Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

3ds

Erstmal hallo an alle Forumnutzer,Leser und Animalcrossingfans! :D
Ich habe da mal eine Frage:
Da wir hier uns in der Kathegorie New Laf befinden, gehe ich davon aus das alle die dies besitzen auch einen 3ds besitzen! :) (logisch oder )
Da ich schon Jahre lang ACWW an meinem normalen Ds erste Generation und manchmal auch an meinen 2 anderen Nintendo Ds i's spiele, überlege ich mir mal New Laf zu kaufen.... Da dieses Spiel echt interessant ausschaut. Dafür brauche ich aber nun einen 3ds! Da war meine Überlegung mir die erste Generation von 3ds zu kaufen! Könnt ihr mir das empfehlen da ich nur Pokémon und AC spiele!
Danke im Vorraus!!!
Ps:Ich weiß leider nicht ob es dieses Thema je schon gegeben hat, wenn das der Fall sein sollte! Sorry!!

Kmaazeerika1

Kommentare

  • Kauf dir den normalen, wenn du nur Pokemon und AC spielen willst, lohnt sich der XL nicht. Ich hab den XL, aber dafür bunt gemischte Spiele. Da geht es von AC zu Mario von Mario zu Splinter Cell und so weiter... glaube hab um die 9 Spiele.

    Manuelerika1
  • Hi,

    ich persönlich habe auch den 3DS der ersten Generation(den schwarzen :D). Mich stört es nicht, dass ich keinen XL habe. Wenn es dir nichts ausmacht mit dem normalen DS zu spielen, also wenn er für dich handlich ist, dann kann ich ihn dir empfehlen. Vorallem wenn du sowieso nur Pokemon und AC spielen willst.

    LG erika1

    KmaazeManuel
  • Danke an Kmaaze und Erika1 !!!
    Ich denke die Argumente von erika1 haben mich überzeugt!
    Ich werde mal die Tage nach ein paar Angeboten im Internet suchen und noch ein paar Freunde fragen ob sie ihren loswerden wollen...
    Es wäre echt Super für die die das jetzt lesen und einen 3DS erste Generation haben und ihn loswerden wollen das diese mich Anschreiben!

    Das Problem ist einfach:
    Das Nintendo nur noch 3D spiele entwickelt und man somit bald nur nch die alten spiele auf seinen 2ds spielen kann...

    Da ich mir aber die neuen Teile von Pokémon zulegen möchte da wir in der Schule für das Leveln von Pokemons Geld verdienen!! Und die Pokemons aus den alten Teilen eh niemand will muss ich mir wohl den 3ds zulegen.

  • Ich hab meinen von eBay :) Kannst da ja mal schauen :)

  • Also, ich hatte Anfangs auch nur den kleinen 3DS bin aber nun um meinen XL froh.

    Der Vorteil vom kleinen ist 1. mal, dass die Grafik etwas besser aussieht, als auf dem großen.
    Es ist alles etwas schärfer, aber ich finde auch nicht viel.

    Allerdings finde ich den Bildschirm wirklich klein und wenn man sich erstmal an den Großen gewöhnt hat,
    fällt die ** etwas schlechtere Grafik ** auch gar nicht auf.

    Außerdem ** reflektiert der XL nicht so stark ** wie der normale 3ds und hat eine ** verbesserte Akkulaufzeit **.
    (** 4,5-6,5 Stunden **. Dagegen höchstens 5 Stunden der Normale)

    Was mich bei dem normalen 3Ds wirklich gestört hat, waren ** die Knöpfe **. Ich finde sie sind** komisch zu drücken **
    und entweder war mein Homemenü Knopf ein Masochist oder sie sind einfach nur doof zu bedienen.
    Beim XL ist das etwas anders. ** Der Home-, Start- und Selectknopf sind einzeln abgetrennt und stehen raus **.
    Auch die anderen Knöpfe lassen sich meines Empfindensnach schöner drücken bzw bedienen.

    Meines Wissens nach kostet der 3Ds XL auch nicht so viel mehr als der Normale und wird deswegen wahrscheinlich auch nicht bei weiterverkäufen viel teurer sein.

    plueschpudding
  • also ich finde den normalen 3ds ganz gut :3 ... was auch noch gehen würde wäre der 2ds je nach dem ob du die 3d grafik benutzen möchtest ... wenn man die nie benutzt lohnt sich der 3ds zb nicht wirklich und der 2ds is eigentlich billiger :3

  • Ich benutze die 3D Grafik auch nie würde mir aber nie in 2Ds anschaffen.
    Der sieht wirklich furchtbar aus, man kann ihn ja nicht mal zuklappen um den Bildschirm zu schützen.

    AC_Lady
  • Ich wollte auch mal meinen Kommentar zu diesem Thema abgeben :D

    Ich kann zwar leider nichts über den 3DS sagen, dafür aber über den 3DS XL (den ich besitze) und den 2DS (den mein Bruder besitzt).

    Was für den 3DS XL spricht, sind einmal die großen Bildschirme und dass es ihn im Animal Crossing Look gibt (das reizt aber nicht jeden ;) ).
    Seine Größe ist aber auch ein Nachteil, da man ihn nicht ganz so gut transportieren kann (aber möglich ist es).

