Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

SD Karte?!

Hey, ich hab da mal so ein Problem:
Wenn ich meine 3DS SD Karte in meinen Laptop reinstecke, kommt da nichts. Es ist auch das richtige Fach und habe es auch in die richtige Richtung reingesteckt. Am Bildschirm wird nichts angezeigt und auch bei meinen Eigenen Dateien , wird nichts von einer SD Karte angezeigt. Ich würde gerne Fotos hier hochladen & aber auch Fotos speichern auf meinem Laptop. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)

Kommentare

  • Es wäre in diesem Fall auch hilfreich zu wissen, ob dein Laptop durch eine Leuchte oder ein akustisches Signal anzeigt, dass die SD-Karte erkannt wurde (obwohl deine Beschreibung darauf hinweist, dass sie nicht erkannt wird). Hast du vielleicht eine weitere SD-Karte, die du einstecken könntest? Wenn diese auch nicht erkannt wird, müsste der Fehler im Kartenleser liegen.

  • Wie aliceZZard bereits gesagt hat, eigentlich sollte da ein Signal oder ein Fenster erscheinen.
    Bei deinen eigenen Dateien wirst du aber nichts finden, da musst du unter "Dieser PC" (bzw."Computer" oder "Arbeisplatz") schauen.
    Um dahin zu kommen, kannst du auch einfach die Taste mit dem Windows-Symbol und E gleichzeitig drücken.
    Die SD-Karte sollte dir dann als Wechseldatenträger angezeigt werden:

  • Also in der Unerenseite, erscheint nichts von einem Symbol oder so, keine SD Karte Zeichen oder sowas nichts. Die SD Karte von meinem 3DS ist ja drinne aber auch hier wird nichts angezeigt:
    und eine andere SD Karte ist ja irgendwie unmöglich, da auf der SD Karte von meinem 3DS wichtige Dateien(Spiele,Vorprogrammierte Sachen) drauf sind. Die Bid die ich drauf habe sind alle von Animal Crossing & die sind auch alle sehr wichtig :D
    Also ich hab da ja schon irgendwie ein Problem :/ Danke trotzdem für die Tipps.

  • Meine Frage war ja, ob eine andere SD-Karte von deinem PC erkannt wird.

  • Achso, das weis ich gerade nicht ich kann das erst am Sonntag überprüfen ,mit meiner mini SD Karte vom Handy geht das ja nicht und die größere Karte dazu liegt bei mir Zuhause und ich bin bis Sonntag Mittag unterwegs(Bei meiner Oma&Opa).

  • Du kannst das Forum auch mit dem 3DS-Browser aufrufen und die Bilder direkt vom 3DS hochladen. Ist zwar etwas umständlich, geht aber.

  • bearbeitet, August 2014

    Wenn das dann die einzigste Chance ist , dann werde ich wohl da machen müssen. Danke für die Tipps XD

  • Zu große SD-Karten werden von einem alten SD-Cardreader nicht ererkannt. Da hilt nur einen modernen Cardreader zu holen und über USB mit dem Rechner zu verbinden.
    dann sollte die Karte problemlos erkannt werden, wenn icht ein defekt der SD-Karte vorliegt.

  • ich habe in meinen Nintendo 3DS-XL eine 16 GB Micro-SD-Karte mit Adapterkarte drin und es funktioniert prima

  • Bei mir ist das auch manchmal so mit der SD-Karte. Ich stecke sie dann eben einfach nochmal rein bzw auch ein bisschen fester, es kann ja sein dass die nicht ganz richtig drinne ist, und dann klappt das bei mir. :D

Hinterlasse einen Kommentar