser...
    Meine Freundin Wolli findet mich jedenfalls gut! Naja... zumindest als Bürgermeisterin:


    Fröhlich gestimmt durch dieses liebe Kompliment, beendete ich die kurze, triste Zeit meiner schwarzen Haare und stattete Trude einen Besuch ab. Jetzt bin ich wieder süß:

    Oder was meint Ihr? XD

    Am Abend wanderte ich am Fluss entlang und entdeckte im Wasser einen äußerst großen Fisch. Den musste ich haben! Als ich ihn fing, stellte ich begeistert fest, dass dieser Fisch mir einen neuen Eintrag in mein Fischelexikon einbrachte.

    Ich konnte ja nicht wissen, was er mir noch bescheren würde...
    Schnell lief ich ins Museum und brachte Eugen meinen Fang. Er versprach, gut darauf aufzupassen und ließ den Fisch unter einem seiner Flügel verschwinden... Ich war mir nicht sicher, ob ich für einen Neuzugang des Museums oder für Eugens Abendbrot gesorgt hatte.
    Zurück am Fluss dann die Überraschung! Helios schaute nach langer Zeit mal wieder bei mir vorbei. Von ihm habe ich bereits einige hübsche Abzeichen erhalten, doch diesmal hatte ich keine Ahnung, welches er mir bringen würde bis...

    Juhu!!

    Wie erwartet wurde dieser Tag ein sehr schöner und erfolgreicher Toppel-Tag!
    Noch ist er allerdings nicht zu Ende. Mal sehen, was noch passieren wird...
    Ich werde Euch davon berichten.

    Bis bald.
    Tschüß Ihr Lieben
    Eure Vivi

    NMH
  • 25. August bis 01. September 2014

    Hallo Ihr Lieben!

    Wieder ist eine Woche vergangen... Und das vorletzte und auch das letzte Feuerwerk in diesem Sommer sind nun vorbei.
    Gemeinsam mit meiner Wolli habe ich mir dieses Spektakel gerne angesehen. Ich liebe Feuerwerk!

    Wolli übrigens auch. Gestern war sie so aufgedreht, dass sie mir ein bisschen Angst gemacht hat...

    Aber zurück zum Anfang der Woche. Kurz nach der Fertigstellung seines Hauses begrüßte ich meinen neuen Nachbarn Hans. Er war mir sofort sympatisch.


    Ich hoffe, dass er sich gut in Toppel einlebt und wir vielleicht irgendwann richtig gute Freunde sein werden.
    Apropos Freunde... nach langer Zeit besuchte mich mal wieder meine Freundin D. (Ich kürze ihren Namen hier ab, da ich nicht weiß, ob es für sie in Ordnung wäre, wenn ich sie namentlich nenne. Und Vorsicht ist besser als Nachsicht. :)) in Toppel. Gemeinsam mit Mandy feierten wir nachts im Club Kalauer .

    Etwas ruhiger war es dafür, als wir uns später am Meer auf die Bank setzten. Ich erzählte D., dass sie die Einzige sei, die mich regelmäßig besuchen käme und ich deswegen etwas traurig sei. Sie war sehr schockiert darüber, dass ich mich manchmal so allein in Toppel fühle. Ohne ein Wort stand sie auf und verschwand. Nach einer Weile begann ich sie in Toppel zu suchen, doch fand sie nirgends... Wo war sie? Ich wollte gerade aufgeben, als ich sie vor dem Bahnhof fand.
    D. sagte, morgen würde ich einen Überraschung finden. Mehr wollte sie dazu nicht erzählen. Sie lud mich in ihre Stadt ein, um mir dort den neusten Umbau ihres Hauses zu zeigen. Wie soll ich sagen?
    Es war ZUCKER!

    Nach 2 Tagen fand ich in Toppel dann auch D.s Überraschung für mich. Sie wartete in meinem Briefkasten. Es war ein so lieber Brief, dass ich ganz gerrührt war. D. munterte mich darin auf und gab mir das Gefühl etwas ganz Besonderes zu sein. Dafür bin ich ihr sehr dankbar und ihr Brief ist für mich von unschätzbarem Wert.

    Zu diesem Highlight gesellte sich diese Woche für mich ein weiteres, kleineres Highlight:
    Da mein Kleiderschrank mittlerweile fast aus allen Nähten platzte, ließ ich mein Ankleidezimmer vergrößern. Hier seht Ihr einen Vorher-Nachher-Vergleich:

    Ich kann einfach nicht die Finger von den schicken Kleidern aus Grazias Kollektionen lassen...

    Zum Schluss kann ich Euch noch stolz berichten, dass ich stetig besser werde als kleine Blumenzüchterin von Toppel.

    Meine erste Lilarose ist gewachsen! Ich freu mich so!!

    Bis bald Ihr Lieben!
    Eure Vivi

    NMHYoshi-LissyNono