    Den rot-weißen 2DS gibt es auch als Bundle mit ACNL. Er liegt eigentlich ganz angenehm in der Hand (lässt sich aber mit etwas größeren Händen besser greifen ;) ) und ist günstiger als der 3DS. Immerhin gibt es keine Scharniere, die verschleißen können.
    Das ist aber auch ein Nachteil, da so die Bildschirme immer offen liegen (war aber beim Game Boy doch auch so :D ). Außerdem fehlt halt die 3D-Funktion.

    Jeder muss halt entscheiden, welches Gerät seinen persönlichen Vorlieben entspricht.

  • Von den "neuen" Handhelds habe ich nur den 3DS XL (nur für Animal Crossing gekauft) und kann ihn eigentlich auch sehr empfehlen.

    Die großen Bildschirme haben mich zuerst abgeschreckt, da ich zuvor auf dem (kleinen) DSi gespielt habe, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.

    Auf die stereoskopische Grafik könnte ich absolut verzichten (habe den Regler immer ganz unten), nicht aber auf die Möglichkeit, das Gerät zusammenzuklappen und in die Tasche zu stecken, weshalb ich mir auch keinen 2DS kaufen würde.

    Das Problem mit der Abnutzung der L- und R Knöpfe ist bei mir zum Glück noch nicht aufgetreten und ich weiß auch nichts darüber, ob es da Unterschiede zwischen dem 3DS, 3DS XL und 2DS gibt.

  • Das Problem ist einfach:
    Der 3ds erste Generation Kostet um Längen nicht soviel wie der 3ds XL

    Hier ein kleiner Vergleich

    3ds: 115 gebraucht + ACNL 25 € =140 €

    3ds XL: 160 € gebraucht + ACNL 25 € =185 €

    Seht Ihr das meinte ich das ist mir für Animal Crossing und Pokémon zu teuer!

  • bearbeitet, August 2014

    Manuel wenn du das so siehst, dann kauf einfach den normalen :D hab den XL und finde den persöhnlich besser.

  • Du hast halt von dem xl auch wahrsch länger was. ^^
    Aber wie Kmaaze schon sagte, dann kauf dir doch einfach den normalen.
    Er muss dir und nicht uns passen. ^^

  • Manuel wie kommst du auf 160 € für nen gebrauichten? Der kostet neu nur 179! Daher sollte der gebrauchte je nach Alter auf jeden Fall unter 100 kostet, alles andere ist Betrug. ;)
    Zumal bei gebrauchten Geräten oft schon deutliche Abnutzungsspuren sichtbar sind...

    Ich hatte sowohl den DSi XL als auch den 3DS XL und würde niemals auf die kleinere Variante wechseln wollen.

  • Also bei Amazon bekommt man einen 3DS ab 169 Euro und den 3DS XL ab 175,94 Euro, sooo groß ist der Unterschied auch wieder nicht. (Ich ging von den Systemen immer vom günstigsten aus, die Preise variieren ja nach Farbe)
    Klar, der 2DS ist mit 109 Euro vielleicht am günstigsten, aber ich persönlich würde auch von ihm abraten, Gründe wurden ja bereit genannt.
    Entscheiden musst du selbst, ich würde dir allerdings auch den 3DS XL empfehlen, es sei denn, du hast kleine Hände. Obwohl, ich bin mir sicher, dass man sich selbst dann daran gewöhnen kann. ;)

    NMH
  • Ich hab auch kleine Hände und fand den XL am anfang ziemlich doof zu handhaben, aber du hast recht plueschpudding,
    man gewöhnt sich wirklich daran. ^^

  • Also ich habe meinen 3ds ja schon gehabt, als es den XL noch gar nicht gab. Ich würde mir heute immer noch den normalen kaufen, da ich es praktisch finde wie "klein" er ist. Der XL wäre mir zu groß. Ich finde der normale ist praktisch zu bedienen und er ist auch nicht so teuer, wie der große. Über den XL kann ich halt nicht viel sagen, aber ich bleibe dem Normalen treu. :D Ich denke, jeder muss selber gucken, mit was er besser klar kommt.

    hirnregen
  • So endlich wieder Internet! :)
    Sorry das ich mich erst so spät melde.
    Die Zahlen habe ich von Amazon und Ebay... und da stand leider das so etwas gebraucht so viel kostet...
    Naja ich habe mir mal überlegt beide auszutesten ich habe einen Freund mit XL und einen anderen mit nem normalen! :) Ich darf beide testen und dann kann ich mich ja entscheiden!
    Lg Manuel. :)

  • So melde mich zurück.. :)
    Ich habe nun beide Varianten testen können.
    Hier eine kleine Gegenüberstellung:

    Also ich habe recht große Hände deswegen hatte ich mir für den Test gewünscht das nicht wie bei meinem Nintendo Dsi die Hände nach einer gewissen Zeit einschlafen sondern immer wachbleiben und ich sie nicht immer Wachrütteln muss.:( . Bei dem Nintendo 3Ds erste Generation war das leider der Fall- jedoch bei dem 3Ds XL nicht. Was das Spielen an diesem Gerät um einiges einfacher macht!
    Nintendo 3Ds normal - Nintendo 3ds XL
    0 1
    Nun kommen wir zur Grafik... Dort musste ich schmunzeln, denn für jemanden wie mich der Gute Grafik liebt, gab es einen großen Unterschied! Der 3 Ds hatte um Längen eine bessere Grafik als der Nintendo 3 Ds XL!
    Nintendo 3Ds normal - Nintendo 3ds XL
    1 1
    Zu den Technischen Daten außer Grafik ist ja der Xl wie bekannt besser, was schon mit der Akkulaufzeit anfängt und mit der Kamera Die 3D Bilder schießt aufhört!
    Meiner Meinung nach Schnickschnack den ich nicht gebrauche da ich mit dem Ding Zocken und keine Fotos machen möchte! :)
    Ich meine ich habe dafür eine Kamera.. (Wer das Praktisch findet wie mein Freund der damit Fotos schießt dem kanns egal sein! ;)
    Ich denke aber es ist viel interresanter für die Leser wenn ich diesen Text neutraler halte und dennoch am Ende eine persönliche Stellungnahme gebe!
    Naja nun eine kleine Gegenüberstellung zu den Technischen Details bei beiden Geräten ( Ich nehme hauptsächlich wichtige Sachen also wer gerne alle Details haben möchte kann ja mal im Internet Recherchieren... ) :
    Bildschirme:
    Nintendo 3ds. Nintendo 3ds XL
    134 mm lang, 74 mm breit, 21 mm hoch - 156 mal 93 mm, 22 mm hoch

    Beide Handhelds haben also fast die gleiche Höhe, was dem XL aufgrund der Relation zu seiner sonstigen Größe eine schlanke, elegante Erscheinung gibt, die durch die abgerundeten Ecken noch betont wird. Zitat einer Gegenüberstellung der beiden Handhelds in einem Nintendo Magazin...
    Man kann also sagen das die beiden Bildschirmflächen bei dem 3ds XL um 90%gewachsen sind. Die Auflösung bleibt allerdings!
    Der obere Bildschirm erreicht bis zu 16,7 Millionen Farben und hat eine Pixelauflösung von 800 x 240. Das Auge kann also keine Pixel sehen!

    Hardware:
    Beide haben Einen 128 Megabyte FCRAM dazu kommt ein Interner Speicher von 2GB von dem man 1,5 GB benutzen kann.
    Beim Kauf eines 3ds liegt eine 2 GB große externe SD Karte und beim 3ds XL eine 4GB große SD Karte bei. Dies hat einen großen Vorteil da nun Nintendo viele Spiele online zum Download anbietet/anbieten wird(Ist ja noch in der Open Beta) !
    Beide Geräte kommen über WiFi-Verbindung ins Internet. Im Gegensatz zum alten Nintendo DS kommt der 3DS auch mit der WPA2-Verschlüsselung problemlos klar.

    Akkus und Knöpfe
    Ist der erste große Vorteil zum Original 3DS die Bildschirmgröße, so ist der zweite auf jeden Fall die verbesserte Laufzeit des Akkus.
    Der hält beim Spielen eines 3DS-Spiels etwa:
    3 bis 5 Stunden. - 3,5 bis 6,5 Stunden

    Im DS-Modus ist er sogar noch sparsamer: Dann könnt ihr mit etwa 6 bis 10 Stunden Laufzeit rechnen - ein schöner Fortschritt.

    Auch die Verarbeitung der Steuerknöpfe ist etwas hochwertiger: Die A, B, X und Y-Knöpfe und das Steuerkreuz sind größer und dadurch angenehmer zu bedienen, der L- und R-Knopf sind etwas dicker und fühlen sich besser an.

    Fazit:
    Technisch geben sich die beiden 3D-Konsolen praktisch nichts. Prozessoren, Grafikchips und Speicher sind identisch, die Auflösung der beiden Geräte ist gleich.
    Das größere Bild des XL sieht jedoch toll aus und lässt den 3D-Effekt schöner und deutlicher zur Geltung kommen.Meiner Meinung nach unwichtig da ich eh nicht so viel im 3D Modus spielen werde da Ich davon sehr schnell Kopfschmerzen bekomme (Ihr könnt ja mal schreiben wie es bei euch ist)!
    Die Knöpfe jedoch sind Hochwertiger Und durch die abgerundeten Kanten liegt der 3Ds XL besser in der Hand! In Sachen Akkulaufzeit ist der 3Ds XL sehr viel besser als sein Vorgänger.
    Das macht also den 3Ds zu einer besser Weiterentwicklung vom normalen 3 Ds!!!
    Was jedoch schade ist ist, dass kein Netzteil beiliegt

    Nintendo 3ds normal. - Nintendo 3ds XL
    1. 2

    Nun ich denke trotz des höheren Preises des 3Ds Xl lohnt es sich mehr diesen zu kaufen!
    :)
    Danke fürs Durchlesen!!!! :)
    LG Manuel

    NMH

Hinterlasse einen Kommentar